Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
6 spurige kreuzung
Verfasser Nachricht
Gleisdreieck
Geschäftsführer
***

Beiträge: 538
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #21
RE: 6 spurige kreuzung
Und durch die Signale nach den Kreuzungsstücken kann es bei der sechspurigen Kreuzung auch zur totalen Blockade kommen.

Happy training!
05.06.2011 19:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chrischan
Geschäftsführer
***

Beiträge: 562
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #22
RE: 6 spurige kreuzung
Also ich hab ja schon immens große spiele mit mehr als 600 Zügen, aber ich habe noch nie eine 6-Spurige Kreuzung gebraucht?! Sieht ja schick aus aber irgendwie braucht mans nicht wirklich...
kann aber auch an ner anderen spielform liegen... ich mag lieber realistischere Gleisverbindungen und ich hab immer 2 von einander getrennte Gleissysteme, die trotzdem nebeneinander liegen (um Platz zu sparen). Einmal für den langsamen Güterverkehr und einmal für die schnellen ICEs...

   

Transport Tycoon ist ne digitale Eisenbahnplatte! Lächeln
10.06.2011 08:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #23
RE: 6 spurige kreuzung
Dann lade ich jetzt auch mal eine Kreuzung hoch. ~ 600 Züge pro Jahr.
Bild 1: links oben eine Bahnhosausfahrt plus 2 Gleise pro Richtung(direkt ausßerhalb des Bildes ein sehr großer Bauernhof!)
Je 2 Gleise pro Richtung gehen nach unten links raus, zur Zentralen Fabrik.
Nach rechts auch je zwei Gleise pro Richtung.

Bild2: erkennt man eigentlich alles.


Ach ja, Rev 8928 großes Grinsen falls jemand über Glitches und andere Grafikfehler stolpert!



Und noch was: HALLO CHRISCHAN!


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
10.06.2011 11:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #24
RE: 6 spurige kreuzung
Und da hat er wieder zugeschlagen, der force-download.

Tipp: Wenn du einen Ingame-Screenshot (Strg+S) machst, ist das Bild nur 1/3 so groß.
10.06.2011 11:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chrischan
Geschäftsführer
***

Beiträge: 562
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #25
RE: 6 spurige kreuzung
Hallo Meister Bernhard!!! =))

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde automatisch angehängt, weil in kurzer Zeit zwei Beiträge von der selben Person geschrieben wurden:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


das hier ist die einzigste nennenswerte Kreuzung, wenn man sie so nennen kann, die ich gebaut hab:

   

Transport Tycoon ist ne digitale Eisenbahnplatte! Lächeln
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2011 12:08 von Chrischan.)
10.06.2011 12:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #26
RE: 6 spurige kreuzung
(10.06.2011 11:56)Eddi schrieb:  Und da hat er wieder zugeschlagen, der force-download.

Tipp: Wenn du einen Ingame-Screenshot (Strg+S) machst, ist das Bild nur 1/3 so groß.

ich weiß rotes Gesicht
Aber 1) kann ich auf Arbeit nur den IE nutzen Verwirrt und 2) keine Ingame-Screenies....

Edith meint: "meine" sind doch gar nihct größer als z.B. die von Chrischan, 20000 Byte zu 18000.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
10.06.2011 13:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zottel
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 42
Registriert seit: Jun 2010
Beitrag #27
RE: 6 spurige kreuzung
@Chrishan was sind das für bunte Behälter, die sehen schick aus, sind wohl nicht orginal im Spiel oder? Hab die jedenfalls bisher noch nicht gesehen.
10.06.2011 13:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #28
RE: 6 spurige kreuzung
10.06.2011 13:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kruemelbier
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 26
Registriert seit: Apr 2011
Beitrag #29
RE: 6 spurige kreuzung
SO!

Wie immer keine Züge...

   
10.06.2011 14:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
godsprototype
Geschäftsführer
***

Beiträge: 268
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #30
RE: 6 spurige kreuzung
... und keine Bäume. Traurig

[Bild: signatureng.png]
Erschließe die sibirischen Weiten! Ein Szenario für OpenTTD.
10.06.2011 14:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #31
RE: 6 spurige kreuzung
sind ja nur Plan-Beispiele...
10.06.2011 14:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #32
RE: 6 spurige kreuzung
(10.06.2011 13:14)Bernhard schrieb:  Edith meint: "meine" sind doch gar nihct größer als z.B. die von Chrischan, 20000 Byte zu 18000.

Nicht die Thumbnails zählen, deine Bilder sind ~800kB, während Chrischans um die 200kB und 300kB liegen.
10.06.2011 14:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kruemelbier
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 26
Registriert seit: Apr 2011
Beitrag #33
RE: 6 spurige kreuzung
Geht eurem Webserver der Speicher aus?
10.06.2011 16:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #34
RE: 6 spurige kreuzung
Ja, wir leben alle in der Großstadt, wo für 10€ 100MBit aus der Steckdose purzeln. Zweifel
10.06.2011 17:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sallarsahr
Geschäftsführer
***

Beiträge: 432
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #35
RE: 6 spurige kreuzung
Zu kruemelbiers Vorschlag :

Beim Ausfädeln benötigts Du keine Pfadsignale direkt nach der Trennung, das 1 davor reicht aus.
Beim Einfädeln kannst Du gleich Blocksignale direkt vor der Einfädellung stellen, und das Signal direkt nach der Zusammenführung weg lassen, Führt beides nur zu unschönen stopp and go, ohne das ein Block für nachfolgende Züge frei wird.
Du hast 2 Kreise gebaut, was dazu führt das bei richtig viel traffic die Sache zum Stehen kommt.
<modus=Klugscheiß>Die Kreuzung ist definitiv nicht 6 spurig</modus>
10.06.2011 20:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #36
RE: 6 spurige kreuzung
(10.06.2011 17:55)Eddi schrieb:  Ja, wir leben alle in der Großstadt, wo für 10€ 100MBit aus der Steckdose purzeln. Zweifel

Du hast Recht, absolut! Ich werde mich bessern!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
14.06.2011 08:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sven
Geschäftsführer
***

Beiträge: 263
Registriert seit: Jun 2011
Beitrag #37
Wozu braucht jemand: "6spurige Kreuzung"?
Hallo zusammen,
ich habe glaube noch NIE eine Kreuzung in der hier beschriebenen Art gebaut oder auch gebraucht!
Dabei spiele ich das Spiel seit 1994 mit immer noch wachsender Begeisterung dank der vielen netten Leute, die aus diesem Programm ein Juwel von einem Spiel machen, wie es ein Team von professionell agierenden (und damit den Regeln des Kommerz unterliegenden) Programmierern nie basteln könnte!
Ein ganz großes Dankeschön an alle, die dieses Spiel bis heute weiterentwickeln und schon viele Wünsche erfüllt haben (nur nicht den eines ins Spiel fertig integrierten IS - leider, leider - denn dies wäre ein riesiger Zugewinn für Multiplayerspiele!).
Um auf die Kreuzungen zurück zu kommen: Ich halte es wie Uwe; erstmal bauen, was notwendig ist und dann die Kreuzung wachsen lassen. Es besteht in den seltensten Fällen die Notwendigkeit, von allen in alle Richtungen fahren zu können. Außerdem sehen gewachsene Kreuzungen auch viel realistischer aus!

@Uwe: Dein Screenshot gefällt mir super! Deine Spiele lassen sich bestimmt schön ansehen!

VG, Sven

PS: Ich habe in einem Beitrag neulich mal einen Link auf eine "ich spende für die Entwicklung von OTTD"-Seite gesehen. Mein Tipp an die Admins: Baut den Link ruhig immer mal wieder in jedem Diskussionsfaden ein! Es würden bestimmt mehr Leute einfach mal paar Euro spenden, wenn sie diese Bankverbindung kennen würden! Bei anderen Spielen zahlt man schließlich auch Monat für Monat Servergebühr!!!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.07.2011 21:36 von Sven.)
02.07.2011 21:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dogbronco
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 9
Registriert seit: Jun 2011
Beitrag #38
RE: 6 spurige kreuzung
ja den thread lese ich auch mit und bin so nebenbei am basteln ob ich ne 6 spurige kreuzung hinkriege. bei ttd ist das net so einfach, wenn man nur gerade brücken und tunnel bauen kann.

zwischenstand von
west nach nord,
ost nach süd
west nach ost
süd nach nord

hab ich bereits. Weis zwar auch noch nicht für was ich das brauch, aber ist mal ne abwechslung und man erhält neue ideen. :o)

Achja, im spiel gewachsene kreuzung bevorzuge ich beim normalen spielen auch. normalerweise braucht man weder von alle in alle richtungen noch hat man am anfang so viel traffic das 3 spuren notwendig sind.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.07.2011 22:08 von dogbronco.)
02.07.2011 22:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sven
Geschäftsführer
***

Beiträge: 263
Registriert seit: Jun 2011
Beitrag #39
RE: 6 spurige kreuzung
Bei den großen Karten, die inzwischen möglich sind, braucht man das ja erst recht nicht mehr.
Vierspurige Strecken waren allenfalls notwendig, als die Karten und die Kapazität der Fahrzeuge, sowie die Zuglängen noch klein waren!
Wenn ihr viel zu transportieren habt, dann lasst doch einfach mal auch längere Züge fahren. Die passen dann nicht in jede Überholung, aber das ist beim Vorbild auch so, glaubt mir!
02.07.2011 22:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
T1000
Geschäftsführer
***

Beiträge: 280
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #40
RE: 6 spurige kreuzung
Äm wieso braucht man das nicht bei großen Karten?

Also ich habe 2 Große 4 Wege Kreuzungen 4Gleisig und brauch die auch.

Manche führen, manche folgen
02.07.2011 23:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Vierfache Z Z Kreuzung Bodo mit den Bagger 16 6.674 17.06.2012 16:23
Letzter Beitrag: Bodo mit den Bagger
  Warum funktioniert meine Kreuzung nicht richtig? godsprototype 18 10.402 30.03.2012 22:17
Letzter Beitrag: Eddi
  Kreuzung Kopieren AzRa3l 4 2.825 03.01.2011 15:30
Letzter Beitrag: Yoshi
  suche Hilfe bei einer Kreuzung Boragan 3 2.405 15.05.2010 09:50
Letzter Beitrag: Boragan
  Nette Kreuzung DerGAUNER 240 122.506 28.05.2009 09:41
Letzter Beitrag: Amr0d

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste