Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gib das Spiel weiter... Teil2
Verfasser Nachricht
jakob900
Geschäftsführer
***

Beiträge: 616
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #61
RE: Gib das Spiel weiter... Teil2
(15.06.2010 22:24)Timmaexx schrieb:  
(15.06.2010 16:33)Schwamm schrieb:  achja mit NUTracks?
Bringt AFAIK zZt. nur was mit 2cc-Set Nightly! Solltet ihr es 1 Spieljahre mit 1.0.1 oder neuerer Stable schaffen, mach ich mit Zwinkern
Wie kommst du zu der Vermutung? Habe es schon mit dem DB-Set gespielt, und es funktionierte alles einwandfrei.

Ob du eilst oder langsam gehst, der Weg bleibt immer derselbe.
15.06.2010 22:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #62
RE: Gib das Spiel weiter... Teil2
(15.06.2010 16:33)Schwamm schrieb:  Damit die Karte auch mehr Spaß macht habe ich lange Brücken deaktiviert und ich würde sagen Brücken die über 10 Felder lang sind werden gnadenlos gesprengt.
Wenn keine Wünsche mehr sind machen ich dann ein neuen Fred auf mit der Karte für 1.0.1

Es gibt ja mind. 2 grfs die lange Brücken verhindern... meine ttms_bridges.grf(die nur lange Brücken verhindert) und die z_pb_bridg.grf, die Brücken zudem ziemlich teuer macht, das wäre zusätzlich doch ganz nett... weiß aber nicht ob diese grf sich mit newbridges & Co. verträgt, meine tut das!
Beide grfs sind auf bananas!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
16.06.2010 08:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #63
RE: Gib das Spiel weiter... Teil2
Erster Eindruck:

Industriestationenset fehlt
Newships kommt erst 1926 mit dem ersten Schiff, zu spät für diese Karte
HEQS hat 1920 noch keine Fahrzeuge (?)

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
16.06.2010 11:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schwamm
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 87
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #64
RE: Gib das Spiel weiter... Teil2
Zitat:Solltet ihr es 1 Spieljahre mit 1.0.1 oder neuerer Stable schaffen, mach ich mit

DIESMAL ist und bleibt es definitiv Stable 1.0.1 . Spielstände die dagegen verstoßen werden einfach gelöscht

Zitat:ttms_bridges.grf [...] die z_pb_bridg.grf

habe mal gestest ttms_bridge.grf hört bei 12 Feldern auf und pb_bridg.grf hört bei 15 Felder auf zudem noch höhere Kosten. Mit dem Grf modifing_build.grf (oder so^^) kommt man bei beiden auf eine ordentlich Summe für die Baukosten von Brücken. Mir also egal welches Grf Lächeln

Zitat:Industriestationenset fehlt

wieder mal geschlafen ist ja immerhin schon ein Pflicht GRF großes Grinsen noch ein anderes Stationsset gewünscht? Sonst nur new_station.grf

Zitat:Newships kommt erst 1926 mit dem ersten Schiff, zu spät für diese Karte
HEQS hat 1920 noch keine Fahrzeuge (?)

hmm die beiden würde ich aber gerne drinlassen. Gibt es noch andere Set, welche sich damit vertragen?
16.06.2010 13:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #65
RE: Gib das Spiel weiter... Teil2
HEQS paßt eigentlich zu allen Fahrzeugsets, da es hauptsächlich den Focus auf Schwerlasttransporte legt. Man könnte es beispielsweise mit dem GermanRV (mit Parameter 1) oder dem eGRVTS mischen, solange "mehrere Fahrzeugsets erlauben" eingeschaltet ist.

NewShips kann man auch durch FISH ersetzen, habe aber mit Schiffen wenig Erfahrung.
16.06.2010 13:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jakob900
Geschäftsführer
***

Beiträge: 616
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #66
RE: Gib das Spiel weiter... Teil2
Ich bitte doch um mehrere Stationen-Grf's. Sonst wird es irgendwann eintönig. Das hat mir beim letzten Spiel so ein wenig gefehlt. Da kann man gerne noch so 5 Stations-Grfs adden. z.b. Canadian-Stations, Dutch-Stations, Japanes-Stations, US-Stations, City-Stations. Gerne auch noch mehr. Zu swedish houses kann man auch noch das TTRS und das japanes buildings nehmen.

So sehen die Städte noch individueller aus. Lächeln

http://www.tt-ms.de/forum/attachment.php?aid=2199

Ob du eilst oder langsam gehst, der Weg bleibt immer derselbe.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.2010 13:56 von jakob900.)
16.06.2010 13:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #67
RE: Gib das Spiel weiter... Teil2
Also ich habe noch nie mehr als NewStations und Industrial Station Renewal gebraucht... vor allem, weil andere Sets oft qualitativ nicht so hochwertig sind, und weniger Kombinations- und Variationsmöglichkeiten bieten. Das sieht dadurch dann eher noch monotoner aus...

Und die Swedish Houses sehen viel interessanter aus, wenn sie nicht mit anderen Sets gemischt werden. Da dann erst viele gestalterische Möglichkeiten durch Nachbarschaft von Häusern zum Tragen kommen können.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.2010 14:34 von Eddi.)
16.06.2010 14:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #68
RE: Gib das Spiel weiter... Teil2
(16.06.2010 14:29)Eddi schrieb:  Also ich habe noch nie mehr als NewStations und Industrial Station Renewal gebraucht... vor allem, weil andere Sets oft qualitativ nicht so hochwertig sind, und weniger Kombinations- und Variationsmöglichkeiten bieten. Das sieht dadurch dann eher noch monotoner aus...
Die Aussage bzgl. der Bahnhof-Grfs kann ich nicht in Gänze zuzstimmen. Gerade wenn man auch Personenbahnhöfe baut, so sind die DutchStations für kleinere Haltepunkte insbesondere sehr interessant; ähnliches kann für die 'Suburban stations' gelten. U.U. sind auch die japanischen Bahnhöfe sehr schön, die passen hier aber wohl nicht in das Scenario. Und für Bahnhöfe gilt natürlich: es ist einige der wenigen NewGRF-Sorten, wo mehr wirklich nicht schadet, selbst wenn man sie nicht oder kaum nutzt.

Deiner Aussage bzgl. der Verwendung der schwedischen Häuser kann ich nur zustimmen.

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.2010 15:17 von planetmaker.)
16.06.2010 15:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #69
RE: Gib das Spiel weiter... Teil2
schließe mich allen Vorrednern an....

Wenn es kein Schiffset ab 1920 gibt, müssen wir eben später anfangen...
Und GermanRV ist doch eiegntlich auch schon Pflicht, oder? Zwinkern

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
17.06.2010 11:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jakob900
Geschäftsführer
***

Beiträge: 616
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #70
RE: Gib das Spiel weiter... Teil2
(17.06.2010 11:28)Bernhard schrieb:  schließe mich allen Vorrednern an....
Die Vorredner widersprechen sich aber in einigen Gesichtspunkten großes Grinsen

Ob du eilst oder langsam gehst, der Weg bleibt immer derselbe.
17.06.2010 11:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schwamm
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 87
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #71
RE: Gib das Spiel weiter... Teil2
Ok also zum schluss:

Stationssets rein, GermanV rein, und vielleicht FISH damit wir 1920 auch Schiffe haben.

und dann nur die schwedischen Häuser

Ich bastel dann mal alles zusammen und heute abend mach ich nen neuen fred mit dem Scenario auf Cool
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.2010 13:27 von Schwamm.)
17.06.2010 13:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jakob900
Geschäftsführer
***

Beiträge: 616
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #72
RE: Gib das Spiel weiter... Teil2
Sehr gut!

Ob du eilst oder langsam gehst, der Weg bleibt immer derselbe.
17.06.2010 13:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Glücklich Gib das Spiel weiter... Reloaded Schwamm 65 25.529 17.03.2016 06:29
Letzter Beitrag: Yoshi
  Gib das Spiel weiter... Timmaexx 213 76.048 01.06.2010 12:25
Letzter Beitrag: Schwamm
OTTD OpenTTD Blog - Wie geht es weiter? Timmaexx 11 4.356 26.10.2009 16:30
Letzter Beitrag: Timmaexx
  OpenGFX geht weiter.... Ammler 24 11.009 08.06.2009 09:28
Letzter Beitrag: Ammler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste