Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thyssen-Krupp
Verfasser Nachricht
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #21
RE: Thyssen-Krupp by Timmaexx
Soweit ich mich erinnere bietet das UKRS umrüsten zwischen Kohle und Erz zum Nulltarif.
03.03.2010 15:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #22
RE: Thyssen-Krupp by Timmaexx
(03.03.2010 14:41)Chrischan schrieb:  Hmm, und einfach xx Kohle und xx Erz Waggons anhängen? Ginge doch auch?!
dann haste immer noch jede Menge Leerfahrt!
Auge schrieb:
Bernhard schrieb:
mb schrieb:Die Umrüstkosten für offene Wagen zu vermindern sollte kein Problem sein.
per grf??
Latürnich, die werden ja im GRF des Sets festgelegt, also können sie auch dort verändert werden.
also, unter Action 0 - General ist nichts mit refittkosten, unter Action 0 - Properties for train vehicles auch nicht ... wo werden die Kosten festgelegt??

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
03.03.2010 15:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #23
RE: Thyssen-Krupp by Timmaexx
Bernhard schrieb:also, unter Action 0 - General ist nichts mit refittkosten, unter Action 0 - Properties for train vehicles auch nicht ... wo werden die Kosten festgelegt??

Doch. Auf eben dieser Seite:

TTDPatch Wiki schrieb:1C 6 B Refit cost, using 50% of the purchase price cost base

HTH
Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
03.03.2010 16:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DonRazzi
Geschäftsführer
***

Beiträge: 704
Registriert seit: May 2007
Beitrag #24
RE: Thyssen-Krupp
Wenn man's genau nimmt, bräuchte man eigentlich soetwas wie Wagenklassen. Besonders Schiffe sollten nur nach Bulk-, Container- und Tankfracht aufgeteilt sein. Wobei bei Tankern vielleicht sogar noch deutlicher zwiuschen den Frachten unterschieden werden sollte, denn es gibt Frachten, die per Tanker transportiert werden, bei denen man höllisch aufpassen muß, was vorher transportiert worden ist. Andernfalls hat man nämlich 'nen netten, schwimmenden Plastikblock...
03.03.2010 17:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #25
RE: Thyssen-Krupp
DonRazzi schrieb:Wenn man's genau nimmt, bräuchte man eigentlich soetwas wie Wagenklassen. [...]

Der Punkt ist dass es pro Wagen nur eine einzige Zahl ("property") gibt die die Umrüstkosten spezifiziert, unabhängig von den Ladungsarten vorher-nachher.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
03.03.2010 17:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DonRazzi
Geschäftsführer
***

Beiträge: 704
Registriert seit: May 2007
Beitrag #26
RE: Thyssen-Krupp
Die Möglichkeit, daß ein Wagen zwei verschiedene Güter transportieren kann, funktioniert so sicherlich auch nicht, oder?
03.03.2010 17:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #27
RE: Thyssen-Krupp
DonRazzi schrieb:Die Möglichkeit, daß ein Wagen zwei verschiedene Güter transportieren kann, funktioniert so sicherlich auch nicht, oder?

Wie, "so"?

Also,

- man kann Wagen für den Transport anderer Güter umrüsten. Das kann auch automatisch (fahrplangesteuert) geschehen. Die anfallenden Umrüstkosten können minimiert bzw auf Null gesetzt werden. No problemo.

- man kann Wagen bauen (articulated) die zwei (verschiedene) Güter gleichzeitig transportieren können,

- man kann von den Güterarten ganz absehen und nur mit Güterklassen arbeiten, zB "bulk" (Kohle, Erz, Getreide, ...). Nachteil ist hier evtl die falsche Grafik, aber ein solcher Wagen müsste überhaupt nicht umgerüstet werden.

Was wollt ihr also? Ich persönlich sehe für´s Umrüsten keine Probleme?

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
03.03.2010 18:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #28
RE: Thyssen-Krupp
Neues Savegame:
[attachment=2342]

Mal ohne Feeder, alles Einzeln!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2010 22:15 von Timmaexx.)
03.03.2010 18:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Paltinium
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 199
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #29
RE: Thyssen-Krupp
Chemnitz an der Elbe mine haht hat einen zug zu fiehl aber ansonsten beim überfliegen ist es gut

Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
03.03.2010 20:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #30
RE: Thyssen-Krupp
Danke!
Naja die fahren glaube ich gerade das erste mal dorthin... Wird sich noch zeigen! Zwinkern
03.03.2010 21:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #31
RE: Thyssen-Krupp
Gefällt mir auch besser, als mit dem Feederservice.
03.03.2010 21:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #32
RE: Thyssen-Krupp
@ mb: Danke für's Augenöffnen, hab da gestern irgendwie dreimal drübergelesen und nichts gefunden Zwinkern

(03.03.2010 18:10)mb schrieb:  Was wollt ihr also? Ich persönlich sehe für´s Umrüsten keine Probleme?

Ich fände es für solche Spiele wie dieses hier "nett" wenn eben ein Waggon für "Bulk" da ist. Kohle, Erz. Getreide passt da nicht rein weil Lebensmittel.

Andererseits hat das (kostenlose) Umrüsten einen Vorteil, es ist (wahrscheinlich) realistischer. Ein Waggon der Kohle geladen hatte, wird ja mit Sichererheit gereinigt werden, bevor er Erz lädt, und umgekehrt ... Das passiert halt im Depot (da könnte man noch eine schöne Bahnhofsgrafik, z.B. lange Betriebswerk-Halle, brauchen).

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
04.03.2010 08:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chrischan
Geschäftsführer
***

Beiträge: 562
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #33
RE: Thyssen-Krupp
gefällt mir auch besser! So baue ich an für sich auch großes Grinsen
das mit dem umrüsten gefällt mir, muss ich auch irgendwo mal versuchen. Selbst wenns teuer ist, egal. Andere Züge verdienen dafür umso mehr Lächeln wenns günstiger geht ist natürlich auch nicht verkehrt großes Grinsen

Transport Tycoon ist ne digitale Eisenbahnplatte! Lächeln
04.03.2010 10:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #34
RE: Thyssen-Krupp
Das mit der langen Betriebshalle wäre vielleicht doch besser, da ich persönlich die kurzen Depots sehr abartig finde.

@ Chrischan: Am Geld solls doch nicht liegen.großes Grinsen
04.03.2010 12:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #35
RE: Thyssen-Krupp
(04.03.2010 12:49)El Patron schrieb:  Das mit der langen Betriebshalle wäre vielleicht doch besser, da ich persönlich die kurzen Depots sehr abartig finde.

@ Chrischan: Am Geld solls doch nicht liegen.großes Grinsen


Das wäre nur Eyecandy.... Das Depot muss trotzdem angefahren werden. Aber wenn man die Halle lang genug baut, und das Depot dahinter, ggf. so daß keine Lücke entsthet, sieht es halt so aus als ob der Zug ins Bw fährt, und dann kurze Zeit später wieder rauskommt. Geht natürlich mit den vorhandenen Gebäuden z.B. aus dem Industry-Set auch gut!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
04.03.2010 14:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chrischan
Geschäftsführer
***

Beiträge: 562
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #36
RE: Thyssen-Krupp
finde ich auch. Irgendwann hat man eh Geld im überfluss Lächeln

Transport Tycoon ist ne digitale Eisenbahnplatte! Lächeln
04.03.2010 14:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #37
RE: Thyssen-Krupp
@Bernhard: Ja gut. Die Variante geht auch. Hatte es so verstanden, das neue Depotgrafiken mit einfliessen sollten. Macht ja nüscht.großes Grinsen
04.03.2010 15:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #38
RE: Thyssen-Krupp
die müssten ja dann aber immer so groß sein ... das will man ja wahrscheinlich auch nicht!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
04.03.2010 15:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #39
RE: Thyssen-Krupp
Naja. Zumindest grösser als die jetzigen Depots. Wenigstens die doppelte Grösse würde reichen. Wie gesagt, nur mir persönlich sind die etwas zu klein. Es gibt aber andere Übel. Back to Topic.großes Grinsen
04.03.2010 16:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #40
RE: Thyssen-Krupp
Hallo

Bei größeren Depots geht es ja, unabhängig von dem Wunsch nach optisch ansprechender Umrüstung, vor allem um Eye-Candyness, wenn ich so sagen darf. Dafür gibt es ja schon diverse Lösungen, bei denen man mehrere Depots, die die gesamte Grundfläche eines Tiles einnehmen, hintereinander baut. Man muss nur aufpassen, dass man zum bauen eines neuen Zuges das Depot benutzt, das am Ausgang der Anlage steht, damit der Zug auch rauskommt. Lächeln

Beispiele:
Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2010 17:16 von Auge.)
04.03.2010 17:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste