Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thyssen-Krupp
Verfasser Nachricht
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #1
Thyssen-Krupp
Hallo,
ich habe ein Spiel angefangen, mal ohne NewGRF, in dem ich nur Kohle transportieren wollte...
...nun kommt Eisenerz erstmal noch dazu!
Mal schauen, was sich dann noch regeln lässt, wenn das meiste im Umkreis bedient ist!
Ich habe eine Art Transferservice bei der Kohle eingerichtet, könnte das bitte mal jemand bewerten?
Ich glaube nun nämlich, dass wenn die Ware ohne transfer geliefert wird mehr CA$H einbringt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2010 16:09 von Timmaexx.)
27.02.2010 19:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chrischan
Geschäftsführer
***

Beiträge: 562
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #2
RE: Thyssen-Krupp by Timmaexx
sag mal bitte welche Version du gespielt hast Lächeln

Transport Tycoon ist ne digitale Eisenbahnplatte! Lächeln
01.03.2010 09:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #3
RE: Thyssen-Krupp by Timmaexx
Latest Testing!
01.03.2010 17:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
RE: Thyssen-Krupp by Timmaexx
Ich denke auch das das direkte Anliefern mehr bringt.
Beim Feederservice hast Du ja mehr rollendes Material und Personal, das kostet.
Und die Summe der Leerfahrten bleibt gleich!

Habe das mal in einem früheren Contest mit Chrischan leidvoll erfahren... mühsam im laufenden Spiel auf Feederservice umgestellt, und der Gewinn brach höllisch ein!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
02.03.2010 12:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #5
RE: Thyssen-Krupp by Timmaexx
Danke für die Tipps!
Werde wohl dann dem feeder-service den Rücken zukehren...
Dann werden es jedenfalls große Endbahnhöfe!
02.03.2010 13:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #6
RE: Thyssen-Krupp by Timmaexx
Macht doch eigentlich auch mehr Spaß... wenn immer mehr "Nebenbahnen" zur Hauptstrecke dazu kommen Zwinkern

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
02.03.2010 14:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chrischan
Geschäftsführer
***

Beiträge: 562
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #7
RE: Thyssen-Krupp by Timmaexx
Hat was... aber es ist halt sau schwer da dann irgendwann evtl neue Industrien anzuschliessen, da kannst ja die vorhandenen Gleise im prinzip gar nimmer verwenden für...
ich stehe auch eher auf wachsende Gleissysteme wo man auch aus Rom noch Kohle nach Berlin bringen kann weil man weiss dass das Gleissystem "da oben" schon einwandfrei funttioniert großes Grinsen
So ein bisschen feeder mag ich aber auch. Ich mach das immer bei Öl, viele Schiffe bringen das Öl zu einem Bahnhof am Wasser und von dortaus bringen laaaaange Züge das Öl zu einer Raffinerie großes Grinsen

   

oder hab ich jetzt irgendwas falsch verstanden? großes GrinsenAugenrollen

Transport Tycoon ist ne digitale Eisenbahnplatte! Lächeln
02.03.2010 14:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #8
RE: Thyssen-Krupp by Timmaexx
Jenau so handhabe ich die Problematik auch.großes Grinsen
02.03.2010 14:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #9
RE: Thyssen-Krupp by Timmaexx
(02.03.2010 14:41)Chrischan schrieb:  oder hab ich jetzt irgendwas falsch verstanden? großes Grinsen:rolleyes

Du hast das genau richtig verstanden!
Öl(von Ölbohrplattformen) ist auch eine Ausnahme!
02.03.2010 14:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #10
RE: Thyssen-Krupp by Timmaexx
Zubringer sind ja nicht schlimm, das baue ich auch oft. Es macht in meinen Augen keinen sinn, für ein 18t/monat Bergwerk eine verzweigung vom Haupnetz zu bauen und das dann über die halbe Karte zu transportieren. Da baue ich lieber ein kleines Zubringerzüglein zu einem Bergwerk, das schon am Hauptnetz angeschlossen ist bzw. bei dem sich das lohnt.

Was ich allerdings (fast) nie mache ist "mehrstufige" Zubringer, sprich die Ware wird nur einmal transferiert.

===> Trolleybus Set <===
02.03.2010 15:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #11
RE: Thyssen-Krupp by Timmaexx
Feeder ist grundsätzlich nicht schlecht! Aber nicht so wie oben von Timmaexx beschrieben...

Öl bis an Land, von dort mit der Bahn ist logisch!
Mehrere gleiche Industrien dicht beieinander mit kurzen Zügen verbinden auch.
Aber wenn die Züge 30/40 Felder fahren ... oder noch mehr, und 2-3 Mal umladen ... da kommt nichts bei raus!

Schön wäre natürlich wenn man mit Kohle über die ganze Map fährt, auslädt, und dann mit Eisenerz zurück über die Map (Sowjetisches Modell.....), aber das umrüsten ist zu teuer!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
02.03.2010 20:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #12
RE: Thyssen-Krupp by Timmaexx
Das umrüsten müsste irgendwie automatisch gehen. Oder ein Lokwechsel im Depot, d.h., dass einmal Kohle- und einmal Erzwaggons vorhanden sind. Oder mit jeder beliebigen anderen Ware.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.03.2010 22:21 von El Patron.)
02.03.2010 22:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #13
RE: Thyssen-Krupp by Timmaexx
El Patron schrieb:Das umrüsten müsste irgendwie automatisch gehen. [...]

Tut es doch. Das Problem sind die Umrüstkosten, wie Bernhard schreibt. Darüber wurde auch schon etliche Male diskutiert. Ich erinnere mich das Bernhard verschiedene Umrüstkosten zwischen je zwei Gütern wollte. Cool

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
02.03.2010 22:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #14
RE: Thyssen-Krupp by Timmaexx
Stimmt, MB. Sorry. Kann mich entsinnen, da mal was mitgelesen zu haben.
02.03.2010 22:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #15
RE: Thyssen-Krupp by Timmaexx
genau! Alternativ könnte es auch z.B. Waggons geben, die Kohle und Erz abwechselnd laden können, ohne umzurüsten ... aber das wird sich wohl derzeit nicht machen lassen Traurig

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
03.03.2010 08:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #16
RE: Thyssen-Krupp by Timmaexx
Bernhard schrieb:Alternativ könnte es auch z.B. Waggons geben, die Kohle und Erz abwechselnd laden können, ohne umzurüsten ... aber das wird sich wohl derzeit nicht machen lassen Traurig

Die Umrüstkosten für offene Wagen zu vermindern sollte kein Problem sein.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
03.03.2010 08:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #17
RE: Thyssen-Krupp by Timmaexx
Oder so wie Du das meinst, Bernie.
03.03.2010 10:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #18
RE: Thyssen-Krupp by Timmaexx
(03.03.2010 08:32)mb schrieb:  Die Umrüstkosten für offene Wagen zu vermindern sollte kein Problem sein.
per grf??

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
03.03.2010 14:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chrischan
Geschäftsführer
***

Beiträge: 562
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #19
RE: Thyssen-Krupp by Timmaexx
Hmm, und einfach xx Kohle und xx Erz Waggons anhängen? Ginge doch auch?!

Transport Tycoon ist ne digitale Eisenbahnplatte! Lächeln
03.03.2010 14:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #20
RE: Thyssen-Krupp by Timmaexx
Hallo

(03.03.2010 14:17)Bernhard schrieb:  
(03.03.2010 08:32)mb schrieb:  Die Umrüstkosten für offene Wagen zu vermindern sollte kein Problem sein.
per grf??
Latürnich, die werden ja im GRF des Sets festgelegt, also können sie auch dort verändert werden.

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
03.03.2010 15:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste