Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrzeuge automatisch erneuern!
Verfasser Nachricht
Fantasy
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 9
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #1
Fahrzeuge automatisch erneuern!
Heyho,

was ich gerne wissen möchte ist, wie man die Fahrzeuge die ganze Zeit automatisch erneuern kann. Ich hab es mehrmals versucht, aber es funktioniert nur an neuen Fahrzeug Typen. Ich hab es mir anders vorgestellt, ich dachte, dass jedes Auto wenn es Alt wird sich selbst erneuert. Auch gegen ein besseres Modell und immer wieder. Keine Ahnung wie man es einstellt.
Denn wen man 100 Busse hat und jeden einzelnen Manuell erneuert, geht fast ein ganzes Jahr flöten. Dazu kommen noch Flugzeuge und Züge. Außerdem ist es Stressig.

Na ich hoff mal das einer noch hier Antworten wird Lächeln.

Sorry wenn es hier nicht rein passt aber in die richtigen Themen konnte ich nicht rein schreiben, oder ich konnte auf ein Thema nicht Antworten.

MfG
Fan
21.11.2007 21:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
spielerA
Geschäftsführer
***

Beiträge: 391
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
Patch RE: Fahrzeuge automatisch erneuern!
Hi Fantasy,
du muß in deiner ttdpatch.cfg rein gehen.
Suche mal "autorenew" das Steht bei mir auf -6, daß heißt, das die Fahrzeuge 6 Monate vor der altersgrenze Automatisch getauscht werden.
Dann suchst du "autoreplace" damit werden die Fahrzeuge gegen Moderne getauscht.

Viel Spaß beim Spielen.

mfg SpielerA Lächeln

www.soessen.de.vu
21.11.2007 22:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Fantasy
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 9
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #3
RE: Fahrzeuge automatisch erneuern!
Hiho SpielerA,

gegen die gleichen Modelle geht das auch?


MfG
Fan
22.11.2007 10:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
spielerA
Geschäftsführer
***

Beiträge: 391
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
Patch RE: Fahrzeuge automatisch erneuern!
ja, da mußt du aber ""autoreplace" ausgeschaltet haben.


mfg SpielerA Lächeln

www.soessen.de.vu
22.11.2007 15:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Fantasy
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 9
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #5
RE: Fahrzeuge automatisch erneuern!
Heyho SpielerA,

also muss ich in den Ordner rein gehen und das mit "autoreplace" um ändern. Geht die Einstellung auch so, wenn man das Spiel gestartet hat, sofort am Anfang, denn gelben Button Spieler Patch, die Einstellungen unter der weiteren Kathegorie Fahrzeuge?
Da kann man viel Einstellen z.B. wieviele Züge man haben kann und Fahrzeuge und Flugzuge. Ich glaub es geht bis 5000 Lächeln. Ausprobiert hab ich es noch nicht.
Mal gucken ich geh mal in den Ordner rein und ädere erstmal die "autoreplace und autorenew" Einstellung.
Ich hoff mal das ich es richtig Verstanden habe Lächeln.



MfG
Fan
22.11.2007 19:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
spielerA
Geschäftsführer
***

Beiträge: 391
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #6
Patch RE: Fahrzeuge automatisch erneuern!
Hi Fantasy,

Fantasy schrieb:denn gelben Button Spieler Patch, die Einstellungen unter der weiteren Kathegorie Fahrzeuge?

Den Button gibt es nur bei opentt und nicht bei ttdpatchw.

Was für eine Version spielst du nun?

Alle Einstellungen von ttdpatchw müssen in der ttdpatch.cfg per Hand oder im TTDX Configurator vorgenommen werden.

mfg SpielerA Lächeln

www.soessen.de.vu
22.11.2007 22:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Fantasy
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 9
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #7
RE: Fahrzeuge automatisch erneuern!
Hiho SpielerA,

ich spiele die einfache OpenTTD Version. Aber da ist ja auch ein Patch drauf. Zumindest kann man da Einstellungen am Patch vornehmen.
Ich dachte die ganze Zeit, dass ich die richtige Version hatte ^^. Ist ja auch keine falsche, nur ich dachte das man da die Fahrzeuge auch erneuern kann. Sonst weiss ich nicht für was dann die Patch Einstellungen sind.
Ich muss mal gucken, wo ich mir die Version, die du hast runterladen kann Lächeln.



MfG
Fan
23.11.2007 00:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #8
RE: Fahrzeuge automatisch erneuern!
ok, also verschieben wir das mal zu OTTD. Wenn Du OTTD spielst, warum postest Du dann nicht in dem Bereich?

OTTD hat keine Patche! Wohl aber ein Menü zum einstellen der patche, das ist wohl aus der Tradition so entstanden. Die von SpielerA genannten Einstellungen kannst DU dort im 'Patchmenü' genau so vornehmen, oder von Hand in der Openttd.cfg machen!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
23.11.2007 08:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Fantasy
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 9
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #9
RE: Fahrzeuge automatisch erneuern!
Hiho,

ganz einfach! Ich wollte im Themen Breich "Transport Tycoon" in "Heufig gestellte Fragen", mein Problemm rein Posten. Ging aber nicht. Keine Admin rechte oder ich war nicht frei geschaltet, keine Ahnung mehr. Darum hab ich ja bei "Tipps und Tricks" reingepostet. Nach dem motto was als erstes geht sofort reinschreiben.
Ich glaube ich mach das lieber von Hand. Da ich es bei dem "Patchmenü" ausprobiert habe. Es aber nicht funktioniert hat.



MfG
Fan
23.11.2007 09:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #10
 
Zitat:Ich wollte im Themen Breich "Transport Tycoon" in "Heufig gestellte Fragen",
wieso DA? Weißt Du was eine FAQ ist und wofür die da ist? Wenn noch 20 Leute diese Frage stellen, dann wird es Zeit dafür einen Beitrag zur FAQ zu schreiben. Noch sehe ich keinen Grund dazu!

Zitat:Nach dem motto was als erstes geht sofort reinschreiben
Uiii so macht man sich richtig Freunde Sauer

Wir sind hier nämlich sehr darum bemüht ein wenig Ordnung im Forum zu halten.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
23.11.2007 09:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Fantasy
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 9
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #11
RE:
Hiho,

meine Güte, dann schreib doch einen Beitrag zu FAQ. Jeder kanns ich mal vertun, jetzt bricht gleich das gaze I-Net zusammen.

Zitat:Noch sehe ich keinen Grund dazu!

Ich hab den Grund sehr wohl geschrieben. Muss man nur lesen. Da hofft mal auf wenig hilfe und shcon wird man hier angemotzt.

Zitat:Uiii so macht man sich richtig Freunde

Jop Freunde kenne ich aus dem Real Life, nicht im Internet. Mann könnte sie als Freunde bezeichnen, wenn man sich mal treffen würde. Z.B. zu einer Lan oder was anderem.

Schön das ihr hier um Ordnung bemüht seit, aber denoch so ne reaktion musste nicht sein.


MfG
Fan
23.11.2007 13:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #12
 
Also, ich dachte eigentlich das ich sanft reagiert hab.
Hätte auch ganz anders gekonnt.
SpielerA hätte sich immerhin 3 Beiträge sparen können wenn er gewusst hätte was Du für ein Problem hast.
Ist es wirklich zuviel verlangt sein Problem im richtigen Forum zu posten?
Dann bekommt man hier auch umgehend die Hilfe die man braucht!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
23.11.2007 14:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Fantasy
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 9
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #13
RE: Fahrzeuge automatisch erneuern!
Hiho,

schön zu wissen, lass mal gut sein.


MfG
Fan
23.11.2007 14:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #14
RE: Fahrzeuge automatisch erneuern!
Der Bereich "Häufig gestelle Fragen" ist eben für "Häufig gestellte Fragen", und nicht für Einzelsupport.
Das solltest du auch wissen, und das steht auch drunter.

Wenn du dir nicht die Zeit nehmen willst, das richtige Forum herauszusuchen, wirst du
1. nicht die richtigen Leute finden, die dir helfen
2. Wird sich auch keiner Zeit nehmen wolen, dir zu antworten.
23.11.2007 17:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #15
RE: Fahrzeuge automatisch erneuern!
Immerhin ist er von "heyho" nach "hiho" gewechselt.

Manchem mag dieser Fortschritt klein erscheinen doch ich bin immer optimistisch für das grosse Ganze. Lachen

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
23.11.2007 18:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Fantasy
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 9
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #16
RE: Fahrzeuge automatisch erneuern!
Hiho,

wie schon gesagt, wer Lesen kann ist klar im Vorteil. Aber wer das alles von Anfang an nicht mit liest, der weisst von gar nichts, fängt an was zu schreiben was er von der Mitte aufgeschnappt hat.
Wer hat von Zeit geredet!?. Gar keiner!
Jetzt kommen solche Komiker die findet man im jedem Forum. Müssen immer wieder einen Kommantar abgeben der noch mehr Ärger verursacht.

Zitat:Immerhin ist er von "heyho" nach "hiho" gewechselt.
Junge, ein Fortschritt ist, deine Kommentare wegzulassen.

Wird immer besser hier.



MfG
Fan
23.11.2007 19:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #17
 
Zitat:wie schon gesagt, wer Lesen kann ist klar im Vorteil.
Richtig.
Und wer die Beschreibungen der Forumskategorien liest, und noch dazu aller, ist noch mehr im Vorteil.

Zitat:Jetzt kommen solche Komiker die findet man im jedem Forum.
Leider findet man solche Trolle wie dich, die ihren Mist einfach wo es "als erstes geht sofort reinschreiben" auch in jedem Forum. Traurig

Berhanrd und ich sind hier Administratoren, falls es dir nicht aufgefallen ist.
Wir realisieren diesen "Service" für dich.
Kommentare wie "schön zu wissen, lass mal gut sein" oder dein Beitrag oben, motiviert uns leider nicht sehr bei dieser Arbeit.

Meinst du, wir errichten mehrere Kategorien und pflegen diese, damit du dir eine davon nach belieben aussuchen kannst?

Anstatt das du einsiehst, dass die Kategorien beachtet werden sollten, und ein Beitrag in die richtge gehört, versucht du dich hier hinzustellen, als ob wir dir etwas böses wollen und du rein Recht hättest, deinen Beitrag irgendwo zu posten.

Wäre schön, wenn du deinen Fehler wenigstens einsehen würdest, damit wor davon ausgehen können, dass du es das nächste mal besser machst.

Allein ein Ausrufezeichen im Threatitel zeugt. (naja lassen wir das.)

Zitat:Junge, [.]
Bitte etwas höflicher.
Nebenbei glaube ich, dass Michael ein wenig älter ist, als du.
Ich glaube du bist hier das Jungchen Zwinkern
23.11.2007 20:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Fantasy
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 9
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #18
RE: Fahrzeuge automatisch erneuern!
Hiho,

na ja. schönen Dank was du jetzt so Denkst, mit "Mist und so". Vorbildlich Administrator.
Einmal vertut man sich und postet mal wo flasch rein. schon gibts motze. Nicht schlecht, auch hier Vorbildlich Admin.
Auserdem hab ich mich schon Entschuldigt!

Zitat:Sorry wenn es hier nicht rein passt aber in die richtigen Themen konnte ich nicht rein schreiben, oder ich konnte auf ein Thema nicht Antworten.
Der erste Beitrag war das.

Zitat:Leider findet man solche Trolle wie dich, die ihren Mist einfach wo es "als erstes geht sofort reinschreiben" auch in jedem Forum. Traurig
Das motiviert auch einen sehr. Vorbildlich Admin.

Ich sag nicht das ich Recht hätte, nur wie es mit einem umgegangen wird, dass ist traurig.

Zitat:Allein ein Ausrufezeichen im Threatitel zeugt. (naja lassen wir das.)
Sogar jetzt noch wird das Loch im Arsch gesucht, dass kleinste noch. Vorbildlich Admin.

Zitat:Nebenbei glaube ich, dass Michael ein wenig älter ist, als du.
Mann wird älter, dass ist unausweichlich. Aber nicht jeder wird mit dem alter Weise.

Vielleicht bin ich ein wenig zu weit gegangen, aber IHR wart keine Vorbilder. Mehr der schrecken für jeden Neuling.

MfG
Fan
[/quote]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2007 20:43 von Fantasy.)
23.11.2007 20:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #19
 
War nett mit euch, aber wir kommen mit dem Ausgangsproblem wohl nicht mehr weiter. Darum schließe ich mal.

PS: Rechtschreibung macht sexy!

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
23.11.2007 21:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Fahrzeuge erneuern funzt nicht Erniemaker 2 1.437 13.10.2013 18:19
Letzter Beitrag: Erniemaker
  Kann Fahrzeuge/Züge nicht automatisch ersetzen lassen d4rkp4in 5 9.453 03.05.2013 12:44
Letzter Beitrag: Sallarsahr
  Fahrzeuge erneuern sich nicht tommybe21 7 2.686 28.05.2012 19:55
Letzter Beitrag: Eddi
  Fahrzeuge automatisch ersetzen downundaman 11 10.061 23.05.2012 19:29
Letzter Beitrag: Gleisdreieck
  ECS erneuern: v.0.6 auf v.1.0 greatest 22 7.882 03.03.2011 10:16
Letzter Beitrag: Bernhard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste