Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann nicht mehr mit Maus navigieren
Verfasser Nachricht
Yardie
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 3
Registriert seit: Nov 2017
Beitrag #1
Kann nicht mehr mit Maus navigieren
Hey,

hab da ein seltsames Problem, eine Deinstallation und Neuinstallation hat leider nichts gebracht:

Spiele das Game schon eine ganze Weile vor ein paar Tagen hat es angefangen das ich plötzlich mit der Maus nicht mehr navigieren kann wenn ich die rechte Maus gedrückt hallte um über die Map zu scrollen.

Wenn ich die rechte Maustaste drücke und nach rechts oder beliebige Richtungen will blockt der als ginge es da nicht weiter. Ich hab es mit einem neuen Spielstand probiert, das gleiche, habe das Spiel komplett deinstalliert und neu aufgespielt...immer noch der Fehler vorhanden.

Mit der Maus ist alles in Ordnung jedes andere PC Spiel funktioniert einwandfrei!
25.11.2017 19:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tejris
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 3
Registriert seit: Aug 2015
Beitrag #2
RE: Kann nicht mehr mit Maus navigieren
Das ist ein Problem wegen des kürzlichen Windows 10 Fall Creators Updates. OpenTTD braucht da wohl ein Patch.
25.11.2017 20:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #3
RE: Kann nicht mehr mit Maus navigieren
Hallo

(25.11.2017 20:45)Tejris schrieb:  Das ist ein Problem wegen des kürzlichen Windows 10 Fall Creators Updates. OpenTTD braucht da wohl ein Patch.

In Windows gibt es eine Änderung, die eine Funktion einschränkt, und deswegen braucht OpenTTD, wo es genau keine diesbezügliche Änderung gab, einen Patch. Eine meiner Meinung nach krude Logik. Wie im passenden Thread nebenan zu lesen ist, stehst du damit aber nicht allein.

Das wird aber alles nicht helfen. Soweit drüben zu lesen ist, benutzt OpenTTD externe Bibliotheken zur Kommunikation mit Eingabegeräten und hat dafür keinen eigenen Code. Es gibt also in OpenTTD nichts zu ändern und wenn auch in den Bibliotheken, die OpenTTD benutzt, keine Änderungen vorgenommen wurden, die zu diesem Verhalten führen – davon ist drüben jedenfalls nichts zu lesen –, bleibt eine Änderung in Windows 10 selbst als Verursacher übrig. Die werden die OpenTTD-Entwickler aber nicht beheben können, selbst wenn sie wollten.

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
26.11.2017 17:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yardie
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 3
Registriert seit: Nov 2017
Beitrag #4
RE: Kann nicht mehr mit Maus navigieren
Naja auch wenn es an einem Windows Update liegt, muss definitiv ein Patch für OpenTTD her. Ist ja egal was OpenTTD benutzt auch wenn der Verursacher des "Bugs" Windows 10 ist, muss OpenTTD sich halt anpassen damit die User auch mit aktuellem OS dieses Spiel zocken können.

Ich hab etwas davon gelesen das man irgendwie die Mausprimär Taste abändern soll und dann geht es wieder...k.a ob ich das später mal austeste. Habe ansonsten keine Lösungen gefunden, wenn wer Hilfe weiss bitte bescheid geben! Ich werde bis das gepatched/behoben ist erstmal kein OpenTTD mehr spielen weil ich es MEGA nervig finde dauernd mit Tastatur steuern zu müssen und extra wegen OpenTTD werde ich jetzt nicht mein Sys in den Zustand vor dem Windows Update versetzen.
26.11.2017 18:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #5
RE: Kann nicht mehr mit Maus navigieren
Auge schrieb:In Windows gibt es eine Änderung, die eine Funktion einschränkt, und deswegen braucht OpenTTD, wo es genau keine diesbezügliche Änderung gab, einen Patch.

Soweit ich das verstanden habe (ich kenne mich mit den Windows 10 updates nicht näher aus) , funktionierte die Mauspositionierungs-Abfrage vor der Änderung in 1709 eher "zufällig" bzw "per hack", und mit der "Einschränkung" in 1709 eben nicht mehr wie vormals erwartet.

Abgesehen davon, die erste Reaktion der "Entwickler" nebenan war typisch: die erste, schon recht detaillierte Fehlermeldung wurde in bewährter Weise abgebügelt (Frage: "When I try to panning the map by holding the right mouse button and moving around ... the map hardly moves. ... Scrolling with the arrow keys works fine"; Antwort: "The best way to test cpu load is to either check how much of a single core is being used by OpenTTD ... Did you try closing down other applications that are running?").

Ich habe dann nicht mehr weitergelesen.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
27.11.2017 10:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #6
RE: Kann nicht mehr mit Maus navigieren
Hallo

(27.11.2017 10:34)mb schrieb:  
Auge schrieb:In Windows gibt es eine Änderung, die eine Funktion einschränkt, und deswegen braucht OpenTTD, wo es genau keine diesbezügliche Änderung gab, einen Patch.

Soweit ich das verstanden habe (ich kenne mich mit den Windows 10 updates nicht näher aus) , funktionierte die Mauspositionierungs-Abfrage vor der Änderung in 1709 eher "zufällig" bzw "per hack", und mit der "Einschränkung" in 1709 eben nicht mehr wie vormals erwartet.

Das habe ich nicht aus dem Thread herausgelesen. Der Erste, der erst vermutet und dann überzeugt sagt, dies sei ein OpenTTD-Bug, ist eshield. Nachweise dafür bringt eshield aber nicht. Später wird eine OpenTTD-Änderung zwischen 1.4.x und 1.5 gefunden und Workarounds vorgestellt. Dass die verantwortliche Änderung nur zufällig funktionierte, kann ich nirgends herauslesen, aber auch nicht selbst beurteilen.

Der Eintrag im Bugtracker hält auch noch keine Lösung bereit. Allerdings sind dort Support-Dokumente von MS verlinkt und eine Schlussfolgerung im Bugtracker ist, dass die Änderung im Windows-10-Update dazu dient, das Mausverhalten an eine ungenannt bleibende Spezifikation anzupassen. OpenTTD hat also ein vor dem Windows-Creators-Update normales aber nicht der Spezifikation entsprechendes Verhalten von Windows implementiert. Damit liegt der Ball wohl doch bei OpenTTD. Wie gut das funktioniert, ohne die Benutzer älterer Windows-Versionen auszuschließen, sei hier dahingestellt.

(27.11.2017 10:34)mb schrieb:  Abgesehen davon, die erste Reaktion der "Entwickler" nebenan war typisch: die erste, schon recht detaillierte Fehlermeldung wurde in bewährter Weise abgebügelt (Frage: "When I try to panning the map by holding the right mouse button and moving around ... the map hardly moves. ... Scrolling with the arrow keys works fine"; Antwort: "The best way to test cpu load is to either check how much of a single core is being used by OpenTTD ... Did you try closing down other applications that are running?").

Ich habe dann nicht mehr weitergelesen.

Ich weiß, dass du und die OpenTTD-Entwickler oft unterschiedlicher Meinung seid. Ich weiß aber auch, dass ein Entwickler, der weiß, dass er an Feature X keine Änderung vorgenommen hat, die zu einem Fehlverhalten der Software führt, andere Fehlerquellen auschließen möchte, bevor er sich eventuell auf die Jagd nach einem Gespenst begibt. Da du selbst Entwickler bist, hätte ich an dieser Stelle von dir Verständnis für diese Fragen erwartet.

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.2017 13:10 von Auge.)
27.11.2017 13:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #7
RE: Kann nicht mehr mit Maus navigieren
so neu ist das Problem aber eigentlich nicht, plage mich schon eine ganze Weile damit rum. Seltsam finde ich dass eine Richtung geht (nach links oben), aber die andere Richtung (nach rechts unten) nicht.

Frage fast zum Thema, kann man anstatt der Cursortasten W-A-S-D benutzen? Wie bei anderen Spielen?
Mein Win10 bietet mir gerade ein "Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709" an, mal sehen was danach ist.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
27.11.2017 18:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BW89
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 85
Registriert seit: May 2015
Beitrag #8
RE: Kann nicht mehr mit Maus navigieren
Ich nutze JGR Patchpack und da ab ich fast keine Probleme. Aber OTTD hat bei mir schon ein paar mal mit der maus herumgezickt, da hat der Fenstermodus geholfen.
PS. Bei mir kann ich die Map nicht mehr mit der rechten Maustaste bewegen. Dies begann aber nicht nach nem WIN10 update.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.2017 18:44 von BW89.)
27.11.2017 18:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #9
RE: Kann nicht mehr mit Maus navigieren
@BW89 ... um das mit der rechten Maustaste bewegen geht es hier ja. Ich habe das, wenn ich mich richtig erinnere, das erste Mal bei einem Win10 Rechner bemerkt. Aber schon vor dem Update 1709

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
27.11.2017 19:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.065
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #10
RE: Kann nicht mehr mit Maus navigieren
(27.11.2017 18:13)Bernhard schrieb:  Frage fast zum Thema, kann man anstatt der Cursortasten W-A-S-D benutzen? Wie bei anderen Spielen?

Schau mal in die Datei "hotkeys.cfg", da sollte das einstellbar sein. (würde ich jedenfalls erwarten)
28.11.2017 00:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #11
RE: Kann nicht mehr mit Maus navigieren
(28.11.2017 00:21)Eddi schrieb:  
(27.11.2017 18:13)Bernhard schrieb:  Frage fast zum Thema, kann man anstatt der Cursortasten W-A-S-D benutzen? Wie bei anderen Spielen?

Schau mal in die Datei "hotkeys.cfg", da sollte das einstellbar sein. (würde ich jedenfalls erwarten)

Danke für den Tipp, wird gleich geprüft .... nein, schade, gibt ja für fast alles einen hotkey, aber das finde ich dort nicht Traurig

zurück zu diesem Thema, habe gestern Abend "nebenan" gelesen, und dort einen super Tipp gefunden. Es gibt die Einstellung "Scrollen mit linker Maustaste"
Ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber funktioniert einwandfrei!
   

Ansonsten habe ich gestern Abend noch ein (Funktionsupdate für Version 1790) Windows-Update auf meinem Rechner aufgespielt, hat leider 3 Stunden gedauert, sonst hätte ich noch ausgiebig getestet, schein auf alle Fälle besser geworden zu sein!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
28.11.2017 09:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #12
RE: Kann nicht mehr mit Maus navigieren
Hallo

Ich spiele JGRPP als Eigenkompilat unter Ubuntu 16.04, bin von dem ganzen Problem selbst also nicht betroffen. Eine so gravierende Veränderung des gewohnten Verhaltens würde aber auch mich zur Verzweiflung treiben.

(28.11.2017 09:20)Bernhard schrieb:  Ansonsten habe ich gestern Abend noch ein (Funktionsupdate für Version 1790) Windows-Update auf meinem Rechner aufgespielt, hat leider 3 Stunden gedauert, sonst hätte ich noch ausgiebig getestet, schein auf alle Fälle besser geworden zu sein!

Ist das ein Update zum Update? Ich frage nur, weil der Patchday für November ja schon längst rum ist. Mal sehen, was andere Betroffene in den nächsten Tagen schreiben werden. Bis die Windows-Updates angeboten werden, kann es nach deren Veröffentlichung ja schon mal ein oder zwei Tage dauern (Lastverteilung).

Tschö, Auge

[edit]Es gibt mittlerweile auch einen Report im JGRPP-Thread (ab diesem Posting).[/edit]

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.11.2017 08:41 von Auge.)
29.11.2017 08:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #13
RE: Kann nicht mehr mit Maus navigieren
Wie "eshield" nebenan am 21. Oktober (!) schon schrieb:

eshield schrieb:Of course it is a bug of OpenTTD, but devs are ignoring this fact. [...]

LMB-scrolling scheint ja (immer noch) zu funktionieren (s. nebenan und Beitrag v. Bernhard), aber RMB (seit verschiedenen "bug fixes"] eben nicht mehr:

Zitat:- Fix: [SDL, Windows] Right-mouse-button scrolling scrolled/jumped too far, when OpenTTD lagged during mouse event processing (r27167)

- Fix: Windows randomly drops SetCursorPos calls, breaking the RMB-scrolling [FS#6238] (r27172)

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
29.11.2017 09:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #14
RE: Kann nicht mehr mit Maus navigieren
(29.11.2017 08:35)Auge schrieb:  
(28.11.2017 09:20)Bernhard schrieb:  Ansonsten habe ich gestern Abend noch ein (Funktionsupdate für Version 1790) Windows-Update auf meinem Rechner aufgespielt, hat leider 3 Stunden gedauert, sonst hätte ich noch ausgiebig getestet, schein auf alle Fälle besser geworden zu sein!

Ist das ein Update zum Update? Ich frage nur, weil der Patchday für November ja schon längst rum ist. Mal sehen, was andere Betroffene in den nächsten Tagen schreiben werden. Bis die Windows-Updates angeboten werden, kann es nach deren Veröffentlichung ja schon mal ein oder zwei Tage dauern (Lastverteilung).

Ich weiß es nicht ... das Update wurde mir auch nur auf "Nachfrage" angeboten (s. Anlage). Jetzt ist es absolut UNMÖGLICH mit RMB zu scrollen.


(29.11.2017 08:35)Auge schrieb:  Eine so gravierende Veränderung des gewohnten Verhaltens würde aber auch mich zur Verzweiflung treiben.
So geht es mir auch. Ich komme einfach nicht klar damit auf dieses nette Feature zu verzichten!
RMB ist eine alternative, aber wenn man 10 Jahre etwas auf eine bestimmte Art gemacht hat ist das echt blöd.


NACHTRAG: Es betrifft aber nicht nur JGRPP! Könnte man jetzt so verstehen. Auch Stable 1.7.1 ist bei mir betroffen!


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
29.11.2017 09:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #15
RE: Kann nicht mehr mit Maus navigieren
Hallo

(29.11.2017 09:25)mb schrieb:  Wie "eshield" nebenan am 21. Oktober (!) schon schrieb:

eshield schrieb:Of course it is a bug of OpenTTD, but devs are ignoring this fact. [...]

Ja, sagt er, einfach so. Schon am 1. Oktober nimmt er an, dass es sich um einen OpenTTD-Bug handelt. irgendwelche Nachweise erbringt er in beiden Postings nicht. Die Commits in OpenTTD, die das jetzige Fehlverhalten ausgelöst haben, wurden später und von anderen ermittelt. Von eshield kamen nur Behauptungen. Selbst wenn er recht haben sollte, mir reicht das nicht.

(29.11.2017 09:59)Bernhard schrieb:  
(29.11.2017 08:35)Auge schrieb:  Ist das ein Update zum Update?

Ich weiß es nicht ... das Update wurde mir auch nur auf "Nachfrage" angeboten (s. Anlage).

Dein Foto beweist, dass es (Funktions)-Update zu Win10 1709 ist. Es ist also ein Update des Updates. Lächeln

(29.11.2017 09:59)Bernhard schrieb:  NACHTRAG: Es betrifft aber nicht nur JGRPP! Könnte man jetzt so verstehen. Auch Stable 1.7.1 ist bei mir betroffen!

Das war schon nach den ersten Meldungen klar. Im Endeffekt wird wohl jedes Derivat von OpenTTD davon betroffen sein. Ich glaube nicht, dass irgendwer die Windows-Bibliothek für die Kommunikation mit der Maus angefasst oder gar ausgetauscht hat.

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.2017 12:52 von Auge.)
01.12.2017 12:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.065
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #16
RE: Kann nicht mehr mit Maus navigieren
Ist nicht jedes Update ein Update zum vorherigen Update?
01.12.2017 12:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #17
RE: Kann nicht mehr mit Maus navigieren
Auge schrieb:
mb schrieb:Wie "eshield" nebenan am 21. Oktober (!) schon schrieb:

eshield schrieb:Of course it is a bug of OpenTTD, but devs are ignoring this fact. [...]

Ja, sagt er, einfach so.

Nein, nicht einfach so.

Auge schrieb:Schon am 1. Oktober nimmt er an, dass es sich um einen OpenTTD-Bug handelt.

Als Entwickler für windows-SW hatte er sich mit dem durch das update zu Tage getretenen Problem offensichtlich bereits beschäftigt.

Auge schrieb:irgendwelche Nachweise erbringt er in beiden Postings nicht. Die Commits in OpenTTD, die das jetzige Fehlverhalten ausgelöst haben, wurden später und von anderen ermittelt. Von eshield kamen nur Behauptungen. Selbst wenn er recht haben sollte, mir reicht das nicht.

Wir sind hier ja nicht vor Gericht. Postings im *tt-forum* sind auch nicht erschöpfend oder entscheidend. Niemand muss dort schreiben. Es wurde auch nichts "ermittelt", jeder kann ins repository reinschauen, so er denn mag.


Nicht "eshield" ist das Problem, sondern dies liegt woanders. (Ich wollte dazu eigentlich nichts mehr schreiben, aber wenn´s denn sein soll ...)

Auge schrieb:[...] Da du selbst Entwickler bist, hätte ich an dieser Stelle von dir Verständnis für diese Fragen erwartet.

Wofür? Dass ein "Entwickler", offensichtlich ohne vorher zu lesen, eine beliebte, aber deutlich neben der Sache liegende, Standard-Antwort postet? Damit den OP als dumm erscheinen lässt? Wenn der Antwortende ein Laie gewesen wäre, dann wäre die Antwort nicht besser gewesen, hätte aber im Rahmen des dort üblichen Rauschpegels gelegen, und wäre keiner Reaktion (und nicht einmal des Lesens) wert gewesen. Von Entwicklern erwartet ein Nutzer (zB auch ich) bei derart gravierenden Problemen aber zu recht substantiiertere Antworten, oder gegebenenfalls lieber keine (wie auch im thread zu sehen! Denn es hat sich von den "Entwicklern" weiterhin niemand bzgl dieses Problems geäussert).

Ich habe mir den thread jetzt mal zur Gänze angesehen, und dieser stellt zweifellos einen Tiefpunkt in Nutzer-Entwickler Kommunikation dar.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
01.12.2017 16:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #18
RE: Kann nicht mehr mit Maus navigieren
Traurig LMB - Karteverschieben geht ja einigermaßen, wenn man nicht gerade irgendein Bautool ausgewählt hat!
Was jetzt gar nicht mehr geht, ist im "Weltfenster" die Karte zu schieben ....

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
02.12.2017 16:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #19
RE: Kann nicht mehr mit Maus navigieren
Es gibt da mittlerweile einen ersten patch von Peter Nelson:

http://bugs.openttd.org/task/6629/getfil...s6629.diff

Kannst du ja mal probieren.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
02.12.2017 21:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Supporter98
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 12
Registriert seit: May 2016
Beitrag #20
RE: Kann nicht mehr mit Maus navigieren
Exestiert leider nicht mehr


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
03.12.2017 19:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Traurig Openttd Android / Maus Klick / Gebäude bauen jarodv83 7 6.640 24.12.2019 13:51
Letzter Beitrag: motte
  New GRF kann nicht aktiviert werden Nantaku 15 4.095 13.10.2017 14:44
Letzter Beitrag: Auge
  Spielstand kann nicht geladen werden Master Luke 5 3.040 01.04.2016 17:04
Letzter Beitrag: Timeflyer
  kann Auftrag nicht löschen czender 2 1.498 15.06.2014 20:31
Letzter Beitrag: czender
  Kann Fahrzeuge/Züge nicht automatisch ersetzen lassen d4rkp4in 5 9.444 03.05.2013 12:44
Letzter Beitrag: Sallarsahr

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste