Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues gemeinsames Multiplayerspiel von Officercrockey und Logital
Verfasser Nachricht
Logital
Geschäftsführer
***

Beiträge: 571
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #41
RE: Neues gemeinsames Multiplayerspiel von Officercrockey und Logital
Ich wollte eigentlich schon immer mal so eine Art Fahrplantutorial schreiben, das man irgendwo festmachen kann.

Aber nun erst mal zur gestellten Frage.

Zunächst mal sollte man wissen was ein symmetrischer Fahrplan ist. Das ist sehr wichtig, sonst wird das ganze Gefüge noch komplizierter als es eh schon ist. Wenn Fahrplansymmetrie herrscht bedeutet das, dass die Ankunftszeit der einen Richtung = 60-Abfahrtszeit der anderen Richtung ist.
Beispielsweise kommt ein Zug aus Hannover in Berlin zur Minute 26 an. Das bedeutet, dass er zur Minute 34 von Berlin Richtung Hannover abfährt. der 26+34=60. Nach diesem Muster sond auch in Deutschland, vor allem im Nahverkehr viele Linien aufgebaut.

1. Ich baue nun eine Strecke von vorherein mit Gleisen für 120km/h.
2. Nun lasse ich erstmal einen Zug auf ihr fahren. Dafür nutze ich die "Erfassen"-Funktion.
Fall A: Die Fahrtzeit zwischen zwei Konten beträgt zwischen 30 und 45 Minuten:
Nun versuche ich die Strecke schneller zu machen, in dem ich sie zum Beispiel begradige oder die Geschindigkeit auf 160 setze. Auf jeden Fall soll eine Fahrtzeit unter 30 min enstehen, idealerweise so bei 24-28 Minuten.
Fall B: Die Fahrzeit ist länger als 45 Minuten:
Dann kann ich vielleicht noch ein paar Gimmiks einbauen, zum Beispiel eine Langsamfahrtstelle.

Die Fahrtzeiten trage ich mir auch in eine Exceltabelle ein. Diese ordne ich glei so an, dass sie schmatisch ungefährt meinem Liniennetz entspricht. Im Anhang befindet sich ein kleiner AUsschnitt.

   

Diese Tabelle liest man im Rechtsverkehr. Jede Linie ist eine Farbe. Eine Zahl die in Fahrtrichtung vor einem Bahnhof steht ist eine Ankunftszeit, eine Zahl die in Fahrtrichtung nach dem Bahnhof steht ist die Abfahrtszeit. Man erkennt auch sofort die Symmetrie zu den Fahrtzeiten der Gegenrichtung.
Die Zahl die direkt unter dem Bahnhofsnamen steht ist die Aufenthaltszeit.

Und dann noch als Anhang: Der Gesamtfahrplan in Logitalien zu dem hier vorgestellten Spiel.


.xls  fahrplan.xls (Größe: 20 KB / Downloads: 194)

Edit: Bild und Exceltabelle nochmals aktualisiert.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2011 14:48 von Logital.)
19.11.2011 14:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #42
RE: Neues gemeinsames Multiplayerspiel von Officercrockey und Logital
Heißt die Stadt nicht Schleswig?
19.11.2011 15:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Logital
Geschäftsführer
***

Beiträge: 571
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #43
RE: Neues gemeinsames Multiplayerspiel von Officercrockey und Logital
Nein, Schlewsig ist eine besondere Signalbauform, die nur bei meinen Spielen vorkommt. Zwinkern
19.11.2011 15:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sven
Geschäftsführer
***

Beiträge: 263
Registriert seit: Jun 2011
Beitrag #44
RE: Neues gemeinsames Multiplayerspiel von Officercrockey und Logital
Puh! Das sind ja reichlich Infos und Anleitungen. Vielen Dank erstmal.
Fahrplansymetrie: Hab' da grad' mal ein wenig nachgelesen, aber ich glaube, ich verstehe den Gegenstand der Symetrieminute nicht ganz (vor allem die 58 1/2 bzw warum ein Umlauf mit 57min kalkuliert wird).
Prinzipiell ist mit schon klar, dass sich der Fahrplan alle Stunde wiederholen soll, aber warum muss die Summe der Abfahrzeiten die Taktzeit ergeben? Habe das mal in den bei mir erstellten Fahrplänen überprüft, dort passt es nicht, aber die Umläufe funktionieren dennoch.
Abfahrzeiten sind z.B. 56 und 49 oder beim Regionalverkehr 7 und 16. Allerdings habe ich auf der bisher verplanten Strecke nur einen Anschlussbahnhof, auf dem ich die querende Linie noch nicht wirklich vertaktet habe, weil noch in Bau befindlich. Auf dieser Strecke fahre ich einen durchgehenden Nahverkehr und Schnellverkehr zwischen den Hauptstädten. Zusätzlich ist noch ein kurzer Regionalverkehr und eine Nahgüterverbindung auf der Strecke.
Ich habe also bisher eher die Aufgabe, die unterschiedlich schnellen Verkehre auf der Strecke zu koordinieren. Dazu hatte ich im Ansatz schonmal ein wenig mit einem Bildfahrplan, herumgespielt, ohne dass dabei wirklich schon etwas heraus gekommen ist. Benutzt ihr sowas auch zur Planung?
Die Tabellen von euch beiden habe ich mir schon angeschaut, aber ich glaube, speziell bei der von Logital muss ich mich noch bissel einarbeiten.
Zur Fahrzeugsepararation noch eine Frage: Kann man das beim CPP13.5 schon separat für Straßen- und Schienenfahrzeuge einstellen?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2011 21:34 von Sven.)
19.11.2011 21:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Logital
Geschäftsführer
***

Beiträge: 571
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #45
RE: Neues gemeinsames Multiplayerspiel von Officercrockey und Logital
Die Symmetrie ist kein Muss, sie ist aber defintiv ein Hilfsmittel um sich das Leben deutlich einfacher zu machen.

Hier

http://www.sma-partner.ch/index.php?opti...43&lang=de

sind Beispiele für so eine Fahrplannetzgrafik. Vielleicht versucht man erstmal das recht einfache Netz von Südnorwegen nachzuvollziehen, das übrigens nicht 100% symmetrisch ist. Es geht nur um eine übersichtliche Darstellung. Bildfahrpläne erfordern immer ein recht großes Vorstellungsvermögen. Aber zurück zu den Netzgrafiken. Wenn man Südnorwegen verstanden hat, kann man sich an die Schweizer Grafik rantrauen. Meine Exceltabelle versucht diese Art Grafik mit einfachen Mitteln nachzuahmen.

So, jetzt mal zu deinen Fragen:
Wie kommst du auf 58 1/2? Wo steht sowas?
Wo wird ein Umlauf mit 57 Minuten kalkuliert? Ein Umlauf wird natürlich mit einer Umlaufzeit kalkuliert die ein Vielfaches des Taktes ausmacht.
Was ist der Vorteil von Fahrplansymmetrie?

1. Wenn der Zug in die eine Richtung konfliktfrei fährt, fährt wer automatisch auch in die Gegenrichtung konfliktfrei. Bedingung ist aber dass alle Streckenkreuzungen nvieaufrei ausgebaut sind.
2. Anschlüsse in die eine Richtung funktionieren genau so auch in die Gegenrichtung
3. Alle Züge dergleichen Linie kreuzen sich bei einem Stundentakt genau zur Minute 00 und 30, bei einem Halbstundentakt kreuzen sie sich 00, 15, 30, 45. Das macht die Planung innerhlab eines bestehenden Netzes ebenfalls einfacher.

Wie bringt man schnelle und langsame Züge unter einen Hut?
Da würde ich nicht mit Bildfahrplänen arbeiten, das wär mir zu kompliziert. Der langsame fährt kurz hinter dem schnellen raus. Dann ist erst mal Platz. Beispiel für einen Knoten

Ankunft RB 53, Ankunft IC 58
Abfahrt RB 07, Abfahrt IC 02
19.11.2011 22:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sven
Geschäftsführer
***

Beiträge: 263
Registriert seit: Jun 2011
Beitrag #46
RE: Neues gemeinsames Multiplayerspiel von Officercrockey und Logital
(19.11.2011 22:24)Logital schrieb:  Wie kommst du auf 58 1/2? Wo steht sowas?
Wo wird ein Umlauf mit 57 Minuten kalkuliert?
Da: http://de.wikipedia.org/wiki/Symmetriemi...C3.BChrung

Zitat:1. Wenn der Zug in die eine Richtung konfliktfrei fährt, fährt wer automatisch auch in die Gegenrichtung konfliktfrei. Bedingung ist aber dass alle Streckenkreuzungen nvieaufrei ausgebaut sind.
Das funktioniert aber auch nur dort, wo ich in beide Richtungen absolut identischen Verkehr habe. Sobald unregelmäßig auftauchender Güterverkehr oder auch ein nicht ins 30er Raster passender Nahverkehr auftaucht, bietet sich doch wieder eher der Bildfahrplan an. Wobei man an dem Punkt wahrscheinlich eher auf einen realen 24h-Fpl setzen müsste. Sonst zwickt es immer an irgendeiner Stelle...

Zitat:Bildfahrpläne erfordern immer ein recht großes Vorstellungsvermögen...
Wie bringt man schnelle und langsame Züge unter einen Hut?
Da würde ich nicht mit Bildfahrplänen arbeiten, das wär mir zu kompliziert. Der langsame fährt kurz hinter dem schnellen raus. Dann ist erst mal Platz.
Der Bildfahrplan ist überhaupt nicht kompliziert, wenn man ihn einmal verstanden hat, zu lesen - im Gegenteil: es erschließen sich aus keinem anderen FAhrplan soviele Details auf einmal, wie aus dem Bildfahrplan. Als Disponierhilfe könnte ich heute auf den ständig aktuellen elektronischen Bildfahrplan nicht mehr verzichten!
Nur mit dem selber erstellen ist das halt eine gaaaanz andere Sache...... rotes Gesicht
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2011 00:49 von Sven.)
20.11.2011 00:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Logital
Geschäftsführer
***

Beiträge: 571
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #47
RE: Neues gemeinsames Multiplayerspiel von Officercrockey und Logital
Ich habe mir mal gerade das Beispiel auf WIkipedia angeschaut. Dort wird eine andere Symmetrieminute als 00 und 30 gewählt, was ich für sehr ungünstig halte um das nachzuvollziehen.
Ich wähle grundsätzlich 00 und 30 als Symmetrieminute.

Ein Bildfahrplan ist nicht kompliziert im Veständnis, das stimmt, aber zum nachvollziehen von Knoten von STrecken finde ich ihn eher ungeeignet, da ein Bildfahrplan ja am besten die Belegung einer Strecke widergeben kann, aber nicht so gut die Blegung eines Knotens. Außerdem, du schreibst es ja selbst, ist der eben nicht sehr leicht zu erstellen.

Güterverkehr:

Auch den kann man nach symmetrischen Fahrplan fahren lassen. Der brauch aber unter Umständen irgendwo Betriebshalte, da er selten einfach so durchs Netz passt.
20.11.2011 09:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sven
Geschäftsführer
***

Beiträge: 263
Registriert seit: Jun 2011
Beitrag #48
RE: Neues gemeinsames Multiplayerspiel von Officercrockey und Logital
(20.11.2011 09:04)Logital schrieb:  Ich habe mir mal gerade das Beispiel auf WIkipedia angeschaut. ...

Ein Bildfahrplan ist ... zum nachvollziehen von Knoten von STrecken ... eher ungeeignet, da ein Bildfahrplan ja am besten die Belegung einer Strecke widergeben kann, aber nicht so gut die Blegung eines Knotens.
Hast du in dem Artikel verstanden, warum die an der einen Stelle von nur 57 Minuten reden?

Für Knoten bräuchte man dann in der Tat für jede Strecke einen eigenen Bildfahrplan, oder einen kleinen extra am Rand, wenn die abzweigende Strecke nicht mehr sehr lang ist. Außerdem bietet sich als Kombination eine Bahnhofsgrafik/Knotentabelle an, auf der du eine gleisgenaue Darstellung der Belegung der jeweiligen Betriebsstelle hast. Leider hab' ich dazu jetzt kein Bild gefunden, daher eine eigene vereinfachte Darstellung angehängt.

   

Ich glaube, die Tabelle, die du hier vorgestellt hast, ist schon recht gut für einen Gesamtüberblick über das Netz. Allerdings habe ich noch nicht gefunden, wie man aus ihr Belegungskonflikte für eine Trasse herausliest, um festzulegen, wo man zum Beispiel Überholungen einplanen muss etc...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2011 12:13 von Sven.)
20.11.2011 12:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Logital
Geschäftsführer
***

Beiträge: 571
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #49
RE: Neues gemeinsames Multiplayerspiel von Officercrockey und Logital
So, ich habe mir mal nochmal den Wikipedia-Artikel zur Gemüte geführt. Von einer Umlaufzeit von 57 Minuten ist wirklich nirgends die Rede. Ich habe den ganzen Artikel mit der Suchen-Funktion abgescannt. Es erscheint neun mal die Zahl 57, jedes mal jedoch bezieht sie diese entweder auf eine beispielhafte Abfahrtszeit oder auf die Summenbildung zur Errechnung der symmetrischen Gegenfahrtzeit. Und da liegt der ganze Wiwtz dieses Artikel. Die Autoren gehen davon aus, dass sich die Fahrpläne nicht 00 bzw 30-symmetrisch sind sondern symmetrisch zur Zahl Minute 58,5. Das war mir bisher noch gar nicht bewusst. Der Artikel behauptet also in Deutschland seien Fahrpläne so aufgebaut, dass sich Züge gleicher Linie zur Minute 58,5 treffen. Da hab ich mal was anderes in der Uni gelernt. Wer Zeit hat kann das ja mal anhand einiger Fahrpläne prpfen. In der Diskussion zu dem Wikipedia-Artikel gehts ja auch genau um diesen Umstand. Die Symmetrieminute kann man sich ja definieren wie man will, in unseren Spielen war sie immer 00/30, da ist auch die Rechnung deutlich einfacher.

Zum feststellen von Überholungen:

Wie gesagt aus einem Knoten heraus fährt erst der schnellere Fernverkehrszug raus und dahinter der langsamere Nahverkehrszug. Da hat man erst mal keine Probleme. Die Züge überholen sich quasi während sie im Koten halten. Die langsamen Züge fahren diese früher an und verlassen diese später. Planmäßige fliegende Überholungen hatten wir bisher noch nicht unseren Spielen.
Für Verspätungsfälle ist jedoch in meinem Streckennetz des hier vorgestellten Spiels an einigen Stellen vorgesehen, dass ein am Bahnsteig eines Untergwegsbahnhofs haltender Regiozug von einem Fernzug überholt wird. Das funktioniert auch ganz gut. Dadurch kriegen die Regio zwar Verspätung, aber diese haben ja an den Knoten recht großzüge Aufenthaltszeiten, so dass sie das schnell wieder rauskriegen.

Gleisbelegung im Bahnhof:

Ja, dafür habe ich manchmal auch Tabelle für vorbereitet, kann die grad nicht mehr finden. Die waren so ähnlich wie deine aufgebaut, nur dass die Zeilen die Gleise waren und die Spalten die Minuten.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2011 18:35 von Logital.)
20.11.2011 18:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sven
Geschäftsführer
***

Beiträge: 263
Registriert seit: Jun 2011
Beitrag #50
RE: Neues gemeinsames Multiplayerspiel von Officercrockey und Logital
(20.11.2011 18:31)Logital schrieb:  So, ich habe mir mal nochmal den Wikipedia-Artikel zur Gemüte geführt. Von einer Umlaufzeit von 57 Minuten ist wirklich nirgends die Rede.
Ja, scheinbar habe ich da etwas stark verwechselt. Warum sich aber in der Summe der Abfahrzeiten eine 57 ergibt, wenn man die Symetrieminute 3 Minuten verschiebt, ist mir immer noch nicht recht klar. Egal. Die Diskussion um 58 1/2 war ja recht interessant, ich werde mir mal auf Arbeit einige Fahrpläne dahingehend näher unter die Lupe nehmen.

Mit den zu planenden Überholungen meinte ich mehr die von dir fliegend genannten, also wenn der schnellere Vekehr vor dem nächsten Knotenbahnhof/Fernverkehrshalt schon aufzulaufen droht. Ich habe hier eine Strecke mit 14 Bahnhöfen, auf der die Großstädte recht ungleich verteilt sind und der "Schnelle" auf dem letzten Drittel durchfährt. Da wird's ohne Überholung schon eng.

Bahnhofsgrafik (Minuten in den Spalten): Ja, man kann ja auch den Bildfahrplan so oder so rum erstellen. Ich arbeite lieber so, dass die Zeit von oben nach unten vergeht und die Züge von einer Seite zur anderen fahren. Wie man's halt gewohnt ist. Am Fakt ansich ändert sich ja da nichts.
20.11.2011 20:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sven
Geschäftsführer
***

Beiträge: 263
Registriert seit: Jun 2011
Beitrag #51
RE: Neues gemeinsames Multiplayerspiel von Officercrockey und Logital
(20.11.2011 18:31)Logital schrieb:  Der Artikel behauptet also in Deutschland seien Fahrpläne so aufgebaut, dass sich Züge gleicher Linie zur Minute 58,5 treffen. Da hab ich mal was anderes in der Uni gelernt. Wer Zeit hat kann das ja mal anhand einiger Fahrpläne prpfen.

Ich hab das anhand einiger Strecken in Bayern wirklich mal gemacht und das Ergebnis ist: 28,5, seltener 58,5. Die Treffpunkte sind oft auf freier Strecke, teilweise in den Bahnhöfen. Auf eingleisigen Strecken gibt es leichte Verschiebungen, aber selbst dort wird versucht, sich an diesen Takten zu orientieren.
Dies ließ sich sowohl bei Nah-/Regionalverkehr, als auch bei Fernverkehr nachvollziehen. Sogar die Privaten sind in dieses Schema eingebunden (z.B. wenn Alex den Takt zur geraden, DB Regio den zur ungeraden Stunde fährt).
Allerdings konnte ich bei der Summenbildung zur Errechnung der symmetrischen Gegenfahrtzeit feststellen, dass diese bei fast allen geprüften Linien nicht bei 60, sondern bei etwas über 58 liegt (Näherung, da die Systeme mit 10tel-Minuten arbeiten), 2 Mal bei etwa 61.

Grüße, Sven
26.11.2011 18:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Logital
Geschäftsführer
***

Beiträge: 571
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #52
RE: Neues gemeinsames Multiplayerspiel von Officercrockey und Logital
Im Nahverkehr werden die Fahrpläne eh nur in Detailanpassungen von den Betreibern gemacht. Die sind bereits in Beton gemeißelt, wenn die Strecke für einen neuen Betreiber ausgeschrieben wird.
26.11.2011 20:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JaCDesigns1
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 10
Registriert seit: Jun 2013
Beitrag #53
RE: Neues gemeinsames Multiplayerspiel von Officercrockey und Logital
Guten Tag. Ich wollte auch diese grandiose Arbeit, die ihr geleistet habt, selber spielen. Ich bin grade dabei, die Abhängigkeiten zu laden, fand aber nirgends die Basic Platforms (basic_platformsw.grf). Weiß jemand, wo man sie bekommt?

EDIT: Habs gefunden Lächeln
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.06.2013 11:33 von JaCDesigns1.)
15.06.2013 09:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
VRL-Hamm
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 14
Registriert seit: Dec 2015
Beitrag #54
RE: Neues gemeinsames Multiplayerspiel von Officercrockey und Logital
(19.11.2011 10:02)officercrockey schrieb:  Also ich lade es hier einfach mal hoch. Der Weisheit letzter Schluss ist das Ding auch nicht, es hat mir das Ganze aber wesentlich komfortabler gemacht. Aber man kann sicher noch einiges optimieren... Heute im Zug mach ich mich vielleicht mal dran...

Also je nachdem wieviele Stationen man hat wählt man die passende Vorlage unten aus. Meine Fälle habe ich damit mittlerweile abgedeckt... und dann muss man nur noch von oben die Stationen und die Fahrtzeiten eintragen und die zweite Hälfte füllt es dann einfach identisch aus... und nun kann man anfangen die Wartezeiten zu verändern. Die Startzeit im Startbahnhof setzt es dann automatisch, damit es auch ein symmetrischer Fahrplan wird (Zur Symmetrieminute 00 und nicht 58,5). Wenn man seinen Zug symmetrisch zur 30 oder 15 fahren lassen will, muss man halt entsprechend umdenken. Aber da es am Fahrplan an sich nix ändert, habe ich das mal so gemacht.

Wenn man dann die Wartezeiten entsprechend anpasst sieht man ja wann ein Zug im jeweiligen Knoten oder Bahnhof ankommt und ihn wieder verlässt. Wäre praktisch wenn das direkt in OpenTTD passieren würde aber da berechne er es ja immer erst wenn die Fahrt wirklich losgeht...

Mein Beispiel zeigt die Regionalbahn von Stralsund nach Schleswig. Die sowohl den Halbknoten in Bremen als auch den Halbknoten in Schleswig bedient...

P.S. Es ist leider OpenOffice. Wenn jemand Excel braucht geht das natürlich auch, aber leider erst morgen.. muss jetzt losflitzen...

Diese Datei kannst du mit Openoffice als *.xls-Datei speichern.
Zuerst: Datei/Speichern unter
Dann: Dateityp auswählen.
21.12.2015 19:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.065
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #55
RE: Neues gemeinsames Multiplayerspiel von Officercrockey und Logital
... Und dafür mußtest du nen 4 Jahre alten Thread necromancen?
22.12.2015 00:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
VRL-Hamm
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 14
Registriert seit: Dec 2015
Beitrag #56
RE: Neues gemeinsames Multiplayerspiel von Officercrockey und Logital
Ich suche folgende NEWGrf

Stand: 27.05.2018

Arnshausen Transport
Bammund Transport
Black & Co.
Canadian Pacific Railway
Cargo & Passengers
Crockey Verkehrs GmbH & Co. KG
Logitalien Verkehrs AG
Player Transport
Preußische Staatsbahn
Süddeutsche Bahn AG
VBB

Es kann die Möglichkeit bestehen, das es noch mehr wird.

Gruß

Lothar
(VRL-Hamm)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.05.2018 23:18 von VRL-Hamm.)
26.05.2018 19:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #57
RE: Neues gemeinsames Multiplayerspiel von Officercrockey und Logital
Das sind die Gesellschaften, keine NewGRFs.
26.05.2018 22:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
VRL-Hamm
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 14
Registriert seit: Dec 2015
Beitrag #58
RE: Neues gemeinsames Multiplayerspiel von Officercrockey und Logital
Die werden aber als fehlende Dateien (NewGRF) angezeigt.

Nachtrag. Die Liste wurde ergänzt.
Siehe Beitrag über dir.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.05.2018 23:20 von VRL-Hamm.)
26.05.2018 23:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #59
RE: Neues gemeinsames Multiplayerspiel von Officercrockey und Logital
Poste mal bitte einen Screenshot. Da kann was nicht so ganz stimmen.
26.05.2018 23:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
VRL-Hamm
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 14
Registriert seit: Dec 2015
Beitrag #60
RE: Neues gemeinsames Multiplayerspiel von Officercrockey und Logital
Das hat sich inzwischen erledigt. Es fehlten die anderen Dateien. Nicht die Verkehrsgesellschaften.
Die fehlenden Dateien werde ich morgen suchen. Entweder bei Crawler oder bei Bananas.
27.05.2018 00:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Interesse an Multiplayerspiel? samson1987 21 4.409 09.10.2018 14:54
Letzter Beitrag: samson1987
  Multiplayerspiel Logital & Officercrockey Season 2014/2015 Logital 72 31.367 28.05.2018 17:33
Letzter Beitrag: VRL-Hamm
  Logital's Savegames Logital 76 34.496 19.12.2015 03:05
Letzter Beitrag: VRL-Hamm
  Gemeinsames Multiplayerspiel von Logital und Officercrockey Logital 312 136.024 06.10.2014 08:41
Letzter Beitrag: Bernhard
  Multiplayerspiel Yoshi&Samson1987 "Mannheim-Ludwigshafen" samson1987 10 3.643 18.09.2014 22:47
Letzter Beitrag: Yoshi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste