Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chills Patchpack und Inseln
Verfasser Nachricht
Baerchen
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 37
Registriert seit: Feb 2009
Beitrag #1
Chills Patchpack und Inseln
Ich habe mich jetzt zum ersten mal an Fahrplänen versucht. Hübsche frickelei, aber eine nette Herausforderung.

Das hier vielbeschworene Patchpack von Chillcore von nebenan bringt das ja alles schön mit. Ich spiele allerdings gerne mit Inseln, und viel Wasser. Im Chills Patchpack gibt es bei mir allerdings bei der automatischen Welterstellung immer nur einen Landteil und einen großen Wasserteil. Gibt es da ne Lösung, ausser sich die Karten selber zu zeichnen?

Viele Grüße

Tim
16.05.2011 15:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
godsprototype
Geschäftsführer
***

Beiträge: 268
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #2
RE: Chills Patchpack und Inseln
Versuchs doch mal mit einer Reliefkarte.

[Bild: signatureng.png]
Erschließe die sibirischen Weiten! Ein Szenario für OpenTTD.
16.05.2011 16:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Baerchen
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 37
Registriert seit: Feb 2009
Beitrag #3
RE: Chills Patchpack und Inseln
(16.05.2011 16:28)godsprototype schrieb:  Versuchs doch mal mit einer Reliefkarte.

Hab ich mich bisher noch nicht mit auseinander gesetzt, werde ich aber mal probieren.
16.05.2011 16:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #4
RE: Chills Patchpack und Inseln
Da solltest du mal officercrockey fragen wo der seine Karten herhat...
16.05.2011 17:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
godsprototype
Geschäftsführer
***

Beiträge: 268
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #5
RE: Chills Patchpack und Inseln
(16.05.2011 17:20)Yoshi schrieb:  Da solltest du mal officercrockey fragen wo der seine Karten herhat...

Bei http://bananas.openttd.org/en/heightmap/ gibt es jede Menge Reliefkarten.

Island könnte dir vielleicht gefallen, ist 'ne schöne Karte die ich schon ausgiebig gespielt habe.

   

[Bild: signatureng.png]
Erschließe die sibirischen Weiten! Ein Szenario für OpenTTD.
16.05.2011 18:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
StefanD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 778
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #6
RE: Chills Patchpack und Inseln
Hier gibts auch noch ein paar in Frage kommende Karten.

Hochachtungsvoll
StefanD

Anglizismen sind out
16.05.2011 20:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fenris
Geschäftsführer
***

Beiträge: 207
Registriert seit: Sep 2004
Beitrag #7
RE: Chills Patchpack und Inseln
Wie groß machst du denn die Karten? Und was stellst du sonst noch so ein? Bei 1024x1024, hohem Wasseranteil, Gleichmässigkeit rau und Geländeformengröße klein, bekommt man Karten mit Inseln. Wichtig ist auch, dass man vor der Kartengenerierung auf den Zufällig-Knopf klickt, da sonst immer wieder die gleiche Karte erstellt wird. Den Wasseranteil könnte man noch mit individuell auf 70 oder mehr Prozent stellen. Dann sollte es noch inseliger werden.
16.05.2011 20:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #8
RE: Chills Patchpack und Inseln
Chills PatchPack beinhaltet den "more height levels" Patch, der sich etwas grobschlächtig am Landschaftsgenerator vergriffen hat, weshalb einige Landschaftstypen nicht so gut funktionieren. Wenn du "more height levels" ausschaltest, bekommst du den alten Landschaftsgenerator wieder, ohne die groben Hacks.
17.05.2011 04:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Baerchen
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 37
Registriert seit: Feb 2009
Beitrag #9
RE: Chills Patchpack und Inseln
(17.05.2011 04:34)Eddi schrieb:  Chills PatchPack beinhaltet den "more height levels" Patch, der sich etwas grobschlächtig am Landschaftsgenerator vergriffen hat, weshalb einige Landschaftstypen nicht so gut funktionieren. Wenn du "more height levels" ausschaltest, bekommst du den alten Landschaftsgenerator wieder, ohne die groben Hacks.

Ist das der Schalter "Konstruktion-Erlaube mehr als 16 Höhenstufen"? Der bewirkt an wie aus bei mir leider keine Änderung. Der Originale Worldbuilder hilft, allerdings ist das doch etwas sehr zufällig dann.

Viele Grüße

Tim
18.05.2011 15:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fenris
Geschäftsführer
***

Beiträge: 207
Registriert seit: Sep 2004
Beitrag #10
RE: Chills Patchpack und Inseln
(18.05.2011 15:03)Baerchen schrieb:  Ist das der Schalter "Konstruktion-Erlaube mehr als 16 Höhenstufen"? Der bewirkt an wie aus bei mir leider keine Änderung. Der Originale Worldbuilder hilft, allerdings ist das doch etwas sehr zufällig dann.
Ich glaube mich zu erinnern irgendwo mal eine Übersicht gesehen zu haben, wie sich die Anzahl der möglichen Höhenstufen mit diesem Schalter verändert. Auf flachen oder sehr flachen Karten fällt das kaum ins Gewicht. Bei bergig sollte man aber schon einen Unterschied sehen können.
18.05.2011 15:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Grundsätzliche Fragen PatchPack & NewGrf Kletterbuxe 19 5.589 07.03.2018 21:52
Letzter Beitrag: Yoshi
  Spring Patchpack 2.2.192 Anzeige der Fahrtzeiten Gleisdreieck 18 7.425 09.02.2016 12:35
Letzter Beitrag: Gleisdreieck
  Chills PP ab 1.4 OTTD rm-trucker 13 5.881 14.12.2014 16:40
Letzter Beitrag: rm-trucker
Kommentar Setup für Chill´s Patchpack STYROPOP GmbH 50 21.800 19.08.2014 13:43
Letzter Beitrag: STYROPOP GmbH
  Wo finde ich Chills Patchpack (ChillsPP) koemii 6 2.882 11.01.2012 15:09
Letzter Beitrag: koemii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste