Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche GRFs laufen wo?
Verfasser Nachricht
killking
Tycoon
*****

Beiträge: 1.233
Registriert seit: Jan 2005
Beitrag #1
Welche GRFs laufen wo?
Es gibt unzählige Grf-Dateien zu downloaden, allerdings wird nicht immer garantiert, dass die normalerweise für den TTDPatch ausgelegten Grafiken auch unter OpenTTD laufen. Zudem sind die Farbpaletten der DOS- und der Windows-Version sind zueinander inkompatibel, was zu rosaroten oder braunen Farbfehlern führen kann, wenn GRFs mit der falschen Version verwendet werden.

Um das Problem dieser Ungewissheit zu beheben, habe ich eine Excel-Liste erstellt. (Idee und Basisliste ist von Puffer_MBO.) Du kannst sie hier downloaden.

Wenn du Fragen hast oder nicht vertretene Grfs entdeckst, schicke sie mir entweder per Mail an killking@web.de oder spreche mich über ICQ an.
Bitte nicht ins Forum posten! Ich werde, wenn genug neue Grfs eingetragen sind, eine neue Version der Liste uploaden und die Änderungen bekannt geben.

Folgendes sollte aber beachtet und angegeben werden:
1. Wie heißt die Grf?
2. Wo kann man sie downloaden?
3. Ist die Grafikdatei noch im Alpha/Beta-Stadium?
4. Gibt es eine DOS-Version?
5. Hast du irgendwelche Bugs/Fehler entdeckt?



17.01.2008, killking: Neue Listen geuploadet
18.01.2009, Roman: Grammatik, Rechtschreibung
28.04.2009, Roman: DOS-Ergänzung
13.05.2009, Roman: Link-Update, grobe Rechtschreib- und Übersetzungskorrektur in den Listen


Angehängte Datei(en)
.xls  GRF-Liste v1.5.xls (Größe: 83,5 KB / Downloads: 2850)
.xls  GRF-Liste v1.5eng.xls (Größe: 83 KB / Downloads: 8455)

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2008 20:32 von killking.)
08.05.2006 12:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
OTTD [OpenTTD] Wie kriege ich OTTD unter Win9x zum Laufen? ("No available language") Bernhard 0 5.096 16.01.2007 08:57
Letzter Beitrag: Bernhard
Idee Welche Signale gibt es und wie funktionieren sie? Bernhard 0 17.756 06.05.2006 15:54
Letzter Beitrag: Bernhard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste