Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FIRS Industry Replacement Set Diskussion [war: Full Industry Replacement Set ?!?]
Verfasser Nachricht
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #221
RE: Full Industry Replacement Set ?!?
(15.03.2011 18:21)officercrockey schrieb:  Selbes Zotat mit der entscheidenden Stelle in Fettdruck:

andythenorth schrieb:-- Original FIRS post --

Not content with having busy lives, FooBar and I have agreed that nothing could be finer than creating a Full Industry Replacement Set (FIRS). For those who prefer recursive acronyms, FIRS is also the FIRS Industry Replacement Set.

Das F in FIRS kann ja schlecht für FIRS stehen. So kommt man ja nie an die Quelle Zwinkern
Das W in Wine steht auch für Wine.
15.03.2011 18:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.065
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #222
RE: Full Industry Replacement Set ?!?
(15.03.2011 18:21)officercrockey schrieb:  Selbes Zotat mit der entscheidenden Stelle in Fettdruck:

andythenorth schrieb:-- Original FIRS post --

Not content with having busy lives, FooBar and I have agreed that nothing could be finer than creating a Full Industry Replacement Set (FIRS). For those who prefer recursive acronyms, FIRS is also the FIRS Industry Replacement Set.

Das F in FIRS kann ja schlecht für FIRS stehen. So kommt man ja nie an die Quelle Zwinkern

Das nennt sich "recursive acronym", und ist so eine Art "running gag". So zum Beispiel "WINE Is Not an Emulator" oder "GNU's Not Unix"
15.03.2011 18:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #223
RE: Full Industry Replacement Set ?!?
(15.03.2011 18:21)officercrockey schrieb:  Selbes Zotat mit der entscheidenden Stelle in Fettdruck:

andythenorth schrieb:-- Original FIRS post --

Not content with having busy lives, FooBar and I have agreed that nothing could be finer than creating a Full Industry Replacement Set (FIRS). For those who prefer recursive acronyms, FIRS is also the FIRS Industry Replacement Set.

Das F in FIRS kann ja schlecht für FIRS stehen. So kommt man ja nie an die Quelle Zwinkern
Das habe ich wohl gelesen, auch bevor Du darauf hinwiest.

Aber Du zitierst hier ein Posting, welches mit Absicht als 'alt' markiert ist und nicht das Einleitungs-Posting zum FIRS - Thread - auf welches ich eigentlich hinweisen wollte Zwinkern. Der Name findet sich nicht in der aktuellen Beschreibung, weder dort, in der Readme noch im NewGRF. Und zum anderen sind rekursive Akronyme alles andere als selten, bsp. GNU.

Auch glaube ich, dass ich die Namen der NewGRFs, deren Co-Autor ich bin, relativ gut kenne Zwinkern

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
15.03.2011 18:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.065
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #224
RE: Full Industry Replacement Set ?!?
(15.03.2011 18:47)planetmaker schrieb:  Auch glaube ich, dass ich die Namen der NewGRFs, deren Co-Autor ich bin, relativ gut kenne Zwinkern
Man sollte ganz besonders aufpassen bei Leuten, die behaupten, etwas gut zu kennen, weil es ihre Arbeit ist Zunge

PS: was mich persönlich an diesem Thread-Titel stört sind diese komischen Satzzeichen. Nicht, ob das nu "Full" heißt oder nicht.
15.03.2011 18:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #225
RE: Full Industry Replacement Set ?!?
(15.03.2011 18:57)Eddi schrieb:  
(15.03.2011 18:47)planetmaker schrieb:  Auch glaube ich, dass ich die Namen der NewGRFs, deren Co-Autor ich bin, relativ gut kenne Zwinkern
Man sollte ganz besonders aufpassen bei Leuten, die behaupten, etwas gut zu kennen, weil es ihre Arbeit ist Zunge
Hehe. Es gibt häufig mehrere Argumente für (oder gegen) etwas.. Nicht jedes Argument ansich muß ein gutes oder schlagkräfiges sein; Hauptsache, die Leute denken, es wäre zugkräftig Zunge


Zitat:PS: was mich persönlich an diesem Thread-Titel stört sind diese komischen Satzzeichen. Nicht, ob das nu "Full" heißt oder nicht.
Jo, das auch Zwinkern

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2011 19:08 von planetmaker.)
15.03.2011 19:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SVW-Gigant
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 106
Registriert seit: Jun 2008
Beitrag #226
RE: Full Industry Replacement Set ?!?
Ihr habt SorgenZwinkern

Erlebe Norddeutschland 2.1!
15.03.2011 19:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
godsprototype
Geschäftsführer
***

Beiträge: 268
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #227
RE: Full Industry Replacement Set ?!?
Typisch deutsch ... freches Grinsen

Andy ist es bestimmt egal wie es nun heißt.


Das erinnert mich ans deutsche Wikipedia.

[Bild: signatureng.png]
Erschließe die sibirischen Weiten! Ein Szenario für OpenTTD.
15.03.2011 19:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #228
RE: Full Industry Replacement Set ?!?
(15.03.2011 18:47)planetmaker schrieb:  
(15.03.2011 18:21)officercrockey schrieb:  Selbes Zotat mit der entscheidenden Stelle in Fettdruck:

andythenorth schrieb:-- Original FIRS post --

Not content with having busy lives, FooBar and I have agreed that nothing could be finer than creating a Full Industry Replacement Set (FIRS). For those who prefer recursive acronyms, FIRS is also the FIRS Industry Replacement Set.

Das F in FIRS kann ja schlecht für FIRS stehen. So kommt man ja nie an die Quelle Zwinkern
Das habe ich wohl gelesen, auch bevor Du darauf hinwiest.

Aber Du zitierst hier ein Posting, welches mit Absicht als 'alt' markiert ist und nicht das Einleitungs-Posting zum FIRS - Thread - auf welches ich eigentlich hinweisen wollte Zwinkern. [...]
Der Themenstrang hier ist von letzem Jahr Mai und hat somit bald Geburtstag. Ich sehe es nicht als meine Aufgabe an, ständig ältere Themen zu durchforsten und zu schauen, ob sich der Name des besprochenen Produktes geändert hat. Ausnahmsweise, weil heute Dienstag ist, mache ich das hier mal.

Ansonsten kommt es immer gut, wenn man etwas vom Foren-Team will, wenn man jemanden von denen eine PN schreibt. So wird auch der Thread nicht mit unnötigen administrativen Kram vollgemüllt, und wenn sich jemand die Mühe macht, zumindest die vier, fünf Klicks für die PN zusätzlich zu machen, ist man sicher auch motivierter, sich darum zu kümern, als wenn man seine Wünsche nur kurz zwischen inhaltlichen Beiträgen abläd.
15.03.2011 20:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #229
RE: Full Industry Replacement Set ?!?
(15.03.2011 20:36)pETe! schrieb:  Ansonsten kommt es immer gut, wenn man etwas vom Foren-Team will, wenn man jemanden von denen eine PN schreibt. So wird auch der Thread nicht mit unnötigen administrativen Kram vollgemüllt, und wenn sich jemand die Mühe macht, zumindest die vier, fünf Klicks für die PN zusätzlich zu machen, ist man sicher auch motivierter, sich darum zu kümern, als wenn man seine Wünsche nur kurz zwischen inhaltlichen Beiträgen abläd.

Stimme zu Zwinkern
War gestern auch hier, nicht zu übersehen, und habe überlegt was ich denn eigentlich ändern soll!
Threadtitel kann übrigends der Threadstarter (auch) nachträglich ändern Zwinkern

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
16.03.2011 09:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  OTTD newGRF Full TTO Conversion waldo 2 223 30.12.2023 20:02
Letzter Beitrag: waldo
  FIRS 2.0.0 Timeflyer 7 3.997 02.04.2016 11:09
Letzter Beitrag: Eddi
  FIRS und GermanRV RWS 18 5.657 17.08.2015 11:31
Letzter Beitrag: RWS
  Alpine Climate und FIRS hurrlipurr 4 2.190 22.07.2015 13:11
Letzter Beitrag: Eddi
  Cargodist-FIRS, Probleme bei der Verteilung Mitropa 3 1.742 24.05.2015 10:33
Letzter Beitrag: Mitropa

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste