Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
6 spurige kreuzung
Verfasser Nachricht
kruemelbier
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 26
Registriert seit: Apr 2011
Beitrag #1
6 spurige kreuzung
ich habe mich nun auch mal an einer kreuzung versucht.
Die meisten kreuzungen hier im angebot sind ziemlich schwer nachzubauen,
grade wenn es um 6-spurige geht. Deshalb mal ne, so hoffe ich, einfach nach
zu bauende die ihren zweck erfüllt.
   
natürlich währe es super wenn ihr mir helfen würdet des teil zu
verbessern.
21.05.2011 06:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
maunzi2
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 1
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #2
RE: 6 spurige kreuzung
Hallo,
das mit den Kreuzungen ist ja tol.
Nur finde ich nicht richtig die Anwendung dafür.
Ich habe immer je Richtung eine eingleisige Hauptstrecke.
Wenn ich für eine Richtung eine zweigleisige Hauptstrecke baue, benutzen die Züge nicht
das freie Gleis, sondern wollen immer das besetzte kürzere Gleis benutzen.
Dadurch muss ich immer Blockstellen bauen und manchen Zügen administrativ den Weg über das zweite Gleis vorgeben.
Das finde ich etwas nervig, weil man drauf achten muss.
Gibt es eine Option, die Züge klüger zu machen ?
21.05.2011 11:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #3
RE: 6 spurige kreuzung
Züge werden über die Wegsuche (Standardeinstellung: YAPF) gesteuert. Dort bekommen Hindernisse Strafpunkte, die die Länge des dafür in Kauf genommenen Umweges entsprechen. Die Einstellungen für die Strafpunkte kannst du von der Konsole aus einsehen (über das ?-Menü oder die Taste über [Tab] (auf deutschen Tastaturen [^]). dort dann
Code:
list_settings pf.yapf.rail
set <Name> <Wert>
interessant sind vermutlich pf.yapf.rail_firstred_penalty und pf.yapf.rail_lastred_penalty wenn du Blocksignale benutzt, und pf.yapf.rail_pbs_cross_penalty wenn du Pfadsignale benutzt. Ein Wert von 100 entspricht einem Feld Umweg.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.05.2011 11:25 von Eddi.)
21.05.2011 11:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kruemelbier
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 26
Registriert seit: Apr 2011
Beitrag #4
RE: 6 spurige kreuzung
list_settings pf.pafff.pufff
das war nicht der sinn des beitrags! Zwinkern
21.05.2011 13:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zottel
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 42
Registriert seit: Jun 2010
Beitrag #5
RE: 6 spurige kreuzung
Also mir gefällt das Layout wirklich ausgezeichnet, einfach aber effektiv.
21.05.2011 16:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Uwe
Geschäftsführer
***

Beiträge: 288
Registriert seit: Apr 2005
Beitrag #6
RE: 6 spurige kreuzung
Einfach? Wie sieht denn dann eine komplizierte Variante aus? Vor allem seh ich nur Gleise aber nicht einen einzigen Zug...

Signalguides und vieles mehr | Deutsches Straßenfahrzeugset
21.05.2011 16:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zottel
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 42
Registriert seit: Jun 2010
Beitrag #7
RE: 6 spurige kreuzung
(21.05.2011 16:44)Uwe schrieb:  Einfach? Wie sieht denn dann eine komplizierte Variante aus?
Dann hilf ihm doch es zu verbessern

Zitat: Vor allem seh ich nur Gleise aber nicht einen einzigen Zug...
Liegt vielleicht daran, dass die Kreuzung auf dem Bild noch nicht ans Schienennetz angeschlossen ist Zwinkern
21.05.2011 16:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #8
RE: 6 spurige kreuzung
Wenn sie noch niemand ausprobiert hat, wie kannst du dann behaupten, sie wäre effektiv?
21.05.2011 16:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kruemelbier
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 26
Registriert seit: Apr 2011
Beitrag #9
RE: 6 spurige kreuzung
irgendwie habe ich es nicht so mit dem austesten der grezwertigkeit
von kreuzungen. versucht habe ich es... naja, das was bei rausgekommen ist, war
viel schrott... wie gesagt!


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde automatisch angehängt, weil in kurzer Zeit zwei Beiträge von der selben Person geschrieben wurden:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


achso, gradeaus und rechts abbiegen ist schon super,
nur links abbiegen ist halt son problem bei dem ich
mit eurer hilfe rechne... großes Grinsen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.05.2011 17:35 von kruemelbier.)
21.05.2011 17:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Uwe
Geschäftsführer
***

Beiträge: 288
Registriert seit: Apr 2005
Beitrag #10
RE: 6 spurige kreuzung
(21.05.2011 16:50)Zottel schrieb:  
(21.05.2011 16:44)Uwe schrieb:  Einfach? Wie sieht denn dann eine komplizierte Variante aus?
Dann hilf ihm doch es zu verbessern
Dazu muss vorher klar sein, wo die Hauptverkehrsströme liegen. Einfach nur stupide eine Kreuzung von der Größe einer Großstadt ins Gelände holzen ist ja so ziemlich das Sinnloseste was geht.

(21.05.2011 16:50)Zottel schrieb:  
Zitat: Vor allem seh ich nur Gleise aber nicht einen einzigen Zug...
Liegt vielleicht daran, dass die Kreuzung auf dem Bild noch nicht ans Schienennetz angeschlossen ist Zwinkern
Und was soll dann die ganze Kreuzung?

Anbei mal ein Beispiel aus meinem aktuellen Spiel. Das Teil ist im Laufe der Zeit gewachsen entsprechend wie die Linien gebaut wurden. Deswegen kann man auch nicht in alle Richtung abbiegen, braucht man aber eben auch gar nicht. Und für mein Spiel ist es sowohl kompakt als auch effizient genug. Klar gehts mit mehr Platz noch schicker, aber die engen Kurven auf einigen Abzweigen fallen eh nicht ins Gewicht, da die unvermeidlichen Steigungen das Tempo sowieso schon begrenzen.

@kruemelbier: Nicht auf der grünen Wiese testen, sondern im realen Spiel einfach nur das bauen, was unbedingt gebraucht wird, und wenns staut auf einer Linie dann eben nur diese Linie ausbauen.

Gruß,
Uwe


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Signalguides und vieles mehr | Deutsches Straßenfahrzeugset
21.05.2011 19:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kruemelbier
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 26
Registriert seit: Apr 2011
Beitrag #11
RE: 6 spurige kreuzung
getestet wirds, ausreichend!!!
das dauert halt nen weilchen, wobei ich die ergebnisse entsprechend
liefern werde.
es war halt mal ne idee für nen anfang der auch nachbaubar ist da viele
kreuzungen die geliefert werden unheimlich undurchsichtig sind.


ab dem ersten gleis nen zug fahren zu lassen ist mir zu kompliziert!
zuerst kam meine fantasy... sorry!!!

beim nächsten mal werde ich praktischer!!!
21.05.2011 19:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kruemelbier
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 26
Registriert seit: Apr 2011
Beitrag #12
RE: 6 spurige kreuzung
ich bin ziemlich sauer, da ihr meinen beitrag auseinanderbastellt
als hätte ich eine straftat begangen!

ich wollte nur eine kreuzung vorstellen und habe um eure
hilfe gebeten es zu verbessern. wusste ja nicht das sich
züge auf den gleisen befinden müssen... oder sonst
was für abstruse bedingungen!

würde ich meine gedanken wiederspiegeln, würde wohl mein acc
gelöscht werden, also lass ich es!

Zitat:@kruemelbier: Nicht auf der grünen Wiese testen, sondern im realen Spiel einfach nur das bauen, was unbedingt gebraucht wird, und wenns staut auf einer Linie dann eben nur diese Linie ausbauen.

tot allen ingenieuren!!! Cool

gruß kruemelbier
21.05.2011 21:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
greatest
Geschäftsführer
***

Beiträge: 230
Registriert seit: Jul 2005
Beitrag #13
RE: 6 spurige kreuzung
wenn du die obigen Beiträge emotional aufnimmst und gar als persönliche Angriffe bewertest, wirst du langsam oder gar nicht lernen wie man effizient baut. Versuche dich zu beruhigen und die Anmerkungen zu prüfen!

Wie ich finde hast du mehr als genug Anmerkungen erhalten, welche dir helfen können.

- Klärung des eigenen Anspruchs
- praktische Tests der Effizienz

So wirst du schnell Fehler in eigener Konstruktion sehen, weil du eben eigene Ansprüche hast.

Was deinen letzten Spruch angeht:
es ist wichtig auch Erfahrungswerte zu verwenden. Bauen ohne Verwendung irgendwelcher Werte (auch wenn es Erfahrungen Anderer ist), ist nicht wirklich Ingenieursleistung Zwinkern Diese lassen ihre Entwicklungen stets stark belasten. Wenn du einen solch hohen Anspruch stellst, solltest du die obigen Beiträge als das Ergebnis von Stresstest ansehen und dies dankend für die Weiterentwicklung verwenden! Zwinkern

Intelligenz ist nicht messbar!
22.05.2011 14:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kruemelbier
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 26
Registriert seit: Apr 2011
Beitrag #14
RE: 6 spurige kreuzung
uffff, Ich bin da wohl etwas zu sehr mit dem Herzen rangegangen.
Sorry!!!
Ich bin aber immernoch an dem Ausbau der Kreuzung dran und habe
ne mänge Kinderkrankheiten abzuschalten, was dem Ausbau und der
Signaltechnischem umsetzung anbelangt.

Züge kann ich im mom noch net auf der Kreuzung präsentieren, sind zu schnell wech großes Grinsen
Ich habe ECS installiert um später die auslastung richtig testen
zu können.

hier erst mal meine weiterentwicklung

   
29.05.2011 12:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zottel
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 42
Registriert seit: Jun 2010
Beitrag #15
RE: 6 spurige kreuzung
Ok, jetzt wirds schon etwas komplizierter Lächeln
29.05.2011 13:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sallarsahr
Geschäftsführer
***

Beiträge: 432
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #16
RE: 6 spurige kreuzung
Und Immer noch....1 Zug fährt und 3 müßen stehen....eine Obtimale Kreuzung lässt keine Züge stehen, wärend andere fahren (aller höchstens beim Einfädeln, hier sehen Sie schon beim Ausfädeln).
Kreuzungen wachsen am besten Aufwandsentsprechend......Du suchst das Utlimo für : In JEDE Richtung gleich viel Verkehr, das Imo habe ich bei noch keinem Spielstand erreicht!
29.05.2011 16:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kruemelbier
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 26
Registriert seit: Apr 2011
Beitrag #17
RE: 6 spurige kreuzung
Zitat:Und Immer noch....1 Zug fährt und 3 müßen stehen

Wenn du dir die Signalgebung genauer betrachten würdest, wüstet
du das es nicht an dem ist!
29.05.2011 18:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sallarsahr
Geschäftsführer
***

Beiträge: 432
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #18
RE: 6 spurige kreuzung
Der Zug der Kreuzt stoppt die anderen, da helfen auch keine Pathsignale.....
29.05.2011 19:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #19
RE: 6 spurige kreuzung
Markiere mal bitte die Stelle, an der dies geschieht...

So weit ich sehe ist so ein Problem nirgendwo gegeben.
29.05.2011 19:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Uwe
Geschäftsführer
***

Beiträge: 288
Registriert seit: Apr 2005
Beitrag #20
RE: 6 spurige kreuzung
Was passiert bei dem eingezeichneten Fall? Da werden mindestens zwei Gleise gleichzeitig blockiert, wenn der Zug lang genug ist, auch mehr. Oder ist der Pathfinder clever genug, sowas zu verhindern?

Ebenfalls angehängt mal das komplexeste Bauwerk in meinem aktuellen Spiel... Da rauschen mit minimalen Verzögerungen knapp 100 Züge drüber.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       

Signalguides und vieles mehr | Deutsches Straßenfahrzeugset
29.05.2011 20:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Vierfache Z Z Kreuzung Bodo mit den Bagger 16 6.674 17.06.2012 16:23
Letzter Beitrag: Bodo mit den Bagger
  Warum funktioniert meine Kreuzung nicht richtig? godsprototype 18 10.402 30.03.2012 22:17
Letzter Beitrag: Eddi
  Kreuzung Kopieren AzRa3l 4 2.825 03.01.2011 15:30
Letzter Beitrag: Yoshi
  suche Hilfe bei einer Kreuzung Boragan 3 2.405 15.05.2010 09:50
Letzter Beitrag: Boragan
  Nette Kreuzung DerGAUNER 240 122.505 28.05.2009 09:41
Letzter Beitrag: Amr0d

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste