Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
langsames Städtewachstum
Verfasser Nachricht
btrug
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 8
Registriert seit: May 2013
Beitrag #1
langsames Städtewachstum
Hallo liebe Community,

ich habe mal ein kleines Experiment gestartet um maximales Städtewachstum zu generieren. Dazu habe ich die Erweiterung "Neighbourcities" installiert.

Nach den Mengen, die ich liefere müßte "Rostock" wachstumsmäßig förmlich explodieren, tut sie aber nicht. Sie dümpelt bei 10.000 EW rum.

Kann es sein, dass die Gleiskonstuktion ein Problem ist?

   
28.05.2013 07:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #2
RE: langsames Städtewachstum
Nein, natürlich nicht. Die Stadt hat ja noch richtig viel Platz, zu wachsen Zwinkern

Bedenke auch, dass Game Scripts u.a. Stadtwachstum nach ihrem belieben steuern können. Sprich: guck Dir die Dokumentation zu "Neighbourcities" an und schau, was es über das Wachstum und deren Bedingungen von Städten sagt.
Stadtwachstum kann im übrigen auch bedeuten, dass ein existierendes Haus durch ein neues ersetzt wird. Das schlägt sich aber dann nicht unbedingt in der Bevölkerung nieder. Und sorgt dafür, dass die Wachstumsgeschwindigkeit mit zunehmender Größe abnimmt.

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2013 08:07 von planetmaker.)
28.05.2013 08:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #3
RE: langsames Städtewachstum
Ein Problem könnten die vielen Sackgassen sein. Der Wachstumsalgorithmus fängt beim Feld unter dem Stadtnamen an (muß eine Straße sein), und folgt dem Straßenverlauf, bis es an das Ende der Straße oder ein freies Feld neben der Straße kommt, dort baut es dann ein Haus (ggf mit Straße). Wenn es aber in einer Sackgasse endet, dann paßt da kein Haus hin, wächst also langsamer, je mehr Sackgassen es gibt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2013 11:07 von Eddi.)
28.05.2013 11:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
RE: langsames Städtewachstum
Stadtwachstum kann man auch anders generieren ... ich empfehle die Suchfunktion Zwinkern

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
28.05.2013 13:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Städtewachstum Ewek 26 9.639 25.07.2011 22:49
Letzter Beitrag: Eddi
  Städtewachstum steuern 23m5 34 17.021 01.06.2010 11:42
Letzter Beitrag: Eddi
OTTD Tageslänge, Städtewachstum und andere Problemchen. Pitt 11 4.831 17.04.2007 09:44
Letzter Beitrag: AnD
  Städtewachstum bugfix 7 6.964 21.05.2005 14:16
Letzter Beitrag: Bernhard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste