Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Logital's Savegames
Verfasser Nachricht
Logital
Geschäftsführer
***

Beiträge: 571
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #1
Logital's Savegames
Hallo,

ich stelle euch hier mal mein aktuelles Spiel vor: Es ist mit der aktuellen Cargodist Version erstellt worden. Es werden ausschließlich Fahrgäsre befördert, aber dafür wirklich ca. 98% aller Einwohner der Karte. Jeder Fahrgast muss im höchstfall mal einen Zug fahren lassen in den nächsten kann er aber einsteigen. Es gibt also keine für cargodist üblichen übervölkerten Stationen. Alle Fahzeuge (Züge, Straßenbahnen, Busse, Schiffe und die 3 Fluglinien) haben zeitgenaue Fahrpläne. Im Groben fahren Züge im 40 Tagetakt, STraßenbahnlinien in den Großstädten alle 10 Tage, in den sonstigen Städten alle 20 Tage. Einige Zuglinien werden abschnittsweise auf 20 Tage verdichtet. DIe eine IC-Linie wird nur alle 80 Tage gefahren. Es gibt viele Umsteigepunkte an denen sich alle Züge treffen und zeitgleich wieder ausfahren (ähnlich integralen Taktfahrplan). Am eindruckvollsten ist mir das am "südwestlichen Knoten" gelungen. Fluglinien habe ich auch 3. Diese dienen jedoch nur dazu die Verbindungen von der einen Kartenkante zur anderen zügiger zu gestalten, Es wimmelt also nicht von Flugzeugen, wenngleich das Fluglinienkonzeot überarbeitet werden müsste.

Man benötigt das DBSEt und die Doppestockwagen, alles andere dürfte auch so über den Downloadmanager zu finden sein. Würde mich freuen wenn sich das mal jemand anschaut und mirseine Meinung erzählt.


Angehängte Datei(en)
.sav  Tenfingbourne Bridge Transport, 4. Feb 2162.sav (Größe: 703,7 KB / Downloads: 519)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2010 21:46 von Logital.)
09.07.2010 08:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fränke
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 172
Registriert seit: Nov 2005
Beitrag #2
RE: Mein Cargodist Gesamtkunstwerk
Hallo Logital

Welche ottd-Version muss ich laden?
siehe Fehlermeldung.

Danke & Gruss Fränke


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
09.07.2010 10:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Logital
Geschäftsführer
***

Beiträge: 571
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #3
RE: Mein Cargodist Gesamtkunstwerk
Falls du ein 32bit windows hast versuchs mal hiermit: http://bundles.openttdcoop.org/cargodist...-win32.zip
09.07.2010 11:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jakob900
Geschäftsführer
***

Beiträge: 616
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
RE: Mein Cargodist Gesamtkunstwerk
Würd ich auch gerne Wissen. Kann es nicht mit der neuesten Cargodist with sprinkles öffnen, der "normale" Cargodist-Build geht auch nicht.

Ob du eilst oder langsam gehst, der Weg bleibt immer derselbe.
09.07.2010 11:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.065
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #5
RE: Mein Cargodist Gesamtkunstwerk
nur mal zur Klarstellung:
das aktuelle ist keine Version.
g17340e3e ist eine Version.

Cargodist-Spiele müssen mit exakt derselben Version geöffnet werden, mit der sie erstellt wurden.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07.2010 11:50 von Eddi.)
09.07.2010 11:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fränke
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 172
Registriert seit: Nov 2005
Beitrag #6
RE: Mein Cargodist Gesamtkunstwerk
(09.07.2010 11:48)Eddi schrieb:  Cargodist-Spiele müssen mit exakt derselben Version geöffnet werden, mit der sie erstellt wurden.

und mit welcher version hast du das erstellt, "Logital"?
da ich das neuste nightly nutze, wo kriege ich ältere noch her?
lösche diese leider immer wieder, wenn eine neue geladen wird.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde automatisch angehängt, weil in kurzer Zeit zwei Beiträge von der selben Person geschrieben wurden:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


(09.07.2010 11:22)Logital schrieb:  Falls du ein 32bit windows hast versuchs mal hiermit: http://bundles.openttdcoop.org/cargodist...-win32.zip

jep funktioniert danke dir...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07.2010 12:11 von fränke.)
09.07.2010 12:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fränke
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 172
Registriert seit: Nov 2005
Beitrag #7
RE: Mein Cargodist Gesamtkunstwerk
jetzt aber mit dieser Fehlermeldung.
Mein Englisch ist nicht so gut, habe es Übersetzt, kappiere diese aber nicht wirklich.
Danke für Eure Hilfe


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
09.07.2010 13:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fenris
Geschäftsführer
***

Beiträge: 207
Registriert seit: Sep 2004
Beitrag #8
RE: Mein Cargodist Gesamtkunstwerk
Das heißt, dass du die Einstellung "Aufträge standardmäßig ohne Zwischenhalt anfahren" ausgeschaltet hast. Für Cargodist ist es aber zwingend notwendig das einzuschalten, da es sonst nicht richtig funktioniert.
09.07.2010 14:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fränke
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 172
Registriert seit: Nov 2005
Beitrag #9
RE: Mein Cargodist Gesamtkunstwerk
(09.07.2010 14:56)Fenris schrieb:  Das heißt, dass du die Einstellung "Aufträge standardmäßig ohne Zwischenhalt anfahren" ausgeschaltet hast. Für Cargodist ist es aber zwingend notwendig das einzuschalten, da es sonst nicht richtig funktioniert.

oh danke werde dies somit versuchen zu ändern.
Denke, dass ich das in den erweiterten Einstellungen vornehmen muss...(?)
12.07.2010 07:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Logital
Geschäftsführer
***

Beiträge: 571
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #10
RE: Mein Cargodist Gesamtkunstwerk
Hmm.. Kommentare zum Spiel gabs noch keine, schade.
12.07.2010 13:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #11
RE: Mein Cargodist Gesamtkunstwerk
Das ist so eines der Probleme... insbesondere mit gepatchten Versionen... Das lädt man nicht eben 'mal so in OpenTTD rein...

Auch helfen i.A. eine bebilderte Vorstellung des Spiels Lächeln Je einfacher es man den Lesern macht, Feedback zu geben, desto mehr und eher wird man selbiges bekommen Lächeln

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
12.07.2010 16:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Logital
Geschäftsführer
***

Beiträge: 571
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #12
RE: Mein Cargodist Gesamtkunstwerk
Würde ja auch ein Video davon erstellen, wenn ich wüsste wie das geht.
14.07.2010 13:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
killermoehre
Geschäftsführer
***

Beiträge: 623
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #13
RE: Mein Cargodist Gesamtkunstwerk
Hmm… Screencasts erstellt man am besten unter Linux, da der X-Server einfach ausgelesen werden kann… es gibt aber auch Lösungen für Windows, siehe Artikel.

killermoehre

Supporter
Wie man Fragen richtig stellt. Und andere Dinge, die wichtig sind.

Never Run A Touching System!
14.07.2010 16:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #14
RE: Mein Cargodist Gesamtkunstwerk
Ich finde, du hast gute arbeit geleistet, was die fahrpläne betrifft! Daumen hoch

War bestimmt ne Menge Arbeit, all die Fahrpläne aufeinander abzustimmen. ich jedenfalls hab mit dem Abstimmen von verschiedenen Fahrpläne miteinander so grosse Mühe, dass ichs in meinen Spielen lieber sein lasse.

Noch bessere Farhpläne, die das erleichtern würden, steht jedenfalls immer noch ganz weit oben auf meiner Wunschliste...

===> Trolleybus Set <===
16.07.2010 20:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Logital
Geschäftsführer
***

Beiträge: 571
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #15
RE: Mein Cargodist Gesamtkunstwerk
Danke für diese EInschätzung. Was die Fahrpläne anbelangt habe ich irgendwo angefangen und dann Linie um Linie hinzugefügt. Manchmal hatte ich einfach Glück, das die Fahrzeiten passten. Manchmal musste die Linien noch längere Aufenthaltszeiten an den Zwischenstationen kriegen. Ansonsten ist das mit den Fahrplänen gar nicht so schwierig. Mit der angefügten Exceltabelle kann man sich schnell ausrechnen welcher Umlauf welches Startdatum bekommt.


Angehängte Datei(en)
.xls  taktabelle.xls (Größe: 10 KB / Downloads: 277)
17.07.2010 11:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
officercrockey
Geschäftsführer
***

Beiträge: 821
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #16
RE: Mein Cargodist Gesamtkunstwerk
Sorry, dass ich dieses alte Ding hier nochmal aufmache... aber ich würde mir auch gern mal das Spiel anschauen. Mir fehlt aber die dazugehörige Version und der Link da oben ist tot. Irgendeine Idee wie ich die noch bekommen kann?

DACH Trains
06.10.2010 16:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.065
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #17
RE: Mein Cargodist Gesamtkunstwerk
wenn das Binary nicht mehr existiert, mußt du über "git" den Quellcode in der Version "17340e3e" auschecken, und dann selbst kompilieren.
06.10.2010 19:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
officercrockey
Geschäftsführer
***

Beiträge: 821
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #18
RE: Mein Cargodist Gesamtkunstwerk
So ich habe es mir jetzt auch mal angeschaut. Danke nochmal für deine Cargodist-Version.

Gefällt mir sehr gut. Ich weiß wieviel Arbeit das ist, die Fahrpläne so abzustimmen. Vor allem die großen Knoten, an denen sich die Züge dann treffen.

Rein optisch gefallen mir ja die modernen Gebäude des TTRS überhaupt nicht aber das gehört ja auch nicht hier rein Zwinkern

Ich finde du hättest die Städte noch mehr ausbauen können. Straßenbahnen/ Busse habe ich in noch nicht so vielen Städten gesehen.. deswegen sind die auch verhältnismäßig klein geblieben.

Hast du da dann noch weitergespielt oder war das "Projekt" für dich da am Ende?

Ich bin grad an einer 2048 x 2048 Karte dran. Hab die Größe total unterschätzt. Bin schon ewig dran und hab vielleicht gerade mal ein Quadrat von 800 x 800 tiles, das ich bewirtschafte... aber man kämpft sich so Linie für Linie voran...

@ Eddi:

Wie funktioniert das denn in Windows wenn ich das mit Tortoisegit mache (siehe Screenshot)


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

DACH Trains
11.10.2010 15:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.065
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #19
RE: Mein Cargodist Gesamtkunstwerk
Ich hab noch nie mit Tortoise Git gearbeitet, aber du bist da noch beim "Klonen", du mußt immer erst das komplette Repository klonen, und dann eine lokale Arbeitskopie mit dem Hashwert auschecken.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.10.2010 16:14 von Eddi.)
11.10.2010 16:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Logital
Geschäftsführer
***

Beiträge: 571
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #20
RE: Mein Cargodist Gesamtkunstwerk
Zunächst mal vielen Dank, dass sich jemand das mal genauer angeguclkt hat und seine Einschätzung schreibt.

Ich habe bewusst so manche Stadt nicht weiter erschlossen wollte gar nicht dass sie weiter wachsen. Das Problem ist je mehr ich erschließe dest mehr Fahrgäste kommen ins Gesmtsystem. DIe Züge sind derzeit im Schnitt so zwischen 80 und 90% ausgelastet. Schlimmstenfalls kommt ein Fahrgast mal erst mit dem übernächsten Zug mit. Total übervölkerte Bahnhöfe die nunmal typisch sind für Cargodist wollte ich in meinem Spiel nicht haben. Früher als die STädte noch recht klein hatte ich sogar mal ein paar Busse im Einsatz, musste die dann aber leider auch mal gegen eine Straßenbahn ersetzen. Im Prinzip ist das Projekt fertig.
Auf die großen Knoten und die eingleisigen STrecken bin ich recht stolz. Bei manchen Sachen habe ich auch geschummelt. So zum beispiel beid er eingleisigen Strecke. Hier habe ich zunächst 2 Gleise gebaut, den Fahrplan zu den Knoten eingetaktet und anschließend genau dort das zweite Gleis weggenommen wo die Züge sich gerade nicht treffen. Macht am Ende einen professionellen Eindruck obwohl recht simpel verwirklicht.

Ich denke ich werde demnächst wieder etwas neues Großes anfangen mit der OTTD-Version wo man an den Bahnhöfen Abfahrtstafeln an und die 24h Uhrzeit hat. Leider gibts das im Moment nur mit der auomatischen Fahrplan-"Seperation", so dass man nicht vernünftig manuelle Fahrpläne bauen kann.
11.10.2010 17:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Multiplayerspiel Logital & Officercrockey Season 2014/2015 Logital 72 31.360 28.05.2018 17:33
Letzter Beitrag: VRL-Hamm
  Neues gemeinsames Multiplayerspiel von Officercrockey und Logital Logital 59 36.153 27.05.2018 00:51
Letzter Beitrag: VRL-Hamm
  Gemeinsames Multiplayerspiel von Logital und Officercrockey Logital 312 136.006 06.10.2014 08:41
Letzter Beitrag: Bernhard
  ISR set savegames zuckanfall 7 2.806 26.07.2010 22:14
Letzter Beitrag: zuckanfall
OTTD Savegames Der Tycooner 46 19.145 20.11.2009 15:45
Letzter Beitrag: Auge

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste