Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gib das Spiel weiter... Teil2
Verfasser Nachricht
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #41
RE: Gib das Spiel weiter... Teil2
Man muß dazu keine GRF patchen... Man kann ein Feature des DBSet wunderbar mit einer neuen GRF ausnutzen...

Die Details lasse ich dem geneigten Leser als leichte Übung...
10.06.2010 11:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #42
RE: Gib das Spiel weiter... Teil2
jakob900 schrieb:Mit einer Zusatz-Grf funktioniert das DB-Set auch im subarktischen Klima.

"Offiziell" funktioniert das DB Set auch im sub-arktischen Klima, wenn es denn AlpineClimate heisst. Cool

Ob es auch "inoffiziell" (richtig) funktioniert, da bin ich mir nicht so sicher. V0.82 hat überall Klima-Abfragen, zB bei den cargo sub-Texten, nicht nur in den action0, WIMRE.

Man kann, und soll (!), für das "echte" sub-arktische Klima doch einen passenden Zugset benutzen, zB den kanadischen oder den schwedischen. Abwechslung macht das Leben schön.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
10.06.2010 11:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schwamm
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 87
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #43
RE: Gib das Spiel weiter... Teil2
SO auf Wunsch Neustart Lächeln


Damit ein bisschen Herausforderung kommt, habe ich mir mal gedacht, dass wir eine Map spielen, wo alle Transportmittel von Nutzen sein werden. Dementsprechend wird es eine hügelige Map mit kleinen Inseln in der Größe 512² FE. Klima ist gemäßigt mit alpinen Klima wenn es gewünscht wird. Industrie und Städtdichte wird gering..


Dazu folgende grfs bis Jetzt: SIEHE UNTEN


Damit die Fahrzeuge mehr zur Geltung habe ich germanV mit HEQHV ersetzt. Jetzt bräuchte man eventuell nur noch eine alternative Tramset um die Städte noch zu versorgen..

Zur Industrie: Normal ist zu langweilig.. Ich würde sagen wir versuchen es einfacch mal mit 1-2 ECS Vektoren mit entsprechenden Parametern für unendlich Rohstoffe etc die es vereinfachen.... oder FIRS Cool

Und damit es noch schwieriger wird wie es einige unbedingt haben wollen, kommt noch ein Kosten.Grf herein. Ich weiß nur nicht welches von den beiden auf den Bild, da ich damit noch keine Erfahrung habe.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2010 10:21 von Schwamm.)
11.06.2010 10:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #44
RE: Gib das Spiel weiter... Teil2
Von FIRS würde ich abraten, solange MB sein Zusatz-GRF noch nicht veröffentlicht hat...

Und gewöhn dir mal an, Screenshots nicht als .jpg abzuspeichern... Wie lange bist du eigentlich schon hier?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2010 10:27 von Eddi.)
11.06.2010 10:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #45
RE: Gib das Spiel weiter... Teil2
Eddi schrieb:Von FIRS würde ich abraten, solange MB sein Zusatz-GRF noch nicht veröffentlicht hat...

Das kann ja kurzfristig geschehen. Wie ist denn der aktuelle Teststand?

Ich habe meinen Beitrag nebenan nochmal editiert, bzgl des Milchtransports. Ansonsten würde ich noch "Sand" für die Hochbordwagen hinzufügen, und das war´s dann?

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
11.06.2010 10:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schwamm
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 87
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #46
RE: Gib das Spiel weiter... Teil2
Zitat:Und gewöhn dir mal an, Screenshots nicht als .jpg abzuspeichern... Wie lange bist du eigentlich schon hier?

Registriert seit: 03.03.2009 Zunge

im Startbildschirm kann man aber keine screenshots machen... zumindest klappt es bei mir nicht... und Paint speichert bei mir automatisch immer in jpeg. Ist ja auch in diesem Beispiel eigentlich egal,man muss ja nicht alles bis ins kleinste Detail sehen sondern nur die Schrift lesen... sonst nutze ich ja das PNG Format Zwinkern

EDIT: Anbei mal die Minikarte von der Map. Ist noch ohne Industrie. Wie gesagt alles sehr bergig, auch die kleinen Inseln.
Ich werde dann die Industrien teilweise auch manuell setzen, damit die vielen kleinen Inseln benutz werden.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2010 11:43 von Schwamm.)
11.06.2010 11:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #47
RE: Gib das Spiel weiter... Teil2
(11.06.2010 11:16)Schwamm schrieb:  im Startbildschirm kann man aber keine screenshots machen...
doch, allerdings muß man dazu über die Konsole gehen (da gibts nen Parameter, der die Konsole während des Screenshots ausblendet, einfach mal "help screenshot" befragen)
Zitat:man muss ja [...] nur die Schrift lesen...
Das ist ja gerade das Problem, Schrift ist das, was JPEG am allerwenigsten darstellen kann, weil dort scharfe Kanten benötigt werden.
11.06.2010 12:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #48
RE: Gib das Spiel weiter... Teil2
irgendwie wenig Platz für Eisenbahnen, oder?

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
11.06.2010 15:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schwamm
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 87
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #49
RE: Gib das Spiel weiter... Teil2
@ Eddi : Ok hats gewonnen ich gewöhne es mir an Zwinkern

@ Bernhard: Och nö das täuscht nur. Ich finde die Karte bietet sehr viel Potenzial für die Bahn. Kontenpunkte Wie z.B. Riesenbahnhöfe kann man locker errichten. Natürlich ist Die Bahn alleine aufgeschmissen. Schiffe und Autos müssen schon dazu Cool

Ich kann Sie ja mal kurz hochladen ob es euch mundet Lächeln
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.06.2010 13:44 von Schwamm.)
11.06.2010 16:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Smooty
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 23
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #50
RE: Gib das Spiel weiter... Teil2
Wie wäre es noch FISH, Wasser bietet ja hier einiges Potenzial als Zubringerweg. Oder beißt sich das mit New Ships?
13.06.2010 13:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #51
RE: Gib das Spiel weiter... Teil2
Schwamm, wie schaut es aus?? Kommen noch Industrien?
Habe mir die Karte vorhin angesehen.... ja! Könnte Interessant sein!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
14.06.2010 13:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schwamm
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 87
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #52
RE: Gib das Spiel weiter... Teil2
Na die Karte ist soweit fertig. Wenn mehr Städte gewünscht dann sagen.

Und was die Industrie betrifft... Bis jetzt hat sich keiner groß gemeldet welches Industrieset gewünscht wird.. Sobald wir uns da einig sind, baue ich die herein und dann ist die Karte fertig Lächeln

FIRS oder ECS mit welchen Vektoren( mit allen Paramatern auf 1 fürs einfachere spielen)
14.06.2010 14:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jakob900
Geschäftsführer
***

Beiträge: 616
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #53
RE: Gib das Spiel weiter... Teil2
Plädiere weder für FIRS noch für ECS. Standard-Industrien reichen.

Ob du eilst oder langsam gehst, der Weg bleibt immer derselbe.
14.06.2010 14:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #54
RE: Gib das Spiel weiter... Teil2
(14.06.2010 14:48)jakob900 schrieb:  Plädiere weder für FIRS noch für ECS. Standard-Industrien reichen.

finde ich auch .... aber schraub die produktion ein wenig hoch........ für 70 Tonnen Kohle/Monat baut man keine Eisenbahn Zwinkern

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
14.06.2010 15:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schwamm
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 87
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #55
RE: Gib das Spiel weiter... Teil2
So

musste die ganze Industrie manuell setzen, da der Auto-button nicht funktionierte...

In Ordnung so oder etwas ändern? Grfs Ok ?


Angehängte Datei(en)
.scn  Test.scn (Größe: 139,32 KB / Downloads: 116)
15.06.2010 13:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chris1312
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 98
Registriert seit: Apr 2010
Beitrag #56
RE: Gib das Spiel weiter... Teil2
mit dem 1.0.1 Stable bekomm ich den nicht zum laufen...!
15.06.2010 13:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #57
RE: Gib das Spiel weiter... Teil2
(...wieder dat alte Spiel... wann werdet ihr es denn lernen?)
15.06.2010 14:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #58
RE: Gib das Spiel weiter... Teil2
Die erste Version (save18.scn) lief noch unter Stable .... do it again, Schwamm großes Grinsen

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
15.06.2010 15:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schwamm
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 87
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #59
RE: Gib das Spiel weiter... Teil2
Ach Mist!!!! ........

EDIT 21:59

SO habe alles erfolgreich ab gepinselt... Als Vorschau dient aber weiterhin die Test.Scn von oben. Verbesserungsvorschläge noch?

Achja und welche GRF Paketwünsche?
folgende sind schon drin:

Swedish house, DBSet, New Ship, HEQHV, North American Town, stolen trees, aviator aircraft, altered cost and price

achja mit NUTracks?

Damit die Karte auch mehr Spaß macht habe ich lange Brücken deaktiviert und ich würde sagen Brücken die über 10 Felder lang sind werden gnadenlos gesprengt.
Wenn keine Wünsche mehr sind machen ich dann ein neuen Fred auf mit der Karte für 1.0.1
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.06.2010 21:08 von Schwamm.)
15.06.2010 16:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #60
RE: Gib das Spiel weiter... Teil2
(15.06.2010 16:33)Schwamm schrieb:  achja mit NUTracks?
Bringt AFAIK zZt. nur was mit 2cc-Set Nightly! Solltet ihr es 1 Spieljahre mit 1.0.1 oder neuerer Stable schaffen, mach ich mit Zwinkern
15.06.2010 22:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Glücklich Gib das Spiel weiter... Reloaded Schwamm 65 25.529 17.03.2016 06:29
Letzter Beitrag: Yoshi
  Gib das Spiel weiter... Timmaexx 213 76.045 01.06.2010 12:25
Letzter Beitrag: Schwamm
OTTD OpenTTD Blog - Wie geht es weiter? Timmaexx 11 4.356 26.10.2009 16:30
Letzter Beitrag: Timmaexx
  OpenGFX geht weiter.... Ammler 24 11.009 08.06.2009 09:28
Letzter Beitrag: Ammler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste