Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauche einen Signalprofi!!!
Verfasser Nachricht
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #21
RE: Brauche einen Signalprofi!!!
Der Zug verlangsamt sich aber auch beim Kurve-fahren... und zusätzlich behindern sich die Züge bei Deiner Bauweise ganz erheblich... Du wirst es feststellen Zwinkern

Es gibt übrigends auch Abladebahnhöfe... für div. Güter! Scháu mal unter den anderen Punkten des Industriebahnhofsets.....

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
04.06.2010 10:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
funnyboy81
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 62
Registriert seit: May 2010
Beitrag #22
RE: Brauche einen Signalprofi!!!
Genau so meinte ich das geht ja nur darum das was fürs Auge da ist und keine Langeweile eintritt.
04.06.2010 10:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #23
RE: Brauche einen Signalprofi!!!
Ich muss mal eben meinen Senf dazugeben:

Du (Ro...) meintest, dass Brücken und Tunnel viel zu teuer sein.
Dem muss ich einsprechen, denn die Kosten zahlen sich schnell wieder aus.
Du hast nämlich dann keine Staus mehr; die Züge kommen schneller an und bringen höhere Einnahmen...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2010 11:06 von Timmaexx.)
04.06.2010 11:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
funnyboy81
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 62
Registriert seit: May 2010
Beitrag #24
RE: Brauche einen Signalprofi!!!
Ich selbst habe auch sehr viele Tunnel und vor allem sehr lange Tunnel zwar kann man darin keine Blocksignale aufstellen um die Züge hintereinander Fahren zu lassen dafür hab ich dann eben mehr Tunnel um da die Staus zu unterbinden gut solch lange Tunnel wie ich sie habe ist schon sehr kostenintensiv aber dafür sehr effektiv da muss ich tim volle Lotte Recht geben.
04.06.2010 11:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ro...
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 31
Registriert seit: May 2010
Beitrag #25
RE: Brauche einen Signalprofi!!!
Okay, okay das sehe ich ein. Aber, zu dem zeitpunkt wo diese Streckenverbindung zu stande kam, hatte ich nichtmal 2 Mio. aufm Konto und nen Tunnel von 10 Feldern kostete zu dem Zeitpunkt ca. 700k .
Also über Brücken wäre es machbar gewesen. Klar, ich hab mir auch schon von vielen die Konstrukte hier im Forum angeschaut. Find die auch sehr beeindruckend. Aber muss ehrlich sein sie gefallen mir nicht. rotes Gesicht Ist nicht böse gemeint, aber ich habe auch noch nie nen Bhf gesehen wo nen Kilometer davor aufeinmal nen Brücken/Tunnel Geflecht beginnt wie bei einigen hier zu sehen. So imposant es auch aussieht, aber da verzichte ich lieber auf nen paar tausend Euro im Jahr und lass die Züge nen bissel warten.
Wenn ihr mögt, lade ich gerne das Save hier hoch und jeder kann sich mal an der Kreuzung zu schaffen machen und nen Screen reinsetzen.
04.06.2010 11:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
funnyboy81
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 62
Registriert seit: May 2010
Beitrag #26
RE: Brauche einen Signalprofi!!!
Nee nee du das ist schon dein Spiel das solltest du auch so beibehalten wenn dir dein System liegt glaub an meinem System würden auch einige was verbessern aber ich bin erstmal glücklich das es funktioniert und mit dem öfteren bauen kommt dann auch di routine rein was das aussehen und die Effektivität betrifft rein.

Ich selbst bin fast nur noch am Signal setzen und Tunnel bauen einer länger als der andere. Glaub der längste Tunnel ist über 200 Felder und das auch noch viergleisig. Die aber davor auch noch mit Signalen versehen sind zwei gehen rein und zwei gehen raus. Das einzigste Problem was ich noch habe sind die höhenunterschiede und der Platz für Knotenpunkte soll ja halbwegs normal aussehen wenn ein Zug abbiegt.
04.06.2010 12:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jankru
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 181
Registriert seit: May 2009
Beitrag #27
RE: Brauche einen Signalprofi!!!
Gegen so ein Savegame hätt ich trotzdem nix einzuwenden. Find das interessant über den Tellerrand zu (ab)gucken. Zwinkern
04.06.2010 12:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Uwe
Geschäftsführer
***

Beiträge: 287
Registriert seit: Apr 2005
Beitrag #28
RE: Brauche einen Signalprofi!!!
(04.06.2010 11:29)Ro... schrieb:  Ist nicht böse gemeint, aber ich habe auch noch nie nen Bhf gesehen wo nen Kilometer davor aufeinmal nen Brücken/Tunnel Geflecht beginnt wie bei einigen hier zu sehen.
Frankfurt/Main HBf - da gibts so einige Brücken drumrum.

Signalguides und vieles mehr | Deutsches Straßenfahrzeugset
04.06.2010 13:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ro...
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 31
Registriert seit: May 2010
Beitrag #29
RE: Brauche einen Signalprofi!!!
Sooo, da ist es. jeder darf mal. großes Grinsen

Bin für Tipps gerne zu haben. Ich zocke jetzt seit 3 Wochen wieder TT. Hab es früher auf meinem 3/86 und 4/86 gezockt und bin froh das ich es gefindet habe. Deswegen komm ich mit den Signalen noch nicht soooo klar.rotes Gesicht

Anbei noch die GRF Liste.

Gruss


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

.sav  H. Transport, 23. Okt 1962.sav (Größe: 478,61 KB / Downloads: 103)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2010 14:26 von Ro....)
04.06.2010 14:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Logital
Geschäftsführer
***

Beiträge: 571
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #30
RE: Brauche einen Signalprofi!!!
wenn dir die Züge beim realistischen Modus zu schnell beschleunigen dann stell den Faktor zur Simulation schwerer Güterzüge höher ein.
04.06.2010 18:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  ich brauche mal hilfe master 3 1.346 21.08.2018 09:18
Letzter Beitrag: Bernhard
  Brauche folgende Grfs(Ich finde sie nicht :( ) 1FCNSven 4 1.964 17.03.2014 21:37
Letzter Beitrag: planetmaker
OTTD Brauche Hilfe (Tipps) eKi.peTer 7 2.015 23.11.2013 13:41
Letzter Beitrag: eKi.peTer
  Welches OTTD brauche ich Tokri 12 4.651 04.05.2012 19:20
Letzter Beitrag: Sallarsahr
  Züge zählen, die einen Gleisabschnitt/Bhf passieren Sven 13 6.664 28.07.2011 08:42
Letzter Beitrag: Sven

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste