Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cargodest branch
Verfasser Nachricht
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #21
RE: Cargodest branch
Finde ich auch, viel zu viele Passagiere.
Und irgendwie undurchschaubar.
Plötzlich warten irgendwo 1000 Passagiere nach Xdorf.
Kaum ist die Bahnstrecke fertig, die 1000 Passagiere einmal abgefahren, tut sich nichts mehr, bzw. weniger. Ich stelle die Behauptung mal so in den Raum, auch wenn es im Moment nur ein erster Eindruck ist...

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
18.09.2008 13:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ammler
Geschäftsführer
***

Beiträge: 700
Registriert seit: May 2007
Beitrag #22
RE: Cargodest branch
Es sollte eigentlich nicht mehr produziert werden, ich vermute einfach dass dein Netzwerk das nicht bewerkstelligen kann, sprich deine Fahrzeuge mehrheitlich halbvoll herum fahren...

[Bild: attachment.php?aid=1628]
OpenGFX: [Bild: opengfx.1.png]
18.09.2008 17:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #23
RE: Cargodest branch
Das mit den zu vielen Passagieren ist ganz einfach:

Früher ist jeder Passagier nur eine Haltestelle gefahren, jetzt fährt er mehrere, also ist der eine Passagier quasi für jeden Zwischenstopp nochmal ein weiterer Passagier. Deswegen ist die Belastung für das Netzwerk um ein vielfaches größer.

Dazu kommt noch, daß NewGRFs wie TTRS nochmal wesentlich mehr Passagiere generieren als die normalen Häuser.

Die Generierung von Passagieren zu ändern, wird aber erst Teil der zweiten Runde werden.
18.09.2008 18:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Paltinium
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 199
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #24
RE: Cargodest branch
Jetzt mal eine Dumme Frage Was ist das Cargodest-branch ich verstehe nur Bahnhof

Ist das vielleicht das Passagiere zu eine Bestimmten Ziel wollen.

Bitte um Erklärung

Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.09.2008 07:22 von Paltinium.)
19.09.2008 07:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #25
RE: Cargodest branch
ja, Paltinium, das ist so.

@ Eddi: das ist schon klar, und man muss halt mal genau drauf achten wie sich das alles summiert.
Schön wäre wenn bei den Passagieren stehen würde welches ihr Fernziel ist.
100 Pass. wollen nach Berlin über Peine-Pattensen-Paris

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
19.09.2008 07:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #26
 
Du kannst die Zielanzeige im Bahnhof umstellen, indem du Strg+Klick auf das + machst. Da gibt es eine Baumansicht, die alle Zwischenstopps beinhaltet
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.09.2008 09:00 von Eddi.)
19.09.2008 08:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Paltinium
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 199
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #27
RE: Cargodest branch
brauch mann den da keine bestimmte Version oder irgendetwas

Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
19.09.2008 10:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chrima
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 174
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #28
RE: Cargodest branch
Platinium schrieb:
Zitat:brauch mann den da keine bestimmte Version oder irgendetwas

Du brauchst die für dich passende Version von dieser Seite:
http://binaries.openttd.org/custom/cargodest/h2d7ff353/


Eddi schrieb:
Zitat:Früher ist jeder Passagier nur eine Haltestelle gefahren, jetzt fährt er mehrere, also ist der eine Passagier quasi für jeden Zwischenstopp nochmal ein weiterer Passagier. Deswegen ist die Belastung für das Netzwerk um ein vielfaches größer.

Jep. Es werden nicht mehr Passagiere produziert, das ist doch klar. Aber wie du geschrieben hast muss ein und derselbe Passagier vom Prinzip mehrfach transportiert werden. Bei den bisherigen "Produktionsraten" der Passagiere würde ich schätzen, dass man zur Zeit etwa 3-4X mehr Züge braucht als ohne cargosdest.
Passagier will von A-D
Im Vergleich zu früher fährt man ihn jetzt von A-B, dann B-C, dann C-D. Man brauch dreimal mehr Passagierplätze als früher. Denn da wurden ja im Grunde alle Passagiere bei Ankunft an einen Bahnhof "gelöscht", jetzt leben sie weiter.

Eine andere Alternative wäre natürlich, dass man nicht dass Passagieraufkommen senkt, sondern die Frachtkapazitäten der Wagen erhöht....

Bei den Straßenbahnen klappt cargodest nämlich ganz gut!

Chrima
19.09.2008 11:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #29
RE: Cargodest branch
Das mit der Baumansicht ist klar, ich muss mir das noch mal in aller Ruhe verinnerlichen, hatte diese Woche kaum Zeit zum spielen.
Aber es gibt schon seltsame Situationen, wo kleine Busstationen neben großen bahnhöfen plötzlich überlaufen mit Transitgästen ... aber derzeit keine Kritik, ich will das erst noch mal ganz genau prüfen Zwinkern


So, und damit keiner sagt ich [Bild: motz.gif] nur, ist ein feines Feature, habe ich lange drauf gewartet (10 Jahre?)

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
19.09.2008 12:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #30
RE: Cargodest branch
Bernhard schrieb:100 Pass. wollen nach Berlin über Peine-Pattensen-Paris
Ja, seltsam. In der Tat. Wer denkt sich so etwas aus?

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
19.09.2008 12:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ammler
Geschäftsführer
***

Beiträge: 700
Registriert seit: May 2007
Beitrag #31
 
Chrima schrieb:Du brauchst die für dich passende Version von dieser Seite:
http://binaries.openttd.org/custom/cargodest/h2d7ff353/

Besser wäre die "offiziellen" Download Seite zu benutzen, dein Link kann ja irgendwann veraltet sein:
http://www.openttd.org/download-cargodest

Gruess
Ammler

[Bild: attachment.php?aid=1628]
OpenGFX: [Bild: opengfx.1.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.09.2008 13:33 von Ammler.)
19.09.2008 13:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shadorium
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 31
Registriert seit: May 2007
Beitrag #32
RE: Cargodest branch
Mir gefällt Cargodest eigentlich ganz gut.

Es gibt nur eine Sache, die ich nicht gut finde.
Ich lass einfach die Screenshots sprechen.
   
   


Nun habe ich aber ein Problem. Ich spiele OTTD nur mit daylenghtpatch. Nur ohne BuildOTTD kriege ich den nicht rein, was ich sehr schade finde.
Ich glaube, ich muss dann hoffen, dass irgendeiner ein Patchpack mit Cargodest und daylenghtpatch macht.
20.09.2008 14:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chrima
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 174
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #33
RE: Cargodest branch
Zu deinem Problem:
Du mußt alle Zwischenhalte angeben!

Chrima
20.09.2008 16:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shadorium
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 31
Registriert seit: May 2007
Beitrag #34
RE: Cargodest branch
Ja, ich weiß. Ich schrieb ja, dass ich das nicht gut finde.
20.09.2008 19:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #35
RE: Cargodest branch
Also, ich muß sagen, nachdem ich endlich begriffen habe, dass ich das Spielen von OTTD völlig neu lernen muss, macht CargoDest wahnsinnig viel Spaß.
Man muss halt seine Streckennetze anders bauen, dann klappt alles.
Super Arbeit!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
25.09.2008 12:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chrima
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 174
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #36
RE: Cargodest branch
@ Bernhard:
Schön wäre wenn du beschreibst was du anders baust.

Ich fahre zur Zeit auf den Hauptstrecken mit 8 Feldern langen ICE im 15 Tage - Takt und selbst das reicht nicht. Eingleisige Strecken zu bauen ist total sinnlos geworden (wo das mit yapp so viel besser und interessanter geworden ist...)

Mir gefällt sehr gut, dass sich Straßenfahrzeuge und Straßenbahnen sinnvoller einsetzen lassen! Auch im Überlandverkehr (da hatte ich Busse kaum benutzt, bisher.

Chrima
25.09.2008 13:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #37
RE: Cargodest branch
ach, wenn das so einfach wäre.

Ich bin ja auch noch am probieren, mache jede Ecke der Map anders.

Grundsätzlich bevorzuge ich jetzt eher ein "Spinnennetzsystem"

Große Stadt in der Mitte (oder eine die es werden soll), und dann sternförmige alle kleinen Dörfer rund rum anschließen (Satellit-System?).
Gibt es zwischen zwei Satelliten besonders viel Verkehr, bekommen die eine direkte Verbindung.

Das funzt ganz gut. Um die Dörfer groß zu bekommen noch ein paar Straßenbahn- oder Bushaltestellen…was aber die Gefahr birgt, das solch eine Haltestelle zu viele Passagiere produziert.

Im ICE-Zeitalter bin ich noch nicht, derzeit rauschen auf den großen Strecken BR45 und 01 mit 8-10 Waggons (extra Postzüge!),
Mein neuestes Netz, eine quasi Ringstrecke zwischen kleinen Dörfern, wird von vierteiligen Triebwagen VT-95 bedient. Hier habe ich in jedem Dorf einen zweigleisigen Bahnhof gebaut, und die nebeneinander liegenden Dörfer zunächst eingleisig, schnell aber zweigleisig verbunden. Die VT-95 pendeln aber immer nur zwischen zwei Dörfern. Das scheint auch ganz gut zu gehen (solange die Dörfer nicht zu groß sind).
Vlt. kann ich morgen Mittag mal ein paar Screenies machen … oder ich uppe mein Savegame …..

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
25.09.2008 15:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Netghost
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 42
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #38
RE: Cargodest branch
mal ne kurze frage: Cargodest ist ne Side fork vom Maintrunk? oder wird das irgendwann mal in den maintrunk implementiert?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.2009 23:31 von Netghost.)
18.08.2009 23:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #39
RE: Cargodest branch
jein... Das nennt sich offiziell "Branch" und nicht "Fork", weil zumindest grundsätzlich die Intention, das wieder zu vereinigen, gegeben ist. Im derzeitigen Zustand würd ich mir da aber erstmal keine Hoffnungen machen, da der entsprechende Entwickler abwesend ist.

Es gibt auch noch Cargodist, welches versucht, das gleiche Feature mit einer anderen Herangehensweise zu implementieren, da steht es aber auch in den Sternen, ob und ggf. wann das eventuell in den Trunk überführt wird.
19.08.2009 01:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Netghost
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 42
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #40
RE: Cargodest branch
PBS is bereits drin...hmm hoffen wir mal das beste...ich gehe nicht davon aus das mein damaliges Posting von irgendeinem der entwicklern gelesen wurde oder? [Bild: icon16.gif]
Und das die Streckennetze weit stärker belastet werden als ohne CD ist normal...schonmal von hamburg nach FFM mit dem Zug gefahren? Da kann man den Effekt schön beobachten. [Bild: icon5.gif] ich hab auch schon von einigen Problemen gehört so zb das man jede Station zum Ziel anfahren muss damit die fracht auch ausgeladen wird? Naja dann wird die "Ausladen" funktion mal endlich wirklich benötigt.
19.08.2009 15:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Cargodest bzw. Cargodist zulu354 11 5.139 24.08.2014 23:22
Letzter Beitrag: Eddi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste