Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3D
Verfasser Nachricht
officercrockey
Geschäftsführer
***

Beiträge: 821
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #41
RE: 3D
Also so ein Minimalmaß an Rechtschreibung wäre schon ganz cool. In dem Fall würden schon ein bis zwei Satzzeichen helfen damit man das Ganze besser lesen kann Zwinkern
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.11.2010 22:47 von officercrockey.)
11.11.2010 21:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sukram99
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 17
Registriert seit: Nov 2010
Beitrag #42
RE: 3D
du willst meine deutsch Note auch garnicht wissen
11.11.2010 21:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jakob900
Geschäftsführer
***

Beiträge: 616
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #43
RE: 3D
(11.11.2010 21:28)sukram99 schrieb:  du willst meine deutsch Note auch garnicht wissen

Die interessieren hier wirklich niemanden, aber wenn du möchtest, dass dir jemand hilft/antwortet, dann solltest du doch ein paar Grundlegende Rechtschreib-Regeln einhalten, bzw dich so artikulieren, dass es auch jemand auch beim ersten Lesen versteht Zwinkern

Ob du eilst oder langsam gehst, der Weg bleibt immer derselbe.
12.11.2010 00:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #44
RE: 3D
um die Frage zu beantworten: geht nicht, weil es für OTTD nicht die entsprechenden Grafiken gibt.
Es müssten ja dann alle Grafiken für eine 360 Grad-Ansicht gezeichnet werden.

Ausserdem ist die Spiel-Engine (also das Programm selber) m.W. nicht dafür geeignet!

Zur Rechtschreibung.... sicherlich haben jakob (schreibt man bei Namen nicht eigentlich den ersten Buchstaben groß?) und officercrockey nicht Unrecht .... vlt. sollten einige Mitglieder sich mal in die Signatur schreiben, dass sie nicht lösbare Probleme mit ihrer Rechtschreibung haben (Autisten, Schreib- Leseschwäche usw...) IST ERNST GEMEINT!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
12.11.2010 08:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gleisdreieck
Geschäftsführer
***

Beiträge: 538
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #45
RE: 3D
Autisten haben keine Probleme mit der Rechtschreibung.

Happy training!
12.11.2010 15:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #46
RE: 3D
(12.11.2010 15:18)Gleisdreieck schrieb:  Autisten haben keine Probleme mit der Rechtschreibung.
Gab es nicht mal ein namhaftes Forumsmitglied, dass dies in seiner Signatur behauptet hat?
12.11.2010 15:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #47
RE: 3D
Autismus geht oft mit Inselbegabungen, vor allem im Bereich Mathematik/Logik einher, also ist die Wahrscheinlichkeit hoch, daß Autisten besonders gut in Rechtschreibung/Grammatik sind.
12.11.2010 15:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gleisdreieck
Geschäftsführer
***

Beiträge: 538
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #48
RE: 3D
(12.11.2010 15:27)Timmaexx schrieb:  
(12.11.2010 15:18)Gleisdreieck schrieb:  Autisten haben keine Probleme mit der Rechtschreibung.
Gab es nicht mal ein namhaftes Forumsmitglied, dass dies in seiner Signatur behauptet hat?

Kann schon sein, aber ich habe selbst ein Kind mit dieser "Behinderung/Ausprägung". Und deshalb hab ich mit schon etwas damit befaßt, Probleme mit der Rechtschreibung gehören auf jeden Fall nicht dazu, ganz im Gegenteil, Autisten sind äußerst genau und pingelig in solchen Sachen. Ich hab' im übrigen auch einen Legastheniker, so daß ich den Unterschied schon gut beurteilen kann.

Happy training!
12.11.2010 17:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #49
RE: 3D
(12.11.2010 17:18)Gleisdreieck schrieb:  ....Probleme mit der Rechtschreibung gehören auf jeden Fall nicht dazu, ganz im Gegenteil, Autisten sind äußerst genau und pingelig in solchen Sachen.

dann haben wir anscheinend ne Menge Autisten hier Zwinkern

OK, also, Legastheniker aller Klassen outet Euch bitte über Eure Signatur

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
13.11.2010 16:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #50
RE: 3D
(13.11.2010 16:14)Bernhard schrieb:  dann haben wir anscheinend ne Menge Autisten hier Zwinkern
Das halte ich durchaus für wahrscheinlich. Leichte Ausprägungen von Autismus müssen ja auch nicht automatisch zu ner Behinderung führen. Und solche Leute haben häufig einen Vorteil beim Erlernen von naturwissenschaftlichen Fächern.
13.11.2010 17:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #51
RE: 3D
(13.11.2010 17:06)Eddi schrieb:  Und solche Leute haben häufig einen Vorteil beim Erlernen von naturwissenschaftlichen Fächern.

Dann bin ich auf gar keinen Fall einer! Traurig
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.11.2010 17:34 von Timmaexx.)
13.11.2010 17:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jankru
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 181
Registriert seit: May 2009
Beitrag #52
RE: 3D
Ich auch nicht. Hatte in Chemie ne 5!^^
13.11.2010 17:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
killking
Tycoon
*****

Beiträge: 1.233
Registriert seit: Jan 2005
Beitrag #53
RE: 3D
Ich hab heute Kartoffeln gegessen und es hat total geregnet. Außerdem hat der Tag 24h.

So

Vlt mal wieder zum Topic zurück.....großes Grinsen

gruß, killking

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
15.11.2010 19:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #54
RE: 3D
28.12.2010 17:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #55
RE: 3D

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
28.12.2010 18:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #56
RE: 3D
(28.12.2010 18:36)mb schrieb:  
Yoshi schrieb:Artikel: Ist die Welt dreidimensional?

Ist die Welt 2-dimensional? Cool

Gruß
Michael

Traurig Mist, "Ist die Welt 1-Dimensional?" geht nicht...
28.12.2010 18:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Juli
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 27
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #57
RE: 3D
Oh Doch es ist möglich OpenTTD in einer art 3d zu spielen nur leider weiß ich nicht mehr wo man es herbekommtTraurig.
Aber hier habe ich einen link wie es aussieht : http://wiki.openttd.org/32bit_Graphics_Development


MfG: Juli
13.03.2011 12:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #58
RE: 3D
Hallo

(13.03.2011 12:20)Juli schrieb:  Oh Doch es ist möglich OpenTTD in einer art 3d zu spielen nur leider weiß ich nicht mehr wo man es herbekommtTraurig.
Aber hier habe ich einen link wie es aussieht : http://wiki.openttd.org/32bit_Graphics_Development

Stop! Außer, dass die den Objekten zugrundeliegenden Modelle mit einem 3D-Programm erstellt wurden, ist da reinweg garnichts 3D. Der Patch liefert die aus 3D-Modellen erstellten Graphiken und zusätzliche Zoomlevels, verhält sich sonst aber wie das Original. kein drehen, keine zusätzlichen Ansichten, nix.

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
13.03.2011 12:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DonRazzi
Geschäftsführer
***

Beiträge: 704
Registriert seit: May 2007
Beitrag #59
RE: 3D
Meiner Ansicht nach ist ein "Aufbohren" der Graphik auf 3D bzw 32bit-Graphiken ohnehin nicht sinnvoll. Bei höheren Auflösungen sieht der typische Maßstab-Mix von TT zunehmend unschön aus, weil die Gleisabstände zu groß. die Waggons zu kurz, die Loks im Vergleich zu LKW zu klein etc. werden. Wenn man soetwas macht, dann müsste man ein komplett neues Spiel programmieren, das mehr in Richtung Modellbahn mit angehängter Wirtschaftssimulation geht.

Grüße,
Don
14.03.2011 18:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #60
RE: 3D
DonRazzi schrieb:Meiner Ansicht nach ist ein "Aufbohren" der Graphik auf 3D bzw 32bit-Graphiken ohnehin nicht sinnvoll. Bei höheren Auflösungen sieht der typische Maßstab-Mix von TT zunehmend unschön aus, weil die Gleisabstände zu groß. die Waggons zu kurz, die Loks im Vergleich zu LKW zu klein etc. werden. Wenn man soetwas macht, dann müsste man ein komplett neues Spiel programmieren, das mehr in Richtung Modellbahn mit angehängter Wirtschaftssimulation geht.

Es gibt ja Beispiele sowohl für 3D- als auch für 32-Bit Transportspiele.

Die "echten" 3D-Grafiken sehen dabei zumeist recht bescheiden aus, während 32-Bit Spritegrafiken mitunter recht gut gelungen daherkommen, wie zB bei "Transport Giant". Trotzdem konnte mMn bisher kein Spiel mit der Vielfalt und Ausgewogenheit von TTD und seinen Nachfolgern mithalten. Man sieht daran dass der Grafikanteil am Erfolg eines Spiels meist überschätzt wird, besonders bei neuesten Spielen. Da muss man sich erst einmal einen neuen Rechner zulegen um sich dann vom Spiel langweilen zu lassen. Cool

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
14.03.2011 20:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste