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Cargodest branch - Druckversion

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- Chrima - 08.09.2008 16:20

Ein Thread für Erfahrungen mit dem Cargodest-branch.

Da können wir unsere Erfahrungen etwas sammeln bevor wieder in x Themen was dazu steht

(Bernhard testet ja auch grade, und el patron wird seine Erfahrungen sicher auch niederschreiben)


RE: Cargodest branch - El Patron - 08.09.2008 18:39

So, dann will ich mal den Thread entjungfern.

Mich beschäftigt die Frage, wie zum Geier schalte ich das Cagodest. an? Habe doch eigentlich(?) alle Schalter(siehe Bild) gesetzt? Oder habe ich was übersehen.[attachment=1115]


RE: Cargodest branch - homann5 - 09.09.2008 09:22

El Patron schrieb:So, dann will ich mal den Thread entjungfern.

Mich beschäftigt die Frage, wie zum Geier schalte ich das Cagodest. an? Habe doch eigentlich(?) alle Schalter(siehe Bild) gesetzt? Oder habe ich was übersehen.
Die Schalter sind alle korrekt gesetzt.

Bislang bin ich zwiegespalten, was den Patch angeht. Positiv ist, daß er deutlich weniger Ressourcen benötigt als der alte PaxDest-Patch, auch die Stationeübersicht finde ich sehr gelungen. Schlecht umgesetzt ist bislang aber das Vergütungssystem, irgendwann kommt immer der Zeitpunkt, an dem die Fahrzeuge negative Einkommen an den Stationen haben.


RE: Cargodest branch - Chrima - 09.09.2008 09:23

eigentlich müßte es gehen. Haben denn deine Waren und Passagiere keine Ziele? Was geht denn nicht?


- El Patron - 09.09.2008 11:22

Negative Einkommen konnte ich nicht beobachten. Bei mir fehlt nur das kleine Kästchen in der Karte, wo steht Cargonetwork. Das fehlt gänzlich. Nix da. Zudem habe ich auch noch Grafikfehler, aber ich denke mal, das kriege ich hin. Siehe Bild, falls jemand doch einen Rat weiss. [attachment=1116]


RE: Cargodest branch - Chrima - 09.09.2008 11:33

Hä?
Zitat:Bei mir fehlt nur das kleine Kästchen in der Karte, wo steht Cargonetwork.

Was für ein Kästchen?

Rosa Meer riecht nach dos/win - Grafiken Problem


Lass doch einfach mal deine Züge fahren, dann schaust du im Bahnhofskästchen nach, wohin deine Passagiere wollen (gelbes Kreuz rechts neben der Menge der wartenden Pass/Post)


RE: Cargodest branch - Ammler - 09.09.2008 12:13

Im Trunk wurde ein neues Feature eingebaut, dass man verschiedene Paletten mischen kann, es gbit da ein paar fehlerhafte revisionen. Wahrscheinlich hat es irgendwie ein paar GRFs als DOS Grafiken initialisiert, siehe mit "Toggle Palette".

Du könntest natürlich auch die neueste Version von CargoDest installieren, dort käme dieses Problem nicht mehr vor.

Grüsse
Ammler


RE: Cargodest branch - Bernhard - 09.09.2008 12:21

oh je............ auf die Idee auf das gelbe Kreuz zu klicken muss man ja mal kommen... gut, ich hab es ohne Chrimas Hilfe geschafft *freu*

Die Dos/Win-Probleme hatte ich auch, wenn Ihr mich fragt, doofes Feature, wer braucht das?
El patron, im grf-fenster alle grfs nacheinander auf WIN umschalten ....

ansonsten... die erste Stunde mit Cargo-Dest gespielt, bisher nur Tram und Personenzüge, sehr nett!


RE: Cargodest branch - Timmaexx - 09.09.2008 15:51

Ich hab es vorgestern mal ausprobiert, lief gut. Nur meine Passagiere haben kein denken....
Wieso? Ich dachte Passagiere wären auch drin?!?
MfG Tim


RE: Cargodest branch - Chrima - 09.09.2008 17:01

Zitat:Nur meine Passagiere haben kein denken....
Wieso? Ich dachte Passagiere wären auch drin?!?

Diesen Satz verstehe ich inhaltlich nicht.


RE: Cargodest branch - Ammler - 09.09.2008 17:58

freches Grinsen

(Unter Wirtschaft kannst du einstellen, welche "Frachttypen" Ziele haben sollten.)

Gruess
Ammler


RE: Cargodest branch - Eddi - 09.09.2008 18:52

Bernhard schrieb:Die Dos/Win-Probleme hatte ich auch, wenn Ihr mich fragt, doofes Feature, wer braucht das?
die Leute, die mit der DOS-Version in Multiplayerspiele mit Windows-NewGRFs wollen. (oder andersrum).

Außerdem ist es jetzt möglich, alternative ("freie") Grafiksets einzubinden, die die Originaldateien komplett ersetzen


RE: Cargodest branch - Bernhard - 10.09.2008 07:49

Eddi schrieb:
Bernhard schrieb:Die Dos/Win-Probleme hatte ich auch, wenn Ihr mich fragt, doofes Feature, wer braucht das?
die Leute, die mit der DOS-Version in Multiplayerspiele mit Windows-NewGRFs wollen. (oder andersrum).
... ok, aber OTTD ist ein WIN-Spiel! Und so wie man sich für OTTD von der DOS-Plattform getrennt hat, hätte man das für die GRFs ruhig auch machen können, zumal es doch genug Möglichkeiten gibt, GRFs zu konvertieren.
In meinen Augen ist das einfach ein Feature, das lediglich den Programmumfang aufbläht.
Aber ich bin kein Dev, nur ein kleiner Endbenutzer ......


RE: Cargodest branch - Timmaexx - 10.09.2008 12:22

Ammler schrieb:freches Grinsen

(Unter Wirtschaft kannst du einstellen, welche "Frachttypen" Ziele haben sollten.)

Gruess
Ammler

Oh rotes Gesicht stimmt!
Jetzt gehts.


RE: Cargodest branch - El Patron - 10.09.2008 17:41

Manchmal is man doch wie ausgekehrt. Jetzt habe auch ichs kapiert....


RE: Cargodest branch - El Patron - 13.09.2008 16:28

Kann es sein, dass ich blind bin, oder geht die Tageslänge nicht einzustellen?


RE: Cargodest branch - Eddi - 14.09.2008 12:41

Die ging noch nie einzustellen, das war immer nur ein inoffizieller Patch.
Bernhard schrieb:
Eddi schrieb:
Bernhard schrieb:Die Dos/Win-Probleme hatte ich auch, wenn Ihr mich fragt, doofes Feature, wer braucht das?
die Leute, die mit der DOS-Version in Multiplayerspiele mit Windows-NewGRFs wollen. (oder andersrum).
... ok, aber OTTD ist ein WIN-Spiel! Und so wie man sich für OTTD von der DOS-Plattform getrennt hat, hätte man das für die GRFs ruhig auch machen können, zumal es doch genug Möglichkeiten gibt, GRFs zu konvertieren.
In meinen Augen ist das einfach ein Feature, das lediglich den Programmumfang aufbläht.
Aber ich bin kein Dev, nur ein kleiner Endbenutzer ......

zwei Gründe:
1) Die DOS-Version ist häufiger legal zu kaufen, die wurde anscheinend häufiger hergestellt.
2) Die DOS-GRFs sind eigentlich besser als die WIN-GRFs (mehr Farben, logischere Anordnung). Nur weiß das keiner, weil alle glauben "WIN" ist besser als "DOS".


RE: Cargodest branch - El Patron - 14.09.2008 13:58

Schade eigentlich, das es nicht geht. Dann hätte ich glatt vom Russen- Pack gewechselt. Zumal ich eh eine neue Version mit Daylenght- Patch und Multi- GRF suche.

Ansonsten gefällt mir der Cargo- Branch.


RE: Cargodest branch - mb - 14.09.2008 14:02

Eddi schrieb:[DOS ./. Win Palette]

[...]
2) Die DOS-GRFs sind eigentlich besser als die WIN-GRFs (mehr Farben, logischere Anordnung). Nur weiß das keiner, weil alle glauben "WIN" ist besser als "DOS".
Wissen schon, weil ich das nämlich schon x-mal erklärt habe, besonders im Zusammenhang mit "falschen" Paletten. Aber glauben tut das niemand.

S. zB http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?p=723427#p723427 und nachfolgende Diskussion. Böse

Gruß
Michael


RE: Cargodest branch - Chrima - 18.09.2008 12:50

Nachdem ich nun eine Weile getestet habe, bin ich der Meinung dass viel zu viele Passagiere generiert werden. Die Hälfte würde es auch tun.

Meine Städte sind alle ganz klein, und ich kann mich vor Passagieren nicht retten. Und meine Züge sind schon 8 Felder lang!

Ansonsten klappt aber alles so weit ganz gut, und das Spiel ist viel interessanter dadurch. Da macht man sich schon den Kopf, welche Strecken neu bedient werden sollen.