Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alpine Climate und FIRS
Verfasser Nachricht
hurrlipurr
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 2
Registriert seit: Jul 2015
Beitrag #1
Alpine Climate und FIRS
Hallo,

ich bin noch relativer Neuling bei OpenTTD und habe zwei Fragen:

Muss ein Spiel mit Alpine Climate in der Einstellung "Gemäßigt" oder "Arctic" gestartet werden?

Funktionieren Alpine Climate und FIRS zusammen? Wenn ich Gemäßigt starte, habe ich keinen Schnee im Winter. Wenn ich Arctic starte, bekomme ich eine Fehlermeldung von FIRS, dass es sich mit Alpine Climate beißt.

Ich hänge mal meine GRF-Liste an (die ich größtenteils aus dem Readme von SBBset übernommen habe).

Viele Grüße
Oliver


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
22.07.2015 09:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.065
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #2
RE: Alpine Climate und FIRS
(22.07.2015 09:59)hurrlipurr schrieb:  Muss ein Spiel mit Alpine Climate in der Einstellung "Gemäßigt" oder "Arctic" gestartet werden?
Schnee gibt es grundsätzlich nur, wenn im arktischen Klima gespielt wird.

(22.07.2015 09:59)hurrlipurr schrieb:  Funktionieren Alpine Climate und FIRS zusammen?
Nein. Da beides Industrie-GRFs sind, sind sie nicht miteinander kompatibel.

Wenn es dir um das grüne Gras gemeinsam mit dem Schnee geht, dann kannst du bei OpenGRF+Landscape ein paar Parameter setzen. Dann funktioniert allerdings das DBSetXL nicht mehr, da es sich im arktischen Klima deaktiviert, wenn nicht gleichzeitig Alpine geladen ist.
22.07.2015 10:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hurrlipurr
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 2
Registriert seit: Jul 2015
Beitrag #3
RE: Alpine Climate und FIRS
(22.07.2015 10:13)Eddi schrieb:  Da beides Industrie-GRFs sind, sind sie nicht miteinander kompatibel.

Aha. Das war mir nicht klar.

Mir ging es hauptsächlich um etwas Schweiz-nahes. Die Kombination mit FIRS wäre interessant gewesen, ist aber erst mal zweitrangig.

Mir fällt auf, dass ich ja dann auch noch das DBSetXL deaktivieren kann.

Vielen Dank fürs schnelle Feedback!
22.07.2015 10:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #4
RE: Alpine Climate und FIRS
Eddi schrieb:
hurrlipurr schrieb:Funktionieren Alpine Climate und FIRS zusammen?

Nein. Da beides Industrie-GRFs sind, sind sie nicht miteinander kompatibel.

Sie wären schon. Allerdings fragt Andy das Vorhandensein anderer Industriesets ab und beendet dann FIRS mit einer entsprechenden Fehlermeldung.

AlpineClimate ist eigentlich nicht explizit ein "Industrieset". Es ersetzt allerdings alle relevanten Objekte des sub-arktischen Klimas mit denen des gemässigten, also nicht nur Landschaftselemnte und Häuser, sondern auch die Industrien.

Das könnte man heute anders handhaben (damals gab es noch keine Industriesets, nicht einmal ECS), aber die Integration mit heutigen Industriesets (ECS, FIRS) wäre wohl auch nicht einfach, da FIRS vermutlich auch "eigenen" Schnee mitbringt, etc.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
22.07.2015 11:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.065
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #5
RE: Alpine Climate und FIRS
... Also ich persönlich spiele mit einem modifizierten Alpine (deaktivieren des Industrie-Teils, Häuser akzeptieren Nahrungsmittel), und einem modifizierten FIRS (Abschalten der Erkennung für Alpine), und habe damit keine besonderen Probleme (Alpine hat ein paar Bugs mit verschwindenden Hochhäusern und fehlenden Fußwegen)
22.07.2015 13:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  FIRS 2.0.0 Timeflyer 7 3.994 02.04.2016 11:09
Letzter Beitrag: Eddi
  FIRS und GermanRV RWS 18 5.657 17.08.2015 11:31
Letzter Beitrag: RWS
  Cargodist-FIRS, Probleme bei der Verteilung Mitropa 3 1.740 24.05.2015 10:33
Letzter Beitrag: Mitropa
  Industrien...Pikka vs. ECS vs. FIRS Timeflyer 1 1.768 12.05.2015 19:16
Letzter Beitrag: BW89
  FIRS im Zsuammenspiel mit Cargodist Logital 0 1.246 10.11.2014 11:05
Letzter Beitrag: Logital

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste