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langsames Städtewachstum - btrug - 28.05.2013 07:59 Hallo liebe Community, ich habe mal ein kleines Experiment gestartet um maximales Städtewachstum zu generieren. Dazu habe ich die Erweiterung "Neighbourcities" installiert. Nach den Mengen, die ich liefere müßte "Rostock" wachstumsmäßig förmlich explodieren, tut sie aber nicht. Sie dümpelt bei 10.000 EW rum. Kann es sein, dass die Gleiskonstuktion ein Problem ist? [attachment=5167] RE: langsames Städtewachstum - planetmaker - 28.05.2013 08:03 Nein, natürlich nicht. Die Stadt hat ja noch richtig viel Platz, zu wachsen Bedenke auch, dass Game Scripts u.a. Stadtwachstum nach ihrem belieben steuern können. Sprich: guck Dir die Dokumentation zu "Neighbourcities" an und schau, was es über das Wachstum und deren Bedingungen von Städten sagt. Stadtwachstum kann im übrigen auch bedeuten, dass ein existierendes Haus durch ein neues ersetzt wird. Das schlägt sich aber dann nicht unbedingt in der Bevölkerung nieder. Und sorgt dafür, dass die Wachstumsgeschwindigkeit mit zunehmender Größe abnimmt. RE: langsames Städtewachstum - Eddi - 28.05.2013 11:05 Ein Problem könnten die vielen Sackgassen sein. Der Wachstumsalgorithmus fängt beim Feld unter dem Stadtnamen an (muß eine Straße sein), und folgt dem Straßenverlauf, bis es an das Ende der Straße oder ein freies Feld neben der Straße kommt, dort baut es dann ein Haus (ggf mit Straße). Wenn es aber in einer Sackgasse endet, dann paßt da kein Haus hin, wächst also langsamer, je mehr Sackgassen es gibt. RE: langsames Städtewachstum - Bernhard - 28.05.2013 13:40 Stadtwachstum kann man auch anders generieren ... ich empfehle die Suchfunktion |