Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauche Hilfe (Tipps)
Verfasser Nachricht
eKi.peTer
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 63
Registriert seit: Apr 2013
Beitrag #1
OTTD Brauche Hilfe (Tipps)
Habe es geschaft länger wie 10 Jahre auf einer Karte zu spielen ohne das mir etwas nicht gefallen hat. großes Grinsen
Ich versuche Getreide und Vieh bzw Kohle zu transportieren, zwsichen durch habe ich 3 Städte angebunden und beliefere diese mit den Warenkisten. Doch da ich es mag wenn viel auf einen Bahnhof abgeht bin ich nun soweit das ich es staut. Da ich noch nie so weit war es doch nun längeren Staus kommt hoffe ich das ihr mir da ein paar Tipps geben könnt. Spiele auf leicht um habe sehr viele newgrfs(49) eingefügt. mehr Trains, Trams, Schiffe und die Uran Mine. Daher lade ich mal 1 oder auch 2 Screenshots hoch um euch einen Blick zu verschaffen was ich verbrochen habe. Auf Wunsch könnte ich auch das Savegame uppen.
Zur Zeit kommen 38 Züge in Dannendorf an. Und ich weiss nicht wie ich das mit der Abfahr regeln soll. 3 Gleise sollten doch reichen, oder. Andere Ampel Signale benutzen ? Oder was sollte ich Beachten.
Bin für jeden Tipp dankbar. Wenn ihr noch mehr Infos braucht sagt es einfach.

Gruss eKi


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
22.11.2013 22:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
RE: Brauche Hilfe (Tipps)
Vermutlich reicht die Kapazität der vom Knoten abgehenden Strecken nicht mehr aus, vor allem, da die Ausfahrt der Züge ja durch die vielen engen Kurven dort begrenzt ist. Du könntest die Strecke mehrgleisig ausbauen, also ein zweites Gleis in die Richtung schaffen, in der die Ausfahrt dauerhaft von einem Zug belegt ist.
22.11.2013 22:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
eKi.peTer
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 63
Registriert seit: Apr 2013
Beitrag #3
RE: Brauche Hilfe (Tipps)
pETe!, danke für deine schnelle Antwort doch leider muss ich gestehen ich verstehe nicht ganz was du meinst. Ich hab doch schon 3 Gleise die die Züge raus schicken. Hast du ein Bild wo das erklärt ist ?
22.11.2013 23:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #4
RE: Brauche Hilfe (Tipps)
Zwei Möglichkeiten, wobei die erste mehr bringt als die zweite, sie sich beider aber auch kombinieren lassen:

* baue die Ausfahrt so, dass ein Zug, der in Richtung A fährt niemals einen Zug behindert, der die Stations in Richtung B oder C verläßt. Im Moment blockiert ein einzelner Zug im schlechtesten Fall die Abfahrt aller anderen Züge, im Durchschnitt blockiert er die Hälfte der Gleise. Das erfordert, Tunnel und / oder Brücken zu verwenden statt des simplen x-Musters hinter dem Bahnhof, sorgt aber für deutlich erhöhte Kapazität des Gleisnetzes.

* Baue direkt hinter dem Bahnhof ein Signal hin, so dass ein kompletter Zug zwischen Bahnhof und Kreuzung / Ausfahrt paßt.

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2013 00:07 von planetmaker.)
23.11.2013 00:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #5
RE: Brauche Hilfe (Tipps)
Lad doch mal bitte das Save hoch, falls möglich...
23.11.2013 08:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
eKi.peTer
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 63
Registriert seit: Apr 2013
Beitrag #6
RE: Brauche Hilfe (Tipps)
Das ist kein Problem aber es sind halt viele GRF´s. Lächeln

Btw. vielleicht kann mir ja einer sagen wie ich bei allen GRF die Fahrzeuge etwas teurer machen kann. Ein TGV für 60.000 ist nicht gerade viel. Aber ich habe keine Ahnung in welchen GRF welcher Fahrzeug ist um dies zu erhöhen.

Gruss eKi


Angehängte Datei(en)
.sav  eKi's-Transport #006.sav (Größe: 493,64 KB / Downloads: 143)
23.11.2013 10:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sallarsahr
Geschäftsführer
***

Beiträge: 432
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #7
RE: Brauche Hilfe (Tipps)
Moin Moin,

Ich habe mal etwas Umgebaut, und der Bahnhof läuft dadurch flüßiger.


.sav  eKi's-Transport, 28. Aug 2021.sav (Größe: 495,25 KB / Downloads: 121)

Ein paar Vorschläge für das weiter Spielen :

1. erweiterte Einstellungen, das Beschleunigungsmodell von Original auf realistisch umstellen (dadurch Bremsen die Züge für Brücken nicht mehr so extrem ein, enge Kurvenradien werden langsamer durchfahren)

2. erweiterte Einstellungen, verbiete das durchfahren von 90° Kurven AN (dadurch kann man die Züge auf großen Kreuzungsfeldern eher auf Kurs halten, Die Züge finden ev. bisherige Verbindungen nicht mehr)

Um meinem Vorschlag bessere Geltung zu bringen, müßte die Gesammte Streckenführung klarer ausgeführt werden.
Wenn ich Linie A, nur auf die Gleise 1-3 des Bahnhofs fahren lasse, brauche ich auch nur von Gleis 1-3 auf Linie A ausführen. Das ganze für Linie B,C,D..etc Also wenn Linie B+D und Linie C+E jeweils auf einem Gleis in den Bahnhof führen, müßen Sie genauso wieder ausgeführt werden. Die Kombi Linie B+C und D+E darf dann nicht entstehen. Je Linie 1 Gleis zum Ausfahren wäre aber funktionabel.

mfg

Sallarsahr
23.11.2013 12:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
eKi.peTer
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 63
Registriert seit: Apr 2013
Beitrag #8
RE: Brauche Hilfe (Tipps)
Vielen Dank für die Hilfe hab die 2 Sachen in den Einstellungen geändert. Das mit den Brücken finde ich super und das mit den 90 Grad dachte ich eigentlich hatte ich schon ausgeschaltet aber so kann man sich irren. Werd mir das ganze nocheinmal auf einer neuen Karte simulieren und dann im aktuellen Spiel umbauen.
23.11.2013 13:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  ich brauche mal hilfe master 3 1.352 21.08.2018 09:18
Letzter Beitrag: Bernhard
  Eyecandy, NewObjects - Tipps und Tricks für Städtebau Timeflyer 13 5.844 13.04.2016 02:45
Letzter Beitrag: Eddi
  Brauche folgende Grfs(Ich finde sie nicht :( ) 1FCNSven 4 1.966 17.03.2014 21:37
Letzter Beitrag: planetmaker
Hilfe Tipps zur Signalisierung? BW Küken 40 12.442 23.08.2013 07:24
Letzter Beitrag: Bernhard
  Welches OTTD brauche ich Tokri 12 4.659 04.05.2012 19:20
Letzter Beitrag: Sallarsahr

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste