Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrzeuge automatisch ersetzen
Verfasser Nachricht
downundaman
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 12
Registriert seit: Jan 2012
Beitrag #1
Fahrzeuge automatisch ersetzen
Hallo,
ich versuche verzweifelt meine Fahrzeuge automatisch ersetzen zu lassen. Rechts unten gibt es einen Button, der heißt "Fahrzeuge automatisch ersetzen". Wenn ich da drauf klicke passiert gar nichts. Ich habe gehört man muss die Fahrzeuge einer Gruppe zuteilen, das habe ich gemacht aber die Fahrzeuge werden trotzdem nicht automatisch ersetzt. Ich habe jetzt ca. 200 Busse und hätte gern noch mehr. Die alle per Hand zu ersetzen dauert einfach zu lang zumal sie nicht gerade viel Geld bringen. Ich bin fast nur noch mit Fahrzeug ersetzen beschäftigt. kann mir jemand helfen?

Danke und Grüße,

downundaman
31.01.2012 14:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #2
RE: Fahrzeuge automatisch ersetzen
auf Englisch könnte http://wiki.openttd.org/Autoreplace weiterhelfen. Leider hat's noch keiner übersetzt.

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
31.01.2012 15:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #3
RE: Fahrzeuge automatisch ersetzen
Ne, einer Gruppe müssen die nicht zugeordnet sein.
Normalerweise wählst du nach dem Öffnen des Fensters aus welche Farhzeuggruppe du erneuern willst, also Loks, Waggons, Busse, LKw (oder sind LKw und Busse in einer gruppe??)
Dann wählst du links aus welches alte Modell ersetzt werden soll, und rechts durch welches neue Modell.
dann klickst du auf übernehmen (o.Ä.).

Bitte beachte, dass die ersetzung nur erfolgt, wenn die Fahrzeuge ins Depot fahren ... das kann man natürlich relativ einfach erzwingen

Edit 15:02

Die Bilder der englischen Beschreibung helfen dann meine zu verstehen ,)

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
31.01.2012 15:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ezkimo
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 49
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #4
RE: Fahrzeuge automatisch ersetzen
Hallo Jungs und Mädels

Ich hab jetzt eine neue Karte im Japan Stil angefangen. Natürlich mit den dazugehörigen Grf's.

Nun folgendes:

Ich habe in den "erweiterten Einstellungen" die Wartungs- und Pannenoptionen deaktiviert, aber die Fahrzeuge bekommen trotzdem Pannen. Allerdings nur, wenn vor den Waggons 2 oder mehr Loks angebracht sind.

Ist das mit den Pannen im Japanischen Zugset normal? Oder gibt es da eine Möglichkeit das zu beheben?

lg
ezkimo
31.03.2012 16:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #5
RE: Fahrzeuge automatisch ersetzen
Die Pannen mußt du im Schwierigkeitsgrad abstellen.
31.03.2012 16:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Master Luke
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 52
Registriert seit: May 2009
Beitrag #6
RE: Fahrzeuge automatisch ersetzen
sagt mal... ich habe bspw. 200 Züge mit ein und derselben Lok.

Eine Gruppe beinhaltet 20 Züge. Diese 20 Züge und nur diese sollen ersetzt werden (Lok). Wenn ich die Gruppe aufrufe und dann auf Ersetzen gehe, dann werden ausschließlich die 20 Loks ersetzt oder gilt das immer noch global für alle 200?

danke!
31.03.2012 20:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #7
RE: Fahrzeuge automatisch ersetzen
Das gilt nur für die Gruppe.
31.03.2012 20:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Master Luke
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 52
Registriert seit: May 2009
Beitrag #8
RE: Fahrzeuge automatisch ersetzen
(31.03.2012 20:03)Eddi schrieb:  Das gilt nur für die Gruppe.

Sehr schön! Danke!
31.03.2012 20:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
FlashOnFire
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 35
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #9
RE: Fahrzeuge automatisch ersetzen
Wow, die Gruppen erleichtern das Spiel ja enorm. Der Umstieg von Diesel auf Electroloks geschah mit Lichtgeschwindigkeit. Nun habe ich trotzdem ein Problem:
Meine Gruppe Fahrzeuge besteht ausschließlich aus Fahrzeugen der selben Bauart. Wie kann ich diese durch Fahrzeuge der wieder selben Bauart ersetzen? Das geht mir einfach nicht in den Sinn?

Konkreter: Ich spiele mit dem NARS Trainset. Meine Gruppe besteht ausschließlich aus ASEA/EMD AEM-7 (Electric). Jetzt möchte ich ASEA/EMD AEM-7 (Electric) durch ASEA/EMD AEM-7 (Electric) ersetzen. Aber in der Liste rechts wird dieser Zug nicht angezeigt. Manuell im Depot ist das Modell natürlich zu erwerben.
27.04.2012 10:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #10
RE: Fahrzeuge automatisch ersetzen
Warum willst du sie ersetzten?
Weil zu alt?
Dafür gibt es doch die Option "automatisch nn Monate/Jahre bevor alt ersetzen" (Formulierung frei aus dem Kopf)

Das was du machen willst geht über as automatische Ersatzen nicht, du könntest die loks nur erst in einen anderen Loktyp ändern, und dann zurück zum Typ ASEA/EMD AEM-7.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
27.04.2012 10:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
FlashOnFire
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 35
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #11
RE: Fahrzeuge automatisch ersetzen
Ach...unter erweiterten Einstellungen!!! Und ich hab mich totgesucht im Zugmenü.
Und das Beste ist, ich habs aus lauter Verzweiflung gestern Abend so gemacht wie du sagst, also erst auf ein anderes Modell und dann wieder zurück. Obwohl Geld dabei eigentlich keine Rolle hätte spielen brauchen war ich geizig und hab das billigste verfügbare Modell als Zwischenlösung genommen. Hab also ca. 100 Gütezügen ASEA/EMD AEM-7 (7000PS) aus 10-12 Gruppen eine Diesellok mit gefühlt 70 PS zugeordnet und gewartet was passiert. Das hat auch erst noch ganz gut geklappt aber als ich den Rücktausch angestoßen habe...Geschockt....brach alles Zusammen. Es war die Apokalypse. Hab am selben Abend noch ein neues Spiel angefangen.

Danke Bernhard, wie immer sehr schnell.
27.04.2012 11:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gleisdreieck
Geschäftsführer
***

Beiträge: 538
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #12
RE: Fahrzeuge automatisch ersetzen
Warum hast Du nicht einfach einen gespeicherten Spielstand von kurz vor dem Tausch genommen?

Happy training!
23.05.2012 19:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kann Fahrzeuge/Züge nicht automatisch ersetzen lassen d4rkp4in 5 9.501 03.05.2013 12:44
Letzter Beitrag: Sallarsahr
OTTD Ersetzen von Fahrzeugen özF Matze 24 10.443 26.02.2010 20:14
Letzter Beitrag: DonRazzi
  Gebäude nicht ersetzen mogro 5 2.699 28.02.2009 01:41
Letzter Beitrag: mogro
  Fahrzeuge ersetzen dondiego 1 1.528 02.02.2008 03:17
Letzter Beitrag: dondiego
  Fahrzeuge automatisch erneuern! Fantasy 18 9.439 23.11.2007 21:56
Letzter Beitrag: RK

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste