Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleiner Wettbewerb Part 4
Verfasser Nachricht
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #1
Kleiner Wettbewerb Part 4
@ Addi: nett, besonders die Idee mit dem Wendeplatz! Bauen in pause mache ich auch nur in Ausnahmefällen, wenn es einfach mal länger dauert eine komplizierte Strecke zu bauen...

@ Jakob: na gut Zwinkern für Eyecandy wollen wir es gelten lassen großes Grinsen

Ansonsten: brauche auch noch Zeit!!!! Dadurch dass ich letzte Woche überhaupt keine Zeit hatte hänge ich etwas.

Lasst uns mal das nächste Szenario für allerfrühestens übernächste Woche andenken.
Wie wäre es dann mit einem absoluten Schwerpunkt Güter? Extreme Güter (alle Rohstofflieferanten auf max. Power)??

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
01.10.2009 08:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chrischan
Geschäftsführer
***

Beiträge: 562
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #2
RE: Kleiner Wettbewerb Part 3
(01.10.2009 08:11)Bernhard schrieb:  @ Jakob: na gut Zwinkern für Eyecandy wollen wir es gelten lassen großes Grinsen

najaaa, aaaaaaausnahmsweise Zwinkern

(01.10.2009 08:11)Bernhard schrieb:  Lasst uns mal das nächste Szenario für allerfrühestens übernächste Woche andenken.
Wie wäre es dann mit einem absoluten Schwerpunkt Güter? Extreme Güter (alle Rohstofflieferanten auf max. Power)??

oh ja, das klingt cool! Mit richtig schöööööön langen Güterzügen großes Grinsen großes Grinsen

Wer baut das Szenario?? Ich net, da gibts eh nur gemecker...

Transport Tycoon ist ne digitale Eisenbahnplatte! Lächeln
01.10.2009 08:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #3
RE: Kleiner Wettbewerb Part 3
Da wäre ich auch mit dabei, sofern mein Internet mich lässt. Nur Güter wäre auf jedenfall was sehr Reizvolles. Wie habt Ihr euch denn die Karte vorgestellt? Auch so Bergig, oder eher etwas Flach, mit Inseln und grösseren Buchten oder ein Mix aus allem?
01.10.2009 09:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chrischan
Geschäftsführer
***

Beiträge: 562
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #4
RE: Kleiner Wettbewerb Part 3
hmm, ich hab mal ne ganz kleine map gespielt, die fand ich eigentlich ganz cool

   

vielleicht sowas nur ne nummer größer?!

Transport Tycoon ist ne digitale Eisenbahnplatte! Lächeln
01.10.2009 09:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Myfineshrine
Geschäftsführer
***

Beiträge: 241
Registriert seit: Dec 2006
Beitrag #5
RE: Kleiner Wettbewerb Part 3
Wie groß soll denn die Karte für Teil 4 sein? Diesmal quadratisch, 256x256 Felder? Ich würde es wohl wagen, etwas zu erstellen. Dann muss nur noch geklärt werden, was die Karte sonst noch beinhalten soll. Wie El Patron schon fragt: Bergig, flach, Inseln Canyons, Flüssen, Mix aus allem etc?
01.10.2009 09:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #6
RE: Kleiner Wettbewerb Part 3
Chrischans Karte hat für meinen Geschmack auch was.
01.10.2009 09:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chrischan
Geschäftsführer
***

Beiträge: 562
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #7
RE: Kleiner Wettbewerb Part 3
(01.10.2009 09:53)El Patron schrieb:  Chrischans Karte hat für meinen Geschmack auch was.

Danke Lächeln
die ist halt SEHR klein... aber könnte man ja auch in größer machen.
Da könnte man dann auch schön mit Schiffen arbeiten etc...

Transport Tycoon ist ne digitale Eisenbahnplatte! Lächeln
01.10.2009 10:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #8
RE: Kleiner Wettbewerb Part 3
Ja, sicher. Grösser sollte die meiner Meinung nach schon sein. Zwar nun nicht Riesig, aber auf jedenfall grösser als Deine. Schiffe mit einzubeziehen, wäre auch nicht schlecht.
01.10.2009 10:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #9
RE: Kleiner Wettbewerb Part 3
also, bitte nicht nur flach!! Berge rein, die Hindernisse sind. Vlt spielen wir ja auch mit "Frachtfaktor" oder wie das heißt, dass lange schwere Züge eben keine große Steigung schaffen.

Und vlt. Kombiverkehr erzwingen? Bahn-Lkw-Schiff in allen Kombinationen?

Also z.B. zweigeteiltes Land wie im derzeitigen Szenario, bei dem das Meer nicht mit Brücken überspannt werden darf??

Größe.... doppelt so groß wie das Derzeitige??

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
01.10.2009 11:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Myfineshrine
Geschäftsführer
***

Beiträge: 241
Registriert seit: Dec 2006
Beitrag #10
RE: Kleiner Wettbewerb Part 3
Auch wenn ich damit vielleicht etwas vorschnell bin, ich habe gerade etwas gebastelt. Ich finde das ganz abwechslungsreich, aber ich könnte auch noch etwas Wasser (im Westen vielleicht) wegnehmen und stattdessen dort mehr Flachland einfügen.

Größe 256x256 Felder

Erstellt mit R17313


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

.scn  Wettbewerb.scn (Größe: 31,49 KB / Downloads: 220)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.10.2009 11:13 von Myfineshrine.)
01.10.2009 11:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #11
RE: Kleiner Wettbewerb Part 3
Es sollte ein Mix aus Flach- und Bergland sein, Berge von mir aus richtig hoch, und wie Bernie sagt, eventuell auch mit Meeren, die nicht überspannt werden dürfen. Denn dann müssen wir ja mit Schiffen operieren. Und Flüsse.

@Myfineshrine: Diese Karte hat auch was, allerdings solllte sie vielleicht(?) nicht so zusammenhängend sein?

Wenn ich mir die Karte mal so Bildlich vorstellen würde, dann müsste sie ungefähr so aussehen, wie das Indonesische Archipel, vielleicht mit diversen Modifikationen. Da ist doch eigentlich alles dabei?
01.10.2009 11:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #12
RE: Kleiner Wettbewerb Part 3
Ein Güterspiel wäre was tolles Lächeln
Villeicht wäre noch überlegenswert, ein Industrieset einzubeziehen, die Originalindustrieketten sind doch recht einfach. Dann wärs auch noch ne kleine Herausforderung. Und natürlich Frachtgewichtsmultiplikator!

PS: Wie wärs mit split in "kleiner Wettbewerb Part 4"?

===> Trolleybus Set <===
01.10.2009 12:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #13
RE: Kleiner Wettbewerb Part 3
Ja, denn es gibt ja mittlerweile schon eine kleine Auswahl an verschiedenen Sets. Vielleicht, wenn genug dafür sind, ECS? Obwohl ich davon nicht so ganz begeistert bin. Oder Pikkas Industrien?
01.10.2009 12:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #14
RE: Kleiner Wettbewerb Part 3
Pikkas Industrien sind zwar toll, Minen und Ölquellen haben aber begrenzte Ressourcen. Dies mag zwar realistisch sein, ist aber doch recht störend. Bei ECS ist das meines wissens wenigstens abstellbar. Und das DBSet hat glaub ich auch keine PBI Unterstützung.

Hab mit ECS zwar noch kaum Erfahrung, aber es gibt ja immer ein erstes mal Lächeln

===> Trolleybus Set <===
01.10.2009 12:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #15
RE: Kleiner Wettbewerb Part 3
Bei mir siehts doch genauso aus. Habe nur mal probehalber mit ECS gespielt. Vielleicht stimmen ja genug dafür.
01.10.2009 13:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #16
RE: Kleiner Wettbewerb Part 3
Addi schrieb:Pikkas Industrien sind zwar toll, Minen und Ölquellen haben aber begrenzte Ressourcen. Dies mag zwar realistisch sein, ist aber doch recht störend. Bei ECS ist das meines wissens wenigstens abstellbar. Und das DBSet hat glaub ich auch keine PBI Unterstützung.

Hab mit ECS zwar noch kaum Erfahrung, aber es gibt ja immer ein erstes mal Lächeln

Da ihr anscheinend relativ kleine Karten nutzen wollt, würde sich die Verwendung von einigen ausgewählten ECS-Vektoren anbieten. Also nicht gleich alle auf einmal benutzen. Das wäre dann auch interessanter im Vergleich wenn alle Spieler zB landwirtschaftliche Produkte befördern würden.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
01.10.2009 15:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #17
RE: Kleiner Wettbewerb Part 3
Das wäre doch die Idee. So wie MB es sagt, das man die beförderte Menge vielleicht zum Vergleich mit dazu nimmt.
01.10.2009 15:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chrischan
Geschäftsführer
***

Beiträge: 562
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #18
RE: Kleiner Wettbewerb Part 3
Ich fand die größe von Bernhards jetzt schon okay... ein bisschen größer okay aber mehr nicht, oder? Ruckelt ja so schon bei mir wenn ich ganz auszoome *lach*

Transport Tycoon ist ne digitale Eisenbahnplatte! Lächeln
01.10.2009 15:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #19
RE: Kleiner Wettbewerb Part 3
*Timmaexx-duckt-sich*
Was ist denn mit einem anderen Klima?

Ansonsten wäre ich für eine 256² Karte Niedrige vier Städten, und viel Industrie...
01.10.2009 15:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #20
RE: Kleiner Wettbewerb Part 3
Größer als 512 sollte die nicht unbedingt sein. Viel Industrie??? Ich weiss nicht... Anderes Klima? Mit dem Gedanken könnte ich mich unter Umständen anfreunden. Ganz ohne Städte, oder wie Tim meint, höchstens 4.
01.10.2009 15:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neuer Wettbewerb musicmonk 41 14.099 15.07.2013 19:59
Letzter Beitrag: Yoshi
  kleiner Wettbewerb Part 6!? Chrischan 5 2.978 16.09.2011 11:01
Letzter Beitrag: Zhonary
  Wettbewerb XXL Part 1 Chrischan 189 98.942 08.08.2010 22:19
Letzter Beitrag: greatest
Kommentar Kleiner Wettbewerb Part 5 -> gestartet! Timmaexx 209 88.913 18.01.2010 21:22
Letzter Beitrag: Bernhard
  Kleiner Wettbewerb Part 3 Bernhard 177 80.050 02.12.2009 20:41
Letzter Beitrag: mb

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste