Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cargodest branch
Verfasser Nachricht
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #41
RE: Cargodest branch
Hallo

(19.08.2009 15:49)Netghost schrieb:  PBS is bereits drin...hmm hoffen wir mal das beste...ich gehe nicht davon aus das mein damaliges Posting von irgendeinem der entwicklern gelesen wurde oder?
Meinst du mit "damals" dein Posting vom 19.08.2009 (aktuell: gestern) um 00:31 Uhr?

PBS ist ja nun schon einige Zeit offiziell (im Trunk etwa seit Herbst 2008, im Stable seit 0.7.0 (April 2009)). Für GargoD*st ist das, wie Eddi schon beschrieb, vorerst nicht anzunehmen. Und bevor du auf die Roadmap für OTTD 0.8 abstellst, sei gesagt, dass CargoDest auch schon in der Roadmap für 0.7 zu finden war. Als klar wurde, dass das zeitlich nicht klappt, wurde es aus der Roadmap für 0.7 entfernt und nach 0.8 verschoben. Das kann so natürlich wieder passieren.

(19.08.2009 15:49)Netghost schrieb:  ich hab auch schon von einigen Problemen gehört so zb das man jede Station zum Ziel anfahren muss damit die fracht auch ausgeladen wird? Naja dann wird die "Ausladen" funktion mal endlich wirklich benötigt.
Da hast du irgendwas missverstanden. Weder mit CargoDest noch mit CargoDist musst du angeben, dass die Fracht an jeder Station entladen wird. Das wird programmiertechnisch bei CargoDist so gehandhabt (wenn ich die Diskussion richtig verstanden habe), das passiert aber intern, damit musst du dich als Spieler nicht auseinandersetzen. Du musst nur jede Haltestelle im Fahrplan angeben, damit aus dieser Information die möglichen Zielpunkte der Fracht bei deren Generierung in Betracht gezogen werden kann.

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.08.2009 23:16 von Auge.)
19.08.2009 23:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Netghost
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 42
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #42
RE: Cargodest branch
(19.08.2009 23:13)Auge schrieb:  Hallo

(19.08.2009 15:49)Netghost schrieb:  PBS is bereits drin...hmm hoffen wir mal das beste...ich gehe nicht davon aus das mein damaliges Posting von irgendeinem der entwicklern gelesen wurde oder?
Meinst du mit "damals" dein Posting vom 19.08.2009 (aktuell: gestern) um 00:31 Uhr?

PBS ist ja nun schon einige Zeit offiziell (im Trunk etwa seit Herbst 2008, im Stable seit 0.7.0 (April 2009)). Für GargoD*st ist das, wie Eddi schon beschrieb, vorerst nicht anzunehmen. Und bevor du auf die Roadmap für OTTD 0.8 abstellst, sei gesagt, dass CargoDest auch schon in der Roadmap für 0.7 zu finden war. Als klar wurde, dass das zeitlich nicht klappt, wurde es aus der Roadmap für 0.7 entfernt und nach 0.8 verschoben. Das kann so natürlich wieder passieren.

(19.08.2009 15:49)Netghost schrieb:  ich hab auch schon von einigen Problemen gehört so zb das man jede Station zum Ziel anfahren muss damit die fracht auch ausgeladen wird? Naja dann wird die "Ausladen" funktion mal endlich wirklich benötigt.
Da hast du irgendwas missverstanden. Weder mit CargoDest noch mit CargoDist musst du angeben, dass die Fracht an jeder Station entladen wird. Das wird programmiertechnisch bei CargoDist so gehandhabt (wenn ich die Diskussion richtig verstanden habe), das passiert aber intern, damit musst du dich als Spieler nicht auseinandersetzen. Du musst nur jede Haltestelle im Fahrplan angeben, damit aus dieser Information die möglichen Zielpunkte der Fracht bei deren Generierung in Betracht gezogen werden kann.

Tschö, Auge

Ich meinte den Posting von mir damals anno 2007. als man noch mit Buschtrommeln telefonierte Zwinkern :

http://www.tt-ms.de/forum/showthread.php...6#pid41776

Was mich jetzt an dieser version ein wenig stört ist die Streckenabhängigkeit, hätte man den Passagieren einfach eine Zeitabhängigkeit gegeben wäre es dem Spieler frei gestellt gewesen WIE er die passagier zum Ziel bringt hauptsache er schafft es schnell. Mit der Methode nützt es mir nämlich nix wenn ich zwei Große städte mit der maglev verbinde weil sie trotzdem an jedem Kuhdorf anhalten muss und nicht durchfahren kann. Der Realismus wäre automatisch massiv gestiegen weil der Spieler Frachtnetze und Passagiernetze hätte trennen müssen oder eben eine Bevorzugung der Passagierzüge in sein Netz hätte einbauen müssen. In Verbindung mit PBS ähh... YAPP der feuchte Traum eines jeden Modellbauers. ^^
20.08.2009 00:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #43
RE: Cargodest branch
Ich versteh dein Problem nicht. Niemand verbietet dir, Expresszüge zwischen den Städten einzusetzen. Die Passagiere, die nicht in einem Kuhkaff unterwegs aussteigen wollen, werden dann diese Zäge nehmen, und entsprechend mehr bezahlen, weil sie schneller ankommen.
20.08.2009 01:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Netghost
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 42
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #44
RE: Cargodest branch
Hmm ist es nicht so das die Passagier am Ziel nicht aussteigen wenn der Zug nicht vorher alle Stationen die dazwischen liegen angefahren ist?
20.08.2009 05:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #45
RE: Cargodest branch
(20.08.2009 05:18)Netghost schrieb:  Hmm ist es nicht so das die Passagier am Ziel nicht aussteigen wenn der Zug nicht vorher alle Stationen die dazwischen liegen angefahren ist?


NEIN

Passagiere steigen dort aus, wo sie hinwollen.
Wenn zwischen Dorf A und C Dorf B liegt, da aber niemand hinwill, muss der Zug dort nicht halten.

Beispiel:
A-----------(15 Felder)-----------------B-----------------------------------------(50 Felder)------------------------------------C
In A stehen Passagiere nach B und nach C
Nun kommt ein ICE, der fährt von A direkt nach C, dort steigen nur Passagiere nach C ein.
danach kommt ein Nahverkehrszug von A über B nach C.
Dort werden hauptsächlich Passagiere nach B einsteigen, aber kaum welche nach C, den der Nahverkehrszug braucht ja länger von A (über B) nach C als der ICE! *)

Umgekehrt könnte es sein, dass Passagiere von C nach B über A fahren wenn das schneller ist!


*) Bitte nicht nachrechnen, habe ich einfach mal so angenommen Zwinkern

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
20.08.2009 06:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #46
RE: Cargodest branch
(20.08.2009 05:18)Netghost schrieb:  Hmm ist es nicht so das die Passagier am Ziel nicht aussteigen wenn der Zug nicht vorher alle Stationen die dazwischen liegen angefahren ist?
nein, da hast du was falsch verstanden.

Angenommen du hast eine Strecke
A - B - C - D

und im Fahrplan des Zuges steht:
1. Fahre [mit Zwischenhalten] nach A
2. Fahre [mit Zwischenhalten] nach D

Dann wissen die Passagiere nach B und C nicht anhand des Fahrplanes, daß der Zug an ihrer Haltestelle hält, werden den Zug also nicht benutzen. Die Passagiere nach D lassen sich davon nicht abhalten.

Deswegen solltest du alle Fahrpläne auf "ohne Zwischenhalt" einstellen.
20.08.2009 14:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Netghost
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 42
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #47
RE: Cargodest branch
Ah okay also genau entgegengesetzt von dem was ich verstanden habe. ^^ nur gut das im maintrunk die Fahrpläne automatisch auf "ohne Zwischenhalt" eingestellt sind.
Wen muss ich mit Kästen voll Bier bestechen das Cargodest in den Maintrunk aufgenommen wird? ^^
20.08.2009 16:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #48
RE: Cargodest branch
Leadcoder Rubidium und der ist AFAIK Franzose und der will bestimmt Wein, wenn er bestechbar ist Zwinkern

Ich glaube Cargodest wird irgendwann in den trunk kommen aber noch nicht in allzunaher Zeit!
20.08.2009 16:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #49
RE: Cargodest branch
Rubidium ist Holländer.

Und Cargodest wird in der jetzigen Form ganz bestimmt nicht aufgenommen, weil es schlicht und einfach unvollständig ist.

Celestar, der das entwickelt hat, ist höchstwahrscheinlich gerade in der finalen Phase seiner Doktorarbeit.
20.08.2009 17:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der Ultimative
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 165
Registriert seit: Aug 2005
Beitrag #50
RE: Cargodest branch
(08.09.2008 18:39)El Patron schrieb:  http://www.tt-ms.de/forum/attachment.php?thumbnail=1115
bild von http://www.tt-ms.de/forum/showthread.php...1#pid49141


Sorry für offtopic
Bitte sag mitr welche CFG du nutz für die grünfläche?
Danke
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.2009 20:26 von Der Ultimative.)
24.08.2009 20:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jakob900
Geschäftsführer
***

Beiträge: 616
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #51
RE: Cargodest branch
Und welches Town Set?

Ob du eilst oder langsam gehst, der Weg bleibt immer derselbe.
24.08.2009 20:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Paltinium
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 199
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #52
RE: Cargodest branch
die grünfläche ist in 32bpp

Hier infos und Download

Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
25.08.2009 06:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #53
RE: Cargodest branch
Hallo

(24.08.2009 20:59)jakob900 schrieb:  Und welches Town Set?
Das ist das TTRS, allerdings, an den Farbfehlern zu erkennen, in der falschen Version (DOS vs. Windows). Die Grünflächen stammen aus dem Graphic Replacement Set.

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2009 09:29 von Auge.)
25.08.2009 09:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #54
RE: Cargodest branch
Man gut, dass es noch nicht so lange her ist. Müsste die NEWTERRAINw.GRF sein. Will mich da aber nicht festlegen.
Die Version habe ich nicht mehr drauf, somit auch die Cfg nicht mehr. Aber ich glaube, es war die originale Cfg, die von Vornherein drinne ist. Will mich da aber nicht festlegen.
28.08.2009 12:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Cargodest bzw. Cargodist zulu354 11 5.138 24.08.2014 23:22
Letzter Beitrag: Eddi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste