TT-MS Headquarters

Normale Version: Bahnbilder
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
[attachment=580]keine Strecke, aber interessantes Ladegut! Man verzeihe mir die miese Scannerqualität

zum Bild: Vor den Hallen von Krauss-Maffei anno 1952: Lokomotiven der Baureihe YP treten ihre Reise nach Indien an.

(Quelle: Bahn-Extra 2/91; Faszination Dampflok)
Was ist denn das für ein attachment? Ist angeblich .pdf, soll (von Opera) aber als .html geladen werden? Und wenn ich draufklicke sagt mir das Forum "Du hast nicht die Berechtigung .", obwohl ich eingeloggt bin und dies hier schreiben darf?

Gruß
Michael
. ich habe den gleichen "Fehler" .

Gruß AnD
hab es noch mal hochgeladen (s. oben). geht es jetzt?

hab es gerade noch mal probiert, öffnen klappt bei mir auch nicht (ROMAN kann, RK auch .) aber speichern und öffnen klappt.
Wau, was hat der Zug für ein Gesamtgewicht? Hab so an die 8 oder 9 Dampflokomotiven und Tender gezählt. Wird der in einem gezogen oder werden die Loks einzeln abtransportiert.
Sieht aber schon beeindruckend aus Geschockt.

Jaja früher war doch alles besser, grösser und schwerer und eine 1a Qualität = Opa Spruch

Jumbo67
@Bernhard_: jepp, es funzt jetzt .
wäre doch auch gut für einen neuen Wirtschaftszweig: Lokomotivbau, benötigt Stahl etc .

Gruß AnD
Jumbo67. sind mind. 12 Loks + Tender!
leider keine Infos wie der Zug gezogen wurde .

muss dringend zu Hause meinen Scanner anschließen. Krame derzeit jede Menge alte Eisenbahnmagazine wg. Gleisplänen für eine Anlage durch.
AnD schrieb:wäre doch auch gut für einen neuen Wirtschaftszweig: Lokomotivbau, benötigt Stahl etc .
Ist bei mir in Planung.

Bernhard schrieb:Krame derzeit jede Menge alte Eisenbahnmagazine wg. Gleisplänen für eine Anlage durch.
Schau doch mal ob du dabei auch ein paar historische Fotos vom Henschel-Werk in Kassel findest (auch Lokbau, natürlich). Maffei in München ginge natürlich auch. Cool

Ich habe selber einige Detailfotos aber was mich interessieren würde wären Fotos auf denen man sehen kann wie die einzelnen Hallen zueinander standen, zB Übersichtsfotos, um die einzelnen Produktionsschritte besser nachvollziehen zu können.

Gruß
Michael
mb schrieb:Schau doch mal ob du dabei auch ein paar historische Fotos vom Henschel-Werk in Kassel findest (auch Lokbau, natürlich). Maffei in München ginge natürlich auch.
mach ich Zwinkern Was ist mit Borsig?
Vielleicht ist diese website auch interessant, sind einige Fotos dabei.

http://www.lokomotive-online.com/
2 Bilder aus Lokfabriken. (mal sehen was sich noch findet)
(das 'kleine' Bild ist von Krupp)
Bernhard,

hat es einen Grund warum du einzelne Bilder als .pdf hochlädtst und nicht beispielsweise als .jpg?

Gruß
Michael
ja, hat es, sorry. Scanner zu Hause geht derzeit nicht, und auf der Arbeit kann ich auf dem Kopierer TIFF und PDF erstellen Zwinkern (und über das Netzwerk hochladen).

Ich bringe aber kurzfristig meinen Scanner wieder zum Laufen, dann kann ich die PICs auch als jpeg hochladen.
Hat einer von euch mal die Wagen gezählt !Lachen

Da darf aber auch nichts im Weg stehen. Gab es nicht mal ein Video, mit einer Brücke und solch einem Zug. Da war doch die Brücke im Weg. Kennt einer das Video?.

Bahnbilder:
http://www.eisenbahn-bilder.com/db/index.php

Jumbo67
das sind schon ein paar. vorne 4-5 Loks, in der Mitte 'helpers' .
Ich hab 129 Waggons gezählt, ein paar waren nur mit einem Container beladen also:
129*2=258 (+/- 2) Container mit drei Zugloks und zwei Endloks, dazwischen hab ich jetzt keine "helpers" gesehen.

PS: Und ja, ich habe nix besseres zu tun als 3 Minuten in einem Video Waggons zu zählen.großes Grinsen
@ killking

Zitat:PS: Und ja, ich habe nix besseres zu tun als 3 Minuten in einem Video Waggons zu zählen.

Genau das wollte ich hören Cool.

@ RK

Hab da schon schlimmeres gesehen (Indien), aber das Video wir ja erst nach ca. 30 Sek. interessant Lachen Mann Mann Lokführer = Augen zu und durch.

Jumbo67
http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?p=586944#p586944

Diese "squatter" in Manila leben buchstäblich auf der Strecke. Geräumt wird erst wenn der Zug ein paar Meter entfernt ist. Ansonsten wird die Strecke für alles Mögliche genutzt. Es gibt sogar einen (privaten) "Taxi"-Verkehr mit so einer Art Draisinen. Wenn ein Zug entgegenkommt hebt man das Teil eben gemeinsam kurz von der Strecke. Bei uns würde bei solchen Zuständen das gesamte EBA in Ohnmacht fallen . Cool

Gruß
Michael
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Referenz-URLs