Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
YAPP (neues PBS für OTTD)
Verfasser Nachricht
bastiGTH
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 84
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #161
RE: YAPP (neues PBS für OTTD)
Hey.

es ist ja ne tolle Sache das es das PBS wieder gibt. aber mich würde immer noch interessieren ob es in den Trunk kommt.
08.03.2008 17:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fjb
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 179
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #162
RE: YAPP (neues PBS für OTTD)
Es kommt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in den Trunk. Bis dahin müssen allerdings noch ein paar Fehler behoben werden. Also kann es noch etwas dauern.

Tschüss
Frank
08.03.2008 18:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Indiana
Geschäftsführer
***

Beiträge: 386
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #163
RE: YAPP (neues PBS für OTTD)
Jup, manchmal verhält es sich merkwürdig.

Und schön wäre noch wenn es vorrausschauend reservieren würde.
Bei doppelstrecken blockieren züge manchmal ein/ausfahrten was mit einem Spurwechsel nicht nötig gewesen wäre

Have a N.I.C.E. day!

[Bild: indiana.1.png]
Real programmers don't comment their code - it was hard to write, it should be hard to understand.
--> Mein Heimkino <--
08.03.2008 19:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pegasus1984
Geschäftsführer
***

Beiträge: 265
Registriert seit: May 2005
Beitrag #164
 
ich find die datei leider nicht bei mir

Die maximale Anzahl an Feldern wird in der Datei map_type.h festgelegt. Dort muss man die Zeile

#define MAX_MAP_TILES_BITS 22

in

#define MAX_MAP_TILES_BITS 26

ändern. Und dann muss man sich das Spiel selber compilieren.

Man sollte auch bedenken, dass die Anforderungen an CPU und RAM-Größe im Quadrat zur Kantenlänge des Spielfeldes steigen. Ein Spiel mit 8192 x 8192 Feldern² dürfte nur auch Rechnern mit mehr als 4GB Hauptspeicher und 64bit-Betriebssystem spielbar sein. Die CPU sollte auch eine der schnellsten sein, die man heute bekommen kann.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2008 22:20 von Pegasus1984.)
08.03.2008 22:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #165
RE: YAPP (neues PBS für OTTD)
Lasst uns bitte beim Thema (YAPP) bleiben.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
08.03.2008 22:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fjb
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 179
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #166
RE: YAPP (neues PBS für OTTD)
Moin Pegasus1984,

Du musst erst das Gonozal Patchpack auf den Quelltest von OpenTTD anwenden. Dann kannst Du die oben genannte Datei des Quelltestes wie von mir vorgeschlagen anpassen. Danach musst Du OpenTTD compilieren und hast dann eine Version, bei der Du Karten bis zu einer Größe von 8192 x 8192 Feldern² einstellen kannst.

Aber RK hat natürlich Recht, dass das nun mit dem Thema YAPP überhaupt nichts mehr zu tun hat. Fals dazu noch Fragen auftauchen, sollte eine neue Diskussion eröffnet werden.

Tschüss
Frank
08.03.2008 23:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bomber
Geschäftsführer
***

Beiträge: 253
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #167
RE: YAPP (neues PBS für OTTD)
Was denn für Fehler?


Am liebsten hätt ich es so,. das Güterzüge eine Strecke vorraus scheuen und resavieren und Personenzüge 2-3, damit alle Güterzüge, den Personenzug voranlassen, da Personen, ja verderbliche Waren sind

http://padre-speranza.npage.de

Bin ich unwissend, weil ich frage? oder frage ich um mich der Unwissenheit endgültig zu entledigen?
09.03.2008 08:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
syntanic
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 68
Registriert seit: Jun 2005
Beitrag #168
RE: YAPP (neues PBS für OTTD)
Bomber schrieb:Was denn für Fehler?


Am liebsten hätt ich es so,. das Güterzüge eine Strecke vorraus scheuen und resavieren und Personenzüge 2-3, damit alle Güterzüge, den Personenzug voranlassen, da Personen, ja verderbliche Waren sind

Kannst du das bitte noch einmal in einem verständlichen Deutsch schreiben ?
15.03.2008 06:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #169
RE: YAPP (neues PBS für OTTD)
Wahrscheinlich meint er damit sowas wie: Personenzüge sollen immer vor allen anderen Zügen vorrang haben.
15.03.2008 12:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bomber
Geschäftsführer
***

Beiträge: 253
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #170
RE: YAPP (neues PBS für OTTD)
joa,. so meint ich das auch

http://padre-speranza.npage.de

Bin ich unwissend, weil ich frage? oder frage ich um mich der Unwissenheit endgültig zu entledigen?
15.03.2008 15:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bomber
Geschäftsführer
***

Beiträge: 253
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #171
RE: YAPP (neues PBS für OTTD)
Ich hab hier nochmal ne Frage zu dem YAPP im Gonzal-Pack

bei mir reservieren die Züge immer Strecken und bleiben einfach stehen

http://padre-speranza.npage.de

Bin ich unwissend, weil ich frage? oder frage ich um mich der Unwissenheit endgültig zu entledigen?
25.03.2008 04:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #172
RE: YAPP (neues PBS für OTTD)
ja, das passiert leider manchmal. Musst DU die Züge manuell wieder in gang setzen.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
25.03.2008 08:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bomber
Geschäftsführer
***

Beiträge: 253
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #173
RE: YAPP (neues PBS für OTTD)
Dann stoßen sie gegeneinander

http://padre-speranza.npage.de

Bin ich unwissend, weil ich frage? oder frage ich um mich der Unwissenheit endgültig zu entledigen?
25.03.2008 10:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #174
RE: YAPP (neues PBS für OTTD)
wenn das Gleis frei ist nicht großes Grinsen
ggf. die anderen so lange anhalten bis es passt Zwinkern

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
25.03.2008 11:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bomber
Geschäftsführer
***

Beiträge: 253
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #175
RE: YAPP (neues PBS für OTTD)
ja,. nur bei mir fahren sie ja alle auf einem Schienennetzt,. das mit jedem Winkel verbunden ist und da sind schon schienen frei aber wenn ich auf Ampel übergehen gehe, weil sie in einer roten Ampel waren und sich umgedreht haben,. fahren sie in ein besetztes Feld

http://padre-speranza.npage.de

Bin ich unwissend, weil ich frage? oder frage ich um mich der Unwissenheit endgültig zu entledigen?
25.03.2008 12:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #176
RE: YAPP (neues PBS für OTTD)
Du kannst sie ja auch noch umdrehen. die Frage ist: warum bleiben sie stehen!
Ist es ein Bug, oder hast DU evt. die Signale falsch gestellt?
Habe gerade in einem Spiel festgestellt, dass es besser ist, die Ausfahrt aus einem RoRo mit PBS-Signalen zu bestücken.
Also etwa so:

Einfahrt mit PBS-Einweg-Signal, Weichenstrasse auf 4-6 Gleise, Bahnhof, Ausfahrtgleise mit PBS-Einweg-Signal, Weichenstrasse zurück auf ein Gleis.

Als ich noch keine Signale HINTER dem Bahnhof hatte, fuhren des öfteren Züge einfach nicht in den Bahnhof (belegen die sich evt. selber die Ausfahrt?)

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
25.03.2008 13:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sirmes
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 71
Registriert seit: Sep 2007
Beitrag #177
RE: YAPP (neues PBS für OTTD)
Sind an den Stellen, an denen die Züge blöd rum stehen, Waypoints in der Nähe? Karohemd hat darüber hier in diesem Thread einen Beitrag (Beitrag #69) mit Bildern verfasst.

----------------------------
Die Energie, die wir brauchen, gewinnen wir aus dem Strom, gegen den wir schwimmen.
25.03.2008 15:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bomber
Geschäftsführer
***

Beiträge: 253
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #178
RE: YAPP (neues PBS für OTTD)
nun ja,. sie stehen manchmal mittem im Weg manchmal an Bahnhöfen und manchmal an Bahnhöfen die als Waypoint missbraucht wurden

http://padre-speranza.npage.de

Bin ich unwissend, weil ich frage? oder frage ich um mich der Unwissenheit endgültig zu entledigen?
25.03.2008 16:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #179
RE: YAPP (neues PBS für OTTD)
Kann man die Themen:
YAPP (neues PBS für OTTD) und Gonzal-Pack/Allgemeines nicht schliessen die werden zu lang zum überblicken.
26.03.2008 10:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #180
RE: YAPP (neues PBS für OTTD)
Du brauchst doch nur die neuen Beiträge lesen großes Grinsen

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
26.03.2008 10:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  YAPP einfacher für totale Einsteiger? DonRazzi 12 5.291 19.03.2009 12:28
Letzter Beitrag: Lynx
  Was ist Yapp (split von Signalling Guide) planetmaker 20 12.643 03.12.2008 10:44
Letzter Beitrag: DonRazzi
  YAPP - kleine Anleitung Domovoi 23 11.667 26.05.2008 12:38
Letzter Beitrag: michi_cc
  YAPP-Mainstation Indiana 4 2.356 23.03.2008 12:21
Letzter Beitrag: El Patron
  OTTD Wiki / OTTD Settings / Signalbau namor82 1 9.466 08.05.2006 13:56
Letzter Beitrag: pETe!

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste