Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches OTTD brauche ich
Verfasser Nachricht
Tokri
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 70
Registriert seit: Dec 2004
Beitrag #1
Welches OTTD brauche ich
Hallo!

Ich habe früher viel OTTD gespielt, hatte aber die letzten 2 Jahre fast keine Zeit mehr, da ich mich beruflich und privat verändert habe. Jetzt aber kommt wieder die Zeit, wo ich fürs spielen Zeit habe großes Grinsen . Ich habe jetzt mal im Forum gelesen was sich so getan hat und ich muss sagen, ich habe jetzt Kopfschmerzen und verstehe teilweise nur Bahnhof.
Eigentlich bin ich auf der Suche nach einer aktuellen Version, die auch Multiplayer fähig ist. Ich habe früher das ChrisIn mit dem Multiplayer Modus gespielt, dass wir auch die Verkehrswege der Gegner nutzen konnten. Das hat auch wirklich Spaß gemacht. Gibt es sowas noch? Die neuen Signale (das mehrere Züge eine Kreutzung nutzen können) sind mittlerweile eh Standard wie ich sehe.

Das andere was sich da getan hat mit Fahrplänen usw. muss ich mir erst in Ruhe ansehen.

Es wäre nett, wenn ihr mir da einige Tipps geben könnt, was ich da alles brauche.

Danke

Lg Thomas

P.S. Ich denke ich bin gerade fündig geworden. Das Chills PP hat eigentlich alles drin was ich gern hätte.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.04.2012 15:32 von Tokri.)
24.04.2012 13:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
StefanD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 778
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #2
RE: Welches OTTD brauche ich
Chills Patchpack (aktuelle Version entweder im Thema suchen oder -> da) ist recht umfangreich, hat soweit alles was Du suchst: "Richtige" Fahrpläne, Gleise des Gegner benutzen, ...

Die Pfadsignale sind schon seit längerem Standard (ich weiß gar nicht, was wir früher ohne die gemacht haben).

Hochachtungsvoll
StefanD

Anglizismen sind out
24.04.2012 15:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #3
RE: Welches OTTD brauche ich
(24.04.2012 15:54)StefanD schrieb:  Die Pfadsignale sind schon seit längerem Standard (ich weiß gar nicht, was wir früher ohne die gemacht haben).
Vorsignale aufgestellt Zwinkern
24.04.2012 16:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tokri
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 70
Registriert seit: Dec 2004
Beitrag #4
RE: Welches OTTD brauche ich
Eine Frage habe ich noch. Wie funktionieren bitte die programmierbaren Signale. Ich checke da den englischen Text nicht ganz

Danke
25.04.2012 09:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
StefanD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 778
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #5
RE: Welches OTTD brauche ich
Die Frage wurde schon mal ab hier diskutiert (ist schon ein wenig länger her, keine Ahnung ob sich da zwichenzeitlich was geändert hat)

Hochachtungsvoll
StefanD

Anglizismen sind out
25.04.2012 15:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sallarsahr
Geschäftsführer
***

Beiträge: 432
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #6
RE: Welches OTTD brauche ich
(25.04.2012 09:43)Tokri schrieb:  Eine Frage habe ich noch. Wie funktionieren bitte die programmierbaren Signale. Ich checke da den englischen Text nicht ganz

Danke
Die Programmierbaren Signale sind quasi nur Geschwindigkeitsbegrenzungen. 1. Setzen dann das Zahnrad einschalten und nochmal drauf klicken und schon kann man die gewünschte Geschwindigkeit einstellen, wobei 0= Vmax vom Zug ist.
25.04.2012 17:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tokri
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 70
Registriert seit: Dec 2004
Beitrag #7
RE: Welches OTTD brauche ich
Danke... dann schreib ich jetzt besser nicht, wie ich das verstanden habe Lächeln .
26.04.2012 08:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
StefanD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 778
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #8
RE: Welches OTTD brauche ich
Drücken is nich - raus mit der Sprache Zwinkern

Hochachtungsvoll
StefanD

Anglizismen sind out
26.04.2012 15:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tokri
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 70
Registriert seit: Dec 2004
Beitrag #9
RE: Welches OTTD brauche ich
Ich hab das irgendwie so verstanden, dass ich die Dauer der Grün oder Rot-Phasen steuern kann. Was eigentlich wenn ich so drüber nachdenke völlig bescheuert klingt Lächeln.
02.05.2012 08:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sallarsahr
Geschäftsführer
***

Beiträge: 432
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #10
RE: Welches OTTD brauche ich
Naja..... da habe ich wohl noch nie 100% von den Signalen benutzt..... Ich habe bisher nur die Geschwindigkeitssignale benutzt.
Also da muß selbst Ich nu erstmal mit rum spielen, da kann man wirklich die Grün/Rot-Phasen bedingt steuern.
02.05.2012 19:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
FlashOnFire
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 35
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #11
RE: Welches OTTD brauche ich
Ich gebrauche den Thread jetzt mal zu einer abgewandelten Frage:

Welches ist denn das "eigentliche" Standard-OTTD? Gibt es eine NewGrf-Kombination bzw. ein PatchPack und die daraus resultierende Spielvariante, die sich durchzusetzen scheint, und sei es auf dieses Forum beschränkt?

Ich zum Beispiel will die ECS Vectoren nicht mehr missen. Zurzeit spiele ich mit NARS-Trainset, habe aber sonst noch keins getestet. ChillsPP werd ich demnächst mal ausprobieren (Cargodist und Timetabledingenskirchen scheinen ja erheblichen Einfluss auf das Spiel zu nehmen. 32Bpp würd ich mir auch gern mal ansehen. Kristallisiert sich denn überhaupt irgendein Kombination von zusätzlichen Features heraus?
04.05.2012 13:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #12
RE: Welches OTTD brauche ich
(04.05.2012 13:27)FlashOnFire schrieb:  Gibt es eine NewGrf-Kombination bzw. ein PatchPack und die daraus resultierende Spielvariante, die sich durchzusetzen scheint?
Nein.
04.05.2012 13:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sallarsahr
Geschäftsführer
***

Beiträge: 432
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #13
RE: Welches OTTD brauche ich
Das Standard OTTD ist die Stable von dieser Seite, und ohne NewGrf´s gespielt.
Mit den Grf´s beginnt und endet die Sache: was hat sich durchgesetzt, was wird sich durchsetzten......und dann gibt es noch unzählige Patches........im Grunde spielt jeder der sich in den Foren rumtreibt sein eigenes OTTD, die Mehrspieler sind die jenigen die sich noch auf eine Version einigen müßen.
04.05.2012 19:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  ich brauche mal hilfe master 3 1.354 21.08.2018 09:18
Letzter Beitrag: Bernhard
  Brauche folgende Grfs(Ich finde sie nicht :( ) 1FCNSven 4 1.968 17.03.2014 21:37
Letzter Beitrag: planetmaker
OTTD Brauche Hilfe (Tipps) eKi.peTer 7 2.016 23.11.2013 13:41
Letzter Beitrag: eKi.peTer
  Welches Fahrzeug ist es? SvenLBG 36 14.362 13.04.2011 13:44
Letzter Beitrag: Bernhard
  Brauche einen Signalprofi!!! Ro... 29 11.925 04.06.2010 18:36
Letzter Beitrag: Logital

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste