Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Umfrage: Welches Konzept für den nächsten Wettbewerb?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Rein Personen und Postverkehr 30.00% 3 30.00%
Rein Güter 10.00% 1 10.00%
Beides 60.00% 6 60.00%
Gesamt 10 Stimmen 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleiner Wettbewerb Part 5 -> gestartet!
Verfasser Nachricht
AnD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 900
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #41
RE: Kleiner Wettbewerb Part 5 [Vorbereitung]
*) ... wird in den nächsten Tagen auf den dritten Programmen und auf EinsExtra wiederholt ...
Gruß AnD

1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
17.11.2009 15:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sirmes
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 71
Registriert seit: Sep 2007
Beitrag #42
RE: Kleiner Wettbewerb Part 5 [Vorbereitung]
Zum Thema "Im Pause-Modus bauen": Wenn ich für mich spiele, stecke ich immer viel Zeit in ausgestaltete Bahnhofsanlagen. Wenn ich die nicht im Pause-Modus bauen kann, sind da schnell mal 1-2 Monate weg. Und das stört mich einfach. Und da man gerade am ANfang eh nicht alles im Pause-Modus bauen kann, weil sonst diue Einnahmen zum bauen fehlen, ist es ja nicht soo tragisch, wenn wir den cheat "legalisieren".

----------------------------
Die Energie, die wir brauchen, gewinnen wir aus dem Strom, gegen den wir schwimmen.
17.11.2009 18:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #43
RE: Kleiner Wettbewerb Part 5 [Vorbereitung]
Man kann auch immer kurz auf Pause bzw. F1 drücken!
Ich finde Die Bahn AG kann auch nicht die Zeit anhalten....
17.11.2009 18:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #44
RE: Kleiner Wettbewerb Part 5 [Vorbereitung]
die Bahn AG hat aber auch mehrere "Manager" die sich nebeneinander um die Probleme kümmern.
Mehdorn hat ja nicht gleichzeitig Fahrpläne geschrieben, Loks gekauft, Strecken geplant, Bahnhöfe gebaut usw...

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
17.11.2009 21:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #45
RE: Kleiner Wettbewerb Part 5 [Vorbereitung]
Hallo

(17.11.2009 21:09)Bernhard schrieb:  die Bahn AG hat aber auch mehrere "Manager" die sich nebeneinander um die Probleme kümmern.
Mehdorn hat ja nicht gleichzeitig Fahrpläne geschrieben, Loks gekauft, Strecken geplant, Bahnhöfe gebaut usw...
Zum Lokkauf kann ich nix sagen, aber bei den anderen Sachen hat, außer beim Absegnen, nie und nimmer nicht auch nur irgendein Manager auch nur einen Handschlag getan. Kannst'e glauben. Lächeln

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
17.11.2009 21:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.065
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #46
RE: Kleiner Wettbewerb Part 5 [Vorbereitung]
Manager sind ja auch zum managen da, nicht zum handschlagen...
18.11.2009 05:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chrischan
Geschäftsführer
***

Beiträge: 562
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #47
RE: Kleiner Wettbewerb Part 5 [Vorbereitung]
öhm, können wir dann nochmal über den Wettbewerb reden?? Lächeln
Wer macht das Szenario?!

Transport Tycoon ist ne digitale Eisenbahnplatte! Lächeln
18.11.2009 07:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #48
RE: Kleiner Wettbewerb Part 5 [Vorbereitung]
aber ich bin doch der Manager in meinem Spiel... großes Grinsen

Und wenn ICH sage "Kreuzung umbauen" hat das quasi sofort ferig zu sein!

@ Chrischan.... wat is Zwinkern

ok.... ich habe spasseshalber (was auch sonst) am WE mal ein 512 * 512 Szenario mit viel Stadt, wenig Industrie und Wasser, eher flach.... angefangen. Ist ne echte Herausforderung.

Was wir "umfragen" sollte... das Verhältnis Großstädte zu Kleinstädten und Dörfern. Und das Startjahr!
Und dann würde mich ja wirklich noch mal interessieren (Frage an Michael, Auge, Eddi, Frosch und wer sich sonst noch auskennt...) ist es möglich eine grf zu machen, dass die HÄUSER Waren produzieren?? Fänd ich schon nett, wenn man zusätzlich zu Personen (sehr viel) Post (weniger viel) noch Waren (eher bescheiden) per GmP befördern muß.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
18.11.2009 07:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.065
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #49
RE: Kleiner Wettbewerb Part 5 [Vorbereitung]
Gehen tüte das bestimmt, aber wäre es da nicht sinvoller, ein reduziertes Industrie-Set zu erstellen, das 1x1 oder 2x2-Industrien hat, die nur innerhalb von Städten gebaut werden können? (so wie Banken)

Bei Cargod*st hab ich Großstädte gerne etwa 1:40 und viele Kleinstädte. Dann kann man auch gut Nahverkehr und Fernverkehr trennen.
18.11.2009 09:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #50
RE: Kleiner Wettbewerb Part 5 [Vorbereitung]
(18.11.2009 07:55)Bernhard schrieb:  Was wir "umfragen" sollte... das Verhältnis Großstädte zu Kleinstädten und Dörfern. Und das Startjahr!

Beides in einer Umfrage?
18.11.2009 09:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #51
RE: Kleiner Wettbewerb Part 5 [Vorbereitung]
(18.11.2009 09:13)Timmaexx schrieb:  
(18.11.2009 07:55)Bernhard schrieb:  Was wir "umfragen" sollte... das Verhältnis Großstädte zu Kleinstädten und Dörfern. Und das Startjahr!

Beides in einer Umfrage?
vlt schwer, gebe ich zu großes Grinsen
Eddi schrieb:Gehen tüte das bestimmt, aber wäre es da nicht sinvoller, ein reduziertes Industrie-Set zu erstellen, das 1x1 oder 2x2-Industrien hat, die nur innerhalb von Städten gebaut werden können? (so wie Banken)
Ne komplett neue Industrie... wäre eine Idee... ein kleiner Handwerksbetrieb oder so Lächeln
Eddi schrieb:Bei Cargod*st hab ich Großstädte gerne etwa 1:40 und viele Kleinstädte. Dann kann man auch gut Nahverkehr und Fernverkehr trennen.
ui, wie viele Städte hättest Du den gerne? Auf einer sagen wir mal 512*512 Map ... 3:120????

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
18.11.2009 12:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
musicmonk
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 187
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #52
RE: Kleiner Wettbewerb Part 5 [Vorbereitung]
bitte nicht nur über das start-, sondern auch das endjahr abstimmen. ich finde 30 jahre ingame reichen vollkommen aus Zwinkern insbesondere wenn wir mit bauen im pausenmodus spielen...

das mit den waren hört sich nett an. kann man doch einfach bei "waren" belassen. ob das nun müll oder möbel sind intressieren mich herzlich wenig xD
da über die hälfte - bis jetzt - für güter und personentransport abgestimmt haben, könnten wir doch zusätzlich noch kohlebergwerke und kraftwerke einschliessen. schliesslich brauch eine stadt auch strom. dann ist nicht zuviel industrie, aber auch nicht null...

@bernhard: zeig doch schonmal eine kleine preview von dem szenario.
18.11.2009 15:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #53
RE: Kleiner Wettbewerb Part 5 [Vorbereitung]
(18.11.2009 12:34)mb schrieb:  
Bernhard schrieb:[...] ist es möglich eine grf zu machen, dass die HÄUSER Waren produzieren?? Fänd ich schon nett, wenn man zusätzlich zu Personen (sehr viel) Post (weniger viel) noch Waren (eher bescheiden) per GmP befördern muß.

Technisch ist das möglich. Im Prinzip kann ein Gebäude jede Frachtart "erzeugen".

Aber was genau sollten denn Wohnhäuser produzieren? Passagiere, Post und Müll.
Oder Geschäftshäuser? Passagiere, Post und Müll. Zumindest irL. Cool

Über "Müll" hatten wir ja schon x-mal diskutiert. Überzeugend war das nicht, besonders nicht der Bahntransport. Während ich am DB Set herumwerkele hatte ich aber auch schon x-mal über "Gepäck" nachgedacht. Gerade in früheren Jahren war der Gepäckanteil am Bahntransport viel grösser als der Posttransport. Postwagen waren eigentlich eher selten, während Gepäckwagen Standard waren.

Warenproduktion für normale Gebäude würde ich ausschliessen.

In meinem Gebäudeset (im Bau) gibt es allerdings sog. "Stadtindustrien" (Werkstatt, Tischlerei, Brauerei, Getreidemühle, ...) die max 2*2 Felder gross sind. Das Set ist natürlich noch lange nicht fertig. Ausserdem funktioniert es zZt nur unter TTDPatch, und diese "Industrien" akzeptieren natürlich keine grossen Mengen. Das ist eher klein klein, für LKW-Transport.

Gruß
Michael
Müll fände ich eher uninteressant, ich denke im Moment an den Zeitraum 1930-1960, evt. 1970.
Wo eben an jedem Bahnhof ein Frachtschuppen war, ein reiner Personenzug (nach meinem Verständnis) eher selten, eben der GmP.

Über welche Probs. wird denn die erzeugte Fracht/Ware gesteuert? Finde in der Wiki nur
" Population (0B) and Mail generation multiplier (0C) " in der Action0 Häuser, oder läuft das über
"House callback flags (14,1D), custom cargo production"?

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
18.11.2009 16:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #54
RE: Kleiner Wettbewerb Part 5 [Vorbereitung]
[Custom cargo production]

Berhard schrieb:Über welche Probs. wird denn die erzeugte Fracht/Ware gesteuert? Finde in der Wiki nur
" Population (0B) and Mail generation multiplier (0C) " in der Action0 Häuser, oder läuft das über
"House callback flags (14,1D), custom cargo production"?

Ja. Such´ mal in der Sektion "Callbacks" nach CB 2E.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
18.11.2009 16:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
musicmonk
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 187
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #55
RE: Kleiner Wettbewerb Part 5 [Vorbereitung]
wer erstellt jetzt eigentlich das szenario? ich bin für ein eher kleineres wie es beim 2. teil der fall war...
24.11.2009 13:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #56
RE: Kleiner Wettbewerb Part 5 [Vorbereitung]
Kann ich gerne versuchen, aber erst nächste Woche. Stress...............

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
24.11.2009 15:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sirmes
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 71
Registriert seit: Sep 2007
Beitrag #57
RE: Kleiner Wettbewerb Part 5 [Vorbereitung]
Ich will mich nicht vordrängeln, aber ich hatte gerade Zeit und Lust.

Ich habe mich mal an einem möglichen Szenario probiert.

Karte 256*512
Einige Größere Städte, mehrere kleinere
Wenig Industrie - find ich zumindest:
-1 Fabrik
-1 Stahlwerk
-1 Food Processing Dingens
-1 Brauerei
-1 Raffinerie
-1 Sägewerk
-3 Bauernhöfe
-2 Wälder
-je 2 Erz- und Kohleminen
-1 Ölfeld
-Ölbohrinseln kommen von alleine Lächeln

also alles, was der OTTD-Bürger so braucht.

Falls ihr euch wundert: Ich habe das Pikka-Industrie-Set eingebaut. Ich finde das Set ziemlich cool, nicht so "komplex" wie ECS, aber doch ein bischen mehr als die Standard-Industrien. Sich da reinzuarbeiten dauert vielleicht 5 Minuten Cool Zur betreffenden GRF siehe nächsten Absatz.

Ich habe das Szenario mit der Nigthly aus Wettkampf 4 gebaut. Das Gesamtpaket inkl. der GRF hat Bernhard hier hinterlegt: -Klick- (ich hoffe das geht klar, das ich hier auf dich verweise). Die eingebauten NewGRF sieht man auf dem Einstellungsscreenshot, es sind alle in dem Paket von Bernhard drin und auch im Szenario gespeichert. Also nichts mit lange suchen, einstellen, probieren oder so (Das hab ich für euch schonmal erledigt). Gesamtpaket runterladen, ins OTTD-Stammverzeichnis entpacken, Szenario runterladen, los spielen.

Das die Häuser trotz TotalTownReplacement noch so aussehen wie sie aussehen ändert sich mit der Zeit. Die TTRS will nicht ganz so wie ich will, ist aber nur eine Frage der Zeit, bis die Häuser nach TTRS aussehen. Dafür ist der Straßenbelag auf den Brücken der gleiche wie sonst auch. Nur die Bahnübergänge sehen nach wie vor Sch*** aus - muss man halt Brücken bauen großes Grinsen

Startdatum hab ich 1945 eingestellt. Jemand hat sich "beklagt", das es 1950 nur teure Dampfloks gibt. Und irgendwie hat er recht.

Das ganze soll nur ein Vorschlag sein, wenn es euch aber gefällt, könnte man sofort losspielen. Theoretisch dürfte alles funktionieren.


Da das Szenario von mir ist, hier meine Regelvorschläge:

Spielzeit: 1945 - Dezember 2000
Nur behutsamer Landschaftsbau
Zu Spielende müssen alle Städte angeschlossen sein, sonst ... sonst ... ähmt ... naja, sonst gibts was Böse
Somit Fokus auf Passagiertransport
"Bauen im Pausemodus" erlaubt - wer das nicht will, muss es ja nicht machen. Da es hier eh um nichts geht und der Spaß und schöne Screenshots im Vordergrund stehen, würde ich diesen Cheat begrüßen
"Mächtiges Abrisswerkzeug" erlaubt - aus den gleichen Gründen, darauf könnte ich aber zur Not verzichten.
KEIN Geldcheat
die anderen Cheats auch nicht erlaubt

Das Stadtwachstum könnte man aufgrund der "Kleine" der kleinen Städte auch auf schnell stellen.

Hab ich was vergessen?

---

So, was meint ihr?


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
                   

.scn  wettkampf 5 beta1.scn (Größe: 54,89 KB / Downloads: 144)

----------------------------
Die Energie, die wir brauchen, gewinnen wir aus dem Strom, gegen den wir schwimmen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.11.2009 00:53 von sirmes.)
25.11.2009 00:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.065
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #58
RE: Kleiner Wettbewerb Part 5 [Vorbereitung]
Wieso wollt ihr eigentlich immer so spät starten? Da verpaßt man doch das komplette Dampflokzeitalter.

Ich würde viel lieber 1925 oder 1922 starten wollen. 1920 ist irgendwie ein blöder Start, weil man nur eine Lok zur Auswahl hat, die aber sofort unnütze wird.
25.11.2009 01:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #59
RE: Kleiner Wettbewerb Part 5 [Vorbereitung]
Hallo

Nur mal ein paar grundsätzliche Kommentare

(25.11.2009 00:52)sirmes schrieb:  Karte 256*512
Einige Größere Städte, mehrere kleinere
Wenig Industrie
Annehmbar.

(25.11.2009 00:52)sirmes schrieb:  Falls ihr euch wundert: Ich habe das Pikka-Industrie-Set eingebaut.
Und es aus Versehen gleich wieder deaktiviert, oder wie soll ich das Schild vor dem Namen der GRF auf dem ersten Screenshot deuten?

(25.11.2009 00:52)sirmes schrieb:  Ich habe das Szenario mit der Nigthly aus Wettkampf 4 gebaut.
Das dürfte mittlererweile veraltet sein, was für das Szenario unerheblich sein dürfte.

(25.11.2009 00:52)sirmes schrieb:  Das die Häuser trotz TotalTownReplacement noch so aussehen wie sie aussehen ändert sich mit der Zeit. Die TTRS will nicht ganz so wie ich will, ist aber nur eine Frage der Zeit, bis die Häuser nach TTRS aussehen. Dafür ist der Straßenbelag auf den Brücken der gleiche wie sonst auch. Nur die Bahnübergänge sehen nach wie vor Sch*** aus - muss man halt Brücken bauen
Man könnte ja auch einfach mal die Originalstraßen benutzen, damit die Bahnübergänge nicht so vermurkst aussehen. Das ist, wie auch das (Nicht)Mischen von Original- und TTRS-Set-Häusern, alles per GRF-Parameter einstellbar.

(25.11.2009 00:52)sirmes schrieb:  Startdatum hab ich 1945 eingestellt. Jemand hat sich "beklagt", das es 1950 nur teure Dampfloks gibt. Und irgendwie hat er recht.
Wie Eddi schon sagte, darf es auch ein Stück früher sein.

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.11.2009 03:02 von Auge.)
25.11.2009 03:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sirmes
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 71
Registriert seit: Sep 2007
Beitrag #60
RE: Kleiner Wettbewerb Part 5 [Vorbereitung]
(25.11.2009 03:01)Auge schrieb:  Hallo

Nur mal ein paar grundsätzliche Kommentare

(25.11.2009 00:52)sirmes schrieb:  Karte 256*512
Einige Größere Städte, mehrere kleinere
Wenig Industrie
Annehmbar.

(25.11.2009 00:52)sirmes schrieb:  Falls ihr euch wundert: Ich habe das Pikka-Industrie-Set eingebaut.
Und es aus Versehen gleich wieder deaktiviert, oder wie soll ich das Schild vor dem Namen der GRF auf dem ersten Screenshot deuten?

Ich weiß nicht warum, aber das ist nur im Szenarioeditor so. Wenn man das Szenario spielt, ist alles im grünen Breich.

(25.11.2009 00:52)sirmes schrieb:  Ich habe das Szenario mit der Nigthly aus Wettkampf 4 gebaut.
Das dürfte mittlererweile veraltet sein, was für das Szenario unerheblich sein dürfte.

genau, außerdem macht es durch das Paket von Bernhard für alle recht einfach, das gleiche Set zu haben.

(25.11.2009 00:52)sirmes schrieb:  Das die Häuser trotz TotalTownReplacement noch so aussehen wie sie aussehen ändert sich mit der Zeit. Die TTRS will nicht ganz so wie ich will, ist aber nur eine Frage der Zeit, bis die Häuser nach TTRS aussehen. Dafür ist der Straßenbelag auf den Brücken der gleiche wie sonst auch. Nur die Bahnübergänge sehen nach wie vor Sch*** aus - muss man halt Brücken bauen
Man könnte ja auch einfach mal die Originalstraßen benutzen, damit die Bahnübergänge nicht so vermurkst aussehen. Das ist, wie auch das (Nicht)Mischen von Original- und TTRS-Set-Häusern, alles per GRF-Parameter einstellbar.

Da das ja nur Optik ist, kann das ja jeder für sich entscheiden. Das mit den Parameter für (Nicht)Mischen von Original- und TTRS-Häusern hab ich probiert, aus unerfindlichen Gründen interessiert es nicht welchen Parameter ich eingebe. Die Häuser bleiben gleich. Aber ich denke, damit kann man leben.

(25.11.2009 00:52)sirmes schrieb:  Startdatum hab ich 1945 eingestellt. Jemand hat sich "beklagt", das es 1950 nur teure Dampfloks gibt. Und irgendwie hat er recht.
Wie Eddi schon sagte, darf es auch ein Stück früher sein.

Von mir aus gern! Das ist ja auch schnell geändert.

Tschö, Auge

Kommentare von mir in Blau

----------------------------
Die Energie, die wir brauchen, gewinnen wir aus dem Strom, gegen den wir schwimmen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.11.2009 08:09 von sirmes.)
25.11.2009 08:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neuer Wettbewerb musicmonk 41 14.177 15.07.2013 19:59
Letzter Beitrag: Yoshi
  kleiner Wettbewerb Part 6!? Chrischan 5 2.979 16.09.2011 11:01
Letzter Beitrag: Zhonary
  Wettbewerb XXL Part 1 Chrischan 189 99.348 08.08.2010 22:19
Letzter Beitrag: greatest
  Kleiner Wettbewerb Part 4 Bernhard 341 147.495 13.12.2009 17:49
Letzter Beitrag: musicmonk
  Kleiner Wettbewerb Part 3 Bernhard 177 80.234 02.12.2009 20:41
Letzter Beitrag: mb

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste