Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Multiplayer und Multiplayer Savegames
Verfasser Nachricht
AndreOF
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 8
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #1
Multiplayer und Multiplayer Savegames
Hallo,

ich spiele seit 1 Woche wieder intensiv TTDLX, genauer gesagt OpenTTD jetzt in der Version 0.5.1-RC3 und bin begeistert wie damals, als die schöne Dos-Version noch lief. Habe OpenTTD und den TTD Patch irgendwie übersehen und war immer traurig, daß TTDLX nicht mehr lief (noch immer auf dem Rechner installiert, seit Jahren) und hatte mir jetzt extra Locomotion über Ebay gekauft, welches aber eher enttäuschend ist.

Bernhard kenne ich eigentlich auch schon aus damaligen Zeiten, wenn es noch der selbe Bernhard ist.

Noch ist mir vieles nicht so klar, was die neuen Grafiken und das alles angeht, aber so langsam habe ich einen ersten Überblick. Habe die letzten Tagen im LAN (mit einem Computerkurs, welchen ich leite) und auch über Internet MP Spiele gespielt. Bei den LAN Spielen war ich der Server, die Savegames davon kann ich laden und so "mich selbst" weiter spielen. Die Firmen der früheren menschlichen Spieler sind noch da, ich weiß das ich darauf über eine entsprechende Einstellung (irgendwo) auch Zugriff erlangen kann, aber mich würde eher interessieren, ob diese vielleicht jetzt, wo der menschliche Spieler fehlt, vom Computer übernommen werden können.

Kann ich MP LAN Spiele, wenn ich der Server war und diese über MP - Server starten, Spiel laden wieder aurufe erneut mit anderen spielen, auch über Internet?  

Ich habe auch an 1-2 Spielen teilgenommen, bei denen andere die Server waren ich habe diese Spiele gesichert, doch wenn ich diese lade, dann bin ich auf einmal Spieler 1 (der frühere Server) und auf mein eigenes Unternehmen habe ich keinen Zugriff. Ich kann wohl Zugriff auf alle Spieler bekommen, aber ich will lediglich Zugriff auf mein Unternehmen bekommen und die anderen sollen durch den Computer gesteuert werden, ist das möglich? Könnte ich mit meinem Unternehmen zum Server werden?

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

cu
Andre


P.S. Falls jemand Infos zum Thema Sat-Empfang, Topfield Receivern und Videobearbeitung sucht, auf meiner Homepage gibt es ein paar Infos und auf einer zweiten Seite gibt es viele Infos zu Rct 1 Zwinkern
http://rct.die-offenbacher.de
http://www.andreberan.de
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.2007 19:46 von AndreOF.)
19.04.2007 19:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
RE: Multiplayer und Multiplayer Savegames
1) ich bin bestimmt nicht der für den Du mich hältst großes Grinsen habe nie Loco besessen noch gespielt.
2) Du kannst die anderen spieler nur per Cheat übernehmen/steuern ( CTRL+ALT+C bzw. STRG+ALT+C)
3) Der Compi übernimmt m. W. n. die anderen Spieler nicht. er kann ja nicht wissen dass die Firmen verwaist sind

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
20.04.2007 08:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
AndreOF
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 8
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #3
RE: Multiplayer und Multiplayer Savegames
Hi,

danke für die Antwort.

Du könntest es doch sein, ich meinte auch nicht das du Loco gespielt hast, sondern natürlich TTDLX !

Habe aber mal vor längerer Zeit die Linklisten auf meinen Homepages aktualisiert, daher kann ich es nicht mehr mit Sicherheit sagen.

Aber hier ist es sehr gemütlich und ich schaue jetzt sicherlich öfters rein und werde vielleicht auf meinen Seiten ein wenig Werbung machen. In einem anderen "Dauerforum" von mir habe ich schon mal einen Hinweis geschrieben, OpenTTD ist einfach nur kultig.

cu
Andre
20.04.2007 17:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
RE: Multiplayer und Multiplayer Savegames
hm. woher meinst Du das wir uns kennen?
Hier bin ich seit Januar 2004, vorher wusste ich nicht dass sich ausser mir noch jemand mit TTD beschäftigt großes Grinsen

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
20.04.2007 17:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Fränklie
Geschäftsführer
***

Beiträge: 290
Registriert seit: Dec 2005
Beitrag #5
RE: Multiplayer und Multiplayer Savegames
Hi Bernhard,

warscheinlich ist ihm dein "Gesicht" bekannt vorgekommen!

HAHAHA Lächeln
21.04.2007 15:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #6
RE: Multiplayer und Multiplayer Savegames
Das kann natürlich sein großes Grinsen
habe mich seit meinem 25. Geburtstag kaum verändert großes Grinsen

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
22.04.2007 20:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Problem mit Multiplayer Rossi 25 10.099 20.11.2017 08:14
Letzter Beitrag: Bernhard
  Ständige Verbindungsabbrüche bei Multiplayer HadleyB 6 2.653 31.12.2015 14:42
Letzter Beitrag: HadleyB
  Multiplayer: Verbindung zu Netzwerkspiel verloren Murksko 5 4.440 17.05.2012 11:20
Letzter Beitrag: Murksko
  Multiplayer: Connection verloren clonekrieger 3 1.877 31.01.2012 10:30
Letzter Beitrag: clonekrieger
OTTD Multiplayer stürzt bei 2 Leuten immer ab MyFrosch 5 1.690 31.03.2011 07:41
Letzter Beitrag: planetmaker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste