Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OpenTTD 1.0.0 endlich veröffentlicht
Verfasser Nachricht
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.065
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #61
RE: OpenTTD 1.0.0-RC 1 veröffentlicht
Sind auch unter den Namen "Pfadsignale" ("path signals") oder "YAPP" ("Yet Another PBS Patch") zu finden
24.02.2010 02:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
syntanic
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 68
Registriert seit: Jun 2005
Beitrag #62
RE: OpenTTD 1.0.0-RC 1 veröffentlicht
Ich habe Sie gefunden. Leider ist da keine beschreibung dabei. Die alten PBS Signale waren Orange Grün.

Nur warum sind die Signale immer auf Rot und werden erst kurz bevor der Zug da ist Grün ? Hat das irgendeinen Grund ?
24.02.2010 11:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #63
RE: OpenTTD 1.0.0-RC 1 veröffentlicht
Hallo

(24.02.2010 11:36)syntanic schrieb:  Nur warum sind die Signale immer auf Rot und werden erst kurz bevor der Zug da ist Grün ? Hat das irgendeinen Grund ?
Ja, es ist so implementiert. Nimm es einfach hin, funktionieren tut es ja.

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
24.02.2010 12:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ammler
Geschäftsführer
***

Beiträge: 700
Registriert seit: May 2007
Beitrag #64
RE: OpenTTD 1.0.0-RC 1 veröffentlicht
Das ist nicht einfach so, das it nur logisch, solange kein Pfad zugwiesen ist, ist die Ampel auf rot. Ein Pfad kann erst zugewiesen werden, wenn die Ampel "weiss" wohin der Zug fährt und das kann ja erst kurz bevor der Zug in den Ampel Berecih kommt passieren.

Edit, was man tun könnte wäre dass die Reservation passiert sobald das letze Signal überfahren wurde, so könnte man eine art einfache Priorisierung implementieren...

[Bild: attachment.php?aid=1628]
OpenGFX: [Bild: opengfx.1.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2010 12:53 von Ammler.)
24.02.2010 12:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Roman
Forum-Team
*****

Beiträge: 934
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #65
RE: OpenTTD 1.0.0-RC 1 veröffentlicht
1.0.0-RC2 ist da.

http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?f=29&t=47480

Man scheint tatsächlich während den RCs noch OpenMSX reinpacken zu wollen.

[Bild: titels.png]
04.03.2010 01:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #66
RE: OpenTTD 1.0.0-RC2 veröffentlicht
Das Feature "Musiksets" war eine der Voraussetzungen, um überhaupt Version 1.0 ausrufen zu können: Version 1.0 soll laut 'Mission statement' mindestens alles können, was das Orginal kann, ohne dabei auf proprietäre Quellen zurückgreifen zu müssen - dazu gehört natürlich auch Musik). Dass dann die Möglichkeit ein vorhandenes (so auch noch nicht fertiges) Musikset gleich mit im Installer herunterladen zu können hinzugefügt wird, erscheint gleichsam nur folgerichtig Lächeln

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
10.03.2010 10:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #67
RE: OpenTTD 1.0.0-RC2 veröffentlicht
(10.03.2010 10:29)planetmaker schrieb:  Das Feature "Musiksets" war eine der Voraussetzungen, um überhaupt Version 1.0 ausrufen zu können: Version 1.0 soll laut 'Mission statement' mindestens alles können, was das Orginal kann, ohne dabei auf proprietäre Quellen zurückgreifen zu müssen - dazu gehört natürlich auch Musik). Dass dann die Möglichkeit ein vorhandenes (so auch noch nicht fertiges) Musikset gleich mit im Installer herunterladen zu können hinzugefügt wird, erscheint gleichsam nur folgerichtig Lächeln
Die Musik lag bisher im Midi-Format vor, insofern konntest du auch schon bei TTO nicht properitäre Musiktracks nehmen. OpenMSX kann im Grunde nur in Erweiterung dazu ein ganzes Set von Tracks laden und abspielen, die als komprimierte Bibliothek vorliegen.
Also hat OpenMSX so gesehen kein neues Feature in Hinblick auf die Musik eingeführt, sondern nur die Art, wie TTD Musik einliest, verändert; nicht mal das Format ist so wirklich ein anderes.
10.03.2010 14:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #68
RE: OpenTTD 1.0.0-RC2 veröffentlicht
(10.03.2010 14:38)pETe! schrieb:  Die Musik lag bisher im Midi-Format vor, insofern konntest du auch schon bei TTO nicht properitäre Musiktracks nehmen. OpenMSX kann im Grunde nur in Erweiterung dazu ein ganzes Set von Tracks laden und abspielen, die als komprimierte Bibliothek vorliegen.
Also hat OpenMSX so gesehen kein neues Feature in Hinblick auf die Musik eingeführt, sondern nur die Art, wie TTD Musik einliest, verändert; nicht mal das Format ist so wirklich ein anderes.
Komprimiert ist da nichts, das liegt alles als einzelne midi Dateien vor (kann allerdings wie vieles aus einem tar-Archiv heraus gelesen werden). Was mit der Einführung von Musiksets geändert wurde ist im Wesentlichen, dass man jetzt den Songs auch ihre richtigen Namen wie sie vom Musiker gewollt sind zuordnen kann und dass das ganze bei Anwesenheit mehrere Sets sehr bequem für den Spieler zwischen verschiedenen Sets wählbar gestaltet wurde.

Im übrigen ist die Musik bei TTO eben nicht im general midi - Format wie TTD es unterstützt vorliegend sondern in einem anderen Format. Die Musik von TTO konnte noch nie abgespielt werden.

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
10.03.2010 18:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ammler
Geschäftsführer
***

Beiträge: 700
Registriert seit: May 2007
Beitrag #69
RE: OpenTTD 1.0.0-RC2 veröffentlicht
ziemlich heimlich wurde RC3 veröffentlicht...

[Bild: attachment.php?aid=1628]
OpenGFX: [Bild: opengfx.1.png]
18.03.2010 14:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #70
RE: OpenTTD 1.0.0-RC3 veröffentlicht
Dann wird's woll bald Zeit fürne Final, wa?
19.03.2010 08:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #71
RE: OpenTTD 1.0.0-RC3 veröffentlicht
Jo, soll die letzte werden!
19.03.2010 14:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ammler
Geschäftsführer
***

Beiträge: 700
Registriert seit: May 2007
Beitrag #72
RE: OpenTTD 1.0.0-RC3 veröffentlicht
Das Release heute ist kein Aprilscherz Zwinkern

[Bild: attachment.php?aid=1628]
OpenGFX: [Bild: opengfx.1.png]
01.04.2010 22:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #73
RE: OpenTTD 1.0.0-RC3 veröffentlicht
Könnte man ja fast denken. Bin mal gespannt, was in die Finale reinkommt.großes Grinsen
03.04.2010 13:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Logital
Geschäftsführer
***

Beiträge: 571
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #74
RE: OpenTTD 1.0.0-RC3 veröffentlicht
VERSION 1.0 ist erschienen!
03.04.2010 19:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
killking
Tycoon
*****

Beiträge: 1.233
Registriert seit: Jan 2005
Beitrag #75
RE: OpenTTD 1.0.0 endlich veröffentlicht
Hi Leute,

also irgendwie steig ich bei den Versionsgerede nicht durch:

- Erster Post war:
Zitat:Pünklich zum 1. April ist OpenTTD 1.0.0 erschienen! Kein Aprilscherz!

- Dann kamen Betas, dann RC´s

- Jetzt ist am Ende von 1.0 die Rede...:
Zitat:VERSION 1.0 ist erschienen!

Macht die 0 weniger jetzt einen Unterschied? Ist das jetzt die Stable?

Laut Wikipedia läuft das mit den Versionen ja so ab:
Zitat:pre-Alpha → Alpha → Beta → Release Candidate → Release

Wäre schön wenn mich mal einer aufklären könnte^^

cu, killking

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.2010 15:27 von killking.)
04.04.2010 15:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #76
RE: OpenTTD 1.0.0 endlich veröffentlicht
Unter dem ersten Post steht:

Zitat:(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Heute 11:01 von Timmaexx.)

Das deutet darauf hin, dass der wohl mal einen anderen Inhalt hatte, wie etwa "OpenTTD 1.0.0 beta2 erschienen!". Zwinkern

Zwischen 1.0 und 1.0.0 ist natürlich keinen Unterschied.

===> Trolleybus Set <===
04.04.2010 16:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #77
RE: OpenTTD 1.0.0 endlich veröffentlicht
Hey,

die Version ist die Finale. Die Wikipedia-Versionskette ist nur ein Beispiel, im Endeffekt macht das jeder so, wie er es für richtig hält.

Die Verwirrung entstand, weil Timmaexx im ersten Beitrag den ursprünglichen Text nicht beibehalten, sondern gelöscht hat.

Als Hinweis für die Zukunft: Es wäre schon, wenn für den Zusammenhang der ursprüngliche Text bei solchen weitreichenden Bearbeitungen erhalten bleibt.
04.04.2010 16:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
killking
Tycoon
*****

Beiträge: 1.233
Registriert seit: Jan 2005
Beitrag #78
RE: OpenTTD 1.0.0 endlich veröffentlicht
Danke Addi.

*zustimm* an pETe!

Cool

cu, killking

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
04.04.2010 17:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #79
RE: OpenTTD 1.0.0 endlich veröffentlicht
(04.04.2010 16:49)pETe! schrieb:  Als Hinweis für die Zukunft: Es wäre schon, wenn für den Zusammenhang der ursprüngliche Text bei solchen weitreichenden Bearbeitungen erhalten bleibt.

(04.04.2010 17:53)killking schrieb:  *zustimm* an pETe!

+1

Tut mir Leid, werde es beim nächsten Mal anders machen!
Danke Peter für den Nachtrag im Eröffnungspost
05.04.2010 18:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  1.1.1 veröffentlicht StefanD 14 9.604 04.06.2011 00:02
Letzter Beitrag: Ryser
OTTD OpenTTD 1.1.0 veröffentlicht Timmaexx 1 3.427 01.04.2011 18:02
Letzter Beitrag: SVW-Gigant
  ECS-Goldmine - endlich? greatest 10 5.424 12.08.2010 17:13
Letzter Beitrag: Fenris
OTTD OpenTTD 0.7.5 veröffentlicht! Timmaexx 10 9.945 27.12.2009 17:16
Letzter Beitrag: Roman
  OpenTTD 1.0.0-beta1 veröffentlicht. Eddi 8 26.018 25.12.2009 14:53
Letzter Beitrag: Timmaexx

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste