TT-MS Headquarters

Normale Version: Kleiner Wettbewerb Part 5 -> gestartet!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
------------------------------------------------------------------------------

EDIT: Hier gehts los mit dem Wettbewerb!! ->>> Klicken!
Edit 16.12. durch Bernhard
Hallo

(10.11.2009 17:47)Timmaexx schrieb: [ -> ]- Reiner Personentransport, oder doch nur Industrie?
- Cargodest., Cargodist. oder normal?
Ich hätte es ja gerne gemischt. Wenn es aber doch reiner Personentransport (zzgl. Post?) sein soll, sollten auch keine Industrien auf der Karte sein.

CargoDest fällt wohl flach, denke ich. Die letzte spielbare Version ist etwa 11-1/2-Monate alt. Demnach sollte es wohl CargoDist sein, wobei man sich beizeiten auf eine Version einigen muss. Windows-Binaries werden ja immer wieder angeboten, für Ubuntu zöge ich mir das GIT-Repository runter und erstellte mir ein eigenes Binary, ich bräuchte also nur die SHA-Kennung aus dem Repo.

Was GRFs angeht ...

- ein Zugset
- ein KFZ-Set
- ein Bahnhofsset
- ein Stadtset

... der Optik wegen, mehr brauchen wir für das Spiel garnicht.

Tschö, Auge
(10.11.2009 18:19)Auge schrieb: [ -> ]Wenn es aber doch reiner Personentransport (zzgl. Post?) sein soll, sollten auch keine Industrien auf der Karte sein.

Das wird sich wohl nicht vermeiden lassen!
Nach einer kurzen Zeit erscheinen die von alleine Zwinkern
Hallo

(10.11.2009 18:34)Timmaexx schrieb: [ -> ]
(10.11.2009 18:19)Auge schrieb: [ -> ]Wenn es aber doch reiner Personentransport (zzgl. Post?) sein soll, sollten auch keine Industrien auf der Karte sein.

Das wird sich wohl nicht vermeiden lassen!
Nach einer kurzen Zeit erscheinen die von alleine Zwinkern
Ich wusste, da war noch was. Dann braucht man aber solche Vorgaben nicht, dafür aber ein Industrieset.

Tschö, Auge
(10.11.2009 18:34)Timmaexx schrieb: [ -> ]
(10.11.2009 18:19)Auge schrieb: [ -> ]Wenn es aber doch reiner Personentransport (zzgl. Post?) sein soll, sollten auch keine Industrien auf der Karte sein.

Das wird sich wohl nicht vermeiden lassen!
Nach einer kurzen Zeit erscheinen die von alleine Zwinkern
Doch, einfach das "Manual Industries" grf einbinden, dann tauchen keine Industrien automatisch auf, sondern nur noch über Eigenfinanzierung, was dann aber wie Cheaten in jedermanns Eigenverantwortung liegt, ob er damit leben kann.

Ich halts für unwahrscheinlich, daß ich teilnehme...
(10.11.2009 19:09)Eddi schrieb: [ -> ]
(10.11.2009 18:34)Timmaexx schrieb: [ -> ]
(10.11.2009 18:19)Auge schrieb: [ -> ]Wenn es aber doch reiner Personentransport (zzgl. Post?) sein soll, sollten auch keine Industrien auf der Karte sein.

Das wird sich wohl nicht vermeiden lassen!
Nach einer kurzen Zeit erscheinen die von alleine Zwinkern

Doch, einfach das "Manual Industries" grf einbinden, dann tauchen keine Industrien automatisch auf, sondern nur noch über Eigenfinanzierung, was dann aber wie Cheaten in jedermanns Eigenverantwortung liegt, ob er damit leben kann.
... das ist doch ein guter Tipp.
Zitat:Ich halts für unwahrscheinlich, dass ich teilnehme...
Warum?
Kein Zeit? Lust? Andere Wünsche?

@ Auge... schlag eine CargoDist Version vor! (Bitte mit Link zur Win-Version Zwinkern )
nennen wir es "Ausdauer"...
weitere anregungen meinerseits:

- nur 30jahre ingame
- evtl in der zukunft?! also monorail oder maglev...
--> dann wäre ich für das japanset!!
(11.11.2009 10:42)musicmonk schrieb: [ -> ]weitere anregungen meinerseits:

- nur 30jahre ingame
könnte man drüber reden
(11.11.2009 10:42)musicmonk schrieb: [ -> ]- evtl in der zukunft?! also monorail oder maglev...
--> dann wäre ich für das japanset!!

ach nö... dann bräuchten wir auch ein entsprechendes Szenario.
4-5 Metropolen mit >3 Mill. Einwohnern.
Wofür sonst die schnellen Züge?
ich würde so ein "ganz normales" Spiel eigentlich gar nicht so verkehrt finden Zwinkern
wat is "janz normaal"?
janz normale Industrien, janz normale städte, so wie Wettbewerb 1-4 Zwinkern

Ach, übrigens, bin gerade zu faul ne PN zu schreiben - bin vom 22.11. - 25.11. in Börlin-Mitte! Lächeln
(11.11.2009 11:55)Bernhard schrieb: [ -> ]Wofür sonst die schnellen Züge?

i need da speed Cool ne keine ahnung nur so. viele kleine schnelle züge sind immer beeindruckend...
Ich wäre auch wieder mit dabei.

Und wenn ich mir die Einstellungen wünschen dürfte, sähen die in etwa so aus:

- "In Pause bauen" erlaubt
- Focus auf Passagiertransport ist gut
- trotzdem mit Industrie - Industriedichte sehr niedrig
--> Die Städte brauchen doch Waren, es muss doch konsumiert werden Zwinkern
- relativ großer Abstand zwischen den Städten, damit auch "Strecke" entsteht
- Ein paar Großstädte, die recht weit auseinander liegen
- dazwischen ein paar kleine Städte
--> Macht einfach Spaß, wenn man kleinere Regionalbahnen hat und einige Fernzugverbindungen
- Wasser darf natürlich nicht fehlen, aber nicht viele Inseln, eher eine große Landmasse und vielleicht eine oder zwei größere Inseln
- Version OTTD 0.7.3 (muss doch nicht immer die neueste Nigthly sein, oder?)

NewGrf:
TotalTownReplacement
DBSetXL
Eine schöne Straßenbahn-GRF
Busse natürlich auch
NewStations oder dergleichen
IndustrialStations
Vielleicht noch ein paar schöne Brücken
und GRF für Optik je nach Geschmack eben

---

Falls sich doch ein reines Passagier-Spiel entwickelt, wäre Pass-Dest. (gibts das noch?) doch ne nette Sache. Und Post und Passagiere zu trennen ist zwar nicht sehr realistisch, aber klingt interessant.
(11.11.2009 23:18)sirmes schrieb: [ -> ]Und wenn ich mir die Einstellungen wünschen dürfte, sähen die in etwa so aus:

- "In Pause bauen" erlaubt
Was habt ihr alle immer mit diesem Pausenbauen? Auch wenn ich normalerweise mit anderen Spielzielen spiele, gebraucht habe ich das noch nie.

(11.11.2009 23:18)sirmes schrieb: [ -> ]- Version OTTD 0.7.3 (muss doch nicht immer die neueste Nigthly sein, oder?)

Falls sich doch ein reines Passagier-Spiel entwickelt, wäre Pass-Dest. (gibts das noch?) doch ne nette Sache.
Warum, meinst du, war hier von CargoDist die Rede? Darüber sind wir doch am diskutieren. Wobei wir dann ganz schnell wieder bei einem einigermaßen aktuellen Nightly Build (als Basis des Patches) sind. Da ist nix mit 0.7.3.

Alle anderen Destination-Implementierungen (CargoDest, PaxDest in allen seinen Erscheinungsformen) sind hoffnungslos veraltet und scheiden somit aus.

Tschö, Auge
(12.11.2009 02:09)Auge schrieb: [ -> ]
(11.11.2009 23:18)sirmes schrieb: [ -> ]Und wenn ich mir die Einstellungen wünschen dürfte, sähen die in etwa so aus:

- "In Pause bauen" erlaubt
Was habt ihr alle immer mit diesem Pausenbauen? Auch wenn ich normalerweise mit anderen Spielzielen spiele, gebraucht habe ich das noch nie.
ich hab das auch noch nie gebraucht, aber ich habe stattdessen einen ausgeprägten "F1-Reflex" Zunge
(11.11.2009 23:18)sirmes schrieb: [ -> ]- trotzdem mit Industrie - Industriedichte sehr niedrig
--> Die Städte brauchen doch Waren, es muss doch konsumiert werden Zwinkern

Da bin ich auch für, aber man müsste sicherstellen, dass dann nicht zu viele neue Industrien gegründet werden...
könnte mir aber auch eine Map ganz ohne Industrien vorstellen. Mit Strassenbahnen kann man ja am Anfang auch sehr gut Geld scheffeln.

Bauen im Pausenmodus kann man bei "normalen" Spielen ruhig weglassen. Bei ECS oder Pikka hat es mMn Sinn gemacht...
hmm.Hmmm
wo kann ich lesen wie es bei euch abläuft? z.b. jeder zu haus allein ne karte spieln oder alle auf einem server? usw...Bahnhof

macht ihr hier alles etwas komplizierter um eure ruhe zu haben oder ist euch der sinn doch danach, dass alle mit machen können?angry
CargoDest, PaxDest kenn ich z.b. nicht... weiter mit newgrf's.. immer rein damit, die hat sicher jeder?!Nein nein

warum macht ihr das nicht auf version 7.4.0? da kommen dann nicht so vieleDance

ne spaß zur seite.. die züge müssen durch.
wenn eine regel bedeutet, nur passagiere, ist doch kein problem wenn da mal ne fabrik im weg ist. kann man doch drum rum bauen, oder?
(13.11.2009 23:53)Max schrieb: [ -> ]CargoDest [...] kenn ich z.b. nicht
Ist gar nicht mal so uninteressant
(13.11.2009 23:53)Max schrieb: [ -> ]wenn eine regel bedeutet, nur passagiere, ist doch kein problem wenn da mal ne fabrik im weg ist. kann man doch drum rum bauen, oder?
... oder man sagt gleich bei Spielstart im Startmenü "keine Industrien" (oder verwendet eine selbst gebastelte Karte mit ohne Industrien)
Hallo

(13.11.2009 23:53)Max schrieb: [ -> ]hmm.Hmmm
wo kann ich lesen wie es bei euch abläuft? z.b. jeder zu haus allein ne karte spieln oder alle auf einem server? usw...Bahnhof
Hier geht's erstmal nur um das Szenario und die Regeln. Wo hast du etwas von Server oder nicht Server gelesen?

(13.11.2009 23:53)Max schrieb: [ -> ]macht ihr hier alles etwas komplizierter um eure ruhe zu haben oder ist euch der sinn doch danach, dass alle mit machen können?angry
CargoDest, PaxDest kenn ich z.b. nicht... weiter mit newgrf's.. immer rein damit, die hat sicher jeder?!Nein nein
  1. Wenn es soweit ist, wird hier, wenn die Entscheidung CargoDist lautet, auch ein Windows- und evtl. ein generisches Linux-Binary zu finden sein[1].
  2. Alle verwendeten GRFs sind entweder per Onlinecontent zu haben oder werden als ZIP gebündelt angeboten.

Also hör bitte auf, hier so ganz ohne Grund rumzuweinen.

(13.11.2009 23:53)Max schrieb: [ -> ]warum macht ihr das nicht auf version 7.4.0? da kommen dann nicht so vieleDance
Was ist denn das für eine Version?

[1] Komm jetzt bitte nicht damit, dass du dir deine bereits installierte Version zerschießen könntest. Wird die Spezialversion nicht mit dem Installer, sondern aus einem gepackten Binary (z.B. im ZIP) aufgesetzt, kannst du -zig Versionen nebeneinander haben. Bei mir sind es z.B. momentan sieben Versionen (Stable, Trunk, CargoDest, CargoDist (2 verschiedene Versionen), RCPP2 RC, IS2 Beta2). Das geht schon alles.

Tschö, Auge
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Referenz-URLs