Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MEGAPROJEKT Ruhrgebiet
Verfasser Nachricht
Timeflyer
Geschäftsführer
***

Beiträge: 257
Registriert seit: Feb 2014
Beitrag #1
MEGAPROJEKT Ruhrgebiet
So..ich mach mich mal auf....Megaprojekt Ruhrgebiet------ da vorherige Karte NRW durch Crash zum Opfer fiel.
I
Industrien:
Hier werde ich natürlich Hauptaugenvermerk auf Kohlebergwerke (Zechen) und Stahlwerke legen.
IKraftwerke: Werde ich möglichst alle detailgetreu wiedergeben, die derzeit noch in Betrieb sind.
(Hier vor allem Kohlekraftwerke)

Nun ja....bevor ich aber alll die Zechen, Stahlwerke usw. ergänzen kann....bleibt erstmal noch viel Arbeit an der Rohkarte... wie gesagt: geplant ist möglich detailgetreu.... auch mit Flüssen, Kanäle, Häfen, etc. etc.

Für Tipps immer gerne zu haben!
Anhang ebenfalls...
Liste verwendeter GRFs


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Schafft endlich das HousePlacing in den Editor !!!!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2015 17:27 von Timeflyer.)
18.03.2015 17:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.064
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #2
RE: MEGAPROJEKT NRW
Zum Thema Flüsse: ich würde die ja nur so weit einzeichnen, wie sie auch schiffbar sind. Denn genau das stellen sie ja im Spiel dar.
18.03.2015 18:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timeflyer
Geschäftsführer
***

Beiträge: 257
Registriert seit: Feb 2014
Beitrag #3
RE: MEGAPROJEKT NRW
(18.03.2015 18:30)Eddi schrieb:  Zum Thema Flüsse: ich würde die ja nur so weit einzeichnen, wie sie auch schiffbar sind. Denn genau das stellen sie ja im Spiel dar.

deswegen hab ich auch nur RUHR (bis Möhnesee) / EMS / Weser (Fulda/Werra), und Rhein auf NN gebracht.
Folgen dann noch Dortmund / Ems Kanal, Datteln - Hamm Kanal, Herne-Kanal, Mittellandkanal usw.
alles in Planung.

Sicher kann ich nicht alles 100%ig auf real trimmen....wie gesagt...dann säße ich sicher noch bis in 20 Jahren an der Karte. großes Grinsen

Schafft endlich das HousePlacing in den Editor !!!!
18.03.2015 18:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timeflyer
Geschäftsführer
***

Beiträge: 257
Registriert seit: Feb 2014
Beitrag #4
RE: MEGAPROJEKT NRW
So..nach einem Crash ist alles futsch Traurig

Restart einer aktuellen Karte...beschränkt eher aufs Ruhrgebiet...
Bei den Ruhrpottstädten plane ich so 3-4 (max.) Vororte mit einzuplnaen( RE/S-Bahnhöfe) ..sonst wird es zu voll, oder?
Bisher geschafft:

(nur mal schnell Relief, einige Flüsse / Kanäle / Städte....ohne Industren usw.)
Was wäre euch wichtig bei der Fertigstellung ???


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Schafft endlich das HousePlacing in den Editor !!!!
24.03.2015 13:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timeflyer
Geschäftsführer
***

Beiträge: 257
Registriert seit: Feb 2014
Beitrag #5
RE: MEGAPROJEKT Ruhrgebiet
So...der Zwischenstand bislang...östliche Gegend soweit vollständig... Münsterland ebenfalls fast fertig...arbeite mich nun von Dortmund nach Bochum...Castrop, Recklinghausen, Herne....

Versuche möglichst viele Schilder aufzustellen (reale Kraftwerke, Industrien, Flugplätze, Parks, größere Waldgebiete, Flüsse, Kanäle usw).
So ist es sicherlich möglich, dass nach Fertigstellung der Karte (bislang arbeite ich nur mit Standardindustrien + Papierfabrik + Ölkraftwerk) auch ECS oder FIRS Usern ein nachträgliches Einfügen von Industrien an realen Standorten möglich ist (Kalksteinbrüche, Zementwerke, Autowerke [Opel], etc.)
Außerdem versuche ich nicht allzuviele Vororte bei den Ruhrpottstädten einzubauen, denn sonst wird die Karte im mittleren Teil echt proppevoll und man kann kaum noch Gleise und so weiter verlegen.
Bechränke mich hier eher auf Orte, an denen größere S-Bahnhöfe, Kreuzungspunkte, RE-Bahnhöfe usw. liegen.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Schafft endlich das HousePlacing in den Editor !!!!
26.03.2015 16:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timeflyer
Geschäftsführer
***

Beiträge: 257
Registriert seit: Feb 2014
Beitrag #6
RE: MEGAPROJEKT Ruhrgebiet
So langsam nimmt das Ruhrgebiet Formen an
großes Grinsen
Allerdings stellt sich so langsam ein Problem dar...Es gibt zahlreiche Zechen...alle kann ich sicherlich auch nicht abbilden.
Beschränke mich dann hier auf einige eher bekanntere.
Stahlwerke: Gibt es auch zuhauf...aber woher das Eisenerz nehmen?
Hier werde ich an den Rändern der Karte jeweils (meist über Kanäle oder Flusszugänge) Bergwerke bauen, die an für sich nicht vorhanden sind, aber mit Schildern versehen wie (Erz über Niederrhein, Erz aus Emden usw.)
Selbiges gilt natürlich auch für Erdöl.

Eisenerz und öl können dann über Kanäle, per Bahn usw. ins Ruhrgebiet transportiert werden (sicherlich sind, aufgrund der Entfernungen, besonders über Kanäle, Flüsse, einige Carrier-Stationen notwendig...)
Wer mag, der kann ja mal antesten, wie es ...zum derzeitigen Stand überhaupt so möglich ist...bislang aber nicht mal annähernd alle Industriestandorte usw. vorhanden....da Karte ja noch "im BAU".


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

.scn  Ruhrgross.scn (Größe: 1,23 MB / Downloads: 164)

Schafft endlich das HousePlacing in den Editor !!!!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2015 17:28 von Timeflyer.)
28.03.2015 17:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timeflyer
Geschäftsführer
***

Beiträge: 257
Registriert seit: Feb 2014
Beitrag #7
RE: MEGAPROJEKT Ruhrgebiet
Mal begonnen die vorab-Karte zu testen...
erste Zuglinien von Dortmund aus.....
S4 : Do-Lüdo - Unna
RB59: DO- Unna (Teilstrecke)
RB51: DO-Lünen (Teilstrecke)
S2: DO-Castrop Rauxel (Teilstrecke)

Außerdem innerhab Dortmunds:
3 Busse
U-Bahn (mit Tram/Straßenbahn):

U41: DO- DO-Hörde
U47: Do-Huckarde- Do-Aplerbeck


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Schafft endlich das HousePlacing in den Editor !!!!
30.03.2015 23:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Ankündigung Megaprojekt 2 by Sven: Deutschlandkarte! Vernetzung und Erweiterung. 1FCNSven 82 36.403 20.09.2015 13:26
Letzter Beitrag: samson1987
  Europaszenario. Megaprojekt 1 by Sven 1FCNSven 52 21.063 04.12.2014 14:56
Letzter Beitrag: txrace
  Erstellung Karte Ruhrgebiet Timeflyer 0 1.337 12.02.2014 20:40
Letzter Beitrag: Timeflyer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste