Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gib das Spiel weiter... Reloaded
Verfasser Nachricht
Schwamm
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 87
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #1
Glücklich Gib das Spiel weiter... Reloaded
So ,

Hiermit startet offiziell nun der dritte Teil von unserer kleinen Spielrunde.
Da es am Anfang zu einigen Missverständnissen kam liste ich kurz nochmal die Regeln auf Zwinkern

Regelwerk:

Zitat:§1 Es wird mit der stabile Version 1.0.1 gespielt, die auch nicht geändert wird. Spielstände die damit nicht mehr kompatibel sind werden gelöscht.

§2 Einstellungen und NewGRF werden am Anfang des Spiels festgelegt und nicht geändert! (Kann alles über gamelog kontrolliert werden).

§2.1 Max. Steigung an Hängen: 2 Quadrate hinauf und 3 hinunter. / Realistisches Beschleunigungsmodell für Züge und Strassenfahrzeuge. / Frachtmultiplikator zwischen 5 und 10 / ...

§2.2 NewGRF, die benutzt werden, sollten im Einleitungsbeitrag des Themas angegeben und deren Auffindungsort aufgelistet werden.

§2.2.1 Wenn schon NewGRF Stationen, dann auch Zur Industrie passende Bhf bauen!!!

§2.3 Es wird gebeten, ein einheitliches System von Signalen zu nutzen.

§2.4 Solange es möglich ist, sollte man immer die vorhandene Strecke ausbauen bzw. erweitern! Es werden keine Extrastrecken fernab der anderen Gleise geduldet!

§2.5 Es werden keine Brücken erlaubt die länger als 10 Felder sind!

§2.6 Sämtliche Züge werden in Gruppen des jeweilige Spielers sortiert um die Übersicht zu gewähren

§3 Da wir keinen Stress mit dem NABU und Greenpeace haben wollen, sollte so wenig Landschaft wie möglich verändert werden.

§4 Es werden keine Cheats benutzt.

§5 Wer das Spiel nimmt, sollte es kurz melden. Ist er fertig und lädt den Spielstand hoch, möge er bitte kurz anmerken, was er getan hat und was seiner Meinung nach vom nächsten Spieler am dringendsten gemacht werden sollte.


Infos zu Karte:

Die Karte besteht aus einer sehr großen Hauptinsel mit vielen mittleren bis kleinen Inseln herum. Um ein optimales Transportnetz zu errichten ist es hier gefragt nicht nur Züge sondern auch Fahrzeuge und Schiffe so einzusetzen, dass eine maximale Gewinnspanne erreicht werden kann.
Damit diese Karte auch nicht zu leicht wird ist dabei unbedingt auf §2.5 zu achten!


New Grf Liste:

Swedish Houses Set 1.0; DB Set V0.82; New Ship; HEQS 0.6; Stolen Trees; Aviators Aircraft v1.7; New bridges v.0.41; Modified Building Costs; Expensive,short and slow Bridges(§2.5); Industrial Station; Basic Platform; DUtch Station; Japanese Stations V1.0; Modern Suburban Stations; City Stations; US Stations set v0.86; German Road Vehicle Set v0.22; FISH 0.5 (INGAME herunterladbar)

ALLE Grf (außer die dickmatkierten- einfach draufklicken)findet man im openttdcoop NewGRF package (anklicken!)

Für Anfänger: einfach den gesamten Ordner zu den anderen Grfs verschieben. OpenTTD findet dann alles von alleine in den Ordnern Zwinkern

So und nun viel Spaß und auf eine fröhliche weitere Spielerunde Cool


Angehängte Datei(en)
.scn  island.scn (Größe: 178,92 KB / Downloads: 211)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.2010 17:54 von Schwamm.)
17.06.2010 14:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
RE: Gib das Spiel weiter... Reloaded
*duck* nicht hauen...
Zitat:§2.6 Sämtliche Züge werden in Gruppen des jeweilige Spielers sortiert um die Übersicht zu gewähren
hab das mit den Gruppierungen noch nie gemacht, kann das mal jemand ganz kurz erklären?
Und verstehe ich das richtig, jeder Mitspieler hat sozusagen seinen eigenen Fahrzeugpool? Das heißt ich kann über die Gruppenübersicht sehen wer (theoretisch) welchen Zug gebaut hat??

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
17.06.2010 14:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.065
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #3
RE: Gib das Spiel weiter... Reloaded
Das geht ganz einfach. In der Zugübersicht sind links unten die Knöpfe für "Gruppe erstellen", "Gruppe umbenennen" usw. da einfach draufdrücken und "Bernhard" eingeben. Dann deine Züge per Drag&Drop in die Gruppe ziehen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde automatisch angehängt, weil in kurzer Zeit zwei Beiträge von der selben Person geschrieben wurden:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Irgendwie hab ich deine Version vom GermanRV nicht, und die haben blöderweise alle die gleiche GRF-ID

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde automatisch angehängt, weil in kurzer Zeit zwei Beiträge von der selben Person geschrieben wurden:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Das GermanRV 0.22 gibts übrigens hier: http://uwe.s2000.ws/ttdx/germanrv/index.php?lang=de

und wo is eigentlich das ganze Geld hin? "Baukosten -185.000€" aber nix zu sehen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.2010 15:23 von Eddi.)
17.06.2010 15:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schwamm
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 87
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #4
RE: Gib das Spiel weiter... Reloaded
Bernhard du hast genau richtig geraten Lächeln Ich denke mal dass man so dann auch die Züger besser ersetzen kann später ohne dass dann ein Chaos wieder ensteht, Weil wenn man eine Gruppe auswählt und dann auf auto-ersetzen geht, nur die Gruppe davon betroffen ist. Die restlich Züge in den anderen Gruppnen beliben vom ersetzen verschon Lächeln

Hmm komisch ich habe die GermanV Version von Uwes Seiter heruntergeladen... HIER
17.06.2010 15:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.065
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #5
RE: Gib das Spiel weiter... Reloaded
ja, ich hatte bisher nur version 0.21...

es ging jetzt hauptsächlich darum, daß gemäß §2.2 der Link angegeben werden sollte, weil es eben nicht im GRF-Pack enthalten ist
17.06.2010 15:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chris1312
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 98
Registriert seit: Apr 2010
Beitrag #6
RE: Gib das Spiel weiter... Reloaded
ich finde eine grf nicht und außerdem kann man mit 13k kaum was bauen... Traurig
17.06.2010 16:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schwamm
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 87
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #7
RE: Gib das Spiel weiter... Reloaded
ok Link wird noch eingeführt Cool

@chris: welche Grf findest du nicht? und wegen dem Geld.. keine Ahnung warum es nur so wenig ist, kann man ja auch nirgends einstellen.. und wegen den Baukosten steh ch auch auf dem schlauch ABER du kannst doch 1Mio Kredit beantragen, wird dann später einfach wieder zurück gezahlt Zwinkern
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.2010 16:53 von Schwamm.)
17.06.2010 16:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chris1312
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 98
Registriert seit: Apr 2010
Beitrag #8
RE: Gib das Spiel weiter... Reloaded
fish and ship set 0-5 und altered costs and prices wird bei mir rot dargestellt! Coop habe ich runtergeladen und in den Ordner c:dokumente/openttd/contrent_dowload/data gemacht... natürlich entpackt .. Lächeln

gruß chris
17.06.2010 17:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schwamm
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 87
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #9
RE: Gib das Spiel weiter... Reloaded
ASO Sry wieder mal mein Fehler. Den die beiden kann man über den Ingame Downloader herunterladen Zwinkern

EDIT: altered cost and prices habe ich herausgenommen, da es Frachtzugehörigkeiten im DB Set ändert.
und die ISR Version wurde auf v.80 herabgesetzt

Neue Version im ersten Fred downloadbar..

Soo jetzt aber. Einfach nen Kredit nehmen und losspielen Cool
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.2010 17:54 von Schwamm.)
17.06.2010 17:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #10
RE: Gib das Spiel weiter... Reloaded
Schwamm schrieb:altered cost and prices habe ich herausgenommen, da es Frachtzugehörigkeiten im DB Set ändert.

Welche newgrf ist das genau? Name? grf-ID?

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
17.06.2010 18:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schwamm
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 87
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #11
RE: Gib das Spiel weiter... Reloaded
habe mal ein screen im Anhang getan Lächeln


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
17.06.2010 18:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #12
RE: Gib das Spiel weiter... Reloaded
Schwamm schrieb:
mb schrieb:Welche newgrf ist das genau? Name? grf-ID?
habe mal ein screen im Anhang getan Lächeln

Aha. "21 21 21 21". Das ist ja fast schlimmer als "666" ...

Danke.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
17.06.2010 19:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schwamm
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 87
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #13
RE: Gib das Spiel weiter... Reloaded
Naja mit den IDs kenne ich mich nicht so aus, aber sieht schon witzig aus großes Grinsen

Also wenn bis heute abend keiner anfängt zu spielen mache ich dann den ersten Schritt, jetzt muss ich erstmal arbeiten Kaffee & Zeitung
18.06.2010 10:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schwamm
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 87
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #14
RE: Gib das Spiel weiter... Reloaded
So

Wie versprochen habe ich mal angefangen

2Städte miteinander verbunden, Holz-Waren-Stadt- und Farm-Fabrik-Sadt Lieferkette hinzugefügt. Alles nach 9Jahren Spieldauer

Viel Spaß Cool


Angehängte Datei(en)
.sav  tt-ms.de.reload1935_schwamm.sav (Größe: 169,58 KB / Downloads: 151)
18.06.2010 20:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Smooty
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 23
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #15
RE: Gib das Spiel weiter... Reloaded
Ich habs

So. Personentransportnetz erweitert und kleine Bergbahn errichtet


Angehängte Datei(en)
.sav  tt-ms.de.reload1935_smooty2.sav (Größe: 167,4 KB / Downloads: 174)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.2010 22:50 von Smooty.)
18.06.2010 22:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #16
RE: Gib das Spiel weiter... Reloaded
@Eddi, danke für's erklären Zwinkern
War das ganze WE nicht da, und diese Woche werde ich ziemlich sicher keine Zeit haben Traurig

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
21.06.2010 07:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #17
RE: Gib das Spiel weiter... Reloaded
So, doch mal Zeit gehabt... Lohrfelds Wälder angeschlossen, die Strecke von dort zum Sägewerk zweigleisig gemacht... langsam kommt Geld rein. Auf der Strecke fahren jetzt 5 Züge Holz!


Angehängte Datei(en)
.sav  tt-ms.de.reload1940_Bernhard.sav (Größe: 169,25 KB / Downloads: 189)

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
24.06.2010 11:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schwamm
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 87
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #18
RE: Gib das Spiel weiter... Reloaded
Super Lächeln

Finde den Link zu Version 1.0.1 nicht mehr da es ne neue Stable gibt. Sollen wir auf die Hochspringen?
24.06.2010 13:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #19
RE: Gib das Spiel weiter... Reloaded
hier, exe und german.lang:

Edith klaut um 14:53 Uhr den Anhang großes Grinsen

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
24.06.2010 13:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.065
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #20
RE: Gib das Spiel weiter... Reloaded
http://www.openttd.org/download-stable/1.0.1

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde automatisch angehängt, weil in kurzer Zeit zwei Beiträge von der selben Person geschrieben wurden:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


(24.06.2010 13:39)Bernhard schrieb:  hier, exe und german.lang:

davon würd ich dringend abraten...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2010 13:41 von Eddi.)
24.06.2010 13:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Gib das Spiel weiter... Teil2 Bernhard 71 23.784 17.06.2010 13:30
Letzter Beitrag: jakob900
  Gib das Spiel weiter... Timmaexx 213 75.358 01.06.2010 12:25
Letzter Beitrag: Schwamm
OTTD OpenTTD Blog - Wie geht es weiter? Timmaexx 11 4.325 26.10.2009 16:30
Letzter Beitrag: Timmaexx
  OpenGFX geht weiter.... Ammler 24 10.889 08.06.2009 09:28
Letzter Beitrag: Ammler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste