Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Uwes neues Tutorial (vormals Uwes Seite verschwunden?)
Verfasser Nachricht
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #21
RE: Uwes Seite verschwunden?
(01.11.2011 11:30)Uwe schrieb:  ...
Allgemeine Frage: Besteht Interesse an den zugehörigen Savegames? Dann würde ich das noch mit dazulegen.
Ich denke das kann nicht schaden, bzw. wird vielen helfen, deine Bauweise zu verstehen und nachzuvollziehen!



Ich habe den Thread mal umbenannt ... Teilen erschien mir nicht wirklich sinnvoll!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
01.11.2011 11:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #22
RE: Uwes neues Tutorial (vormals Uwes Seite verschwunden?)
Savegames wären interessanter, wenn sie auch in OpenTTD ladbar wären, dazu müssen aber mindestens die nicht unterstützten Teile (Tunnelenden überbauen, Custom Bridge Heads, etc.) abgeschaltet werden. Ich hab aber keinen Überblick darüber, wie gut die Konvertierung überhaupt ist (NewGRFs, etc.), offiziell werden nur TTO und TTD-Spielstände unterstützt.
01.11.2011 13:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DanielNHG
Gleisbauer
***

Beiträge: 382
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #23
RE: Uwes neues Tutorial (vormals Uwes Seite verschwunden?)
Ich denke da nur ans Karower Kreuz bei Berlin,da wird auch mittels Weichen in alle Richtungen "abgebogen" Lächeln
01.11.2011 15:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #24
RE: Uwes neues Tutorial (vormals Uwes Seite verschwunden?)
(01.11.2011 15:56)DanielNHG schrieb:  Ich denke da nur ans Karower Kreuz bei Berlin,da wird auch mittels Weichen in alle Richtungen "abgebogen" Lächeln

und wie das Luftbild zeigt mit jeder Menge Brücken Zwinkern

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
01.11.2011 16:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DanielNHG
Gleisbauer
***

Beiträge: 382
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #25
RE: Uwes neues Tutorial (vormals Uwes Seite verschwunden?)
Die Brücke ist die Kreuzung beider Hauptfahrichtungen,die Kurven an den Seiten dienen zum abbiegen

Ist ja immer so,wenn wir dort an einer Weiche arbeiten,dann fahren manche Züge weiter gradeaus zum nächsten Bahnhof,machen dort Kopf und kommen dann zurück,um am Ende dahin zu kommen,wo se eigentlich hinwollten Lächeln
01.11.2011 16:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #26
RE: Uwes neues Tutorial (vormals Uwes Seite verschwunden?)
Also sorry, auch wenn Du dort öfter arbeitest.... ich sehe dort mind. 4 Brücke (s. roter Kreis)
Oder ist das alles zurück gebaut??


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
01.11.2011 20:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #27
RE: Uwes neues Tutorial (vormals Uwes Seite verschwunden?)
(01.11.2011 20:20)Bernhard schrieb:  mind. 4 Brücken

je nach Zählweise auch 6 (in der Mitte sind getrennte Brückenbauwerke für S-Bahn und Fernbahn erkennbar) Lächeln

Anderes Thema: ich bin ja der Meinung, ein Tutorial auf TTDPatch aufzubauen geht irgendwie an "der Zielgruppe" vorbei.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2011 20:43 von Eddi.)
01.11.2011 20:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DanielNHG
Gleisbauer
***

Beiträge: 382
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #28
RE: Uwes neues Tutorial (vormals Uwes Seite verschwunden?)
Das führt so zu nix,man müsste direkt am Luftbild erklären,wie die Züge durchs Karower Kreuz böllern Lächeln

Frage gleich mal zum Thema Überholgleise...man kann ja Signale beschränken,nur wie genau mach ich das?Wie sag ich Signal auf Gleis 1 = nur für Züge über 100,Signal Gleis 2 für den Rest ? Frage
01.11.2011 20:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jakob900
Geschäftsführer
***

Beiträge: 616
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #29
RE: Uwes neues Tutorial (vormals Uwes Seite verschwunden?)
(01.11.2011 20:58)DanielNHG schrieb:  Wie sag ich Signal auf Gleis 1 = nur für Züge über 100,Signal Gleis 2 für den Rest ? Frage
Das geht nur bei TTDPatch.

Ob du eilst oder langsam gehst, der Weg bleibt immer derselbe.
01.11.2011 21:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #30
RE: Uwes neues Tutorial (vormals Uwes Seite verschwunden?)
jakob900 schrieb:
DanielNHG schrieb:Wie sag ich Signal auf Gleis 1 = nur für Züge über 100,Signal Gleis 2 für den Rest ? Frage

Das geht nur bei TTDPatch.

Und wird genau in Uwes Tutorial erklärt. Lachen

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
01.11.2011 21:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #31
RE: Uwes neues Tutorial (vormals Uwes Seite verschwunden?)
... und genau das meinte ich...
01.11.2011 22:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DanielNHG
Gleisbauer
***

Beiträge: 382
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #32
RE: Uwes neues Tutorial (vormals Uwes Seite verschwunden?)
Ach da is der Eintrag darüber,danke Lächeln

Auch danke an dich Uwe,das versteh sojar ick Lächeln
01.11.2011 22:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #33
RE: Uwes neues Tutorial (vormals Uwes Seite verschwunden?)
(01.11.2011 21:36)mb schrieb:  
jakob900 schrieb:
DanielNHG schrieb:Wie sag ich Signal auf Gleis 1 = nur für Züge über 100,Signal Gleis 2 für den Rest ? Frage

Das geht nur bei TTDPatch.

Und wird genau in Uwes Tutorial erklärt. Lachen

Gruß
Michael

Aber warum wird dieses Feature auch beim aktivierten OTTD-Filter angezeigt??

   

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
02.11.2011 09:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #34
RE: Uwes neues Tutorial (vormals Uwes Seite verschwunden?)
Bernhard schrieb:Aber warum wird dieses Feature auch beim aktivierten OTTD-Filter angezeigt??

Hier nicht (Opera):

Gruß
Michael

PS: Verdammt, schon wieder eine Nebenwirkung des jüngsten Updates. Ich kann nicht mehr "in den Beitrag einfügen".


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
02.11.2011 09:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #35
RE: Uwes neues Tutorial (vormals Uwes Seite verschwunden?)
Seltsam...
ok, mein Beispiel war aus IE9 ...

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
02.11.2011 12:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DanielNHG
Gleisbauer
***

Beiträge: 382
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #36
RE: Uwes neues Tutorial (vormals Uwes Seite verschwunden?)
Ja ich schon wieder mit einer Frage :

Wie erzähle ich einem Zug,das er nur aufs Überholergleis geht,wenn hinter ihm ein schnellerer Zug angerauscht kommt?Nehme ich ein programmierbares Signal,fahren alle Züge,die langsam sind,rechts raus,obwohl das Haupgleis frei ist

Muss der schnellere Zug schon im Block vor dem Überholgleis sein ? Frage
02.11.2011 19:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #37
RE: Uwes neues Tutorial (vormals Uwes Seite verschwunden?)
DanielNHG schrieb:Wie erzähle ich einem Zug,das er nur aufs Überholergleis geht,wenn hinter ihm ein schnellerer Zug angerauscht kommt?Nehme ich ein programmierbares Signal,fahren alle Züge,die langsam sind,rechts raus,obwohl das Haupgleis frei ist

Dafür nimmst du kein "programmierbares" Signal sondern ein "restriktives" Signal. Programmierbare Signale ändern ihren Status bezüglich des Status eines anderen Signals. Damit kannst du dein Problem (wahrscheinlich) nicht lösen.

Uwe sollte für´s Überholen ein Beispiel habe, WIMRE.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
02.11.2011 22:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sven
Geschäftsführer
***

Beiträge: 263
Registriert seit: Jun 2011
Beitrag #38
RE: Uwes Seite verschwunden?
(31.10.2011 18:00)Uwe schrieb:  Bist du dir sicher, dass wir den gleichen Sachverhalt meinen?
Wenn ohne Zurücksetzen eines der Züge nichts mehr geht, sagen wir festgefahren oder auch zugefahren.
Ich denke, das ist auch das, was du meintest.
Oder nicht? Was dann?
02.11.2011 22:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Uwe
Geschäftsführer
***

Beiträge: 288
Registriert seit: Apr 2005
Beitrag #39
RE: Uwes neues Tutorial (vormals Uwes Seite verschwunden?)
Soo, nach langer Zeit gibt es mal wieder ein Update auf der Seite, und zwar gibt es jetzt ein Tutorial zum Aufbau eines Streckennetzes für Personenverkehr. Zu finden ist es hier, Bemerkungen und konstruktive Kritik ist wie immer ausdrücklich erwünscht.

Signalguides und vieles mehr | Deutsches Straßenfahrzeugset
21.04.2012 16:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
StefanD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 778
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #40
RE: Uwes neues Tutorial (vormals Uwes Seite verschwunden?)
Habs jetzt nicht gelesen (bin auch nich mehr wirklich aufnahmefähig), aber allein schon für die Mühe sich 'nen Kopf zu machen und das Ganze auch noch in Textform wiedertzugeben - einfach nur Hut ab

Hochachtungsvoll
StefanD

Anglizismen sind out
21.04.2012 19:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Erweitertes Tutorial Uwe 12 6.551 05.05.2011 23:09
Letzter Beitrag: Gleisdreieck
  Diskussion zum Tutorial: Wie erstelle ich eine Reliefkarte? Timmaexx 27 13.636 22.01.2010 14:01
Letzter Beitrag: pETe!
  Meine TTD-Seite DnAe 23 6.258 20.08.2005 09:26
Letzter Beitrag: fcbfan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste