TT-MS Headquarters
YAPP (neues PBS für OTTD) - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71)
+--- Forum: Allgemeines zu OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: YAPP (neues PBS für OTTD) (/showthread.php?tid=3298)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12


YAPP (neues PBS für OTTD) - Ammler - 12.02.2008 14:44

El Patron schrieb:Und dieses neue PBS(oder wie des nochmal hies).

YAPP (Yet another PBS Patch)


Scheint schon recht gut zu funktionieren, testen ihn momentan auf MP tauglichkeit.

Ein guter (englischer) Artikel dazu gibts auf unserer Homepage, zuunterst wäre auch ein Link zu einem Winbin:
http://www.openttdcoop.org/blog/2008/02/06/yapp-yet-another-pbs-patch/


RE: ChrisIN - El Patron - 12.02.2008 15:19

Ich habe auch grad diese Version getestet mit dem YAPP. Und ich findes gut.


RE: ChrisIN - Jumbo67 - 12.02.2008 16:14

@ ammler

Währe es nicht Sinnvoller, einen neuen Trade zu erstellen. Hat meiner Meinung nach nicht viel mit ChrisIn zu tun Augenrollen.

Jumbo67


RE: ChrisIN - El Patron - 12.02.2008 16:23

Den Gedanken hatte ich auch schon gehabt.


RE: ChrisIN - Indiana - 12.02.2008 17:01

Jumbo67 schrieb:Währe es nicht Sinnvoller, einen neuen Trade zu erstellen. Hat meiner Meinung nach nicht viel mit ChrisIn zu tun Augenrollen.
Kann ja ein Admin Absplitten Zwinkern



ammler schrieb:
El Patron schrieb:Und dieses neue PBS(oder wie des nochmal hies).

YAPP (Yet another PBS Patch)


Scheint schon recht gut zu funktionieren, testen ihn momentan auf MP tauglichkeit.

Ein guter (englischer) Artikel dazu gibts auf unserer Homepage, zuunterst wäre auch ein Link zu einem Winbin:
http://www.openttdcoop.org/blog/2008/02/06/yapp-yet-another-pbs-patch/

Hab ich doch glat mal ausprobiert, bei mir belegen die immer die komplette strecke.
Oder Crashen ineinander Traurig


RE: ChrisIN - Jumbo67 - 12.02.2008 17:25

@ Indiana

Probiere einmal, dies.

Auf der Kreuzung sind YAPP Signale, dahinter "Normale". Hab`s so bei mir hin gekriegt.

[Bild: 5iszvoih.png]

Jumbo67


RE: ChrisIN - Karohemd - 12.02.2008 17:43

also ich benutze nur YAPP Siegnale, und es funktioniert einwandfrei, wenn ich nicht will das sie auf ein gleis nicht reinfahren dann kommt en YAPP vorsignal hin, weil die normalen YAPP signale können sie ja von der falschen seite überfahren

@jumbo
ich würde dir raten das ausgangssignal vom bahnhof weiter weg hinzustellen, wenn dies rot ist wird der nächste zug trotzdem zu diesem fahren und den ganzen block blockieren weil er ja warten muss, dann könnte kein zug mehr rein fahren in den bahnhof, gut bei der grösse nicht ganz so schlimm aber bei grossen bahnhöfen wäre dies schon ein problem
ich hoffe des war verständlich geschrieben

PS. wie binde ich eigentlich bilder in nen beitrag?


RE: ChrisIN - Indiana - 12.02.2008 18:26

Ich hab noch etwas experiemntiert und nun scheint es zu funktionieren


RE: ChrisIN - El Patron - 12.02.2008 19:14

Hat bei mir auch eine Weile gedauert, bis ich mit den neuen Signalen zu Rande gekommen bin.


RE: ChrisIN - Indiana - 13.02.2008 10:25

Find die idee nicht schlecht.
Da läßt sich dann vieles kompakter gestalten.


RE: ChrisIN - Bernhard - 13.02.2008 10:34

vlt kan ja mal jemand ne vernünftige Erklärung dazu basteln?
Werde erst heute Mittag dazu kommen mir das mal anzugucken.


RE: ChrisIN - Indiana - 13.02.2008 10:59

Also ich habs nun so gemacht:
- nur PBS-Signale benutzt, meist One-Way.
- Ganz normal gebaut, nur immer wieder die schienen gekreuzt.


RE: ChrisIN - El Patron - 13.02.2008 11:23

Habe das genauso getan. Aber bis das geklappt hat, hats ein paarmal ordentlich gerumst.


RE: ChrisIN - Indiana - 13.02.2008 12:33

Bei mir auch, vorallem wie ich das PBS-Signal in ein Signal das in beide richtungen Zeigt umgewandelt habe ^^


RE: ChrisIN - Chrima - 13.02.2008 12:53

Die Beschreibung von michi_cc auf http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?f=33&t=36107 ist eigentlich sehr gut. Das ganze ins Deutsche zu übersetzen wäre aber für den einen oder anderen trotzdem ganz hilfreich. Und ein paar ergänzende screenies wäre gut.
Ich finde die neue Signalisierung sehr gut. Sie ist zwar für den eigefleischten Tycooner etwas gewöhnungsbedürftig, das sie prinzipiell anders arbeitet (und eben mit den bisherigen Grafiken, was verwirrt). Mir persönlich gefällt sehr gut, dass ein Signal auch rückwärts überfahren werden kann.
Erscheint mir deutlich realistischer, der Neueinsteiger kommt wahrscheinlich so besser an die Konstruktion von Schienennetzen ran.

Will aber gleich noch eine Frage loswerden:
Ich möchte gern eine 9x-Version mit YAPP haben. Hat jemand Vorschläge, wie ich die mir basteln kann?
Kann man buildottd sagen, dass er eine 9x-Version compiliert?

Danke schon mal


RE: ChrisIN - El Patron - 13.02.2008 12:58

Das mit dem rückwärtsüberfahren kann aber auch Fatale folgen haben, so hats bei mir auch schon ein paar mal gerumst. Eine Deutsche Übersetzung ist immer gut. Grade bei mir isses ein paar Jährchen her. Muss sich nur einer finden.


RE: ChrisIN - Karohemd - 13.02.2008 13:26

deswegen gibt es ja auch des YAPP vorsignal, bei dem die züge nicht rückwärts durchfahren können


RE: ChrisIN - Indiana - 13.02.2008 13:47

Hier eine Teststrecke die gut funktioniert.

An den Bahnhöfen, normale PBS-Signale.
Die Strecke mit One-Way-PBS.

Im Zielbahnhof suchen sie sich automatisch ein Gleis.
Auf der Strecke dient das Zickzack um stehenden Hindernissen ausweichen zu können (ansonsten würde der Zug einfach am Signal warten bis die Strecke wieder frei ist (also nix gewonnen)).


- Ammler - 13.02.2008 14:04

Wenn ihr wirklich YAPP in Action sehen wollte, dann besucht unseren dev server, ihr findet die ganze Zugangshilfe über IRC. (Ist ja jetzt auf dem selben Server.)
Könnte da auch ein Save holen um lokal offline weiter zu machen.

Und tatsächlich, dieses Thema hat nicht mehr viel mit ChrisIN zu tun, kann das ein Moderator splitten? Vielen Dank. Lächeln


- El Patron - 13.02.2008 15:11

@ Ammler: Genau das habe ich schon vor 20 Beiträgen oder so geschrieben.großes Grinsen Aber mir isses eigentlich auch Wurscht, weil ich das Gott sei Dank nicht zu entscheiden habe.großes Grinsen Aber es ist ja quasi schon gesplittet.