Kleiner Wettbewerb Part 5 -> gestartet! - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71) +--- Forum: Allgemeines zu OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=20) +--- Thema: Kleiner Wettbewerb Part 5 -> gestartet! (/showthread.php?tid=4357) |
Kleiner Wettbewerb Part 5 -> gestartet! - Timmaexx - 10.11.2009 17:47 ------------------------------------------------------------------------------ EDIT: Hier gehts los mit dem Wettbewerb!! ->>> Klicken! Edit 16.12. durch Bernhard RE: Kleiner Wettbewerb Part 5 [Vorbereitung] - Auge - 10.11.2009 18:19 Hallo (10.11.2009 17:47)Timmaexx schrieb: - Reiner Personentransport, oder doch nur Industrie?Ich hätte es ja gerne gemischt. Wenn es aber doch reiner Personentransport (zzgl. Post?) sein soll, sollten auch keine Industrien auf der Karte sein. CargoDest fällt wohl flach, denke ich. Die letzte spielbare Version ist etwa 11-1/2-Monate alt. Demnach sollte es wohl CargoDist sein, wobei man sich beizeiten auf eine Version einigen muss. Windows-Binaries werden ja immer wieder angeboten, für Ubuntu zöge ich mir das GIT-Repository runter und erstellte mir ein eigenes Binary, ich bräuchte also nur die SHA-Kennung aus dem Repo. Was GRFs angeht ... - ein Zugset - ein KFZ-Set - ein Bahnhofsset - ein Stadtset ... der Optik wegen, mehr brauchen wir für das Spiel garnicht. Tschö, Auge RE: Kleiner Wettbewerb Part 5 [Vorbereitung] - Timmaexx - 10.11.2009 18:34 (10.11.2009 18:19)Auge schrieb: Wenn es aber doch reiner Personentransport (zzgl. Post?) sein soll, sollten auch keine Industrien auf der Karte sein. Das wird sich wohl nicht vermeiden lassen! Nach einer kurzen Zeit erscheinen die von alleine RE: Kleiner Wettbewerb Part 5 [Vorbereitung] - Auge - 10.11.2009 19:07 Hallo (10.11.2009 18:34)Timmaexx schrieb:Ich wusste, da war noch was. Dann braucht man aber solche Vorgaben nicht, dafür aber ein Industrieset.(10.11.2009 18:19)Auge schrieb: Wenn es aber doch reiner Personentransport (zzgl. Post?) sein soll, sollten auch keine Industrien auf der Karte sein. Tschö, Auge RE: Kleiner Wettbewerb Part 5 [Vorbereitung] - Eddi - 10.11.2009 19:09 (10.11.2009 18:34)Timmaexx schrieb:Doch, einfach das "Manual Industries" grf einbinden, dann tauchen keine Industrien automatisch auf, sondern nur noch über Eigenfinanzierung, was dann aber wie Cheaten in jedermanns Eigenverantwortung liegt, ob er damit leben kann.(10.11.2009 18:19)Auge schrieb: Wenn es aber doch reiner Personentransport (zzgl. Post?) sein soll, sollten auch keine Industrien auf der Karte sein. Ich halts für unwahrscheinlich, daß ich teilnehme... RE: Kleiner Wettbewerb Part 5 [Vorbereitung] - Bernhard - 10.11.2009 21:15 (10.11.2009 19:09)Eddi schrieb:... das ist doch ein guter Tipp.(10.11.2009 18:34)Timmaexx schrieb:(10.11.2009 18:19)Auge schrieb: Wenn es aber doch reiner Personentransport (zzgl. Post?) sein soll, sollten auch keine Industrien auf der Karte sein. Zitat:Ich halts für unwahrscheinlich, dass ich teilnehme...Warum? Kein Zeit? Lust? Andere Wünsche? @ Auge... schlag eine CargoDist Version vor! (Bitte mit Link zur Win-Version ) RE: Kleiner Wettbewerb Part 5 [Vorbereitung] - Eddi - 10.11.2009 23:04 nennen wir es "Ausdauer"... RE: Kleiner Wettbewerb Part 5 [Vorbereitung] - musicmonk - 11.11.2009 10:42 weitere anregungen meinerseits: - nur 30jahre ingame - evtl in der zukunft?! also monorail oder maglev... --> dann wäre ich für das japanset!! RE: Kleiner Wettbewerb Part 5 [Vorbereitung] - Bernhard - 11.11.2009 11:55 (11.11.2009 10:42)musicmonk schrieb: weitere anregungen meinerseits:könnte man drüber reden (11.11.2009 10:42)musicmonk schrieb: - evtl in der zukunft?! also monorail oder maglev... ach nö... dann bräuchten wir auch ein entsprechendes Szenario. 4-5 Metropolen mit >3 Mill. Einwohnern. Wofür sonst die schnellen Züge? RE: Kleiner Wettbewerb Part 5 [Vorbereitung] - Chrischan - 11.11.2009 11:56 ich würde so ein "ganz normales" Spiel eigentlich gar nicht so verkehrt finden RE: Kleiner Wettbewerb Part 5 [Vorbereitung] - Bernhard - 11.11.2009 13:17 wat is "janz normaal"? RE: Kleiner Wettbewerb Part 5 [Vorbereitung] - Chrischan - 11.11.2009 16:09 janz normale Industrien, janz normale städte, so wie Wettbewerb 1-4 Ach, übrigens, bin gerade zu faul ne PN zu schreiben - bin vom 22.11. - 25.11. in Börlin-Mitte! RE: Kleiner Wettbewerb Part 5 [Vorbereitung] - musicmonk - 11.11.2009 16:12 (11.11.2009 11:55)Bernhard schrieb: Wofür sonst die schnellen Züge? i need da speed ne keine ahnung nur so. viele kleine schnelle züge sind immer beeindruckend... RE: Kleiner Wettbewerb Part 5 [Vorbereitung] - sirmes - 11.11.2009 23:18 Ich wäre auch wieder mit dabei. Und wenn ich mir die Einstellungen wünschen dürfte, sähen die in etwa so aus: - "In Pause bauen" erlaubt - Focus auf Passagiertransport ist gut - trotzdem mit Industrie - Industriedichte sehr niedrig --> Die Städte brauchen doch Waren, es muss doch konsumiert werden - relativ großer Abstand zwischen den Städten, damit auch "Strecke" entsteht - Ein paar Großstädte, die recht weit auseinander liegen - dazwischen ein paar kleine Städte --> Macht einfach Spaß, wenn man kleinere Regionalbahnen hat und einige Fernzugverbindungen - Wasser darf natürlich nicht fehlen, aber nicht viele Inseln, eher eine große Landmasse und vielleicht eine oder zwei größere Inseln - Version OTTD 0.7.3 (muss doch nicht immer die neueste Nigthly sein, oder?) NewGrf: TotalTownReplacement DBSetXL Eine schöne Straßenbahn-GRF Busse natürlich auch NewStations oder dergleichen IndustrialStations Vielleicht noch ein paar schöne Brücken und GRF für Optik je nach Geschmack eben --- Falls sich doch ein reines Passagier-Spiel entwickelt, wäre Pass-Dest. (gibts das noch?) doch ne nette Sache. Und Post und Passagiere zu trennen ist zwar nicht sehr realistisch, aber klingt interessant. RE: Kleiner Wettbewerb Part 5 [Vorbereitung] - Auge - 12.11.2009 02:09 (11.11.2009 23:18)sirmes schrieb: Und wenn ich mir die Einstellungen wünschen dürfte, sähen die in etwa so aus:Was habt ihr alle immer mit diesem Pausenbauen? Auch wenn ich normalerweise mit anderen Spielzielen spiele, gebraucht habe ich das noch nie. (11.11.2009 23:18)sirmes schrieb: - Version OTTD 0.7.3 (muss doch nicht immer die neueste Nigthly sein, oder?)Warum, meinst du, war hier von CargoDist die Rede? Darüber sind wir doch am diskutieren. Wobei wir dann ganz schnell wieder bei einem einigermaßen aktuellen Nightly Build (als Basis des Patches) sind. Da ist nix mit 0.7.3. Alle anderen Destination-Implementierungen (CargoDest, PaxDest in allen seinen Erscheinungsformen) sind hoffnungslos veraltet und scheiden somit aus. Tschö, Auge RE: Kleiner Wettbewerb Part 5 [Vorbereitung] - Eddi - 12.11.2009 02:19 (12.11.2009 02:09)Auge schrieb:ich hab das auch noch nie gebraucht, aber ich habe stattdessen einen ausgeprägten "F1-Reflex"(11.11.2009 23:18)sirmes schrieb: Und wenn ich mir die Einstellungen wünschen dürfte, sähen die in etwa so aus:Was habt ihr alle immer mit diesem Pausenbauen? Auch wenn ich normalerweise mit anderen Spielzielen spiele, gebraucht habe ich das noch nie. RE: Kleiner Wettbewerb Part 5 [Vorbereitung] - musicmonk - 12.11.2009 08:53 (11.11.2009 23:18)sirmes schrieb: - trotzdem mit Industrie - Industriedichte sehr niedrig Da bin ich auch für, aber man müsste sicherstellen, dass dann nicht zu viele neue Industrien gegründet werden... könnte mir aber auch eine Map ganz ohne Industrien vorstellen. Mit Strassenbahnen kann man ja am Anfang auch sehr gut Geld scheffeln. Bauen im Pausenmodus kann man bei "normalen" Spielen ruhig weglassen. Bei ECS oder Pikka hat es mMn Sinn gemacht... RE: Kleiner Wettbewerb Part 5 [Vorbereitung] - Max - 13.11.2009 23:53 hmm. wo kann ich lesen wie es bei euch abläuft? z.b. jeder zu haus allein ne karte spieln oder alle auf einem server? usw... macht ihr hier alles etwas komplizierter um eure ruhe zu haben oder ist euch der sinn doch danach, dass alle mit machen können? CargoDest, PaxDest kenn ich z.b. nicht... weiter mit newgrf's.. immer rein damit, die hat sicher jeder?! warum macht ihr das nicht auf version 7.4.0? da kommen dann nicht so viele ne spaß zur seite.. die züge müssen durch. wenn eine regel bedeutet, nur passagiere, ist doch kein problem wenn da mal ne fabrik im weg ist. kann man doch drum rum bauen, oder? RE: Kleiner Wettbewerb Part 5 [Vorbereitung] - StefanD - 14.11.2009 01:28 (13.11.2009 23:53)Max schrieb: CargoDest [...] kenn ich z.b. nichtIst gar nicht mal so uninteressant (13.11.2009 23:53)Max schrieb: wenn eine regel bedeutet, nur passagiere, ist doch kein problem wenn da mal ne fabrik im weg ist. kann man doch drum rum bauen, oder?... oder man sagt gleich bei Spielstart im Startmenü "keine Industrien" (oder verwendet eine selbst gebastelte Karte mit ohne Industrien) RE: Kleiner Wettbewerb Part 5 [Vorbereitung] - Auge - 14.11.2009 09:18 Hallo (13.11.2009 23:53)Max schrieb: hmm.Hier geht's erstmal nur um das Szenario und die Regeln. Wo hast du etwas von Server oder nicht Server gelesen? (13.11.2009 23:53)Max schrieb: macht ihr hier alles etwas komplizierter um eure ruhe zu haben oder ist euch der sinn doch danach, dass alle mit machen können?
Also hör bitte auf, hier so ganz ohne Grund rumzuweinen. (13.11.2009 23:53)Max schrieb: warum macht ihr das nicht auf version 7.4.0? da kommen dann nicht so vieleWas ist denn das für eine Version? [1] Komm jetzt bitte nicht damit, dass du dir deine bereits installierte Version zerschießen könntest. Wird die Spezialversion nicht mit dem Installer, sondern aus einem gepackten Binary (z.B. im ZIP) aufgesetzt, kannst du -zig Versionen nebeneinander haben. Bei mir sind es z.B. momentan sieben Versionen (Stable, Trunk, CargoDest, CargoDist (2 verschiedene Versionen), RCPP2 RC, IS2 Beta2). Das geht schon alles. Tschö, Auge |