Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ladedauer DBSetXL-Fernverkehrswagen Chills Patchpack
Verfasser Nachricht
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #1
Ladedauer DBSetXL-Fernverkehrswagen Chills Patchpack
Hi,

ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Wie kann ich die maximale Aufenthaltsdauer für einen Fernverkehrswagenzug bei folgenden Einstellungen berechnen?
Ticks pro Minute: 60
Daylength-Faktor: 2
Ladedauer: 7 Ticks (lt. http://www.tt-ms.de/forum/showthread.php?tid=3199 )

Müsste das jetzt nicht sein:
7 Ticks * 2 (Daylenght) * 2 (Voll ent- und beladen) = 28 Ticks = ~0,5 min.
Die Züge brauchen aber deutlich länger (so Faktor 10), wo ist mein Fehler?
04.01.2012 13:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
RE: Ladedauer DBSetXL-Fernverkehrswagen Chills Patchpack
1) Was hat der Daylengthfaktor damit zu tun?
2) Sind genug Passagiere da? ich meine es gäbe (gab) da mal so einen Bug, dass die Ladezeit durcheinander kommt (blöde Formulierung) wenn während des Ladens immer noch Passagiere nachtröpfeln
3) Hat der Daylengthfaktor evt. in sofern was damit zu tun, dass er einige Pointer verbiegt?

Ich würde sagen es müsste dauern: 7 Ticks entladen = 7 Sek. + Pause + 7 Sek. beladen = ~ 15 Sek.
Wenn es bei dir um die 6 Minuten sind, läuft doch irgend was Anderes schief! (Ich sag nicht "Voll Beladen" oder so Zwinkern)

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
04.01.2012 14:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #3
RE: Ladedauer DBSetXL-Fernverkehrswagen Chills Patchpack
Der Daylength-Faktor hat keine Auswirkungen auf die Ladezeit.

Ein Ladeschritt (sofern du schrittweises Beladen eingeschaltet hast) ist bei Zügen immer 40 Ticks, wenn der Wagen 7 Ladeschritte braucht, dann sind das 2 (Be- und Entladen) * 7 (Schritte) * 40 (Ticks pro Schritt) = 560 Ticks ~ 9.3 min

Der Bug mit dem "unendlichen" Beladen bei geringen Passagiermengen ist mittlerweile (im Trunk) behoben. Da ChillPP auf einer älteren Trunk-Revision beruht, kann ich spontan nicht sagen, ob der Bug dort noch existiert.
04.01.2012 14:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
RE: Ladedauer DBSetXL-Fernverkehrswagen Chills Patchpack
(04.01.2012 14:48)Eddi schrieb:  Der Daylength-Faktor hat keine Auswirkungen auf die Ladezeit.

Ein Ladeschritt (sofern du schrittweises Beladen eingeschaltet hast) ist bei Zügen immer 40 Ticks, [...]
Ah danke, dass fehlte mir.
04.01.2012 14:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Grundsätzliche Fragen PatchPack & NewGrf Kletterbuxe 19 5.589 07.03.2018 21:52
Letzter Beitrag: Yoshi
  Spring Patchpack 2.2.192 Anzeige der Fahrtzeiten Gleisdreieck 18 7.425 09.02.2016 12:35
Letzter Beitrag: Gleisdreieck
  Chills PP ab 1.4 OTTD rm-trucker 13 5.881 14.12.2014 16:40
Letzter Beitrag: rm-trucker
Kommentar Setup für Chill´s Patchpack STYROPOP GmbH 50 21.800 19.08.2014 13:43
Letzter Beitrag: STYROPOP GmbH
  OpenTTD Let's Play - Daylength & FIRS & DBSetXL KeldorKatarn 4 6.248 23.01.2014 13:27
Letzter Beitrag: KeldorKatarn

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste