Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Andere Baumgrf im AlpineClimate?
Verfasser Nachricht
jakob900
Geschäftsführer
***

Beiträge: 616
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Andere Baumgrf im AlpineClimate?
Moin moin, hab gerade ne Karte im AlpineClimate gestartet und habe sonst immer mit der StolenTreesGrf gespielt . Leider funktioniert die aus unergründlichen Gründen nicht im Alpine Climate...(In den NewGrfEinstellungen ist trotzdem n grüner Punkt...Verwirrt). Falls jemand noch andere Baumgrafiken kennt, die auch im AlpineClimate laufen, so teile er dies hier bitte mit. Lächeln (am besten gleich mit DL-Link)

Vielen Dank im vorraus

Ob du eilst oder langsam gehst, der Weg bleibt immer derselbe.
02.08.2009 12:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ammler
Geschäftsführer
***

Beiträge: 700
Registriert seit: May 2007
Beitrag #2
RE: Andere Baumgrf im AlpineClimate?
Es gibt verschiedene Versionen von StolenTrees, eine hat keine Arctic Version, auch die Reihenfolge könnte drauf ankommen...

Also am besten mal ein Screen mit der NewGRF Liste posten.

Gruess
Ammler

[Bild: attachment.php?aid=1628]
OpenGFX: [Bild: opengfx.1.png]
04.08.2009 16:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jakob900
Geschäftsführer
***

Beiträge: 616
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
RE: Andere Baumgrf im AlpineClimate?
Jau, hier ist der Screen. Lächeln

   

Ob du eilst oder langsam gehst, der Weg bleibt immer derselbe.
04.08.2009 19:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #4
RE: Andere Baumgrf im AlpineClimate?
jakob900 schrieb:[StolenTreesGrf] Leider funktioniert die aus unergründlichen Gründen nicht im Alpine Climate...

Tja. "Funktioniert nicht" ist keine aussagekräftige Fehlermeldung.

Was soll das heissen?

1 - Die Bäume der "stolentrees" erscheinen nicht?
2 - andere Bäume erscheinen?
3 - 1 + 2 erscheinen?
4 - AlpineClimate Bäume erscheinen?
5 - gar keine Bäume?
6 - irgendwas anderes passiert?

Da sowohl "stolentrees" als auch AlpineClimate Baumersetzungen per action0A betreiben kommt es auf die Reihenfolge der .grfs an.


Apropos: In diesem Zusammenhang ist das Füllsel "unergründlich" überflüssig. Sollte es nämlich wirklich so sein dann kann dir niemand helfen, sollte es aber nur dir so erscheinen, dann ist diese Floskel überflüssig denn wenn es nicht so wäre hättest du ja das Problem schon selber gelöst und folglich auch nicht um Hilfe gebeten, nicht wahr? Cool

Apropos2: Die Bedeutung von "unergründliche Gründe" erschliesst sich mir auch nicht. Ist das überhaupt deutsch? Cool

HTH
Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
04.08.2009 19:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jakob900
Geschäftsführer
***

Beiträge: 616
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
RE: Andere Baumgrf im AlpineClimate?
(04.08.2009 19:56)mb schrieb:  
jakob900 schrieb:[StolenTreesGrf] Leider funktioniert die aus unergründlichen Gründen nicht im Alpine Climate...

Tja. "Funktioniert nicht" ist keine aussagekräftige Fehlermeldung.

Was soll das heissen?

1 - Die Bäume der "stolentrees" erscheinen nicht?
2 - andere Bäume erscheinen?
3 - 1 + 2 erscheinen?
4 - AlpineClimate Bäume erscheinen?
5 - gar keine Bäume?
6 - irgendwas anderes passiert?

Da sowohl "stolentrees" als auch AlpineClimate Baumersetzungen per action0A betreiben kommt es auf die Reihenfolge der .grfs an.


Apropos: In diesem Zusammenhang ist das Füllsel "unergründlich" überflüssig. Sollte es nämlich wirklich so sein dann kann dir niemand helfen, sollte es aber nur dir so erscheinen, dann ist diese Floskel überflüssig denn wenn es nicht so wäre hättest du ja das Problem schon selber gelöst und folglich auch nicht um Hilfe gebeten, nicht wahr? Cool

Apropos2: Die Bedeutung von "unergründliche Gründe" erschliesst sich mir auch nicht. Ist das überhaupt deutsch? Cool

HTH
Gruß
Michael

Es erscheinen die Standartbäume...

Naja...jeder benutzt mal Floskeln die ein wenig paradox sind, nicht wahr? Zunge

Ob du eilst oder langsam gehst, der Weg bleibt immer derselbe.
05.08.2009 16:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #6
RE: Andere Baumgrf im AlpineClimate?
Standard BITTE...
oder meintest du die Standart, also die Art des Standes wie z.B. Gemüsestand oder Obststand? Aber dann frage ich mich was dass mit Bäumen zu tun hat.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
05.08.2009 17:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #7
RE: Andere Baumgrf im AlpineClimate?
Also ich seh da so viele GRF-Konflikte, das is ja schon fast hoffnungslos...

Wozu benutzt du eigentlich das Alpine-GRF, wenn du
  1. die Industrien durch ECS
  2. die Häuser durch TTRS
  3. die Landschaft durch OpenGFX

überschreibst?
Da bleiben vom Alpine Set nur noch eine Handvoll Grafikfehler übrig. Benutze nur Alpine (ersetzt Landschaft, Häuser und Industrien), wenn du keines der anderen drei GRF-Arten benutzt.

Und die ursprüngliche Version von Stolen Trees (die du anscheinend hast) funktioniert nur im gemäßigten Klima. Für arktisches Klima mußt du die Version benutzen, die auch schneebedeckte Bäume enthält.

Und um den Effekt von Baum-GRFs zu zeigen solltest du vielleicht vorher die Bäume nicht auf unsichtbar stellen...
05.08.2009 18:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jakob900
Geschäftsführer
***

Beiträge: 616
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
RE: Andere Baumgrf im AlpineClimate?
(05.08.2009 17:36)RK schrieb:  Standard BITTE...
oder meintest du die Standart, also die Art des Standes wie z.B. Gemüsestand oder Obststand? Aber dann frage ich mich was dass mit Bäumen zu tun hat.

Tja ein bisschen Phantasie gehört dazu...aber natürlich hast du recht. Wer schon andere auf böse Rechtschreibfehler hinweist, sollte selbst perfekt sein Zunge

(05.08.2009 18:25)Eddi schrieb:  Also ich seh da so viele GRF-Konflikte, das is ja schon fast hoffnungslos...

Wozu benutzt du eigentlich das Alpine-GRF, wenn du
  1. die Industrien durch ECS
  2. die Häuser durch TTRS
  3. die Landschaft durch OpenGFX

überschreibst?
Da bleiben vom Alpine Set nur noch eine Handvoll Grafikfehler übrig. Benutze nur Alpine (ersetzt Landschaft, Häuser und Industrien), wenn du keines der anderen drei GRF-Arten benutzt.

Und die ursprüngliche Version von Stolen Trees (die du anscheinend hast) funktioniert nur im gemäßigten Klima. Für arktisches Klima mußt du die Version benutzen, die auch schneebedeckte Bäume enthält.

Und um den Effekt von Baum-GRFs zu zeigen solltest du vielleicht vorher die Bäume nicht auf unsichtbar stellen...

Ich hab die GRF-Liste irgendwann mal gemacht und benutz sie einfach weil alles funktioniert. Never touch a running system...

Irgendwann weiß man halt nicht mehr, wofür jede einzelne GRF da ist.

Du hast nicht zufällig einen Link für die StolenTrees für ArcticClimate? Find sie nämlicht nicht beim Crawler und bei tt-forums.net find ich sie auch nicht...

Ob du eilst oder langsam gehst, der Weg bleibt immer derselbe.
05.08.2009 19:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #9
RE: Andere Baumgrf im AlpineClimate?
Eddi schrieb:Wozu benutzt du eigentlich das Alpine-GRF, wenn du
- die Industrien durch ECS
- die Häuser durch TTRS
- die Landschaft durch OpenGFX

jakob900 schrieb:Irgendwann weiß man halt nicht mehr, wofür jede einzelne GRF da ist.

AlpineClimate ist für diejenigen gedacht die die Originalhäuser und Originalindustrien benutzen wollen, und gleichzeitig eine variable Schneelinie in einem Klima möchten das wie temperate aussieht.

Also irgendwie "alpin". Zunge

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
05.08.2009 20:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jakob900
Geschäftsführer
***

Beiträge: 616
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
RE: Andere Baumgrf im AlpineClimate?
(05.08.2009 20:32)mb schrieb:  AlpineClimate ist für diejenigen gedacht die die Originalhäuser und Originalindustrien benutzen wollen, und gleichzeitig eine variable Schneelinie in einem Klima möchten das wie temperate aussieht.

Also irgendwie "alpin". Zunge

Gruß
Michael

Vielen dank für die Info. Man lernt immer wieder dazu. Lächeln

Ob du eilst oder langsam gehst, der Weg bleibt immer derselbe.
05.08.2009 21:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #11
RE: Andere Baumgrf im AlpineClimate?
jakob900 schrieb:Vielen dank für die Info. Man lernt immer wieder dazu. Lächeln

Bitteschön.

Es gibt ja immer irgendwelche Leute die sich nicht an die Regeln halten, und die hatten das natürlich schon in der AlpineClimate "Liesmichnicht" Datei gelesen. Offensichtlich gehörst du nicht zu jenen bedauernswerten Typen und wirst es im Leben weit bringen.

Zunge

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
05.08.2009 21:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jakob900
Geschäftsführer
***

Beiträge: 616
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
RE: Andere Baumgrf im AlpineClimate?
Deine Ironie versteh ich nicht ganz. Ich meinte das eher so, dass ich damals, als ich mir die Grf runtergeladen hab, genau wusste wofür sie da ist aber da ich das spiel schon seit n paar Jährchen spiele kann es ja mal passieren, dass man die Funktionen einiger Grfs vergisst.

Ob du eilst oder langsam gehst, der Weg bleibt immer derselbe.
05.08.2009 22:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #13
RE: Andere Baumgrf im AlpineClimate?
jakob900 schrieb:Deine Ironie versteh ich nicht ganz. Ich meinte das eher so, dass ich damals, als ich mir die Grf runtergeladen hab, genau wusste wofür sie da ist aber da ich das spiel schon seit n paar Jährchen spiele kann es ja mal passieren, dass man die Funktionen einiger Grfs vergisst.

Ja gut, in dem Fall dürfte man wohl ausnahmsweise einmal in diese "Liesmichnicht" Datei ganz kurz hineinsehen (möglichst mit einer dunklen Sonnenbrille ausgerüstet).

Und ich verstehe dass bei der Unzahl der auf dem Markt befindlichen .grfs der Überblick verloren geht.

Habe ich das jetzt richtig verstanden? Cool

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
05.08.2009 22:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jakob900
Geschäftsführer
***

Beiträge: 616
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #14
RE: Andere Baumgrf im AlpineClimate?
Naja diese ganzen Liesmich-Dateien hab ich alle garnicht mehr. Natürlich hat die jemand geschrieben, damit man da reinschaut, aber ich (und wahrscheinlich) viele andere ignorieren diese getrost. Das einzige wofür die gut sind, ist (meiner Meinung nach), um einen Überblick über die verschiedenen ParameterEinstellungen zu bekommen.

Da ich weiß, dass jetzt viele Leute mit viel mehr Ahnung, wahrscheinlich gerade innerlich durchdrehen, bitte ich doch drum, nicht in diesem Thema ihre Wut zu äußern, sondern dafür bitte n extra Topic öffnen oder so. Wollte jetzt eigentlich nur noch wissen, wo ich die StolenTrees für das ArcticClimate herbekomme. Lächeln

Ob du eilst oder langsam gehst, der Weg bleibt immer derselbe.
05.08.2009 22:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
AnD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 900
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #15
RE: Andere Baumgrf im AlpineClimate?
zumal oft die readme.txt sich gegenseitig überschreiben, wenn man diese in die Ordnerstruktur entpackt. Man müsste also in die entsprechenden zips/rars reinschauen, wenn man sich noch an den Archivnamen und Speicherort erinnern kann... Zwinkern

1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
08.08.2009 16:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #16
RE: Andere Baumgrf im AlpineClimate?
testfile.grf ist mMn das was du suchst!
16.08.2009 13:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jakob900
Geschäftsführer
***

Beiträge: 616
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #17
RE: Andere Baumgrf im AlpineClimate?
(16.08.2009 13:02)Timmaexx schrieb:  testfile.grf ist mMn das was du suchst!

Weißt du, wo man die herbekommt? Lächeln

Ob du eilst oder langsam gehst, der Weg bleibt immer derselbe.
16.08.2009 13:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #18
RE: Andere Baumgrf im AlpineClimate?
Ich weiss nur das sie im OTTDCOOPGRFPACK enthalten ist!
Sie ist von George also guck mal auf seiner Seite, da sollte sie auch enthalten sein!
16.08.2009 19:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jakob900
Geschäftsführer
***

Beiträge: 616
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #19
RE: Andere Baumgrf im AlpineClimate?
Ich find die grf leider nirgendwo. Wie ist denn die Adresse von Georges Seite? Ein Link wäre toll...

Edit: http://george.zernebok.net/newgrf gefunden ^^ aber da gibts die auch nicht...Traurig

Ob du eilst oder langsam gehst, der Weg bleibt immer derselbe.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.08.2009 20:57 von jakob900.)
16.08.2009 20:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ammler
Geschäftsführer
***

Beiträge: 700
Registriert seit: May 2007
Beitrag #20
RE: Andere Baumgrf im AlpineClimate?
neh, die kriegste nur "inoffiziell" von tt-forums.net
und offiziell hier: http://ttartist.freeforums.org/post617.html#617

[Bild: attachment.php?aid=1628]
OpenGFX: [Bild: opengfx.1.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.2009 10:32 von Ammler.)
21.08.2009 10:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  DBSetXL für andere Klimata zar_igor 5 1.729 19.11.2012 17:41
Letzter Beitrag: zar_igor
OTTD Tageslänge, Städtewachstum und andere Problemchen. Pitt 11 4.801 17.04.2007 09:44
Letzter Beitrag: AnD

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste