TT-MS Headquarters

Normale Version: Ständige Verbindungsabbrüche bei Multiplayer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, ich bin auch mal wieder da,

ich habe bei Hosteurope einen Server, auf dem OPENTTD läuft. Nun haben wir dort eine Karte eingerichtet (2048x2048) und spielen zu Dritt.

Wir haben hier DSL120K und haben trotzdem ständig, alle paar Minuten, Verbindungsabbrüche. Gibt es da irgendeine Lösung für? Wir wären dankbar...
Versuchts mal mit ner kleineren Karte. Die Clients brechen die Verbindung ab, wenn sie zu langsam sind. Alternativ könnt ihr versuchen, den langsamsten Rechner als Server zu nehmen.
Spielt ihr eine offizielle OpenTTD Version?
PatchPacks sind ja in der Regel nicht gerade bekannt dafür für ein stabiles Multiplayer...
Ah, das kann sein, ich hab' die FIRS-Cars integriert, mal schauen, wenn ich die rausmache, ob es dann geht.
Hallo

(18.12.2015 08:06)HadleyB schrieb: [ -> ]Ah, das kann sein, ich hab' die FIRS-Cars integriert, mal schauen, wenn ich die rausmache, ob es dann geht.

Wenn du dich auf Addis Frage beziehen solltest, hast du ihn falsch verstanden. Er meint ein Patch-Pack, eine inoffizielle OpenTTD-Version mit Funktionen, die in der offiziellen Version nicht enthalten sind. Du meinst ein GRF, eine Erweiterung des Spiels mit Grafiken, Fahrzeugen, Industrien oder Gebäuden. Letztere sollten, wenn überhaupt, nur in Ausnahmefällen für Desyncs (Abbrüche im Multiplayerbetrieb) verantwortlich sein.

Ein Patchpack mit nicht für den Multiplayerbetrieb ausgereiften Funktionen oder auch die von Eddi angesprochenen zu großen Karten können aber sehr wohl Desyncs verursachen.

Tschö, Auge
Bitte mal aufpassen: Verbindungsabbrüche ("connection lost") und Synchronisationsfehler ("desync") sind zwei komplett unterschiedliche Dinge. Da mußt du schon genau sein, wenn du über sowas redest.
(18.12.2015 12:18)Eddi schrieb: [ -> ]Bitte mal aufpassen: Verbindungsabbrüche ("connection lost") und Synchronisationsfehler ("desync") sind zwei komplett unterschiedliche Dinge. Da mußt du schon genau sein, wenn du über sowas redest.

Da steht halt immer "Hat soundsoviele Sekunden keine Verbindung". Ich habe die Karte verkleinert, jetzt haben wir keine Probleme mehr.
Referenz-URLs