Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cargodest branch
Verfasser Nachricht
Chrima
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 174
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #1
 
Ein Thread für Erfahrungen mit dem Cargodest-branch.

Da können wir unsere Erfahrungen etwas sammeln bevor wieder in x Themen was dazu steht

(Bernhard testet ja auch grade, und el patron wird seine Erfahrungen sicher auch niederschreiben)

Chrima
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.09.2008 16:21 von Chrima.)
08.09.2008 16:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #2
RE: Cargodest branch
So, dann will ich mal den Thread entjungfern.

Mich beschäftigt die Frage, wie zum Geier schalte ich das Cagodest. an? Habe doch eigentlich(?) alle Schalter(siehe Bild) gesetzt? Oder habe ich was übersehen.[attachment=1115]
08.09.2008 18:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
homann5
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 17
Registriert seit: Sep 2007
Beitrag #3
RE: Cargodest branch
El Patron schrieb:So, dann will ich mal den Thread entjungfern.

Mich beschäftigt die Frage, wie zum Geier schalte ich das Cagodest. an? Habe doch eigentlich(?) alle Schalter(siehe Bild) gesetzt? Oder habe ich was übersehen.
Die Schalter sind alle korrekt gesetzt.

Bislang bin ich zwiegespalten, was den Patch angeht. Positiv ist, daß er deutlich weniger Ressourcen benötigt als der alte PaxDest-Patch, auch die Stationeübersicht finde ich sehr gelungen. Schlecht umgesetzt ist bislang aber das Vergütungssystem, irgendwann kommt immer der Zeitpunkt, an dem die Fahrzeuge negative Einkommen an den Stationen haben.
09.09.2008 09:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chrima
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 174
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #4
RE: Cargodest branch
eigentlich müßte es gehen. Haben denn deine Waren und Passagiere keine Ziele? Was geht denn nicht?

Chrima
09.09.2008 09:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #5
 
Negative Einkommen konnte ich nicht beobachten. Bei mir fehlt nur das kleine Kästchen in der Karte, wo steht Cargonetwork. Das fehlt gänzlich. Nix da. Zudem habe ich auch noch Grafikfehler, aber ich denke mal, das kriege ich hin. Siehe Bild, falls jemand doch einen Rat weiss. [attachment=1116]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.09.2008 11:22 von El Patron.)
09.09.2008 11:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chrima
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 174
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #6
RE: Cargodest branch
Hä?
Zitat:Bei mir fehlt nur das kleine Kästchen in der Karte, wo steht Cargonetwork.

Was für ein Kästchen?

Rosa Meer riecht nach dos/win - Grafiken Problem


Lass doch einfach mal deine Züge fahren, dann schaust du im Bahnhofskästchen nach, wohin deine Passagiere wollen (gelbes Kreuz rechts neben der Menge der wartenden Pass/Post)

Chrima
09.09.2008 11:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ammler
Geschäftsführer
***

Beiträge: 700
Registriert seit: May 2007
Beitrag #7
RE: Cargodest branch
Im Trunk wurde ein neues Feature eingebaut, dass man verschiedene Paletten mischen kann, es gbit da ein paar fehlerhafte revisionen. Wahrscheinlich hat es irgendwie ein paar GRFs als DOS Grafiken initialisiert, siehe mit "Toggle Palette".

Du könntest natürlich auch die neueste Version von CargoDest installieren, dort käme dieses Problem nicht mehr vor.

Grüsse
Ammler

[Bild: attachment.php?aid=1628]
OpenGFX: [Bild: opengfx.1.png]
09.09.2008 12:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #8
RE: Cargodest branch
oh je............ auf die Idee auf das gelbe Kreuz zu klicken muss man ja mal kommen... gut, ich hab es ohne Chrimas Hilfe geschafft *freu*

Die Dos/Win-Probleme hatte ich auch, wenn Ihr mich fragt, doofes Feature, wer braucht das?
El patron, im grf-fenster alle grfs nacheinander auf WIN umschalten ....

ansonsten... die erste Stunde mit Cargo-Dest gespielt, bisher nur Tram und Personenzüge, sehr nett!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
09.09.2008 12:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #9
RE: Cargodest branch
Ich hab es vorgestern mal ausprobiert, lief gut. Nur meine Passagiere haben kein denken....
Wieso? Ich dachte Passagiere wären auch drin?!?
MfG Tim
09.09.2008 15:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chrima
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 174
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #10
RE: Cargodest branch
Zitat:Nur meine Passagiere haben kein denken....
Wieso? Ich dachte Passagiere wären auch drin?!?

Diesen Satz verstehe ich inhaltlich nicht.

Chrima
09.09.2008 17:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ammler
Geschäftsführer
***

Beiträge: 700
Registriert seit: May 2007
Beitrag #11
RE: Cargodest branch
freches Grinsen

(Unter Wirtschaft kannst du einstellen, welche "Frachttypen" Ziele haben sollten.)

Gruess
Ammler

[Bild: attachment.php?aid=1628]
OpenGFX: [Bild: opengfx.1.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.09.2008 18:01 von Ammler.)
09.09.2008 17:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #12
RE: Cargodest branch
Bernhard schrieb:Die Dos/Win-Probleme hatte ich auch, wenn Ihr mich fragt, doofes Feature, wer braucht das?
die Leute, die mit der DOS-Version in Multiplayerspiele mit Windows-NewGRFs wollen. (oder andersrum).

Außerdem ist es jetzt möglich, alternative ("freie") Grafiksets einzubinden, die die Originaldateien komplett ersetzen
09.09.2008 18:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #13
RE: Cargodest branch
Eddi schrieb:
Bernhard schrieb:Die Dos/Win-Probleme hatte ich auch, wenn Ihr mich fragt, doofes Feature, wer braucht das?
die Leute, die mit der DOS-Version in Multiplayerspiele mit Windows-NewGRFs wollen. (oder andersrum).
... ok, aber OTTD ist ein WIN-Spiel! Und so wie man sich für OTTD von der DOS-Plattform getrennt hat, hätte man das für die GRFs ruhig auch machen können, zumal es doch genug Möglichkeiten gibt, GRFs zu konvertieren.
In meinen Augen ist das einfach ein Feature, das lediglich den Programmumfang aufbläht.
Aber ich bin kein Dev, nur ein kleiner Endbenutzer ......

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
10.09.2008 07:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #14
RE: Cargodest branch
Ammler schrieb:freches Grinsen

(Unter Wirtschaft kannst du einstellen, welche "Frachttypen" Ziele haben sollten.)

Gruess
Ammler

Oh rotes Gesicht stimmt!
Jetzt gehts.
10.09.2008 12:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #15
RE: Cargodest branch
Manchmal is man doch wie ausgekehrt. Jetzt habe auch ichs kapiert....
10.09.2008 17:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #16
RE: Cargodest branch
Kann es sein, dass ich blind bin, oder geht die Tageslänge nicht einzustellen?
13.09.2008 16:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #17
RE: Cargodest branch
Die ging noch nie einzustellen, das war immer nur ein inoffizieller Patch.
Bernhard schrieb:
Eddi schrieb:
Bernhard schrieb:Die Dos/Win-Probleme hatte ich auch, wenn Ihr mich fragt, doofes Feature, wer braucht das?
die Leute, die mit der DOS-Version in Multiplayerspiele mit Windows-NewGRFs wollen. (oder andersrum).
... ok, aber OTTD ist ein WIN-Spiel! Und so wie man sich für OTTD von der DOS-Plattform getrennt hat, hätte man das für die GRFs ruhig auch machen können, zumal es doch genug Möglichkeiten gibt, GRFs zu konvertieren.
In meinen Augen ist das einfach ein Feature, das lediglich den Programmumfang aufbläht.
Aber ich bin kein Dev, nur ein kleiner Endbenutzer ......

zwei Gründe:
1) Die DOS-Version ist häufiger legal zu kaufen, die wurde anscheinend häufiger hergestellt.
2) Die DOS-GRFs sind eigentlich besser als die WIN-GRFs (mehr Farben, logischere Anordnung). Nur weiß das keiner, weil alle glauben "WIN" ist besser als "DOS".
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2008 12:47 von Eddi.)
14.09.2008 12:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #18
RE: Cargodest branch
Schade eigentlich, das es nicht geht. Dann hätte ich glatt vom Russen- Pack gewechselt. Zumal ich eh eine neue Version mit Daylenght- Patch und Multi- GRF suche.

Ansonsten gefällt mir der Cargo- Branch.
14.09.2008 13:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #19
RE: Cargodest branch
Eddi schrieb:[DOS ./. Win Palette]

[...]
2) Die DOS-GRFs sind eigentlich besser als die WIN-GRFs (mehr Farben, logischere Anordnung). Nur weiß das keiner, weil alle glauben "WIN" ist besser als "DOS".
Wissen schon, weil ich das nämlich schon x-mal erklärt habe, besonders im Zusammenhang mit "falschen" Paletten. Aber glauben tut das niemand.

S. zB http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?p=723427#p723427 und nachfolgende Diskussion. Böse

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
14.09.2008 14:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chrima
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 174
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #20
RE: Cargodest branch
Nachdem ich nun eine Weile getestet habe, bin ich der Meinung dass viel zu viele Passagiere generiert werden. Die Hälfte würde es auch tun.

Meine Städte sind alle ganz klein, und ich kann mich vor Passagieren nicht retten. Und meine Züge sind schon 8 Felder lang!

Ansonsten klappt aber alles so weit ganz gut, und das Spiel ist viel interessanter dadurch. Da macht man sich schon den Kopf, welche Strecken neu bedient werden sollen.

Chrima
18.09.2008 12:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Cargodest bzw. Cargodist zulu354 11 5.138 24.08.2014 23:22
Letzter Beitrag: Eddi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste