Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues gemeinsames Multiplayerspiel von Officercrockey und Logital
Verfasser Nachricht
Sallarsahr
Geschäftsführer
***

Beiträge: 432
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #21
RE: Neues gemeinsames Multiplayerspiel von Officercrockey und Logital
Ja, leider!
18.10.2011 18:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
officercrockey
Geschäftsführer
***

Beiträge: 821
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #22
RE: Neues gemeinsames Multiplayerspiel von Officercrockey und Logital
Hier sind sie.


Angehängte Datei(en)
.zip  trennwände.zip (Größe: 1,83 KB / Downloads: 167)
18.10.2011 18:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #23
RE: Neues gemeinsames Multiplayerspiel von Officercrockey und Logital
(18.10.2011 18:25)officercrockey schrieb:  Braucht ihr das denn um das Spiel zu starten?
Man braucht immer ALLE verwendeten NewGRFs, um einen Spielstand laden zu können.

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
18.10.2011 19:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sven
Geschäftsführer
***

Beiträge: 263
Registriert seit: Jun 2011
Beitrag #24
RE: Neues gemeinsames Multiplayerspiel von Officercrockey und Logital
(18.10.2011 19:38)planetmaker schrieb:  Man braucht immer ALLE verwendeten NewGRFs, um einen Spielstand laden zu können.
Also das kann ja nun nicht stimmen. Weiter oben siehst du im Screenshot, welche Dateien mir alle fehlten und ich habe den Spielstand dennoch laden können. Leider machten die integralen Taktfahrpläne ohne Dach-Set (@Yoshi: von welchem übrigens noch gestern oder vorgestern hier allein die 0.1.1 zu laden war und nebenan bin ich so gut, wie nie...) nicht wirklich Sinn... Lachen

Auch andere Spielstände habe ich schon zur Genüge ohne alle Grafiken geladen. Ist eben nur blöd, wenn die entsprechenden Züge fehlen, ansonsten reicht es zum "mal reinschauen" ja meist aus.

Grüße, Sven
18.10.2011 20:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #25
RE: Neues gemeinsames Multiplayerspiel von Officercrockey und Logital
(18.10.2011 20:47)Svinmi schrieb:  
(18.10.2011 19:38)planetmaker schrieb:  Man braucht immer ALLE verwendeten NewGRFs, um einen Spielstand laden zu können.
Also das kann ja nun nicht stimmen. Weiter oben siehst du im Screenshot, welche Dateien mir alle fehlten und ich habe den Spielstand dennoch laden können. Leider machten die integralen Taktfahrpläne ohne Dach-Set (@Yoshi: von welchem übrigens noch gestern oder vorgestern hier allein die 0.1.1 zu laden war und nebenan bin ich so gut, wie nie...) nicht wirklich Sinn... Lachen

Auch andere Spielstände habe ich schon zur Genüge ohne alle Grafiken geladen. Ist eben nur blöd, wenn die entsprechenden Züge fehlen, ansonsten reicht es zum "mal reinschauen" ja meist aus.

Grüße, Sven

Das mit dem "alle GRF müssen da sein" gilt ja noch nicht so lange.... und für CHILLs Patchpack m. W. n. auch noch nicht!
Aber versuch doch mal ein Spiel das mit dem aktuellen Stable erstellt wurde ohne alle GRFs zu laden Zwinkern

Edith: komisch, mir fehlen 2 GRFs und ich kann NICHT laden .... also ist Chill anscheinend doch aktueller als ich annahm!
Frage ich mich nur wie Svinmi es geschafft hat Zwinkern

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
18.10.2011 20:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #26
RE: Neues gemeinsames Multiplayerspiel von Officercrockey und Logital
Das Ergebniss des Versuches das Spiel ohne alle GRFs zu laden Zwinkern
   

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
18.10.2011 21:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sven
Geschäftsführer
***

Beiträge: 263
Registriert seit: Jun 2011
Beitrag #27
RE: Neues gemeinsames Multiplayerspiel von Officercrockey und Logital
Dann hier mein Beweis, dass ichs eben doch ohne alle Grafiken geladen habe (@Bernhard: Du bist manchmal schon spaßig. Warum sollte ich denn hier schreiben, ich kann's laden, wenn es nicht geht? Augenrollen ):

   

Ich geh jetzt spielen, a guats Nächtle!
18.10.2011 21:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #28
RE: Neues gemeinsames Multiplayerspiel von Officercrockey und Logital
(18.10.2011 21:51)Svinmi schrieb:  Dann hier mein Beweis, dass ichs eben doch ohne alle Grafiken geladen habe (@Bernhard: Du bist manchmal schon spaßig. Warum sollte ich denn hier schreiben, ich kann's laden, wenn es nicht geht? Augenrollen ):
....
Ich habe dir ja nicht unterstellt, dass Du es nicht geschafft hast ins Spiel zu kommen. Mich wundert nur wie.
Hast Du "Scenario_developer" auf True? Mir fehlen eigentlich nur noch 2 Bahnhofsets ...

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
19.10.2011 07:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sven
Geschäftsführer
***

Beiträge: 263
Registriert seit: Jun 2011
Beitrag #29
RE: Neues gemeinsames Multiplayerspiel von Officercrockey und Logital
(19.10.2011 07:48)Bernhard schrieb:  Ich habe dir ja nicht unterstellt, dass Du es nicht geschafft hast ins Spiel zu kommen.

Aha.

Zitat:Hast Du "Scenario_developer" auf True? Mir fehlen eigentlich nur noch 2 Bahnhofsets ...

Ja.
Wegen der Bahnhofssets: Ich schick sie dir, falls bei mir vorhanden, gern per privater Email... freches Grinsen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.10.2011 12:58 von Sven.)
19.10.2011 12:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #30
RE: Neues gemeinsames Multiplayerspiel von Officercrockey und Logital
(19.10.2011 12:57)Svinmi schrieb:  
(19.10.2011 07:48)Bernhard schrieb:  Ich habe dir ja nicht unterstellt, dass Du es nicht geschafft hast ins Spiel zu kommen.

Aha.

Zitat:Hast Du "Scenario_developer" auf True? Mir fehlen eigentlich nur noch 2 Bahnhofsets ...

Ja.
Wegen der Bahnhofssets: Ich schick sie dir, falls bei mir vorhanden, gern per privater Email... freches Grinsen

ich komme drauf zurück! freches Grinsen

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
19.10.2011 13:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #31
RE: Neues gemeinsames Multiplayerspiel von Officercrockey und Logital
Ich war gestern 2 Stunden in "Logitalien" unterwegs, sehr nette Gegend.
Konnte leider nur ein Foto machen, das ist um so schöner!!
   
Ausbau der ICE-Strecke, derzeit eingleisiger Verkehr und SEV (nicht auf dem Bild)


BTW [und leider OT] ob noch mal diagonale Straßen kommen werden? (wird jetzt hier weiterdiskutiert)

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
23.10.2011 10:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Logital
Geschäftsführer
***

Beiträge: 571
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #32
RE: Neues gemeinsames Multiplayerspiel von Officercrockey und Logital
Hast du immer eine solche komplett nackte Ansicht?

Ja, in der Tat, es wird ein Gleis auf der Strecke zwischen Bad Homburg und Passau gesperrt. Der Fernzüge verkehren in diesem Abschnitt eingleisig. Die Nahverkehrszüge müssen durch Busse ersetzt werden. Die RE Züge enden daher bereits in Bad Homburg. Hier werden 3 Gelenkbusse bereitgetsellt, die die Ankunft des RE abwarten und hintereinander abfahren.Die Fahrtzeit verlängert sich um 30 Minuten. Die Abfahrtszeiten der Busse ist ab Passau deshalb um diese Zeit vorverlegt.

Ergebnis der Aktion: Kein Regiozug eingespart und gleich 9 Gelenkbusse mehr gebraucht. Hoffen wir, dass die Bauarbeiten vor Wintereinbruch fertig werden.

   


Angehängte Datei(en)
.sav  Logitalien Verkehr AG, 11. Nov 2119.sav (Größe: 843,69 KB / Downloads: 172)
23.10.2011 13:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #33
RE: Neues gemeinsames Multiplayerspiel von Officercrockey und Logital
Nein, eigentlich nicht Lächeln
Dein Screenie ist natürlich wesentlich schöner!!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
23.10.2011 14:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fry12
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 7
Registriert seit: Sep 2011
Beitrag #34
RE: Neues gemeinsames Multiplayerspiel von Officercrockey und Logital
Wow, die Screenshots und das Video beeindrucken mich Lächeln

Mal eine Frage: Wie startet man so ein Spiel? Setzt ihr von vorneherein auf Fahrpläne oder kommt das erst im Laufe des Spiels? Transportiert ihr auch Güter?
18.11.2011 10:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Logital
Geschäftsführer
***

Beiträge: 571
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #35
RE: Neues gemeinsames Multiplayerspiel von Officercrockey und Logital
"Wie startet man so ein Spiel?"

Man schaut sich die Karte genau an und macht sich grob Gedanken welche Städte zu großen Knotenpunkten werden. Diese sollten nicht so dicht aneinander liegen, aber auch nicht zu weit, also so dass es Fernzüge schaffen die Entfernung in ca 24-26 Minuten bzw 54-56 Minuten zu fahren.

Ja, wir setzen von vornherein auf Fahrpläne, Güter werden nicht transportiert. Im Spiel davor hatten wir auch Gütertransporte, diese jedoch hauptsächlich auf der STraße, abgesehen von ein paar Postzügen.

Hier das Thema zu dem Vorgängerspiel:

http://www.tt-ms.de/forum/showthread.php?tid=5032
18.11.2011 10:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sven
Geschäftsführer
***

Beiträge: 263
Registriert seit: Jun 2011
Beitrag #36
RE: Neues gemeinsames Multiplayerspiel von Officercrockey und Logital
Ich habe jetzt mal ein Singleplayerspiel angefangen, in dem ich auch voll auf Fahrpläne setzen will.
Ich weiß aber noch nicht recht, ob mir das gefallen soll, oder nicht. Ich finde es sehr stressig oder vielleicht eher knifflig, die Fahrpläne richtig einzutakten und dann die Fahrzeugumläufe in die richtigen Zeiten zu bringen. Sicher muss man damit auch erstmal seine Erfahrungen sammeln. Für Einsteiger halte ich das Konzept aber auf jeden Fall für ungeeignet.
Was mir auch total fehlt, ist der eben erst lieb gewonnene Vehicle Separation Patch. Gerade im Stadtverkehr finde ich es bei den dichten Takten sehr müßig, die Fahrzeuge manuell auf Abstand zu bringen.

Frage an Officer oder Logital: Wie macht ihr das, wenn ihr eine neue Linie erstellt. Baut ihr erst ein Fahrzeug und setzt dann nach Erfassung und Feintuning des Fahrplans die restlichen Fz im Abstand von Startpunkt aus ein, oder habt ihr schon die gesamte Flotte vorher im Einsatz und harmonisiert später nur noch die Fahrplanstartzeiten? (Die zweite Variante habe ich bisher versucht, aber das erscheint mir recht müßig.)

Grüße, Sven
19.11.2011 01:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
officercrockey
Geschäftsführer
***

Beiträge: 821
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #37
RE: Neues gemeinsames Multiplayerspiel von Officercrockey und Logital
Hey,

also mittlerweile ist es ja so, dass man das pro Gruppe regeln kann. Also du kannst bei deinen Stadtverkehren den Auto Separations Patch benutzen und die Züge selbst planen. Weiß ich aber auch erst seit ner Woche oder so. Also das wird es dann sehr vereinfachen.

Also ich mache es immer so, dass ich einen Zug/Fahrzeug auf die Strecke schicke. Das misst mir die Zeiten. Danach plane ich den Fahrplan am Reißbrett (Knoten, evtl. Kreuzungsbahnhöfe) und schicke dann die restlichen Fahrzeuge im richtigen Abstand raus. Variante zwei erscheint mir da in der Tat recht müßig. Ich habe mir mal ne einfache Exceltabelle gebastelt, die mir die Planerei der symmetrischen Fahrpläne ziemlich vereinfacht... wenn du also Interesse hast...

DACH Trains
19.11.2011 09:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
menenor
Geschäftsführer
***

Beiträge: 269
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #38
RE: Neues gemeinsames Multiplayerspiel von Officercrockey und Logital
Ich hätte Interesse ...
habe mir zwar selber mal eine Exceltabelle gebastelt, bin da aber nicht 100% zufrieden, von daher komme ich bei meinem lustigen Spiel "Sandras Insel" nicht so richtig weiter, baue da zur Zeit eher statt fahren zu lassen, da ich zwar die Zeiten eingemessen, aber noch keine Muse gefunden habe die Fahrpläne auszutüfteln. Zwinkern
Ich würde mir also gerne mal deine Tabelle ansehen, wenn das mögllich ist. Lächeln


Gruß aus Dresden
Michael

Der Rangierbahnhof - Ein dunkler Ort, an dem ein endloser Strom von Stahl vom Berg ins Tal rollt, 24 Stunden, 7 Tage. Endlos, unaufhaltsam Wagen für Wagen.
Tag und Nacht spielen keine Rolle, nur der Takt der Uhr. Mensch und Lokomotiven arbeiten nach ihrem Rhythmus und halten den Strom am Leben.
19.11.2011 09:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
officercrockey
Geschäftsführer
***

Beiträge: 821
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #39
RE: Neues gemeinsames Multiplayerspiel von Officercrockey und Logital
Also ich lade es hier einfach mal hoch. Der Weisheit letzter Schluss ist das Ding auch nicht, es hat mir das Ganze aber wesentlich komfortabler gemacht. Aber man kann sicher noch einiges optimieren... Heute im Zug mach ich mich vielleicht mal dran...

Also je nachdem wieviele Stationen man hat wählt man die passende Vorlage unten aus. Meine Fälle habe ich damit mittlerweile abgedeckt... und dann muss man nur noch von oben die Stationen und die Fahrtzeiten eintragen und die zweite Hälfte füllt es dann einfach identisch aus... und nun kann man anfangen die Wartezeiten zu verändern. Die Startzeit im Startbahnhof setzt es dann automatisch, damit es auch ein symmetrischer Fahrplan wird (Zur Symmetrieminute 00 und nicht 58,5). Wenn man seinen Zug symmetrisch zur 30 oder 15 fahren lassen will, muss man halt entsprechend umdenken. Aber da es am Fahrplan an sich nix ändert, habe ich das mal so gemacht.

Wenn man dann die Wartezeiten entsprechend anpasst sieht man ja wann ein Zug im jeweiligen Knoten oder Bahnhof ankommt und ihn wieder verlässt. Wäre praktisch wenn das direkt in OpenTTD passieren würde aber da berechne er es ja immer erst wenn die Fahrt wirklich losgeht...

Mein Beispiel zeigt die Regionalbahn von Stralsund nach Schleswig. Die sowohl den Halbknoten in Bremen als auch den Halbknoten in Schleswig bedient...

P.S. Es ist leider OpenOffice. Wenn jemand Excel braucht geht das natürlich auch, aber leider erst morgen.. muss jetzt losflitzen...


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

.ods  fahrplan.ods (Größe: 22,33 KB / Downloads: 153)

DACH Trains
19.11.2011 10:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Logital
Geschäftsführer
***

Beiträge: 571
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #40
RE: Neues gemeinsames Multiplayerspiel von Officercrockey und Logital
Ich schreibe später auch noch was dazu, kann nur gerade nicht.
19.11.2011 12:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Interesse an Multiplayerspiel? samson1987 21 4.535 09.10.2018 14:54
Letzter Beitrag: samson1987
  Multiplayerspiel Logital & Officercrockey Season 2014/2015 Logital 72 31.619 28.05.2018 17:33
Letzter Beitrag: VRL-Hamm
  Logital's Savegames Logital 76 34.773 19.12.2015 03:05
Letzter Beitrag: VRL-Hamm
  Gemeinsames Multiplayerspiel von Logital und Officercrockey Logital 312 137.171 06.10.2014 08:41
Letzter Beitrag: Bernhard
  Multiplayerspiel Yoshi&Samson1987 "Mannheim-Ludwigshafen" samson1987 10 3.681 18.09.2014 22:47
Letzter Beitrag: Yoshi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste