![]() |
|
Cargodist Chunksize - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71) +--- Forum: Allgemeines zu OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=20) +--- Thema: Cargodist Chunksize (/showthread.php?tid=4767) |
Cargodist Chunksize - sprudel - 12.07.2010 19:56 Hallo, ich kompiliere mir momentan einmal täglich aus dem Trunk die aktuelle Version von OpenTTD inklusive Cargodist. Ich verwende dabei folgenden Code Code: git clone git://github.com/fonsinchen/openttd-cargodist.gitDAs funktioniert so weit gut, aber alle paar Versionen gibt es wieder Probleme beim Laden des Spielstands (Chunk size Error). Jetzt frage ich mich: Gibt es irgendwie eine Möglichkeit das zu umgehen (quasi eine Art "force" fürs Laden des Spielstands), oder habe ich wenigstens eine Chance aus dem alten Spielstand die genaue verwendete Version rauszulesen, damit ich mir den alten Trunk nur für diesen Wiederkompilieren kann? Es sind teilweise Spielstände in die wirklich sehr viel Energie gesteckt wurde, deswegen frage ich. Vielen Dank für eure Hilfe, liebe Grüße Chris RE: Cargodist Chunksize - planetmaker - 12.07.2010 22:01 Bei Patchen wird i.A. nicht auf Savegame-Kompatibilität geachtet. Willst Du die haben hilft eigentlich nur eines: nicht updaten. Es gibt jedoch eine zweite Lösung: die heißt saveload code inhalieren, und cargodist's erweiterungen dort so umschreiben, dass sie savegame bumps in Trunk zulassen und passend behandeln. Du wärst der erste, der sowas seit der MiniIN implementiert; i.A. ist das deutlich zu viel Arbeit für deutlich zu wenig Nutzen. RE: Cargodist Chunksize - Auge - 13.07.2010 10:50 Hallo Wie Planetmaker schon sagte, steht bei der Patchentwicklung die Savegame-Kompatibilität hinten an. Anders wäre die Einführung neuer Features, die im Spielstand mitgespeichert werden müssen und damit dessen Struktur ändern, nicht möglich. Eine Möglichkeit, dies zu umgehen, ist, die kompilierten Versionen parallel zu speichern und in den Spielstandnamen die benutzte Version mitzuspeichern. Da der Name aus dem Firmennamen und dem Datum besteht, ist es am einfachsten, dem Firmennamen die Versionsinfo hinzuzufügen. So braucht man sich nur noch beim Laden des Spielstands darum zu kümmern, welcher zur aktuell geladenen Spielversion passt. Tschö, Auge RE: Cargodist Chunksize - donniex - 06.09.2010 18:50 moin! hast du bei der gelegenheit zufällig auch einen pfad für daylength gefunden? ich stell mich da irgendwie zu doof an
RE: Cargodist Chunksize - Auge - 06.09.2010 20:43 Hallo (06.09.2010 18:50)donniex schrieb: moin! Daylength gibt es weder im Trunk (offizieller Entwicklungszweig) noch in CargoDist. Eventuell gibt es das in einem der Patchpacks, die "nebenan" (wie mb so schön zu sagen pflegt) auf tt-forums.net zu finden sind. Daylength, CargoDist with Sprinkles wäre dafür ein Kandidat. Den aktuellsten Build darfst du dir aus dem Thread fischen. Tschö, Auge RE: Cargodist Chunksize - Bernhard - 07.09.2010 07:28 in chills Patchpack ist Daylength auch drin, ich mei eer gibt sogar einen Pfad zum Patch an *schnell mal rüber schauen* : sprinkes hat er drin http://www.tt-forums.net/report.php?f=33&p=864368 schrieb:Sprinkes -> variable daylenght, town cargo factor, misc, ...: RE: Cargodist Chunksize - donniex - 07.09.2010 11:39 danke, werde ich gleich mal testen...
|