Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Umfrage: Welches Konzept für den nächsten Wettbewerb?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Rein Personen und Postverkehr 30.00% 3 30.00%
Rein Güter 10.00% 1 10.00%
Beides 60.00% 6 60.00%
Gesamt 10 Stimmen 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleiner Wettbewerb Part 5 -> gestartet!
Verfasser Nachricht
AnD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 900
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #141
RE: Kleiner Wettbewerb Part 5 -> gestartet!
@Timmaexx: die Meldungen bezüglich C:\temp kamen beim ersten Startvon ottd, der Screenshot hingegen kommt, wenn ich das scn öffnen möchte ...

aber da Bernhard alle benötigten grf aufgelistet hat, sollte ich es auch hinbekommen ...

Gruß AnD

1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
17.12.2009 16:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
musicmonk
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 187
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #142
RE: Kleiner Wettbewerb Part 5 -> gestartet!
so ich hab mal ein bisschen angefangen.

folgende einstellungen habe ich gemacht / verändert:

- bauen im pausenmodus
- großes abrisswerkzeug
- keine KI
- keine pannen
- keine wartung
- frachtgewichtmultiplikator auf 10 (1 ist ein bisschen zu easy finde ich...)

welche davon sind okay und welche nicht?
17.12.2009 19:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #143
RE: Kleiner Wettbewerb Part 5 -> gestartet!
@Bernhard

Was in der cfg steht spielt keine rolle, wenn ein Szenario geladen wird. Da sind die im Szenario gespeicherten grfs massgebend. Und da ist eben kein DBSet eingebunden.
Bitte nicht falsch verstehen, ich will nur sichergehen, dass ich überhaupt das selbe Szenario habe wie ihr Zwinkern

===> Trolleybus Set <===
17.12.2009 20:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #144
RE: Kleiner Wettbewerb Part 5 -> gestartet!
Hallo

(16.12.2009 20:41)Eddi schrieb:  
Code:
./configure
make
make install
Ich lasse (unter Ubuntu 9.04) make install weg. Dies schon alleine, weil ich parallel mehrere OTTD Versionen anteste. Wie schon an anderer Stelle erwähnt, wird (bei mir) nur das Stable wirklich installiert, die anderen Versionen kommen nach dem Schritt install ins gewünschte Verzeichnis innerhalb ~/ und gut ist. Nicht, dass man sich damit eine andere installierte Version zerschießt.

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
18.12.2009 00:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #145
RE: Kleiner Wettbewerb Part 5 -> gestartet!
*knirsch* im Szenario war kein DBSet geladen, aber ich habe doch ein SAVE geuppt, und DA war das DBSet drin! Insofern verstehe ich das nicht ganz ....

@ musicmonk
- bauen im pausenmodus -> wollten wir, wenn ich mich recht erinnere, mal aus lassen!!
- großes abrisswerkzeug -> s. o.
- keine KI -> ... hatte ich eigentlich so eingestellt, bei mir kommen auch keine
- keine pannen -> och nö ... dagegen gibt es doch Depots
- keine wartung -> ne, ne ....
- frachtgewichtmultiplikator auf 10 (1 ist ein bisschen zu easy finde ich...) ... ist das bei einem Personenbeförderungsspiel entscheident?? Bei Kohlezügen seh ich das ja ein, aber bei Personenanhängern??

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
18.12.2009 08:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
musicmonk
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 187
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #146
RE: Kleiner Wettbewerb Part 5 -> gestartet!
och nö dann hab ich ja umsonst angefangen :'(

ps: bei mir waren 2 ki eingestellt
pps: wir befördern ja beides...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.12.2009 10:52 von musicmonk.)
18.12.2009 10:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #147
RE: Kleiner Wettbewerb Part 5 -> gestartet!
(18.12.2009 10:14)musicmonk schrieb:  ps: bei mir waren 2 ki eingestellt

Ich bin scheinbar nicht der einzige, der das Szenario anstatt das Savegame lädt Augenrollen

Das kommt halt davon, wenn man nicht schön säuberlich zusammenträgt, wie nun genau gespielt wird. Sieht man ja auch misicmonks Fragen. In einem Beitrag steht das eine, in einem anderen steht etwas anderes, und am schluss ist nicht recht klar, was nun gilt. Das du scheinbar in irgendeinem Beitrag auf Threadseite x mal ein Savegame hochgeladen hast, hab ich entweder übersehen oder wieder vergessen.

Man sollte in einem Beitrag ganz klar definieren, mit welcher Version gespielt wird, das Szenario/Savegame das gespielt wird anhängen, die Regeln aufgelistet, die Ziele klar definiert (wenn vorhanden) usw. Das würde das ganze für alle einfacher machen und dann kämen auch keine Fragen mehr.

===> Trolleybus Set <===
18.12.2009 10:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #148
RE: Kleiner Wettbewerb Part 5 -> gestartet!
ich habe im Packerl hier: http://www.tt-ms.de/forum/showthread.php...2#pid59582
sowie kurz zuvor im beitrag hier: http://www.tt-ms.de/forum/showthread.php...2#pid59642 jeweils NUR Savegames gehabt.

Das Szenario war mal vor langer Zeit zum anschauen ... danach habe ich noch viel geändert.
Vlt. wäre ein komplett neuer Thread wirklich besser gewesen Traurig sorry.

Von mir aus kann musicmonk mit seinen parametern weiterspielen... so viel wird das auch nicht ändern...

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
18.12.2009 11:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #149
RE: Kleiner Wettbewerb Part 5 -> gestartet!
Ich bin ja unbeteiligt, daher erlaube ich mir mal einen Kommentar:

Das ist wirklich total chaotisch wie die Abstimmung hier abläuft, fast wie bei der Berliner S-Bahn. Cool

Bernhard hat zwar im ersten Post einen weiterführenden Link gesetzt, aber dadurch wird die Transparenz nicht besser. Ich würde vorschlagen im jeweils ersten Post eines neuen Spiels eine Tabelle mit allen notwendigen Infos unterzubringen (Spielversion, Einstellungen, evtl patches, newgrf-Liste, ...) die dann aber erst nach abgeschlossener Diskussion im thread "freigegeben" wird.

Ich würde dieses Verfahren auch als urheberrechtlich unbedenklicher statt dem Bündeln von allem und jedem in einer zu verteilenden Datei ansehen.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
18.12.2009 11:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
musicmonk
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 187
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #150
RE: Kleiner Wettbewerb Part 5 -> gestartet!
(18.12.2009 10:48)Addi schrieb:  
(18.12.2009 10:14)musicmonk schrieb:  ps: bei mir waren 2 ki eingestellt

Ich bin scheinbar nicht der einzige, der das Szenario anstatt das Savegame lädt Augenrollen

ich hab aber das savegame geladen... komisch... naja

also wartung und pannen kann ich ja wieder anstellen. bin im moment ja eh nur am geld scheffeln für grüßere bauvorhaben Zwinkern
18.12.2009 12:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kevin
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 54
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #151
RE: Kleiner Wettbewerb Part 5 -> gestartet!
Ich habe ebenfalls das Szenario angefangen und werde jetzt auch nicht von vorn anfangen. Dann bin ich eben zusammen mit musicmonk in einer besonderen Wertung.

Ich wollte erst das Savegame spielen, aber wenn ich das laden will lande ich wieder beim OTTD-Startbildschirm mit der Meldung "fehlende GRFs wurden deaktiviert" (dabei gehts wohl nur um den Hintergrund).

Ich baue ebenfalls im Pausenmodus (du warst auch dafür, Bernhard?!?) und habe die KI abgeschaltet. Das mächtige Abrisswerkzeug konnte ich mir bisher verkneifen. Auch geändert habe ich:

Zugbeschleunigung --> Realistisch
Abreisen weiterer Straßen --> An
Stadtwachstum --> langsam
neue Straßen --> bessere Straßen (3x3 sieht doch schlimm aus)

Gruß
Kevin
18.12.2009 20:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #152
RE: Kleiner Wettbewerb Part 5 -> gestartet!
Die Einstellung für den Straßenbau bezieht sich nur auf neue Städte, existierende Städte werden nicht geändert
18.12.2009 22:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #153
RE: Kleiner Wettbewerb Part 5 -> gestartet!
... ich habe keinen modifizierten Startbildschirm ....

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
19.12.2009 16:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chrischan
Geschäftsführer
***

Beiträge: 562
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #154
RE: Kleiner Wettbewerb Part 5 -> gestartet!
Hi ihr lieben!
Habe schon ein bisschen angefangen. Habe nur im Moment - man mag es kaum glauben, verdammt viel zu tun Traurig werde aber zusehen, dass ich über die Feiertage mal ein bisschen Ruhe finde, wenn meine Freundin mit meiner Mutter Weihnachtsessen kocht und Baum schmückt - da störe ich ohne hin nur Zwinkern
Meine damit: bei mir wirds diesmal wahrscheinlich etwas länger dauern bis zwischenergebnisse kommen, aber ich bin dran! großes Grinsen

Transport Tycoon ist ne digitale Eisenbahnplatte! Lächeln
21.12.2009 09:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
greatest
Geschäftsführer
***

Beiträge: 230
Registriert seit: Jul 2005
Beitrag #155
RE: Kleiner Wettbewerb Part 5 -> gestartet!
darf ich noch einsteigen, wenn ich heut Abend Heim komme?

Intelligenz ist nicht messbar!
21.12.2009 10:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chrischan
Geschäftsführer
***

Beiträge: 562
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #156
RE: Kleiner Wettbewerb Part 5 -> gestartet!
ja logo!
als ran an den Speck! So wirklich hab ich auch noch nicht angefangen! Lächeln

Transport Tycoon ist ne digitale Eisenbahnplatte! Lächeln
21.12.2009 10:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
AnD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 900
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #157
RE: Kleiner Wettbewerb Part 5 -> gestartet!
Bernhard schrieb:
Zitat:... ich habe keinen modifizierten Startbildschirm ....

also ich musste den Startbildschirm modifizieren (sprich die unbekannten grf kicken) und anschließend konnte ich das savegame starten, in dem aber auch einige grf drin waren, die ich nicht habe ...

Gruß AnD

1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
21.12.2009 18:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kevin
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 54
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #158
RE: Kleiner Wettbewerb Part 5 -> gestartet!
Na toll ...

Nach dem Produktionsstopp der BR05 habe ich zwar ein Grundnetz, aber zu wenig geeignete Züge für einen atrraktiven Schnellverkehr Traurig

Da ich die 05er nicht durch "langsame" 01er ausbremsen will, warte ich nun schon sechs Jahre auf geeignetes Material. Ganz neu ist jetzt die V200, aber die bringt auch 25 km/h zu wenig.
Unterdessen beschäftige ich mich mit dem Ausbau meines bisherigen Nahverkehrsnetzes.

Wie kann es angehen, dass die Fahrgäste lieber den Bummel-, als den Direktzug nehmen? Liegt an der dichteren Taktfolge? Wenn ja, warum sind die Leute so blöd und warten sturr auf ihren Bummelzug, der an jeder Milchkanne hält, wenn zufällig gerade ein - komplett leerer - Eilzug am Nachbargleis einfährt? In der Gegenrichtung wird der Eilzug interessanterweise genutzt.

Gruß
Kevin
21.12.2009 19:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #159
RE: Kleiner Wettbewerb Part 5 -> gestartet!
Tja, Kevin, da stehst du vor dem gleichen Problem, das die Nachkriegs-DB auch hatte, daß die "Hochgeschwindigkeitsfahrzeuge" (BR 05, SVT 137 und die [im Set fehlende] E 18) aus der Vorkriegszeit nur in relativ geringen Stückzahlen vorhanden waren, und die Nachkriegsentwicklungen noch nicht auf dem gleichen Stand waren. Die nächste Lok die tatsächlich schneller ist, ist erst die E 03, die aber erst Mitte der 60er erscheint.

Was dein Nutzungsproblem angeht, kann man dazu ohne Spielstand wenig sagen, vielleicht hast du eigenartige Fahrpläne oder die Strecke ist noch zu neu?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.2009 00:52 von Eddi.)
22.12.2009 00:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chrischan
Geschäftsführer
***

Beiträge: 562
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #160
RE: Kleiner Wettbewerb Part 5 -> gestartet!
Sooo, mal ein kleiner zwischenstand nach 1,5h spielzeit....
Habe zur ersten Kontenfüllung nicht auf den Kohletransport verzichten wollen und habe daher wieder ein zweigleisiges Schienensystem gebaut (Personen- und Güterverkehr getrennt). Werde mich aber hauptsächlich auf den Personenverkehrt konzentrieren wenn ein bisschen mehr Geld da ist Lächeln
Hier mal ein kleiner Screenie:

   

Grüße

Christian

Transport Tycoon ist ne digitale Eisenbahnplatte! Lächeln
22.12.2009 15:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neuer Wettbewerb musicmonk 41 14.396 15.07.2013 19:59
Letzter Beitrag: Yoshi
  kleiner Wettbewerb Part 6!? Chrischan 5 3.032 16.09.2011 11:01
Letzter Beitrag: Zhonary
  Wettbewerb XXL Part 1 Chrischan 189 100.191 08.08.2010 22:19
Letzter Beitrag: greatest
  Kleiner Wettbewerb Part 4 Bernhard 341 149.804 13.12.2009 17:49
Letzter Beitrag: musicmonk
  Kleiner Wettbewerb Part 3 Bernhard 177 80.782 02.12.2009 20:41
Letzter Beitrag: mb

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste