Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ankündigung Megaprojekt 2 by Sven: Deutschlandkarte! Vernetzung und Erweiterung.
Verfasser Nachricht
Sallarsahr
Geschäftsführer
***

Beiträge: 432
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #21
RE: Ankündigung Megaprojekt 2 by Sven: Deutschlandkarte! Vernetzung und Erweiterung.
<klugscheißmodus> Es fehlen auf den 1. Blick 3 Strecken in S.H.
1. St.Peter-Bad - Husum
2. Büsum - Heide
3. Lübeck - Plön - Kiel

HH-Dammtor <-> HH-HBF keine Abzweigung nach Lübeck.. die geht auf der anderen Seite des HBF raus.

</klugscheißmodus>

Ja, schon klar... bei dieser Kartengröße sind die Anmerkungen von mir fürs Klo ....

Soweit schauts aber schon Toll aus.
14.09.2014 15:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
1FCNSven
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 182
Registriert seit: Jun 2013
Beitrag #22
RE: Ankündigung Megaprojekt 2 by Sven: Deutschlandkarte! Vernetzung und Erweiterung.
Ich werde mal schauen, wie viele städte ich in die karte integrieren kann Lächeln
Ohne städte kann ich keine strecken bauen
Hamburg ist "gefixed" Lächeln
Btw die strecke die du meinst, ist die nach Flensburg/Westerland Lächeln
Die nach lübeck geht ganz normal
#Edit:
Hier kann man den Bahnhof Flensburg sehen.
Der Bahnbetrieb ist relativ rege:
Zu sehen: (Gleisnummierung von oben nach unten)
Auf gleis 2: P2673 nach Padborg
Gleis 4: D27 von Alborg nach Paris
Gleis 5: P1010 nach Kiel
Wartend: E838 von Kiel
Und im BW wartet 01 277 auf weitere Einsätze


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2014 18:57 von 1FCNSven.)
14.09.2014 17:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Franz99
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 9
Registriert seit: Sep 2014
Beitrag #23
RE: Ankündigung Megaprojekt 2 by Sven: Deutschlandkarte! Vernetzung und Erweiterung.
Machst du auch die Autobahnen wieder mit rein (Wär cool) ? Lässt du Städte weg die du vorher drin hattest wie Sassnitz-Mukran (Bitte Nicht)? Ich sehe auch kleine Verbesserungen gefällt mir sehr.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.09.2014 16:10 von Franz99.)
15.09.2014 16:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
1FCNSven
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 182
Registriert seit: Jun 2013
Beitrag #24
RE: Ankündigung Megaprojekt 2 by Sven: Deutschlandkarte! Vernetzung und Erweiterung.
Ich werde versuchen auch die autobahnen zu integrieren.
Allerding liegt der schwerpunkt aber auf die Eisenbahn
Sassnitz Mukran wird erst auf der 1990er Map zu finden sein Lächeln
Ps: ich werde jetzt auch auf die Beiträge eingehen Lächeln Z.B ich habe die 3 Strecken in SH gebaut, die verlangt wurden :


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
           
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.09.2014 16:31 von 1FCNSven.)
15.09.2014 16:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KDDanny_41
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 68
Registriert seit: Sep 2014
Beitrag #25
RE: Ankündigung Megaprojekt 2 by Sven: Deutschlandkarte! Vernetzung und Erweiterung.
Die Karte gefällt mir richtig gut, ich freue mich schon richtig auf sie! Lächeln
Am besten finde ich die kleineren Nebenstrecken! Lächeln

Gruß von Danny aus dem fränkischen Fürth Lächeln
15.09.2014 16:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
1FCNSven
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 182
Registriert seit: Jun 2013
Beitrag #26
RE: Ankündigung Megaprojekt 2 by Sven: Deutschlandkarte! Vernetzung und Erweiterung.
Noch mehr screenshot!
Bei gleich bleibender arbeitsgeschwindigkeit bin ich ende september fertig!
Momentan habe ich schwierigkeiten mit dem Ruhrgebiet, aber das werde ich schon hinkriegen(Irgendwie)

Screen 1: Veränderte Version von Berlin
Screen 2: Komplett vernetzte Lüneburger Heide
Screen 3: Das kleine Örtchen Fallersleben. Ab 1960 wird dieser Ort Wolfsburg heissen
PS: Ich habe zusätzlich vor, alle Linien in einen "Fahrplan" aufzuzeichen. (Zuggattung, Start- und Endbahnhof, Zuglok, anzahl der Wagen, Unterwegsbahnhöfe) Die Datei stelle ich dann noch rein
Mfg


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
           
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.09.2014 17:28 von 1FCNSven.)
15.09.2014 17:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #27
RE: Ankündigung Megaprojekt 2 by Sven: Deutschlandkarte! Vernetzung und Erweiterung.
(15.09.2014 17:23)1FCNSven schrieb:  ....
Screen 3: Das kleine Örtchen Fallersleben. Ab 1960 wird dieser Ort Wolfsburg heissen....

[klugscheißermodus ein]
aus Wikipedia:
"Bevor das mehr als 1060 Jahre alte Fallersleben im Zuge der Gebietsreform 1972 in die Stadt Wolfsburg eingegliedert wurde, war es eine Stadt im Landkreis Gifhorn. Die Stadtrechte wurden 1929 verliehen."


[klugscheißermodus aus]

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
15.09.2014 19:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
1FCNSven
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 182
Registriert seit: Jun 2013
Beitrag #28
RE: Ankündigung Megaprojekt 2 by Sven: Deutschlandkarte! Vernetzung und Erweiterung.
Seufz: Die Sache ist so: Ich hatte gerade eben Ostdeutschland verbunden und das wirklich erfolgreich. Ich speichere das Spiel ab, und wechsle zu meinem Privaten spielstand. Dann wollte ich nochmal etwas auf der Deutschlandmap verändern und dabei habe ich den spielstand überspeichert(Speichern mit Laden verwechselt) -.- Ich muss jetzt fast wieder von vorn anfangen. Also Ende September wird hier anscheinend nichts mehr passieren Zunge Irgendwann wird sie aber auch mal fertig sein
Okay hier ist doch noch ein Screenshot:
Hier musste ich wieder Berlin aufbauen. Wenn ich das jahr 2010 Darstelle, wird es nicht möglich sein, den Berliner Hbf zu bauen, da ich sonst zu viele änderungen vornehmen müsste Lächeln
Mfg Sven


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.09.2014 08:48 von 1FCNSven.)
28.09.2014 08:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #29
RE: Ankündigung Megaprojekt 2 by Sven: Deutschlandkarte! Vernetzung und Erweiterung.
Kein Autosave? Wenigstens alle 12 Monate?

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
28.09.2014 11:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #30
RE: Ankündigung Megaprojekt 2 by Sven: Deutschlandkarte! Vernetzung und Erweiterung.
... Wenn er ein anderes Spiel gespielt hat, dann sind wohl die Autosaves auch alle von dem anderen Spiel.
28.09.2014 12:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
1FCNSven
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 182
Registriert seit: Jun 2013
Beitrag #31
RE: Ankündigung Megaprojekt 2 by Sven: Deutschlandkarte! Vernetzung und Erweiterung.
Wie man auf dem Screen sehen kann, ist der save vom 2.Januar 1930.
Da ich eine realitätsgetreue map bauen will, kann ich es mir nicht leisten,dass jene 20 Ingamejahre während der Bauzeit verspielt werden Lächeln
Das ist natürlich ärgerlich Lächeln Deswegen speichere ich das jetzt immer doppelt ab ^^
28.09.2014 13:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #32
RE: Ankündigung Megaprojekt 2 by Sven: Deutschlandkarte! Vernetzung und Erweiterung.
hörte sich für mich so an als ob er nur kurz zu einem anderen Spielstand gewechselt hat. Insofern solte da ja noch was da sein, und er müsste nict "von vorne" anfgangen ...

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
28.09.2014 15:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Franz99
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 9
Registriert seit: Sep 2014
Beitrag #33
RE: Ankündigung Megaprojekt 2 by Sven: Deutschlandkarte! Vernetzung und Erweiterung.
Genau, eigentlich müsste das so sein. Etwas wunderlich...
28.09.2014 16:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
1FCNSven
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 182
Registriert seit: Jun 2013
Beitrag #34
RE: Ankündigung Megaprojekt 2 by Sven: Deutschlandkarte! Vernetzung und Erweiterung.
Nunja, ich spiele halt so Lächeln Ich habe nicht sonderlich viel lust, bei fertigstellung des szenarios die Zeit zurückzuspulen, da es von den Sets her mehr fehler gibt, als wenn man die Zeit vorspult(nach meinen erfahrungen) Ich habe jetzt eh den ursprungszustand wieder hergestellt, und ich muss sagen, ich kann froh sein ^^ Zudem habe ich ja auch gesagt, dass ich zu verschiedenen epochen jeweilige Karten zum Befahren freigebe
28.09.2014 17:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #35
RE: Ankündigung Megaprojekt 2 by Sven: Deutschlandkarte! Vernetzung und Erweiterung.
Also ich speichere immer mit aktuellem Spieldatum ab, da habe ich viele Spielstände, auf die ich zur Not zurückgreifen kann. Das impliziert natürlich, daß wenigstens ein Tag vergangen ist, seitdem das letzte Mal gespeichert wurde.
29.09.2014 00:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Franz99
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 9
Registriert seit: Sep 2014
Beitrag #36
RE: Ankündigung Megaprojekt 2 by Sven: Deutschlandkarte! Vernetzung und Erweiterung.
Wann wirste jetzt fertig sein?
01.10.2014 18:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
1FCNSven
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 182
Registriert seit: Jun 2013
Beitrag #37
RE: Ankündigung Megaprojekt 2 by Sven: Deutschlandkarte! Vernetzung und Erweiterung.
Ich muss ne Menge Klausuren im Oktober& November schreiben.. Wenn ich die Zeit richtig manage: Mitte November vlt. Mehr kann ich nicht sagen
01.10.2014 18:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
1FCNSven
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 182
Registriert seit: Jun 2013
Beitrag #38
RE: Ankündigung Megaprojekt 2 by Sven: Deutschlandkarte! Vernetzung und Erweiterung.
Der Neue Hafenbahnhof Norddeich Mole mit Hafenbahn, die in die Imiginäre Werksbahn/Straßebahn führt.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
03.10.2014 13:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #39
RE: Ankündigung Megaprojekt 2 by Sven: Deutschlandkarte! Vernetzung und Erweiterung.
(03.10.2014 13:25)1FCNSven schrieb:  Der Neue Hafenbahnhof Norddeich Mole mit Hafenbahn, die in die Imiginäre Werksbahn/Straßebahn führt.

Sehr schön, allerdings fuhren auf der alten Mole die Züge noch offensichtlicher. Aber das lässt sich in TTD leider nicht darstellen, oder möglicherweise als speziell gezeichnete "Brücke"? Cool

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
03.10.2014 15:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #40
RE: Ankündigung Megaprojekt 2 by Sven: Deutschlandkarte! Vernetzung und Erweiterung.
Warum eigentlich immer dieser Ultrazoom bei Screenshots in letzter Zeit? Macht bei den Standard 8bpp Grafiken doch gar keinen Sinn?!?

===> Trolleybus Set <===
03.10.2014 16:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  MEGAPROJEKT Ruhrgebiet Timeflyer 6 4.098 30.03.2015 23:10
Letzter Beitrag: Timeflyer
  Europaszenario. Megaprojekt 1 by Sven 1FCNSven 52 21.633 04.12.2014 14:56
Letzter Beitrag: txrace

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste