Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ankündigung Megaprojekt 2 by Sven: Deutschlandkarte! Vernetzung und Erweiterung.
Verfasser Nachricht
1FCNSven
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 182
Registriert seit: Jun 2013
Beitrag #1
Ankündigung Megaprojekt 2 by Sven: Deutschlandkarte! Vernetzung und Erweiterung.
Hallöchen!
Ich wollte nur mal sagen, dass ich an der Germanykarte arbeite, die man unter Szenarios runterladen kann.
Ich habe viele Städte/Dörfer hinzugefügt, um den Spielaufbau interessanter zu gestalten(Ostfriesische Inseln sind "bewohnt", zusätzliche städte in, für das Szenario "verdünnte" Regionen(Zwischen Cuxhaven und Hamburg Stade hinzugefügt, oder zwischen Rostock und Stralsund Ribnitz-Damgarten usw.)
Ich werde die karten ohne Rollmaterial hochladen. Das tolle dabei ist, dass ihr indviduell Züge, Straßenbahnen, Busse, usw fahren lassen könnt.(Es werden auch Autobahnen geplant). Zusätzlich aktualisiere ich die karte für das Jahr 1950, 1980, 2000 und 2020 (Gemeint sind Elektrifizierungen, Modernere Bahnhöfe usw,
Mitunter stelle ich dann auch meine Befahrene Karte ins netz.
Aber soviel dazu Lächeln Ich melde mich, wenn die Karte für das jahr 1930 fertig ist.
Es werden die selben GRFs wie bei der Europakarte zum einsatz kommen Lächeln
Mfg Sven
18.07.2014 19:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
schukow
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 9
Registriert seit: Jul 2014
Beitrag #2
RE: Ankündigung Megaprojekt 2 by Sven: Deutschlandkarte! Vernetzung und Erweiterung.
Cool!großes Grinsen
19.07.2014 14:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
1FCNSven
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 182
Registriert seit: Jun 2013
Beitrag #3
RE: Ankündigung Megaprojekt 2 by Sven: Deutschlandkarte! Vernetzung und Erweiterung.
Hier ein kleiner einblick Lächeln Die Vorgehensweise ist simpel: Gebaut wird in Nord-Südrichtung


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
               
19.07.2014 15:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #4
RE: Ankündigung Megaprojekt 2 by Sven: Deutschlandkarte! Vernetzung und Erweiterung.
1FCNSven schrieb:Hier ein kleiner einblick Lächeln

Hier ein paar Anmerkungen:

- zwischen Borkum und Juist gibt es keine Brücke,
- die Insel östlich von Baltrum heisst Langeoog, nicht Wangerooge,
- Wangerooge wäre die Insel östlich der am rechten Rand gelegenen unbeschrifteten Insel,
- diese wäre Spiekeroog,
- Bei Norddeich Mole fehlt die namensgebende Mole (OK, schwer zu machen ohne das Feature "Bahnhöfe auf Brücken"),
- für einen frühen Spielbeginn fehlt das ganze ehemalige ostfriesische Bahnnetz, zB die Ostfriesische Küstenbahn (Emden - Wittmund - Jever - Sande),
- in Nordenham fehlt die ehemalige Butjadinger Bahn samt Anschluss an den Bhf. Zudem verwendest du fehlerhafte Grafiksets: die uralte signals.grf hat einen Offsetfehler (weisser Strich), und die alte nutracks.grf ebenfalls,
- die Bhfe Bremen-Hbf und Bremen-Vegesack sind falsch positioniert (das Weserstadion ist hingegen korrekt plaziert, sehr gut!)
- auf Rügen ist Sassnitz komplett falsch angeordnet (Mukran liegt südlich von Sassnitz und nicht auf der Stubnitz), Binz ist auch fragwürdig. Ich gebe aber zu dass eine einigermassen korrekte oder sogar komplette Anordnung aufgrund des kleinen Masstabs schwierig ist - die Insel bietet für ein Spiel sowieso viel zu wenig Platz, wo soll man sich da ausbreiten?

Ansonsten nicht schlecht. Cool

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
21.07.2014 09:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
animexxler
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 85
Registriert seit: Nov 2013
Beitrag #5
RE: Ankündigung Megaprojekt 2 by Sven: Deutschlandkarte! Vernetzung und Erweiterung.
Wenn du münchen Baust.... nimmst du auch den MVV auf?

Wer den TEE nicht ehrt, ist den ICE nicht wert großes Grinsen
22.07.2014 07:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
1FCNSven
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 182
Registriert seit: Jun 2013
Beitrag #6
RE: Ankündigung Megaprojekt 2 by Sven: Deutschlandkarte! Vernetzung und Erweiterung.
Hmm jaa das sind durchaus Probleme... jedoch nehme ich die Germany Map als vorlage
Da bei mir das Programm mit den Reliefkarten nicht geht, muss ich das nehmen, was OTTD mir gibt Lächeln
Die Positionen der Bahnhöfe sind mit relativ, da ich mich auf das Streckennetz konzentriere.
Die Fehlstellungen von Sassnitz und Binz, sind herrvorgegangen, da ich den Fehler gemacht habe, und eine Mittlere Stadt für Binz genommen habe... Da ich vernarrt in Detailgetreue Streckenläufe bin, konnte ich mir keinen EuroCity von Bratislava nach Sassnitz erlauben(Jenen EuroCity gibt es erst in den 2000er Jahren)... Es musste halt Binz sein. Egal wie. Hmm.. Mukran war echt ein Problem... Ich wollte ihn unbeding drauf haben, allerdings fiel mir ein, dass Mukran, so wie ich es mir vorgestellt habe, erst um 1985-1988 gebaut wurde Lächeln Um 1930 gab es diesen ja noch nicht großes Grinsen
Um mich kurz zu fassen: Mir geht es eher darum, ein realistisches Bahnnetz zu erschaffen, als die metergenauen Anordnungen der Bahnhöfe, Städte Zunge
Gruß Sven
22.07.2014 14:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
1FCNSven
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 182
Registriert seit: Jun 2013
Beitrag #7
RE: Ankündigung Megaprojekt 2 by Sven: Deutschlandkarte! Vernetzung und Erweiterung.
Ich habe 4 Screenshots Lächeln
Bild 1: Hier sieht man Hamburg. Ich habe versucht 3 der 5 wichtigsten Bahnhöfe nachzustellen(Für bergedorf und Harburg war kaum platz Lächeln Wie man auch schön sehen kann, zweigen hier die wichtigsten Strecken ab.
Bild 2: Der Realität halber, habe ich die Vogelfluglinie doch reingenommen. Geplant war eine unästethische Brücke, aber ich beließ es (erstmal)
Bild 3: Die Hauptstadt Berlin: Hier mit 3 Bahnhöfen: Gesundbrunnen, Hbf und Wannsee.
Städte wie Oranienburg, Eberswalde und auch im unteren Linken Bildrand zu erkennen Michendorf, wurden Manuell eingefügt.
Bild 4: Dresden mit seinen 3 Bahnhöfen Neustadt, Hbf und Klotzsche.
Ich habe die meisten Strecken gebaut, die Dresden anfahren: Also die Strecken nach Chemnitz, Prag, Görlitz, Cottbus und Leipzig.
Die Firma heißt momentan Deutsche Reichsbahn, da das Geschehen um 1930 stattfindet. Geplant sind dann auch noch 1945(Als Nachkriegsszenario (mit Zerstörten Bahnhöfen, Strecken, Städten, Seltsamen Zugkombinationen usw), 1950-1960(Mit F-Zug) 1970-1980(TEE) 1990(Bunte Eisenbahn/IR) und 2000-2010.
Ich bin mir aber nicht sicher ob ich das schaffen werde Lächeln


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
               
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.07.2014 17:00 von 1FCNSven.)
31.07.2014 16:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #8
RE: Ankündigung Megaprojekt 2 by Sven: Deutschlandkarte! Vernetzung und Erweiterung.
1FCNSven schrieb:Nachkriegsszenario (mit Zerstörten Bahnhöfen [...] Ich bin mir aber nicht sicher ob ich das schaffen werde Lächeln

Wie willst du das denn hin bekommen? Cool

Wenn ich mir diese screenshots (oder ähnliche) so ansehe, fällt mir immer auf was im Spiel noch fehlt, nämlich Tunnel für Meeresengen und/oder/bzw Eisenbahnfähren. Wenn man derartige Tunnel (diverse patches gab es ja schon) einmal hätte, dann könnte man diese möglicherweise auch für "Eisenbahnfähren" zweckentfremden bzw darauf aufbauen.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
31.07.2014 21:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #9
RE: Ankündigung Megaprojekt 2 by Sven: Deutschlandkarte! Vernetzung und Erweiterung.
... Oder man benutzt einfach normale Fähren, und läßt die Passagiere umsteigen. Ist ja mit Cargodist kein Problem mehr.

Bei gemischten Güterzügen ist das schwieriger, weil ein Schiff immer nur eine Ware gleichzeitig mitnehmen kann.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.07.2014 22:31 von Eddi.)
31.07.2014 22:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
1FCNSven
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 182
Registriert seit: Jun 2013
Beitrag #10
RE: Ankündigung Megaprojekt 2 by Sven: Deutschlandkarte! Vernetzung und Erweiterung.
Kannst du mir die Cargo Dist Grf schicken?
Zu dem Nachkriegssavestate: Wozu gibt es Planning Tracks? Zudem kann man die Bahnhöfe kürzer machen, und elektrifizierte strecken unfahrbar machen. in Städten kann man manche Gebäude Wegbomben und Straßenbahnsysteme lückenhaft machen. Zudem kann man die Züge mischen, also Eine 01er mit Nahvehrswagen oder eine 38er mit Schnellzugwagen. Kein Problem.

Ps: kann mir einer eine neuere Version von NuTracks schicken?
Pps: Zu den Eisenbahnfähren: Das wäre wahrscheinlich zu umständlich. Vlt wäre es möglich die Fähre in ein Depot zu verwandeln, und dieses "Depot" kann schwimmen.
Ich weiss aber nicht, ob das überhaupt möglich ist
Mfg Sven
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2014 02:47 von 1FCNSven.)
01.08.2014 01:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #11
RE: Ankündigung Megaprojekt 2 by Sven: Deutschlandkarte! Vernetzung und Erweiterung.
Cargodist ist keine GRF, sondern eine Einstellung. "Warenverteilung" auf deutsch.
01.08.2014 02:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
S-Transport
Geschäftsführer
***

Beiträge: 296
Registriert seit: May 2014
Beitrag #12
RE: Ankündigung Megaprojekt 2 by Sven: Deutschlandkarte! Vernetzung und Erweiterung.
Es wäre auch schön, wenn es Brücken gäbe, die nicht nur eben gerade aus gehen können, sondern auch Kurven und (nicht ganz so wichtig) Steigung haben kann, so wie es es zum Beispiel in Locomotion gibt.

(01.08.2014 01:34)1FCNSven schrieb:  Pps: Zu den Eisenbahnfähren: Das wäre wahrscheinlich zu umständlich. Vlt wäre es möglich die Fähre in ein Depot zu verwandeln, und dieses "Depot" kann schwimmen.
Ich weiss aber nicht, ob das überhaupt möglich ist
Von schwimmenden Depots habe ich noch nie gehört. Cool

Hochachtungsvoll

Meine Bildchen
01.08.2014 09:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #13
RE: Ankündigung Megaprojekt 2 by Sven: Deutschlandkarte! Vernetzung und Erweiterung.
[OT - Schiffe und Brücken]

Eddi schrieb:[...] weil ein Schiff immer nur eine Ware gleichzeitig mitnehmen kann

S-Transport schrieb:Es wäre auch schön, wenn es Brücken gäbe, die nicht nur eben gerade aus gehen können, sondern auch Kurven

Das wären doch mal zwei sehr schöne, nützliche und überschaubare Erweiterungen (statt einiger der zZt verfolgten Ziele):

- Schiffe können mehrere/verschiedene Güter transportieren. Wurde schon x-mal vorgeschlagen, ua auch von mir.

- Brücken sollten endlich vernünftig implementiert werden, also per action0/1/2/3(/4) und nicht länger als sogenannter "hack". Dann gäbe es nicht nur die Möglichkeit mehr als 13 Brücken-IDs zu haben, sondern man wäre die ewigen Inkompatibilitäten bei der Benutzung verschiedener Sets los.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
01.08.2014 09:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
S-Transport
Geschäftsführer
***

Beiträge: 296
Registriert seit: May 2014
Beitrag #14
RE: Ankündigung Megaprojekt 2 by Sven: Deutschlandkarte! Vernetzung und Erweiterung.
Was sind denn einige zur Zeit verfolgte Ziele?

Hochachtungsvoll

Meine Bildchen
01.08.2014 09:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
1FCNSven
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 182
Registriert seit: Jun 2013
Beitrag #15
RE: Ankündigung Megaprojekt 2 by Sven: Deutschlandkarte! Vernetzung und Erweiterung.
Neues von meiner Karte!
Bild 1: Als Gebürtiger Nürnberger, darf die Vernetzung meiner Heimatstadt natürlich nicht fehlen!
Während die Bahnhöfe Doos und Stein den Nahverkehr abwickeln, halten nur im Hbf die Fernzüge(In Tagesrandlage halten auch Schnellzüge aus Würzburg in Doos). Imj Trennungsbahnhof Feucht trifft die Hauptstrecke Nürnberg-Regensburg auf die Stichstrecke Feucht-Altdorf.
Bild 2: Aaah das wunderschöne Vogtland! Wir sehen hier Plauen ob Bf als zentralen Bahnhof.
Zudem habe ich auch versucht die Strecke nach Gera mit dem Unterem Bahnhof darzustellen.
Bild 3: Turmbahnhöfe sind in OTTD leider nicht gut darzustellen. Jedoch finde ich, dass ich den Bahnhof Dülmen relativ gut dargestellt habe. Oben verläuft die Strecke Enschede-Dortmund. Unten verläuft die Hauptstrecke von Hamburg nach Wanne-Eickel(Hier leider nur bis Essen) Wie im Original.
Bild 4: Etwas schwieriger war da schon der Bahnhof Osnabrück. Wie Dülmen ist dieser ebenfalls ein Turmbahnhof. Jedoch ist aufgrund der Komplizierten streckenlage der Platz ein bisschen eng geworden.
Die Bahnstrecke über Osnabrück-Sutthausen geht bis nach Bielefeld.
Bild 5: Als Stuttgart noch kein Durchgangsbahnhof sein wollte.
Hier sieht man den gewaltigen Kopfbahnhof von Stuttgart. Der Bahnhof Stg-Zuffenhausen ist grundsätzlich ein Regionalbahnhof. Jedoch hält dort der Schnellzug nach Frankfurt.
Der Bahnhof Kornwestheim ist in meiner Karte der Trennungsbahnhof für die Strecken nach Karlsruhe und Heilbronn. Verkehrstechnisch zwar nicht richtig, jedoch wollte ich(diesmal) nicht zimperlich sein
Bild 6: Hier sieht man nochmal das weitgehend verbundene Ruhrgebiet. Es war eine sehr schwierige angelegenheit, die Bahnhöfe so zu bauen, dass die weichen nicht eine 90° "Kurve" bildeten. Allerding habe ich es doch irgendwie geschafft Lächeln
Ich werde vorraussichtlich in 1 Woche fertig sein.
Meine Befahrene Map wird nur mit dem Spring Patchpack zu sehen sein
Mfg Sven
(PS die Lage der Bahnhöfe und Städte können in meinem Szenario von der Realität abweichen. Es wird für evt. Fehler nicht gehaftet)


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
                       
03.08.2014 16:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
psychokruemel
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 54
Registriert seit: Jul 2013
Beitrag #16
RE: Ankündigung Megaprojekt 2 by Sven: Deutschlandkarte! Vernetzung und Erweiterung.
(03.08.2014 16:11)1FCNSven schrieb:  Meine Befahrene Map wird nur mit dem Spring Patchpack zu sehen sein

magst du dann ein youtube video machen? großes Grinsen
05.08.2014 17:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
1FCNSven
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 182
Registriert seit: Jun 2013
Beitrag #17
RE: Ankündigung Megaprojekt 2 by Sven: Deutschlandkarte! Vernetzung und Erweiterung.
Ich hab eher mit dem Gedanken gespielt, dass ihr diese selber sehen bzw spielen könnt großes Grinsen
Sowohl im OTTD-Spring-PP als auch auf Screens Lächeln
Und der Grund für die alte NuTracks-Version ist wahrscheinlich das Britische Bahnset Lächeln
Ich weiss nur nicht, ob ich mich davon trennen soll ._.
Ich bin jetzt mit Norddeutschland fertig. Ich werde nun mit Süddeutschland weitermachen. Das Saarland und die Pfalz wurde ebenfalls vernetzt Lächeln
Mfg Sven
05.08.2014 18:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
1FCNSven
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 182
Registriert seit: Jun 2013
Beitrag #18
RE: Ankündigung Megaprojekt 2 by Sven: Deutschlandkarte! Vernetzung und Erweiterung.
Seufz... da meine Festplatte hin ist, muss ich alles nochmal von vorn machen... deshalb verschiebt sich alles um ca 1 Monat. Ich bitte um verständnis
09.08.2014 01:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
1FCNSven
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 182
Registriert seit: Jun 2013
Beitrag #19
RE: Ankündigung Megaprojekt 2 by Sven: Deutschlandkarte! Vernetzung und Erweiterung.
So ich hab noch mal die Karte neu begonnen!
Ich stelle so früh wie möglich Screenshots rein
Ich habe diesmal so wenig Grfs wie möglich verwendet(Nur die, die sinn machten)
Mfg
13.09.2014 21:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
1FCNSven
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 182
Registriert seit: Jun 2013
Beitrag #20
RE: Ankündigung Megaprojekt 2 by Sven: Deutschlandkarte! Vernetzung und Erweiterung.
So hier die Ersten Screens:
Screen 1: Hier sieht man die Hansestadt Hamburg mit ihren 4 Fernbahnhöfen(Für Bergedorf hatte ich keinen Platz)
Ich habe hier versucht die Streckenführungen so real wie möglich zu halten
Screen 2: Hier wird der Bahnhof Stade gezeigt.
In Stade zweigt eine Nebenbahn(Stade- Bremervörde- Osterholz-Scharmbeck) von der Hauptbahn Hamburg-Cuxhaven ab
Screen 3: Zwichen Hamburg-Harburg und Rotenburg(Wümme) ist die Strecke Hamburg-Recklinghausen dreigleisig ausgebaut. Dies liegt an den Starken Pendelverkehr zwischen Bremen und Hamburg. In Rotenburg zweig zudem die Strecke nach Bremervörde ab.
Screen 4: Hier könnt ihr meinen aktuellen Baustand sehen.
Ich versuche die Karte von oben nach unten zu vernetzen(Also kommen Schweiz, bayern und Österreich als Letztes ran)


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
               
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2014 14:27 von 1FCNSven.)
14.09.2014 14:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  MEGAPROJEKT Ruhrgebiet Timeflyer 6 4.088 30.03.2015 23:10
Letzter Beitrag: Timeflyer
  Europaszenario. Megaprojekt 1 by Sven 1FCNSven 52 21.625 04.12.2014 14:56
Letzter Beitrag: txrace

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste