Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Russian OTTD Patchpack - Sensationell?!
Verfasser Nachricht
Domovoi
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 52
Registriert seit: Jul 2006
Beitrag #1
Russian OTTD Patchpack - Sensationell?!
Klicke und Staune

Spielt damit schon einer? Habe das nach der Entdeckung gestern nur kurz angespielt, da ich zu müde war. Auf den ersten Blick sieht's nach der Erfüllung aller meiner OTTD-Träume aus. Was meint ihr?
17.06.2008 17:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Cicero
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 80
Registriert seit: May 2007
Beitrag #2
RE: Russian OTTD Patchpack - Sensationell?!
ich finds klasse.extremxt strukturiert das ganze.gefällt mir sehr
17.06.2008 17:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #3
RE: Russian OTTD Patchpack - Sensationell?!
Ja, allmählich wirds unübersichtlich . Zunge

Spielt eigentlich noch jemand "trunk"?

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
17.06.2008 17:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
silverghost
Geschäftsführer
***

Beiträge: 342
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #4
RE: Russian OTTD Patchpack - Sensationell?!
Sehr interessant. Mit richtigen Straßenampeln z.B.

Der ist recht edel in der Welt, der Tugend liebt und nicht das Geld.
17.06.2008 17:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #5
RE: Russian OTTD Patchpack - Sensationell?!
mb schrieb:Ja, allmählich wirds unübersichtlich . Zunge

Spielt eigentlich noch jemand "trunk"?

Gruß
Michael

<Ironie>
Trunk? Da ist so verdammt wenig drin, da kann ich gleich TTDPatch spielen!
</Ironie>

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
17.06.2008 18:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
niche
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 52
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #6
RE: Russian OTTD Patchpack - Sensationell?!
Ja die Optionen erschlagen einen fast aber finds Klasse das sich jemand die Arbeit gemacht hat. Nun muss man mal schauen wie stabil das ganze läuft.
17.06.2008 18:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #7
RE: Russian OTTD Patchpack - Sensationell?!
Es wird doch langsam. Hatten wir nicht mal vor einer Weile eine kleine Diskussion, wo jeder mal etwas vorschlagen sollte, was denn in die Ultimative Version rein sollte? Ich glaube, wir wurden erhört. Ich finds einfach nur mal Saugeil.
17.06.2008 18:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #8
RE: Russian OTTD Patchpack - Sensationell?!
{niche, el Patron} schrieb:[.]
Ihr versteht nicht worauf RK und ich hinauswollten. Cool

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
17.06.2008 19:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #9
RE: Russian OTTD Patchpack - Sensationell?!
Das im Trunk auch diverse gute Sachen drin sind?!?
17.06.2008 19:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #10
RE: Russian OTTD Patchpack - Sensationell?!
Nein, sondern dass die Entwicklung zunehmend fragmentiert. Und dass dies die Entwicklung des "trunk" nicht eben befördert. Obwohl am Ende natürlich lediglich der trunk noch vorhanden bzw spielbar sein wird.

Nur mal kurz geblättert (4 Seiten). Et voilà:

- Russian OpenTTD Community patchpack
- Tib's Patch Pack
- roest's patch pack
- EMPM (Enhanced MultiPlayer Mod)
- Community Integrated Version Build 1
- Gonozal_VIII patchpack
- Roujin's Patches
- Integrated Version ChrisIN R2
- Integrated Version ChrisIN-Final-1
- .
- (richk67s) MiniIN

Natürlich alles inkompatibel.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
17.06.2008 19:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
niche
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 52
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #11
RE: Russian OTTD Patchpack - Sensationell?!
Ja natürlich ist es schade das es in viele verschieden Richtungen geht und dadurch vielleicht auch nicht förderlich ist. Ich finde nur das viele dieser Patchs wirklich interessant sind und das Spiel gut erweitern. Legendlich das sie alle nicht kompatibel sind find ich extrem nervig :/
17.06.2008 19:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #12
 
Ja, ich kam nicht drauf, konnte es mir aber dann doch denken, was Ihr beide meint. Habe das aber auch schon mal in einem Thread geschrieben, das zig-Tausend Varianten in den Foren in Entwicklung bzw, auch schon draussen sind, dass das eigentliche Ziel der weiterentwicklung irgendwann auf der Stecke bleiben wird. Weiss jetzt aber auch nicht mehr genau, in welchem Thread ich das schrieb. Naja. Und ich gebe Niche recht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.2008 19:32 von El Patron.)
17.06.2008 19:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Indiana
Geschäftsführer
***

Beiträge: 386
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #13
RE: Russian OTTD Patchpack - Sensationell?!
Und was können wir daran ändern?
Glaube nicht das die Entwickler des Trunks merken was wir spielen.
Das so viele Versionen existieren beweist doch nur das die Community sowas will/braucht.
Würde YAPP und PaxDest in den Trunk kommen würden die meisten wieder Trunk/Beta spielen.

Have a N.I.C.E. day!

[Bild: indiana.1.png]
Real programmers don't comment their code - it was hard to write, it should be hard to understand.
--> Mein Heimkino <--
17.06.2008 20:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #14
RE: Russian OTTD Patchpack - Sensationell?!
Mit ein paar zusätzlichen Sachen würde ich auch wieder zum Trunk zurückkehren.
17.06.2008 20:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ammler
Geschäftsführer
***

Beiträge: 700
Registriert seit: May 2007
Beitrag #15
 
Michael und RK, keine Angst, die meisten spielen die stable Version, also 0.6.1 oder noch älter. Diese Patch Packs sind die "möchtegern" Nachfolger vom MiniIN.
Sobald es um die Netzwerkfähigkeit geht, ist die Auswahl nicht mehr viel mehr als Trunk. (momentan gerade mal TibPP)

YAPP ist bald einmal im Trunk, aber PaxDest sicher nicht. Zwinkern
#openttdcoop spielt eigentlich nur Trunk oder mal wie jetzt einen public test für einen Trunk Aspirant.

Zum Thema: Was hier die Russen geleistet haben ist einfach WOW. RESPEKT,

Gruess
Ammler

[Bild: attachment.php?aid=1628]
OpenGFX: [Bild: opengfx.1.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.2008 00:05 von Ammler.)
17.06.2008 23:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #16
RE: Russian OTTD Patchpack - Sensationell?!
Das was ich gestern auf den ersten, zweiten und dritten Blick gesehen habe, ebenfalls WOW und Respekt.

@ RK und MB. Ammler hat sicher Recht mit der Behauptung/Feststellung daß die Meisten Trunk spielen.
Ich denke aber mal dass ohne diese Patchpacks einfach zu viele Patches zu früh sterben, bevor sie eine Chance haben im Trunk zu landen. Andererseits kann ich (als Nicht-Programmierer) auch nicht verstehen, warum so wenige Patches in den Trunk kommen, Beispiel PBS. Das WAR STABIL. Ich habe damit Jahre ohne Absturz gespielt. OK, es war ein Resourcenfresser, mein Traumspiel ist im Moment auf einem PC mit durchschnittlicher Grafikkarte nicht mehr spielbar, aber deshalb ist es ja nicht disqualifiziert worden Zwinkern

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
18.06.2008 07:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ammler
Geschäftsführer
***

Beiträge: 700
Registriert seit: May 2007
Beitrag #17
RE: Russian OTTD Patchpack - Sensationell?!
Die "Politik" von OpenTTD ist da ja ein wenig anders, muss ja wohl auch, da viel mehr Leute daran beteiligt sind und viele halt sehr schnell wieder verschwinden, können die Devs nur Funktionen akzeptieren, die sie auch im Stande (und motiviert) sind, selber zu unterhalten nach dem Commit.

Das neue PBS (YAPP) verschlechtert die Performance nur noch um ca. 10%, trotzdem ist das ein erheblicher Minuspunkt, vorallem weil diese 10% verschlechterung ja bereits ohne Einsatz von PBS Signalen zustande kommt.

Grüsse
Ammler

[Bild: attachment.php?aid=1628]
OpenGFX: [Bild: opengfx.1.png]
18.06.2008 09:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
siebenherz
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 101
Registriert seit: Sep 2007
Beitrag #18
RE: Russian OTTD Patchpack - Sensationell?!
da hats bei mir aber au letztens gecrasht, und ich weß nicht warum. Mein zug ist einfach in nen andern rein Traurig
aber das ist ja nich das thema hier
das russen set muss wirklich spitze sein, gleich mal testen.
18.06.2008 11:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Indiana
Geschäftsführer
***

Beiträge: 386
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #19
RE: Russian OTTD Patchpack - Sensationell?!
Du darfst bei YAPP keine Signale verändern wenn ein Zug in dem Block ist . das vergist er dann leider o_O
==> Also YAPP Signal bauen, daran aber erst einen Zug vorbeifahren lassen wenn dahinter keiner mehr im Block ist.

Have a N.I.C.E. day!

[Bild: indiana.1.png]
Real programmers don't comment their code - it was hard to write, it should be hard to understand.
--> Mein Heimkino <--
18.06.2008 11:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #20
RE: Russian OTTD Patchpack - Sensationell?!
Aber ich frage mich trotzdem, warum es von den verdammt vielen, ob nun gut oder schlecht- das kann und will ich nicht sagen, es nur ein Bruchteil in den Trunk schafft?

Trotzallem, wie ich vorher schon schrieb, es ist eine verdammt gute Arbeit der Russen gewesen.
18.06.2008 12:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Grundsätzliche Fragen PatchPack & NewGrf Kletterbuxe 19 5.591 07.03.2018 21:52
Letzter Beitrag: Yoshi
  Spring Patchpack 2.2.192 Anzeige der Fahrtzeiten Gleisdreieck 18 7.445 09.02.2016 12:35
Letzter Beitrag: Gleisdreieck
Kommentar Setup für Chill´s Patchpack STYROPOP GmbH 50 21.802 19.08.2014 13:43
Letzter Beitrag: STYROPOP GmbH
  Wo finde ich Chills Patchpack (ChillsPP) koemii 6 2.882 11.01.2012 15:09
Letzter Beitrag: koemii
  Ladedauer DBSetXL-Fernverkehrswagen Chills Patchpack pETe! 3 2.451 04.01.2012 14:59
Letzter Beitrag: pETe!

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste