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Fragen zu Welterstellung, CargoDist und Signalen - Druckversion

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Fragen zu Welterstellung, CargoDist und Signalen - madda - 14.11.2015 12:26

Hallo zusammen,

ich habe schon seit ein paar Monaten OpenTTD auf meiner Platte und lese auch schon länger hier im Forum mit.
Allerdings würde ich mich selber noch als Anfänger bezeichnen, der noch einige Fragen hat.

1. Wenn ich ein neues Spiel erstellen möchte, dann würde ich am liebsten folgende Einstellungen nutzen:
[attachment=6478]
Leider bekomme ich dann immer die Meldung von ECS, dass kein geeigneter Standort für die Wasserquelle gefunden werden konnte. Gibt es da eine Möglichkeit, ohne dass ich den Landschaftstyp auf "Hügelig" ändern muss?

2. Gibt es bei CargoDist eine Beschränkung, wie oft maximal umgeschlagen werden kann? Meine Idee wäre es, auf der Karte mit mehreren Güter- und Umschlagbahnhöfen zu arbeiten. Dazu würde ich gerne Rohstoffe usw. mit LKWs an der Industrie abholen, dann zum Güterbahnhof bringen, von da weiter liefern lassen zu einem anderen Güterbahnhof und dann wieder weiter per LKW zur verarbeitenden Industrie. Berechnet CargoDist das auch so und wie wäre es, wenn zwischendurch noch einmal in einem Güterbahnhof umgeschlagen werden würde, also vielleicht sogar 4 oder 5 mal?

3. Ich habe in einem Video etwas gesehen, von dem ich nicht ganz sicher bin, ob ich es falsch gesehen habe.
Dort wirkte es so, als wenn der Spieler zur Signalisierung der Strecke nicht per Ziehen über den entsprechenden Schienenabschnitt die Signale entlang der Strecke gesetzt hat, sondern sie automatisch zwischen zwei Pfadsignalen gesetzt wurden. Gibt es so etwas?
In den Hidden Features und in der Suche habe ich nichts dazu gefunden.


RE: Fragen zu Welterstellung, CargoDist und Signalen - mb - 14.11.2015 13:30

Die Wasserversorung ist Teil des "ECS Town Vectors". Schau mal hier zu den Baubedingungen: http://www.tt-wiki.net/wiki/ECS_Town_Vector._Water_supply

Gruß
Michael


RE: Fragen zu Welterstellung, CargoDist und Signalen - Eddi - 15.11.2015 00:39

(14.11.2015 12:26)madda schrieb:  2. Gibt es bei CargoDist eine Beschränkung, wie oft maximal umgeschlagen werden kann?
nein, allerdings solltest du darauf achten, daß an den Zwischenstationen die Bewertung nicht unter 50% sinkt.

Zitat:3. Ich habe in einem Video etwas gesehen, von dem ich nicht ganz sicher bin, ob ich es falsch gesehen habe.
Dort wirkte es so, als wenn der Spieler zur Signalisierung der Strecke nicht per Ziehen über den entsprechenden Schienenabschnitt die Signale entlang der Strecke gesetzt hat, sondern sie automatisch zwischen zwei Pfadsignalen gesetzt wurden. Gibt es so etwas?
In den Hidden Features und in der Suche habe ich nichts dazu gefunden.
Ja, das ist ein Hidden Feature. Wenn du beim Signal bauen Strg gedrückt hälst und in eine Richtung ziehst, wird mit dem Bauen in der Richtung (auch um Kurven) fortgesetzt, bis zur nächsten Weiche.


RE: Fragen zu Welterstellung, CargoDist und Signalen - madda - 15.11.2015 08:30

Vielen Dank für die Antworten.
Das hilft mir auf jeden Fall weiter und ich bin mal wieder ein bisschen schlauer Zwinkern

MfG
Madda