Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cargodist Chunksize
Verfasser Nachricht
sprudel
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 20
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #1
Cargodist Chunksize
Hallo,
ich kompiliere mir momentan einmal täglich aus dem Trunk die aktuelle Version von OpenTTD inklusive Cargodist.
Ich verwende dabei folgenden Code

Code:
git clone git://github.com/fonsinchen/openttd-cargodist.git
git checkout origin/cd
cd openttd-cargodist
./configure
make


DAs funktioniert so weit gut, aber alle paar Versionen gibt es wieder Probleme beim Laden des Spielstands (Chunk size Error).

Jetzt frage ich mich: Gibt es irgendwie eine Möglichkeit das zu umgehen (quasi eine Art "force" fürs Laden des Spielstands), oder habe ich wenigstens eine Chance aus dem alten Spielstand die genaue verwendete Version rauszulesen, damit ich mir den alten Trunk nur für diesen Wiederkompilieren kann?

Es sind teilweise Spielstände in die wirklich sehr viel Energie gesteckt wurde, deswegen frage ich.

Vielen Dank für eure Hilfe,

liebe Grüße
Chris
12.07.2010 19:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #2
RE: Cargodist Chunksize
Bei Patchen wird i.A. nicht auf Savegame-Kompatibilität geachtet. Willst Du die haben hilft eigentlich nur eines: nicht updaten.

Es gibt jedoch eine zweite Lösung: die heißt saveload code inhalieren, und cargodist's erweiterungen dort so umschreiben, dass sie savegame bumps in Trunk zulassen und passend behandeln. Du wärst der erste, der sowas seit der MiniIN implementiert; i.A. ist das deutlich zu viel Arbeit für deutlich zu wenig Nutzen.

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.07.2010 22:02 von planetmaker.)
12.07.2010 22:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #3
RE: Cargodist Chunksize
Hallo

Wie Planetmaker schon sagte, steht bei der Patchentwicklung die Savegame-Kompatibilität hinten an. Anders wäre die Einführung neuer Features, die im Spielstand mitgespeichert werden müssen und damit dessen Struktur ändern, nicht möglich.

Eine Möglichkeit, dies zu umgehen, ist, die kompilierten Versionen parallel zu speichern und in den Spielstandnamen die benutzte Version mitzuspeichern. Da der Name aus dem Firmennamen und dem Datum besteht, ist es am einfachsten, dem Firmennamen die Versionsinfo hinzuzufügen. So braucht man sich nur noch beim Laden des Spielstands darum zu kümmern, welcher zur aktuell geladenen Spielversion passt.

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
13.07.2010 10:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
donniex
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 71
Registriert seit: Jun 2005
Beitrag #4
RE: Cargodist Chunksize
moin!
hast du bei der gelegenheit zufällig auch einen pfad für daylength gefunden? ich stell mich da irgendwie zu doof an Lächeln
06.09.2010 18:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #5
RE: Cargodist Chunksize
Hallo

(06.09.2010 18:50)donniex schrieb:  moin!
hast du bei der gelegenheit zufällig auch einen pfad für daylength gefunden? ich stell mich da irgendwie zu doof an Lächeln

Daylength gibt es weder im Trunk (offizieller Entwicklungszweig) noch in CargoDist. Eventuell gibt es das in einem der Patchpacks, die "nebenan" (wie mb so schön zu sagen pflegt) auf tt-forums.net zu finden sind. Daylength, CargoDist with Sprinkles wäre dafür ein Kandidat. Den aktuellsten Build darfst du dir aus dem Thread fischen.

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
06.09.2010 20:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #6
RE: Cargodist Chunksize
in chills Patchpack ist Daylength auch drin, ich mei eer gibt sogar einen Pfad zum Patch an *schnell mal rüber schauen* :

sprinkes hat er drin
http://www.tt-forums.net/report.php?f=33&p=864368 schrieb:Sprinkes -> variable daylenght, town cargo factor, misc, ...:
viewtopic:Klick->Sprinkles

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
07.09.2010 07:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
donniex
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 71
Registriert seit: Jun 2005
Beitrag #7
RE: Cargodist Chunksize
danke, werde ich gleich mal testen... Lächeln
07.09.2010 11:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Fragen zu Welterstellung, CargoDist und Signalen madda 3 1.837 15.11.2015 08:30
Letzter Beitrag: madda
  Cargodist-FIRS, Probleme bei der Verteilung Mitropa 3 1.776 24.05.2015 10:33
Letzter Beitrag: Mitropa
  Cargodist - Passagiere HadleyB 6 2.568 20.05.2015 15:57
Letzter Beitrag: Auge
  FIRS im Zsuammenspiel mit Cargodist Logital 0 1.256 10.11.2014 11:05
Letzter Beitrag: Logital
  Umfrage zu Cargodist S-Transport 8 2.459 05.09.2014 19:18
Letzter Beitrag: Eddi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste