Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nette Kreuzung
Verfasser Nachricht
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #61
 
Kopfbahnhof Neu Schwanstein großes Grinsen
49 Züge ohne Stau, allerdings mit PBS!

Bild

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
07.04.2006 06:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xpie
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 199
Registriert seit: Jul 2005
Beitrag #62
 
Wenn man die entferung kennt (und ich kenne diese Map ja :grinsLächeln sind die 49 Züge nicht wirklich eine Herausforderung Zwinkern
Nachher kommt von mir mal wieder etwas hier reinZwinkern


Gruss
Xpie

Jeder 12te Bewohner dieses Planeten besitzt eine Waffe. Da stellt sich mir nur eine Frage, wie bewaffnet man die anderen 11.
07.04.2006 13:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DerGAUNER
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 78
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #63
 
Zitat:Original von o2k
glaub du hast da was vergessen.
folgendes ist nicht möglich, oder ich habs übersehen ^^
Hin6 -> Rück5
Hin3 -> Rück2

Jan

jo verdammt, werd ich mal noch umbauen Zwinkern


so nun aber hoffentlich (wenn ich nicht irgendwelche sachen von vorher vergessen habe.)

[Bild: newtechnologylogistics1nov2132.th.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.04.2006 15:11 von DerGAUNER.)
07.04.2006 14:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #64
 
Zitat:Original von Xpie
Wenn man die entferung kennt (und ich kenne diese Map ja :grinsLächeln sind die 49 Züge nicht wirklich eine Herausforderung Zwinkern
Nachher kommt von mir mal wieder etwas hier reinZwinkern


Gruss
Xpie
olle Petze großes Grinsen 8)

es waren mal doppelt so viele .

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
07.04.2006 16:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Karosieben
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 35
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #65
 
tach
sagt mal, wie findet ihr diese version?
[Bild: kreisverkehrextended0ws.png]

ist eigentlich die idee eines kreisverkehr, nur ein bissel verbessert. Zwinkern
was haltet ihr davon?

gruß
D3R_G3N3R4L

Pfeil YouTube Kanal Karosieben

Pfeil OpenTTD Let's Play
07.04.2006 22:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DerGAUNER
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 78
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #66
 
problem könnte wie bei der klassischen kleeblattform oder dem normalen kreisverkehr zu hohen traffic sein, habs jetzt nicht komplett durchdenken können, wie wann wo nen block entsteht, aber auf den ersten blick siehts so aus als, als könnte es zu staus kommen
08.04.2006 01:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xpie
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 199
Registriert seit: Jul 2005
Beitrag #67
 
Die Auffahrten sind vor den abfahrten, damit kann ein Zug innerhalb der kreuzung im kreis fahren >>>> das ist schlecht (zumin hier bei diesem spiel), da man mit wenigen Zügen die Kreuzung blockieren kann, je nach länge reichen da schon 4 Züge aus.

Mein save verzögert sich leider, ganzen Tag zu nichts gekommen, aber hier mal ein Vorgeschmack Zwinkern

http://img124.imageshack.us/my.php?image...9359ou.png

Jeder 12te Bewohner dieses Planeten besitzt eine Waffe. Da stellt sich mir nur eine Frage, wie bewaffnet man die anderen 11.
08.04.2006 03:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DerGAUNER
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 78
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #68
 
du bist zu krank. wieviele züge sollen bitte bewegt werden, dass man solche kreutzungen braucht?
08.04.2006 04:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
o2k
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 34
Registriert seit: Feb 2006
Beitrag #69
 
Zitat:Original von DerGAUNER
du bist zu krank.

LOL, genau das war auch mein erster Gedanke großes Grinsen
08.04.2006 09:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xpie
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 199
Registriert seit: Jul 2005
Beitrag #70
 
großes Grinsen

Naja, sind im eigentlichen 2 getrennte kreuzungen auf dem Bild, die Baulich ineinander liegen und deren Schienenstränge sich weder kreuzen noch durch weichen verbunden sind.

Ok mal von vorne.
vor einiger Zeit hatte hier jemand nen Save indem es ein doppelgleis um die gesammte Karte gab, leider hat er ohne PBs gespielt und auch ohne DBset. Es gab viele Staus und auch sonst einige Probleme die einen reibungslosen ablauf verhinderten.
Zum anderen habe ich mir mal Gedanken gemacht, wie ich auf einer mehrgleisigen Strecke die Güter/warenzüge und Passagierzüge voneinander trennen könnte, so das die Güterzüge z.B: nur die rechten beiden Gleise nutzen dürfen, die Passagierzüge aber alle 3. Bin zu dem Schlus gekommen >>geht nicht.
Es wäre zwar teilweise realisierbar mit Wegpunkten, aber das ist zum eine ne Mordsarbeit bei jedem einzelnen Zug, wenn ein Zug mal "falsch" fährt koennte es zum Chaos schlechthin führen und zum anderen gehen einem irgendwann die wegpunkte aus.
Ich bin inzwischen also wieder dort gelandet, wo ich auch am Anfang war. Güterzüge und passagierzüge auf baulich voneinander getrennten Strecken fahren zu lassen. Macht sich auch gut wenn man die Passsagierzüge und Strecken sppäter auf Magnet umrüsten möchte.
Ich wollte dann halt mal ein völlig übertriebenes Streckensystem aus dem Boden stampfen, was aus dem Stand raus in der lage wäre eine verdammt grose Menge Züge zu verkraften und selbst bei Überlast noch funktioniert und nicht zusammenbricht.
Bin bei 3+1 gelandet.
3 Gleise fuer die Güterzüge, wobei immer nur auf das linke(innere) gleis aufgefahren wird und nur vom rechten gibt es abfahrten. Und 1 Gleis für die Passagierzüge. Somit habe ich 8 Gleise, 4 in jede Richtung, zusammen mit den Freiräumen (die notwendig sind) macht das 13 Felder in der Breite.

Ja ich weiss, ich bin grössenwahnsinnig und verrückt großes Grinsen
Aber solche Menschen mjusss es ja auch geben Zwinkern 8)

Gruss
Xpie

Jeder 12te Bewohner dieses Planeten besitzt eine Waffe. Da stellt sich mir nur eine Frage, wie bewaffnet man die anderen 11.
08.04.2006 11:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Karosieben
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 35
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #71
 
@Xpie
so verrückt ist das garnicht, ich find die idee sogar ziemlich gut! großes Grinsen
baue grad selber ein system auf und die idee ist ja zu verwirklichen, setz mich gleich ma ran! Zwinkern
schick dann ein save, ähhhm. nur:
WOHIN?

gruß
D3R_G3N3R4L

Pfeil YouTube Kanal Karosieben

Pfeil OpenTTD Let's Play
08.04.2006 19:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #72
 
schick es mir, ich uppe es!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
08.04.2006 20:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xpie
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 199
Registriert seit: Jul 2005
Beitrag #73
 
Bin nun endlich mit der Streckenführung fertig, aber habe noch keinen einzigen Zug am laufen 8)
Stelle das Save trozdem mal rein, vlt findet ja jemand fehler oder hat hinweise, vorschläge whatever.

achja, ich hab nen recht altes Nightly r3361(hatte die Map vor ewigkeiten mal angefangen und war nicht zu neuen kompatibel^^) und benutze noch die alte version bei der PBs funktioniert, sowie das DBSet XL.

http://pete.microsoft-betriebssysteme.de...201935.sav

Baut mal und versucht das Netz zu überlasten, wuerde gerne mal wissen wieviel dazu notwendig ist Zwinkern

Gruss
Xpie

PS, warum funktioniert das "löschen" beim upload service vom Pete nicht? *shrug*

Jeder 12te Bewohner dieses Planeten besitzt eine Waffe. Da stellt sich mir nur eine Frage, wie bewaffnet man die anderen 11.
08.04.2006 21:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #74
 
Man kommt bei weiten nicht von allen Gleisen auf die Bahnhöfe!

oder ist das etwa gewollt?

===> Trolleybus Set <===
08.04.2006 21:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xpie
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 199
Registriert seit: Jul 2005
Beitrag #75
 
Die beiden inneren Schienenstränge sind Passagier(post) Only und haben bisher keinen Bahnhof.
Die 3 aeusseren sind Güterverkehr, wobei immer auf das innere leis aufgefahren wird und nur vom aeusseren kann man abfahren, entweder zu den bahnhöfen oder bei kreuzungen halt in eine andere rRichtung.

Was jezt fehlt, sind
- eine Menge Banhöfe Zwinkern
- Depots am Hauptschienenstrang
- sowie mehr weichen innerhalb der 3 Güterzugschienenstränge

Aufpassen sollte man, wenn man Bahnhöfe in Städten einrichtet die sowohl von Passagierzügen als auch Warenzügen angefahren werden, das man diese Züge vor der auffahrt auf die Hauptstrecke durch Wegpunkte voneinander trennt in >> Passagier bzw Güterverkehr.


Gruss
Xpie

Jeder 12te Bewohner dieses Planeten besitzt eine Waffe. Da stellt sich mir nur eine Frage, wie bewaffnet man die anderen 11.
09.04.2006 00:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Knux
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 34
Registriert seit: Feb 2005
Beitrag #76
 
Tach Lächeln

Hmm, liege ich richtig in der Annahme, das jeder Faktor, wodurch der Zug ausgebremst wird (im Vergleich zur Optimallinie, sprich Luftlinie zwischen den zwei Bahnhöfen), sei es durch "Kurven", Wartestellen, Abzweigungen und Verkehr über Strecken die nicht Direkt zum Zielpunkt hinführen, ausgeglichen werden muss durch entweder mehr Waggongs, Züge oder Bahnhöfe, um das angestrebte Optimale herauszuholen?

Zumindest erscheint es mir von der Theorie her ja so.

Greetz großes Grinsen
21.04.2006 16:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #77
 
Nein!

Es zählt ja nicht nur die menge die transportiert wird sondern auch die zeit die Du dafür brauchts, in Abhängigkeit der Entfernung (Luftlinie).
Aber man kann die Strecken ja auch so bauen dass die Züge nicht übermäßig abbremsen müssen.
z. B. Kurven nicht so:

\_/ sondern eher so \________/

Siehe auch den thread 'Schnellfahrweiche'

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
21.04.2006 18:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
EE
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 179
Registriert seit: Sep 2005
Beitrag #78
Abzweigung
Ich hab hier mal ne Abzweigung gebaut:
[Bild: salzwaldtransport19nov19816tf.th.png]
Wie findet ihr die? Was kann man besser machen?
23.05.2006 14:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #79
RE: Nette Kreuzung
die Kurven entschärfen. Jeder Abzweig hat 4 Richtungsänderungen. Kannste locker auf 2 reduzieren.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
23.05.2006 15:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
EE
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 179
Registriert seit: Sep 2005
Beitrag #80
RE: Nette Kreuzung
puh wie das den? Verwirrt
Bekomm ich net hin, brauche mindestens 3 richtungsänderungen!
23.05.2006 17:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Vierfache Z Z Kreuzung Bodo mit den Bagger 16 6.628 17.06.2012 16:23
Letzter Beitrag: Bodo mit den Bagger
  Warum funktioniert meine Kreuzung nicht richtig? godsprototype 18 10.399 30.03.2012 22:17
Letzter Beitrag: Eddi
  6 spurige kreuzung kruemelbier 61 29.487 07.07.2011 12:34
Letzter Beitrag: Sven
  Kreuzung Kopieren AzRa3l 4 2.825 03.01.2011 15:30
Letzter Beitrag: Yoshi
  suche Hilfe bei einer Kreuzung Boragan 3 2.405 15.05.2010 09:50
Letzter Beitrag: Boragan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste