Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ständige Verbindungsabbrüche bei Multiplayer
Verfasser Nachricht
HadleyB
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 171
Registriert seit: Nov 2010
Beitrag #1
Ständige Verbindungsabbrüche bei Multiplayer
Hallo, ich bin auch mal wieder da,

ich habe bei Hosteurope einen Server, auf dem OPENTTD läuft. Nun haben wir dort eine Karte eingerichtet (2048x2048) und spielen zu Dritt.

Wir haben hier DSL120K und haben trotzdem ständig, alle paar Minuten, Verbindungsabbrüche. Gibt es da irgendeine Lösung für? Wir wären dankbar...

mfg
HadleyB
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.12.2015 17:21 von HadleyB.)
17.12.2015 17:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #2
RE: Ständige Verbindungsabbrüche bei Multiplayer
Versuchts mal mit ner kleineren Karte. Die Clients brechen die Verbindung ab, wenn sie zu langsam sind. Alternativ könnt ihr versuchen, den langsamsten Rechner als Server zu nehmen.
17.12.2015 20:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #3
RE: Ständige Verbindungsabbrüche bei Multiplayer
Spielt ihr eine offizielle OpenTTD Version?
PatchPacks sind ja in der Regel nicht gerade bekannt dafür für ein stabiles Multiplayer...

===> Trolleybus Set <===
17.12.2015 20:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HadleyB
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 171
Registriert seit: Nov 2010
Beitrag #4
RE: Ständige Verbindungsabbrüche bei Multiplayer
Ah, das kann sein, ich hab' die FIRS-Cars integriert, mal schauen, wenn ich die rausmache, ob es dann geht.

mfg
HadleyB
18.12.2015 08:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #5
RE: Ständige Verbindungsabbrüche bei Multiplayer
Hallo

(18.12.2015 08:06)HadleyB schrieb:  Ah, das kann sein, ich hab' die FIRS-Cars integriert, mal schauen, wenn ich die rausmache, ob es dann geht.

Wenn du dich auf Addis Frage beziehen solltest, hast du ihn falsch verstanden. Er meint ein Patch-Pack, eine inoffizielle OpenTTD-Version mit Funktionen, die in der offiziellen Version nicht enthalten sind. Du meinst ein GRF, eine Erweiterung des Spiels mit Grafiken, Fahrzeugen, Industrien oder Gebäuden. Letztere sollten, wenn überhaupt, nur in Ausnahmefällen für Desyncs (Abbrüche im Multiplayerbetrieb) verantwortlich sein.

Ein Patchpack mit nicht für den Multiplayerbetrieb ausgereiften Funktionen oder auch die von Eddi angesprochenen zu großen Karten können aber sehr wohl Desyncs verursachen.

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.12.2015 12:18 von Auge.)
18.12.2015 12:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #6
RE: Ständige Verbindungsabbrüche bei Multiplayer
Bitte mal aufpassen: Verbindungsabbrüche ("connection lost") und Synchronisationsfehler ("desync") sind zwei komplett unterschiedliche Dinge. Da mußt du schon genau sein, wenn du über sowas redest.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.12.2015 12:19 von Eddi.)
18.12.2015 12:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HadleyB
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 171
Registriert seit: Nov 2010
Beitrag #7
RE: Ständige Verbindungsabbrüche bei Multiplayer
(18.12.2015 12:18)Eddi schrieb:  Bitte mal aufpassen: Verbindungsabbrüche ("connection lost") und Synchronisationsfehler ("desync") sind zwei komplett unterschiedliche Dinge. Da mußt du schon genau sein, wenn du über sowas redest.

Da steht halt immer "Hat soundsoviele Sekunden keine Verbindung". Ich habe die Karte verkleinert, jetzt haben wir keine Probleme mehr.

mfg
HadleyB
31.12.2015 14:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Ständige Abstürze beim Laden eines Spielstandes Toni 4 2.583 02.04.2010 09:56
Letzter Beitrag: Toni
  Multiplayer und Multiplayer Savegames AndreOF 5 1.941 22.04.2007 20:10
Letzter Beitrag: Bernhard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste